Interessant wäre ob das nicht mehr neu buchen können der Option auch dazu führt, dass der automatische Verlängerungsmechanismus nicht mehr greift.
Beiträge von surfmobile
-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Das hatten wir doch alles schon mal, die 1155 nennt zwei Pakete. Einmal das "normale" Paket mit 500MB und einmal die 50GB Option. Nimmt man zweite (ich meine es ist die Taste 4) kommt dies falsche Ansage zum kleineren Paket gebucht wird aber das richtige Paket. Zum Internet, der richtige Browser macht den Unterschied
Nicht ganz: die Ansage ist bis auf 2 Punkte korrekt.
Der erste Fehler ist, dass beide Internet Pakete schlicht "Internet Paket" heißen. Der Zusatz "Plus" wird bei dem unter der 4 buchbaren Internet Paket Plus nicht angesagt.
Der zweite Fehler ist, dass von "3 bzw. 6 Monaten Laufzeit" die Rede ist.
Korrekt ist die Ansage aber bei der Beschreibung des Inhalts. Beim einen Paket erzählt die Dame etwas von 500 MB für nur 10 Euro im Monaten und beim danach folgenden ip+ erzählt sie von 50 Gigabyte für nur 10 Euro im Monat. "diese Option buchen Sie.mit der taste 4"Auf diese Art und Weise habe ich erst gestern für einen TT'ler das IP+ vor dem verschicken aktiviert, weil wir vermeiden wollten, dass sie Option nach dem 1.10 nicht mehr buchbar wird. Die SMS Bestätigung war dann wieder korrekt. hier war dann vom Internet Plus Paket die Rede.
Und den Verfügbarkeitsthread können wir uns sparen. Ich weiß nun Aus sicherer Quelle, dass definitiv. keine Urlaubspakete mehr kommen werden.
Der Grund, warum die einen Shops das mal so gesagt habe und mal Hoffnung auf Nachlieferungen gemacht haben ist der: BASE möchte nicht, dass gegenüber den Kunden kommuniziert wird, dass keine Urlaubspakete mehr.kommen werden.Angesichts dieser Tatsache ist es nur eine Frage der Zeit bis auch auf eBay die Preise anziehen werden. Vorausgesetzt man kann die.Option auch nach dem 1.10 nicht buchen. Andernfalls wären die Pakete ja fast wertlos. Aber auch das werden wird sicher in den kommenden Tagen noch raus bekommen.
Ich hoffe jetzt statt auf weitere anfeindungen auf eure mithilfe. Ich bin sicher da draußen gibt es jetzt.noch einige Menschen die jetzt .Ich Last Minute die 50 GByte Option haben wollen.
Der Hintergrund von der nicht nachlieferung ist meines Erachtens in der zu morgen vollzogenen offiziellen Verschmelzung zur Telefonica zu sahen. BASE hat auch noch einige andere auffällige Dinge getan am letzten Tag der formalen Eigenständigkeit. Die Details kann ich aber nicht öffentlich machen. Nur so viel : es hat nichts mit dem Urlaubspaket zu tun.sondern betrifft andere interessante interna.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
In Neunkirchen Saar könnte man es mal versuchen.
Ist leider nicht mehr VRN Gebiet. Insofern muss ich passen.Mich irritiert einfach die Widersprüchlichkeit der Informationen.
Ich würde einfach gern wissen, ob das Urlaubspaket für den Verkauf eingestellt wurde, oder ob BASE nur gerade ein Lieferproblem hat.Und das interessiert nicht nur mich! Allein in den letzte paar Tagen haben mich 3 TT'ler angeschrieben und wollten 4 Pakete haben und zwar zu ernstgemeinten Preisen, nicht 30 wie ein TT'ler, der mich als Witzbold beschimpft hat. Ich glaube kaum, dass er bereit wäre seinen freien Tag oder ribrb ganzen Nachmittag + Abend zu opfern, nur um 1 Urlaubspaket zu ergattern oder so wie heute keines und statt dessen widersprüchliche Infos.
Ich konnte die TTer jedenfalls an die "Freunde" von eBay verweisen. Die haben scheinbar noch mehr als genug Urlaubspakete, die sogar noch zu humanen Preisen un die 55 Euro raus gehen. Bisher sind die Preise dort nur um 5 Euro gestiegen.
