Beiträge von surfmobile

hecken
    Es ist in jedem Shop immer das einzige Urlaubspaket, weil jeder Shop immer nur eins nachgeliefert bekommt, sobald er sein Bestandspaket verkauft hat. Dadurch kann man auch nie mehr als ein Paket pro Shop kaufen. Und das erklärt auch, warum die Pakete so schlecht verfügbar sind, denn es dauert natürlich einige Tage bis ein neues Urlaubspaket nachgeliefert wird.

@gratias...
    Ich wundere mich auch immer und immer wieder darüber. Aber man kann hier 100 mal schreiben, dass man das Urlaubspaket gar nicht zu kündigen braucht, da es ganz von selbst nach 30 Tagen ausläuft, und dennoch gibt es immer Leute, die denken es würde sich im Folgemonat verlängern, wenn man 30 € Guthaben auf der Karte hätte (was ohnehin eher unwahrscheinlich ist, da die meisten wohl erstmal € 10 oder € 15 aufladen werden.)

Aber gut, nutzen wir doch damit diese Gelegenheit noch einmal daran zu erinnern, dass es NICHT erforderlich ist das Urlaubspaket zu kündigen. Man kann direkt die Option Internet Paket Plus buchen und nach deren Aktivierung (wird per SMS bestätigt) lossurfen.

handyman1981
    Jetzt kann ich auch von meinen UP-Käufern bestätigen, dass es keinerlei Probleme bei der Aktivierung und Buchung der Internet Paket Plus Option geben. Es ist also mal wieder nur ein falsches Gerücht hier verbreitet worden, um die Leute aufzuschrecken. Aber so schnell rennen die Leute nicht in die BASE-Shops und lassen sich überteuerte 5-GB-Datenverträge für € 20 monatlich und 24 Monaten Vertragsbindung aufschwatzen, wie es zum halbes Preis ohne Vertragsbindung das zehnfache Datenvolumen gibt.

Das ist eben die leidige Nebenwirkung dieser 1-nach-1 Paketzusendungsstrategie von BASE. Je größer die Stadt umso aussichtsloser der Versuch ein Urlaubspaket zu ergattern.
    In MA war gestern nur in einem der beiden BASE-Shops etwas verfügbar. Dafür heute wieder in LU. Dafür, dass ich in LU erst am Samstag ein Paket gekauft hatte, war die Nachlieferung am Mittwoch doch recht flott. Das Paket stand auch diesmal im BASE GO-Korb/Nest direkt hinter dem Verkäufer. Hat mich irgendwie an ein mit bunten Paketen gefülltes Osternest erinnert. :D

handyman1981
    Also ich hab übers Wochenende alle meine 4 Urlaubspakete an den Mann gebracht (hier über TT). Sollten sich die Leute beschweren, weil die Option nicht mehr buchbar sei, werde ich euch natürlich informieren. Das wird aber nicht vor Mittwoch/Donnerstag passieren.
    Ggf. meldet sich ja jemand schon eher.

Ich halte aber net viel von dieser Panikmache. Wäre nicht das erste Mal, dass sowas behauptet wird.

Und ich sehe es auch gelassen: Wenn die Option eingestellt wird, dann ist es eben so. Man kann ja eh nichts dagegen tun. Und bei mir persönlich läuft das E-Plus-Netz auch nicht so dolle. Ich surfe aktuell lieber über Vodafone. Aber natürlich sind Flash-Video & co mit 4, 5 GB Traffic schon ein Problem. Es nervt aber einfach, wenn minutenlang sich keine Seiten aufbauen.
    Und auch der zusätzliche LTE-Sender wurde wieder abgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Schon klar bei diesem Werbethread. :)

Nunja, ein bisschen Werbung war das sicherlich und damit auch gleich 2 TT'ler wieder einmal glücklich gemacht.
    Aber es war ja auch die Information dabei, dass in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg die Shops regelmäßig beliefert werden und der Tipp, dass in HD gleich 3 Shops zum Ernten bereitstehen. In MA sind es nur 2 und in LU nur ein einziger.

Und da mein Entdecker-Ticket gestern ausgelaufen ist, kann ich auch nicht mehr ohne Zusatzkosten nach HD fahren und da nichts mehr abgrasen.
    Vielleicht wohnt ja der eine oder andere TT'ler in der Nähe von HD oder kennt ein paar Studis dort, die ihm ein Paket besorgen können. Ich werde mich jetzt wieder auf MA und evtl. LU beim Fischen der Urlaubspakete beschränken.
    Im Übrigen macht das auch irgendwie echt Spaß! Man freut sich wie bei einer Weihnachtsbescherung, wenn man mal wieder ein Urlaubspaket bekommt und hat einen Grund mehr raus zu gehen. Auch wenn das Fahren in einer überfüllten S-Bahn nicht so toll ist.

