BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45 Es ist keine Gier sondern eher Vernunft, wenn ich es lieber vorher abklären möchte bevor ich nachher mit leeren Händen dastehe. Das Geld kann ich für die kostspielige DSL Hardware gut gebrauchen.

Jetzt bekommt man sie durch den Erlös noch fast gratis. Ohne den Verkauf des Urlaubpakets mit aktiver IP+ -Option muss ich den vollen Preis bezahlen. Das ist eine rein wirtschaftliche Überlegung.

Beim Denken ans Vermögen, leidet oft das Denkvermögen. (Zitat nach Karl Farkas, 1898-1971).

Vernünftig wäre, anhand von klaren Fakten, Informationen, etc. zu handeln. Die gibt es aber aktuell nicht. Die ganzen letzten Seiten sind (und insbesondere auch Dein Beitrag) sind von Angst, Gier und Hoffnung geprägt.

Aufgrund solcher Verhaltensweisen (die Du als "vernünftig" hinstellen möchtest) entstehen Blasen und Crashs an der Börse.

Wenn Du wirklich was vernünftiges tun möchtest, gehst du Zeitungen austragen oder Supermarktregale einräumen oder machst ein paar Überstunden bei Deinem Arbeitgeber, um Dir die "kostspielige DSL Hardware" zu finanzieren.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

• Es geht gar nicht darum, dass ich mir die kostspielige DSL-Hardware sonst nicht leisten könnte. Ich mag es einfach nicht einen Betrag in dreistelliger Höhe, welchen ich möglicherweise jetzt noch erzielen könnte, eventuell in max. 2,5 Monaten fast komplett abhaken zu können.

Jeder der sich mit dem momentanen Wert des Urlaubpakets mit gebuchter IP+ Option beschäftigt hat, weiß das ein Totalverlust des aktuell noch möglichen Erlöses mehr als ärgerlich wäre.

Ich gebe dir jedoch in einem Punkt recht, ohne einigermaßen gesicherte Erkenntnisse ist ein frühzeitiger Verkauf sehr gewagt und kann schnell und vor allem unnötig zum Ärgernis werden.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Es geht gar nicht darum, dass ich mir die kostspielige DSL-Hardware sonst nicht leisten könnte. Ich mag es einfach nicht einen Betrag in dreistelliger Höhe, welchen ich möglicherweise jetzt noch erzielen könnte, eventuell in max. 2,5 Monaten fast komplett abhaken zu können.

[....]

Offtopic: Such dir einen DSL Anbieter der dir die kostspielige Hardware überwiegend als "Pseudo Geschenk" ggf. mit Zzlg. bis 35€ überlässt.
    Wenn da um die so supertolle Fritz Box xxxx geht,die kosten einen Anbieter deutlich weniger als "auf der Strasse".

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Wenn da um die so supertolle Fritz Box xxxx geht,die kosten einen Anbieter deutlich weniger als "auf der Strasse".

ja aber bloß nicht von o2 mieten die berechnen Dir das Gerät nach Vertragsende für 3 Monate bis sie auf Nachfrage die Gutschrift erstellen.

also bleibt eigentlich nur 1&1 falls ohne Regio Aufschlag verfügbar.

aber das wird jetzt offtopic.

Hummel45: für Deine Probleme gibt es extra ein Thema in der Forenrubrik "Mobiles Internet" !

da wird Dir auch geholfen. Ich würde einfach mal die Telekom Firmware flashen. aber frage dort weiter:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=558798

• Ich kann leider keinen anderen Anbieter nehmen, als den der hier ausbaut. Da es nicht die Telekom, sondern ein kleiner, regionaler Anbieter ist, mit dem kein großer Anbieter einen Kooperationsvertrag bzgl. Mitnutzung des ODSLAM's geschlossen hat, gibt es auch kein Bitstream. Man kann also nicht zu 1 und 1 etc. wechseln.

Ich habe schon alle Firmwareversionen für den B593 u12 seit langem durch. Telekom De (auch die neuste FW (SP106)), Telekom AT, original Huawei, 3.dk, elisa.fi, telia, zain kuwait, polkomtel ... . Bzgl. der Stabilität verhalten sich alle identisch.

Da es mindestens die letzten beiden Wochen max. 15 Minuten ohne Radiostream im Hintergrund stabil war und es seit heute wieder zu mindestens ein bis zwei Stunden ohne Unterbrechung (ohne Radiostream) läuft, gehe ich davon aus das die Ursache beim E-Plus Netz zu suchen ist.