Da frage ich mich schon, woher kommen diese ganzen Urlaubspakete noch?Zum Thema outsourcen: von mir aus können wir gern einen separaten thread aufmachen, wo es nur um Fuß verfügbarkeit der Urlaubspakete geht. Wenn damit der Seelenfrieden einiger TT'ler gewahrt wird, soll mir das recht sein. Die müssen sich ja dann dort nicht beteiligen.
-
Wer versorgt ist braucht ja auch nicht mehr rein zu gucken.
Jetzt heißt es in den BASE Shops in Kaiserslautern und Pirmasens es würden doch noch Urlaubspakete kommen.Da würde ich doch gern von den Herren Neunmalklug wissen welche Version stimmt. Kommen noch Urlaubspakete oder kommen keine mehr? Der eine BASE Shop sagt so, der andere so aber immer mit voller Überzeugung.
Ich bin sehr gespannt auf die Antwort. Aber vermutlich kommt eh nur wieder rumgemotze... Vielleicht sollten wir dafür einen extra Thread aufmachen, damit das hier nicht alles vollspammt.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Vielleicht geht's ja nur mir so, ...... aber surfmobile, deine andauernden weitschweifigen Shopping-(Trip)-Anekdoten nerven einfach nur noch.

Wer zwingt dich denn die in Gänze zu lesen? Die entscheidende Info (Shops werden nicht mehr nachbeliefert) stand schon ganz am Anfang des Postings. Den Rest hättest du ruhig einfach wegscrollen dürfen.
Oder bleibst du bei Werbepausen auch gebannt vor dem Fernseher hocken und guckst dir mit voller Aufmerksamkeit jeden Spot an.Im übrigen hast du zuletzt nichts zum Informationsgewinn hier beigetragen. Ich könnte also genauso gut sagen, dass mich deine ständige Nörgelei nervt, denn die hat absolut null Informationsgehalt! Nicht mal am Anfang des Postings, wie bei mir.
-
Ja, das wäre echt cool! Der Verkäufer in Worms meinte heute wäre noch gar kein Paket mit Waren aus der Zentrale gekommen. Deswegen werde ich da morgen mal anrufen. Und ich sollte mal wieder in LU nachschauen. Wenn beides eine Niete ist, kann ich mir fast sicher sein, dass nicht mehr nachgeliefert wird.
Aber gut, ich hab jetzt noch ein zweites Reservepaket. Somit kann ich bei Bedarf immer noch von 50 auf 150 GB meinen Internetzugang aufmotzen. DSL kostet ja auch 20 bis 30 Euro. Und 150 GB wäre schon eine Menge Holz. Bisher habe ich maximal 35 GB pro Monat gebraucht, trotz Magine.com
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Hatte jetzt einer von euch noch in den letzten Tagen ein Paket irgendwo erwerben können?Ja, am Samstag und heute am Montag je eines.

Dazu musste ich allerdings schon tief in die Trickkiste greifen, oder genauer gesagt mein bald auslaufendes Entdecker-Ticket des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar fast bis ans Maximum ausreizen. Nur so konnte ich am Samstag in Neustadt an der Weinstraße und heute im Alzey je ein Urlaubspaket in den BASE-Shops erwerben. Bei der Gelegenheit habe ich zudem beide Städte das erste Mal im Leben gesehen. Beide sehr schön. In Neustadt war sogar gerade ein nettes Weinfest gewesen. :p
Auf dem Weg nach Alzey habe ich noch einen Zwischenhalt in Worms eingelegt. Dort ist aber auch eine Woche nach dem zuletzt verkauften Urlaubspaket - anders als vom Verkäufer erwartet - noch immer keine Nachlieferung eingetroffen.
Es scheint also zu stimmen, dass die BASE-Shops keine Nachlieferungen mehr von Urlaubspaketen bekommen. Wo jetzt kein Urlaubspaket mehr da ist, wird auch keins mehr kommen.
Man muss jetzt schon weit aufs Land rausfahren. Nur dann besteht noch eine Chance eines der allerletzten Urlaubspakete zu bekommen. Und man hat dabei stets die Zeit gegen sich. Denn mit jedem weiteren Tag könnte bereits jemand anderes eines der in der Pampa herumliegenden Urlaubspakete wegkaufen.