In der Rhein-Neckar-Region sind die Urlaubspakete nach wie vor recht gut verfügbar.
    Zwar gab es in den beiden Mannheimer Shops am Samstag keine mehr, doch werden dort noch nächste Woche je eines nachgeliefert. In Ludwigshafen war dagegen ein Urlaubspaket sofort verfügbar. Und erstmals auch wieder in allen 3 Heidelberger BASE Original-Shops in der Hauptstraße. Jedoch konnte man mir im ersten Laden am Beginn der Hauptstraße das Paket nicht sofort verkaufen, da es noch nicht im Kassensystem eingebucht war. Der Händler versprach mir aber mich darum zu kümmern, während ich noch ein bisschen in der Stadt bummeln solle. Und tatsächlich konnte ich ca. 1 Stunde später auch in diesem Shop das Urlaubspaket kaufen.

Heidelberg entwickelt sich so zu einem kleinen Geheimtipp, denn diese vergleichsweise kleine Stadt hat ganze 3 Original-BASE-Shops. In dem in der Hauptstraße 70 hing das Urlaubspaket übrigens wieder einmal direkt am Ständer/Aushänger. In den anderen Shops musste es aus dem Lager geholt werden. In Ludwigshafen stand es auf einer Empore direkt hinter dem Händler, also immerhin für jeden Besucher gut sichtbar.

Ich brauche die Pakete übrigens nicht alle für mich selbst...

So, ich konnte gestern wieder 3 Urlaubspakete in Heidelberg besorgen. In Mannheim waren keine verfügbar.

Wer noch welche braucht meldet euch einfach. Der Preis bleibt bei 45 €.

gyndae
    Das war noch bis zum Winter so. Ab Februar, als ALDI von 60 auf zunächst 120 MB hochgegangen ist und auch die Möglichkeit kostenloser eingehender Anrufe geschaffen wurde, ist die Möglichkeit geschaffen worden bei Vollverbrauch der MBs das Paket vor Ablauf der 7 Tage neu zu buchen.
    Das war früher in der Tat nicht so. Kann ich aus eigener Erfahrung in Südfrankreich 2012 bestätigen. Das war schon sehr nervig.

Wo kann man denn diese italienische Vodafone-Karte noch kaufen?

Da kann man nur empfehlen zu BASE zu wechseln oder ggf. noch Telekom.
    O2 bekommt es offenbar einfach nicht hin eine EU Reiseflat einzuführen. Dabei hat es selbst Vodafone inzwischen hinbekommen. Und das wo die Blaupause der Telekom schon seit Monaten auf dem Tisch lag.

Also ich bekomm da ein echt ungutes Gefühl bei der kommenden Fusion, wenn ich mir so anschaue, wie kundenunfreundlich O2 derzeit auf dem Markt agiert. Das ist ja kaum noch zu toppen.

500 MB für € 3 oder 1 GB für € 6, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Pro Tag jeweils.

Gut, wenn das mehrere Personen nutzen, ist das wohl doch günstig, aber für eine Einzelperson sehe ich da nicht so den Sinn für. Ich selbst habe eine BASE All-In Flat mit 500 MB monatlich und die EU Surfflat gebucht. D.h. ich kann diese 500 MB auch im EU-Ausland und der Schweiz nutzen. (Es heißt zudem, dass man für € 4,99 weitere 500 MB nachbuchen kann, die in Deutschland und der EU gleichermaßen gelten würden.) Da ich zudem für die Nutzung in Deutschland eine 4,5 GB Vodafone-Surfflat habe, versuche ich immer möglichst ausschließlich mit diesem Zweithandy in dem Monat zu surfen, in dem ich verreisen will, damit von den 500 MB möglichst viel für's Ausland übrig bleibt.

Richtig komfortabel wird es, wenn man die All-In Plus Flat gebucht hat. Dann hat man jeden Monat 2 GB frei, die dann genauso auch im EU-Ausland gelten. Der Tarif ist allerdings € 10 monatlich teurer. Dafür kann man da für grad mal € 5 mtl. extra auf 5 GB aufstocken. Und auch die würden dann auch im EU-Ausland gelten.

Also für Singles ist das meines Erachtens eine viel praktischere Lösung als solche teuren Tagespakete. Mit der EU Flat kann man davon ja endlich mal wegkommen ständig irgendwelche Roaming-Pakete buchen zu müssen.

Wieviele Personen nutzen denn bei euch so einen Hotspot dann?