Beiträge von surfmobile

Also bei mir ist der im August für einige Wochen on Air gewesene Sender nun dauerhaft aktiv, sodass ich nicht mehr über die UHS surfen muss.
    Ich nutze derzeit anstatt dem mit 3.dk Software gebrandetem Vodafone B2000 Router mein HTC One mini als WLAN-Hotspot, weil ich mir einbilde, dass ich damit und mit dem extra wegen diesem Problem gekauften Vodafone K5005 Stick, weniger Timeouts habe.
    Das Problem ist also nach wie vor da, ist aber inzwischen wieder in einen erträglichen Bereich zurückgegangen.

Ganz schlimm war es ca. 2 Wochen lang im August. Damals konnte ich, wie von Stromae beschrieben, nicht mal mehr Online-Banking machen, weil Seiten andauernd nicht vollständig geladen wurde. Ich habe damals nur noch über meine Vodafone 5-GB-Flat gesurft und BASE GO nur noch als Datenesel benutzt für Magine TV, andere Streams und größere Downloads. An normales Surfen war nicht mehr zu denken.

In der Zeit habe ich auch mal den Kundendienst von BASE angerufen - mit demselben Ergebnis: keine Fehler am Netz und tschüß!

Einige Wochen später habe ich es dann anstatt auf der BASE Vertragskundenhotline (habe auch einen BASE All-In Vertrag, der von den Störungen genauso betroffen war/ist) auf der BASE Prepaid-Hotline versucht. Dort hat man mich sogar zu einem Techniker durchgestellt, mit dem ich über 10 min via VoIP telefoniert habe (interessanterweise traten in der Zeit keine Timeouts auf, so als ob der kleine VoIP-Datenstream meine Datenkanal offen gehalten hat). Der Techniker versprach mir den Fehler weiterzugeben. Und tatsächlich ist es seitdem besser geworden, aber noch lang nicht so, dass das Problem nicht mehr besteht.

Ich sehe das Problem aber immer nur hier in Mannheim-Neckarau. An den anderen LTE-Sendern in Mannheim, z.B. in der Innenstadt ist mir das noch nie aufgefallen.

Fazit: Ich bin von der Fehlerbeseitigung von BASE ziemlich enttäuscht. Nur die Tatsache, dass es derzeit einigermaßen wieder funktioniert sorgt dafür, dass ich NOCH nicht entnervt doch einen DSL-Anschluss bestellt habe, der immerhin das doppelte von BASE Go kosten würde.

Der Denkfehler ist dann nur: Warum ist jemand mit so einem Anspruchsdenken ausgerechnet BASE-Kunde? Für solche Leute gibt's doch die Telekom. Da zählt nur Speed, Speed, Speed - koste es, was es wolle. Das ist dasselbe Geschäftsmodell, was auch Porsche im Automobilmarkt verfolgt.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    2) BASE GO SIM Karte besorgen (Urlaubspaket mit 50GB Volumen) für 10 Euro / Monat

Naja, ob das überhaupt noch machbar ist? Ich kenne zwar die Situation in Schwäbisch Gmünd nicht, aber in der Rhein-Neckar-Region ist der Verkauf der BASE Go Urlaubspakete beendet. Es sind alle weg und es kommen keine mehr.

Da es hier aber eh nur um 3 Wochen geht, würde ja auch die 5-GB-Flat für € 15 auf einer SIM aus der nächsten Aldi-Filiale bestimmt reichen.

Re: Re: Rhein-Neckar sagt adé zum Urlaubspaket

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Welche Dummies wurden entfernt?
    Alle GO-Pakete oder nur die Urlaubspakete?
    Hätte man die anderen GO's erwerben können?

OK, dann bin ich mal gespannt!

Entfernt wurden in den beiden hinteren Shops in der Heidelberger Hauptstraße nur die Dummies für das Urlaubspaket. Die anderen waren alle noch da und gehe davon aus, dass andere BASE-GO Pakete noch zu kaufen wäre.