Übrigens war der Verkäufer in Alzey sehr nett. Der wusste nicht mal sicher, ob der Kunde selbst die BASE Go Pakete aktivieren muss. Wir haben dann noch über den besten Zeitpunkt der Aktivierung der SIM-Karte gefachsimpelt, damit man im Urlaub möglichst direkt loslegen kann, ohne zu viele Tage zu vergeuden.Auf dem Land ist halt die Welt noch in Ordnung. Es gibt Urlaubspakete, die Leute sind relaxed, die Shops machen um 18 Uhr zu und es gibt nur EDGE zum Surfen.
Bzw. surfen geht mit diesem EDGE gar nicht. Ich war also die ganze Zeit offline in Alzey bis ich am Bahnhof dann 2 Balken HSPA mit 0,63 Mbit/s hatte. Wahrscheinlich war es das HSPA von der Autobahnversorgung. -
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Nichts anderes passiert doch gerade in den Shops, wenn man nach diesem Paket fragt und immer wieder dazu überredet werden soll, doch einen "richtigen" Vertrag abzuschließen...Naja, das ist aber normal und sollte man den Mitarbeitern auch nicht wirklich übel nehmen, solange es nicht übertreiben. Immerhin basiert ihr Gehalt auf einer fixen Komponente und einer variablen, die sich nach der Anzahl und der Güte der verkauften Verträge richtet. Zudem werden die Mitarbeiter gemonitored. D.h. wer Woche für Woche kaum Verträge an den Mann/die Frau bringt, verliert irgendwann ganz seinen Job, nachdem er zuvor schon sehr spürbare Gehaltseinbußen hatte.
JEDER würde in so einem Fall bemüht sein Verträge zu verkaufen. Ansonsten sollte man sich eh einen anderen Job suchen.Das Verkaufen der Prepaid-Karten hat dagegen keinen höheren Stellenwert als das Verkaufen irgendwelcher Handyhüllen, Ladekabel, Aufladecodes, etc. Das ist nicht das Kerngeschäft, das läuft einfach nebenher. Vergleichbar vielleicht mit dem Verkauf von SIM-Karten an der Supermarktkasse.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Korrekt! Dennoch muss ich sagen ist LTE natürlich ein Riesenvorteil weil es einfach mehr Spaß macht eine vernünftige Verbindung zu haben. Wer was anderes behauptet hat es vermutlich noch nicht getestet oder redet sich andere Tarife schön.Die Geschwindigkeit ist wirklich egal, hauptsache man hat LTE :top:
Und besonders Spaß macht LTE, wenn es keinen Aufpreis kostet und man 50 GB zum Verballern hat!

Ich bin total froh, dass die Flächenabdeckung von E-Plus-LTE in den letzten Monaten so große Fortschritte gemacht hat in Mannheim und auch kleineren Städten in der Umgebung. Seitdem ist mein Wunsch einen der teuren Premium-Tarife von der Telekom zu besitzen, um deren wirklich superschnelles und sehr gut ausgebautes LTE-Netz zu nutzen doch sehr stark gesunken. Klein-BASE liefert mir nun auch LTE.
Also Congstar sollte mit der "Mutter" nochmal nachverhandeln. So langsam sinken die schon unter das Leistungniveau von AldiTalk ab. Grad in den großen Städten gibt es zunehmend auch grünes LTE. Und das steht bekanntlich allen diskriminierungsfrei zur Verfügung.
-
Dann bin ich mal gespannt, was demnächst bei ebay abgehen wird.

Insbesondere, diejenigen, die hier ein Paket für 30 Euro zugeschickt haben wollten, weil es doch nur 15 Euro im Shop gekostet habe, dürften jetzt ein ziemliches Problem haben oder müssten nun tief ins Portemonnaie greifen müssen. Im Vergleich zu letzter Woche sind die Preise bereits von 50 auf 62 Euro gestiegen. Und ich bin gerade ziemlich froh, dass mir dort ein Käufer doch scheinbar abgesprungen ist, da das Paket schon seit einer Woche nicht bezahlt ist. Somit habe ich bin neben einem Reservepaket nun doch ein weiteres, welches ich an einen guten Freund verschenken wollte, sobald er - welch Ironie - aus dem Urlaub zurück ist. Leider habe ich ihn vorher nicht mehr angetroffen.
Was für eine verrückte Welt!
P.S in Ludwigshafen ist heute auch nichts mehr da gewesen. Also hier ist Ende Gelände!