Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
      surfmobile:

Ja,nachzuvollziehen! ;)
    Allerdings würde ich versuchen noch irgendwie I+ zu buchen und die Karte kostet mit 15€ EK auch nicht die Welt.

Naja, deswegen will ich ja meine verloren geglaubte SIM ja auch noch retten. Bei der ist IP+ definitiv buchbar. Ich würde da aber maximal einen Monat lang das IP+ laufen lassen und dann trotzdem kündigen. Warum soll ich auch noch doppelt für das Schrott-Netz hier zahlen. Anders kann ich es nicht nennen. Mal läuft's 'nen Tag gut, mal wieder tagelang fast gar nicht. Anrufe bei der Hotline bringen letztlich auch nichts. Für mich sieht es eher so aus, als würde BASE wieder in alte Zeiten zurückfallen: ein schrottiges Datennetz.
    Die Tatsache, dass auch Vodafone hier nicht allzu glänzt und hin und wieder auch mal leichte Aussetzer hat, macht es nicht weniger schlimm. Die Telekom bekommt es ja schließlich hin.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Auf was wartet ihr eigentlich noch?
    Auf den nächsten EU-Urlaub? :D

Ja, eigentlich schon! Wenn IP+ nicht mehr buchbar ist, wäre es ja Quatsch die SIM-Karte jetzt schon zu registrieren. Dann lieber nächstes Jahr bequem leersurfen und danach für weitere Auslandsaufenthalte nutzen. Ganz nutzlos ist die SIM nämlich auch dann nicht, da eingehende Gespräche kostenlos sind und auch abgehende nur 9 ct/min und SMS kosten, egal ob nach Deutschland oder in andere EU-Länder und die Schweiz. Von solchen Preisen ist man in anderen Verträge noch weeeeeeit entfernt. Abgehende Gespräche aus der Schweiz für € 1,49 die Minute und eingehende für 0,69 € pro Minute findet man selbst in Discounter-Tarifen, wie von Deutschland-SIM

Letztens habe ich deswegen Freunden eine ALDI-SIM für den Urlaub in der Schweiz ausgeliehen. (Ist auch auf einen falschen Namen registriert.)
    Aber bei ALDI kosten abgehende Gespräche 11 ct/min. Das Urlaubspaket wäre da mit 9 ct/min billiger. Einzig bei den Surfpaketen hat ALDI dann wieder die Nase vorn mit 150 MB für € 4,99 pro Woche vs. 100 MB für € 4,99 beim Urlaubspaket. Das Urlaubspaket selbst für € 30 neu zu buchen ist dagegen völlig unattraktiv.

Was ich damit sagen will: Für die eigentlich gedachte Nutzung im Ausland hat das Urlaubspaket durchaus noch einen gewissen Reiz. Man sollte es nicht leichtfertig entsorgen aus Frust, dass BASE einem die 50-GB-Option weggenommen hat. Ich habe das es immer nur als ein Geschenk angesehen - ein Geschenk, dass einem jeden Monat aufs neue gewährt wird.
    Wobei ich persönlich an diesem Geschenk wegen immer schlimmer werdender Timeout-Probleme eh kaum noch Freude habe und über Vodafone surfen muss.

So, Ersatz-SIM-Karte habe ich gerade über die Hotline bestellt. Das kostet wirklich nichts. Mal gucken, ob das c/o Feld beachtet wird, sodass der Postbote den SIM-Brief auch zustellen kann. In 2 bis 3 Werktagen weiß ich Bescheid.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @ surfmobile: Bzgl deiner Karte, schon mal an einen Besitzerwechsel nachgedacht und anschließender Zusendung einer Ersatzkarte?

Hi! Na klar hab ich daran gedacht. Gestern sogar schon das Besitzerwechselformular downgeloaded. Aber ich habe in den Preislisten nirgendwo finden können, was der Spaß kostet.
    Eine Ersatz-SIM soll aber laut Preisliste angeblich kostenlos sein. Das wäre ja sehr kundenfreundlich. Aber vermutlich habe ich nur die Preisliste falsch verstanden.

Möglicherweise geht es aber auch ohne Besitzerwechsel.

Ist es sinnvoll vor der ganzen Prozedur schonmal die SIM-Karte aufzuladen und IP+ zu buchen? Nicht, dass sonst die Möglichkeit der Buchung verloren geht.

Und ist es also wirklich so, dass für neu registrierte UPs IP+ gar nicht mehr zur Buchung angeboten wird? Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, wenn ich mich in diese Zweit-SIM einlogge und mich das IP+ mit 50 GB für € 10 fröhlich anlächelt, als wäre nichts gewesen.

@Kohlkönig

Naja, zumindest könnte der Verkäufer so fair sein dir nur die € 15 + Versandkosten zu berechnen und den Rest zu erstatten. Die 500 MB für's Surfen im Ausland hast du ja als Leistung noch immer und VK sind ja auch angefallen. Der weitere Mehrwert des Pakets bestand aber aus der Zubuchbarkeit von IP+ und mit dessen Wegfalls fällt natürlich auch dieser Mehrwert weg.

Wenn es ein fairer ebayer ist, würde er sicher darauf eingehen.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ja, war schon mal aktiv. Freischaltung etwa März 2014.

Ich überlege noch ob ich die Option schnell aktiviere, müsste dazu aber erst zur Tankstelle. Ich gehe aber mal davon aus dass das morgen auch noch so ist.

Kann ich bestätigen. Auch auf meinem sich im Leerlauf befindlichen Urlauspaket ist Internet Paket Plus buchbar.
    Leider bringt es mir bei dieser SIM-Karte nichts, weil ich sie schon Anfang Mai am Baggersee verloren habe und da ich sie auf einen falschen Namen registriert habe, kann ich auch keine Ersatz-SIM bestellen. Die Zugangsdaten für das Online-Kundenportal habe ich aber noch und könnte IP+ dort auch wieder reaktivieren.

Ach ja: Es war noch eins der "alten Urlauspakete" mit Stand 07/2013 das ich im November 2013 in Duisburg erworben habe, als die Panik los ging, dass mit den neuen Paketen IP+ nicht buchbar sein soll.

Also mir ist dieses Spekulieren zu blöd. Ich habe jetzt dem TT'ler der gestern noch mein Alzeyer Urlaubspaket haben wollte angeboten auf mein Risiko zu testen, ob das Internet Paket Plus noch buchbar ist. wenn er darauf eingeht registriere ich die Karte für ihn und versuche IP+ zu buchen. Die Karte bekommt er auf jeden Fall zugeschickt. Im Falle einer Niete natürlich unentgeltlich. Die 15 Euro ist es mir wert es selbst zu sehen, dass IP+ tot ist.

Zitat

Original geschrieben von frankmps
    Kann auch keine 50 GB Option mehr buchen, wird nicht mehr angezeigt im Kundencenter.

Boah, wenn sich das bestätigt würde die E-Plus Mobilfunk GmbH aber mit posaunen und trompeten untergehen. RIP