Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
die option ist doch aufgrund der mindestlaufzeit bauernfängerei und lohnt sich nur, wer regelmäßig im ausland ist...
wer nur einmal in urlaub fährt, für den rechnet sich das nicht.
davon ab: kündigen nicht vergessen. 2015 soll es sowieso keine roaminggebühren mehr geben.
Das ist eben das, wozu Telekom und Vodafone diese schöne Idee des sich-im-Ausland-keine-Gedanken-mehr-machens gemacht haben. Das Original von BASE hat ja nur € 3 mtl. gekostet. Wenn man da einen All-In Vertrag für € 30 hat und dazu noch ADAC-Mitglied ist, bekommt man 10% Rabatt und spart genau die € 3 ein, die man braucht, um die EU Reise-Flat zu buchen (auf die es übrigens auch 10% Rabatt gibt, sodass sie ADAC-Mitglieder nur € 2,70 monatlich kostet)
Und € 2,70 monatlich mehr zu bezahlen, um sich bei Reisen ins EU-Ausland + Schweiz keine Gedanken mehr machen zu müssen, wieviel man telefoniert und wieviel man surft, keine lästigen Tagespakete buchen zu müssen, finde ich ein sehr faires Angebot - das lange Zeit auch keine Nachahmer fand, eher die Telekom dem Druck der Geschäftskunden nachgeben musste, und - typisch Telekom - so ein teures Produkt auf den Markt gebracht hat. Vodafone sah sich nun genötigt immerhin die Telekom-Version von BASE's Idee zu übernehmen.
Also ich hab die Original-Version von BASE und bin sehr happy drum. Von Mannheim aus ist das Elsass nur 65 km entfernt. Nach Straßburg sind es 130 km. Das verleitet mehrmals im Jahr zu einem Tagesausflug oder einem Wochenendtripp. Hin und wieder auch mal nach Basel oder Zürich. Und dann natürlich auch der klassische Urlaub, wenn man denn einen macht. Ich find's super nun wie ein freier EU-Bürger auch beim Handytarif keine Grenzen mehr im Kopf haben zu müssen. Und genau darum geht es letztlich bei diesen EU-Flatrates.
Übrigens ist das ganze gerade in Kombination mit der bundesweit erreichbaren Festnetznummer eine geniale Sache, denn so ist man EU-weit auf einer deutschen Festnetznummer völlig ohne Zusatzkosten erreichbar. Die € 2,70 für die BASE EU-Reiseflat machen's möglich und dem ADAC-Rabatt sei Dank fallen nicht mal die € 2,70 wirklich für mich an.
Also beschwert euch bei Vodafone, wenn euch die € 4,99 zu hoch erscheinen! Die grundsätzliche Idee einer EU Reiseflat ist - meines Erachtens - keineswegs Bauernfängerei.