Mir fällt diese plötzliche Nicht-Verfügbarkeit auch zeitlich verdammt nahe mit dem Zeitpunkt, da ein TT'ler hier sich berufen fühlte der BASE Verkäufer in Mannheim über die 50-GB-Option aufzuklären.
    Nun haben wir hier Zustände wie im Ruhrgebiet. Die Verkäufer wissen nun überall Bescheid, auch in Heidelberg und Schwetzingen, und reagieren teils genervt und mit blöden Nachfragen, wenn man nach dem Urlaubspaket fragt. Insbesondere nervt das von der Verkäuferin, die noch vor 3 Wochen nicht einmal wusste, dass das Urlaubspaket für das Surfen im Ausland ist. Mit anderen Worten: Die hatte null Ahnung von diesem Paket. Hat es aber aus einer Schublade herausgekramt und anstandslos verkauft. Das waren noch Zeiten!

Also liebe Leute, haltet die Füße still! Es ist viiiel einfacher, wenn die BASE-Verkäufer ahnungslos sind!

Rhein-Neckar sagt adé zum Urlaubspaket

Sooo liebe Leute,
    in der Rhein-Neckar-Region ist jetzt Feierabend mit Urlaubspaketen!
    Ich war heute in Ludwigshafen, Mannheim, Schwetzingen und Heidelberg (alle 3 Shops dort). Nirgendwo gab es noch Urlaubspakete zu kaufen. (Auch die Dummies wurden in den meisten Shops entfernt.) Mehrere Verkäufer in Shops in verschiedenen Städten haben mir erklärt es würden nun auch keine Urlaubspakete mehr kommen.

Ich halte das auch für glaubwürdig, denn in Heidelberg und Mannheim wurde zuletzt nur noch je einer der 3 bzw. 2 BASE-Shops dort beliefert.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr zuletzt noch Urlaubspakete kaufen können? Oder gehen wir nun so langsam in die nächste Phase über, wo das Urlaubspaket und die Internet Paket Plus Option ein geschlossenes Bestandskunden-Produkt werden?

Zitat

Original geschrieben von jof
    Vielleicht nutzt E-Plus die Option als kostenlose Imagewerbung (Preisfrage: was kostet 1 Minute Fernsehwerbung?)

Das mit der kostenlosen Image-Werbung hat zumindest bei mir gewirkt: Ich habe meinen BASE All-In-Vertrag im März diesen Jahres nur deswegen abgeschlossen, weil BASE Go mein Image vom miesen E-Plus-Datennetz nachhaltig verändert hat. Hätte ich weiter gedacht das Netz taugt nicht für Datendienste, dann hätte mich weder die bundesweite Festnetznummer, noch die EU-Reiseflat, die damals beide bei BASE noch exklusiv waren, überzeugt einen BASE-Vertrag abzuschließen, auch wenn diese Argumente natürlich auch sehr wichtig waren. Voraussetzung war aber, dass E-Plus inzwischen wieder Datendienste-tauglich war.

Da habt ihr ja eine spannende Diskussion angefangen.
    Ich frage mich das nämlich auch, warum BASE die 50-GB-Option eigentlich so lange schon toleriert. Etwas anderes kann es ja nicht sein, nach über einem Jahr, das die Option allein in diesem Forum schon bekannt ist.

Denkt ihr, es ist BASE schlichtweg egal? Oder steckt da noch mehr dahinter?

Zitat

Original geschrieben von Schanzer Gib es die Base to go mit 50 GB noch?

Ja, gibt es immer noch: BASE GO Urlaubspaket kaufen (15 € in Original BASE-Shops, 30 € in einigen Partner-Shops), mindestens 10 € aufladen (z.B. 2x €5 AldiTalk) und die Option "Internet Paket Plus" buchen --> nach Erhalt der SMS-Bestätigung entspannt lossurfen. Die IP+ Option verlängert sich - ausreichendes Guthaben vorausgesetzt - automatisch. Das Urlaubspaket läuft dagegen nach 30 Tagen ganz von selbst aus.

Tja, und jetzt musst du nur noch einen BASE Shop finden, der das Urlaubspaket auch tatsächlich vorrätig hat. :D