• Hummel45
    Damit hast du dir doch die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben.
    Wenn du also auch unter einer schlechten BASE Verbindung leidest und auf DSL umsteigen willst, solltest du in der Tat dein Urlaubspaket verkaufen, solange du dafür noch einen guten Gewinn erlösen kannst.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: besser wird es nicht. Ich habe hier auch diese Timeouts und dagegen scheint kein kraut gewachsen zu sein. Wenn man so einen Sender als Haus- und Hof-Sender hat, dann hat man bei BASE einfach Pech gehabt. die Hotline kann einem da auch nicht weiter helfen. Man kann letztlich nur zu einem anderen Netzbetreiber wechseln, der sein Netz besser im Griff hat als es die Chinesen von ZTE für Base tun. oder man wechselt gleich ins Festnetz.

• Interessant ist das der Sender DC-HSPA+ beherrscht und Anfang 2014 bis zu 30 MBit/s liefern konnte. Jetzt sind es nur noch, egal zu welcher Tageszeit, max. 22,5 jedoch nie weniger als 13 MBit/s.

Die RF-Anbindung ist also gar nicht mal schlecht. Zicken machen zeitweise anscheinend die eNode B oder die nachgeordneten Instanzen im Netz.

Telekom LTE Cat. 4 läuft hier fast wie DSL. Frequenz ist 1,8 GHz (20 MHz Bandbreite) , bis zu 150 MBit/s im Downstream, 26 - 28 ms (trotz RF-Anbindung), ca. -57 dBm RSSI und ganz wichtig keine Aussetzer. Nur leider bekomme ich damit max. 5 GB/Monat ohne Vertragslaufzeit, zumindestens 2 Monate lang per Telekom Freikarte (2 x Datapass à 5 GB).

Heute habe ich mich kaum geärgert, aber ich wette morgen ist es wieder genauso kaputt wie die Wochen davor.

Außerdem bietet jeder Anbieter, außer E-Plus, hier LTE, selbst O2. Ich habe gehört, wenn es O2 LTE gibt baut Eplus LTE nicht mehr aus. Also kann ich mir eine deutlich stabilere Verbindung, ohne IDLE-Modus wie bei LTE, abschminken.

• Die schlechte Stabilität hat nichts spezifisch mit UMTS zz tun. Ich habe diese Timeouts, also Phasen von Ca. 30 Sekunden Länge, in denen absolut keine Daten fließen auch im LTE-Netz. Genauso aber auch im 3G Netz. Ich weiß nicht woran Ss liegt. Fakt ist, dass man außerhalb dieser Phasen normal und schnell surfen kann, und dann von jetzt auf nachher geht nichts. Als würde jemand zwischendurch einfach das Netzwerkkabel beim Sender rausziehen. Und es sich echt armselig, dass BASE des nicht in den Griff bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Ich habe gehört, wenn es O2 LTE gibt baut Eplus LTE nicht mehr aus.

Nein, dem ist nicht so. In Krefeld hat Eplus z.b. dick LTE1800 ausgebaut, O2 hat in dieser Zeit auch noch 2 LTE800 Nodes neu aufgebaut. Das O2 LTE Netz wird also für eine bessere Indoor-Versorgung genutzt, während das Eplus LTE1800 Netz später die Hauptlast tragen soll.
    Auch in anderen Städten gibt es bereits O2 LTE800 und Eplus LTE1800, man nenne nur mal Köln, Hamburg, Bonn, Wuppertal, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Berlin, Offenburg und selbstverständlich auch München.
    Eplus LTE1800 Netzabdeckung O2 LTE800 Netzabdeckung

• surfmobile

Wer oder was zwingt Dich e-plus als Netz weiter zu nutzen?

Wenn Du unzufrieden bist, lade Deine Karte nicht mehr auf und gut.

Oder "überlasse" sie einfach jemandem, der sie gut gebrauchen kann.

Meine beiden Karten laufen wie "Schmidt`s Katze".

Eine stationär im K5005 (Vodafone Soft) incl. Sharing Dock
    (stabil ohne Timeouts im DC-HSPA mit um die 35 MBit/s),
    die andere im Huawei MiFi (Original Soft), meistens im LTE von 15-50 Mbit/s.
    Auch diese Karte hat keinerlei Timeouts, und das mobil in NRW-SH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!