Beiträge von surfmobile

Kann es sein, dass das alles nicht mehr aktuell ist?
    Laut Website von TürkTelekom Mobile kosten eingehende Anrufe in der Türkei im Roaming 9 ct/min und das Surfpaket für das Surfen im Roaming in der Türkei, das nach wie vor € 10 pro Monat kostet, beinhaltet aber nur 300 MB und nicht 500 MB.

Wie's aussieht haben sich die Konditionen deutlich verschlechtert.

Dann solltest du vielleicht andere Hardware versuchen. Im Vodafone Deutschland Netz kann ich ebenfalls problemlos VOIP nutzen. Und natürlich geht es nicht nur über LTE, sondern auch über HSPA. Das Netz sollte nur nicht gerade völlig überlastet sein oder msn ganz schlechten Empfang haben.
    In den andere Fällen, also wenn z.b. nur GPRS bzw. EDGE vorhanden ist, bieten die Betamax Discounter auch die Möglichkeit der Verbindungsaufbaus via Callback. Am einfachsten geht das über die MobileVoIP App. Dann kann man sich auf der deutschen Festnetznummer anrufen lassen und wird dann vom Computer mit dem Ziel weiterverbunden. Dieser Service kostet einmalig 5 ct pro Gespräch und natürlich fallen zusätzlich zu den Kosten des eigentlichen Anrufs noch die Kosten für den Anruf auf der deutschen Festnetznummer. Die sind aber mit 0,5 ct/min sehr überschaubar.

@ göttingencity
    Hast du nicht inzwischen eh ein BASE GO Urlaubspaket mit 500 MB für 30 Tage?

@all
    Was ist denn konkret der Vorteil dieses Angebots gegenüber den angeboten von Aldi Talk und Lidl Mobile mit je 150 MB für 4,99..EUR für 7 Tage?

Na, bei manchen liest man hier ja ganz schön Neid raus auf die TT Verkäufer vom Urlaubpaket. Dabei wird doch niemand gezwungen die Pakete bei uns zu kaufen, ebenso wenig wird jemand gezwungen Pakete zu verkaufen.
    Und verglichen mit ebay Preisen ist man hier noch human.
    Außerdem lege ich da auch keinen besonderen Eifer an den Tag. So war ich seit 2 Wochen in keinem BASE Shop mehr und auch heute habe ich mich trotz offener Nachfrage entschieden an meinem ursprünglichen Plan festzuhalten noch einmal nach Wissembourg zu fahren. Morgen bin ich eh in der Mannheimer Innenstadt und erst dann schaue ich mal nach Urlaubspaketen. Wenn der Interessent bis dahin schon anderswo fündig geworden ist, dann ist es eben so. Ich lasse mich von sowas nicht verrückt machen. Aber verzichten mag ich auf das nette Taschengeld auch nicht, wenn es sich quasi nebenher verdienen lässt. Ich finde das eine ganz vernünftige Einstellung, die nichts mit gier zu tun hat. Man nutzt hier nur eine Gelegenheit, die BASE selbst geschaff en hat mit der Verknappung der Urlaubspakete.

Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    in niederlande geht nur KPN ! wenn wunders
    hier geht es nur 8,4 download und 1,4 in Upload

Bei mir ging im Mai in Venlo/Niederlande per manueller Netzwahl auch T-Mobile NL. Das war dort auch das einzig brauchbare Netz mit 3 Mbit/s. Im KPN-Netz (HSPA wohlgemerkt!) flossen die Daten damals nur im Schneckentempo, kurz vorm Timeout. Das Problem hatten damals aber auch andere TT'ler hier gemeldet.

Gestern habe ich auch mal ein VoIP-Gespräch in Wissembourg geführt, über den nativen VoIP-Account des HTC-One. Auch das hat problemlos funktioniert.
    Also wenn ihr nicht nur ohne Zusatzkosten nach Deutschland telefonieren wollt und ohne Zusatzkosten auch im Ausland surfen wollt, sondern auch das Bedürfnis habt jemanden IN diesem Ausland günstig zu erreichen, kann ich euch VoIP nur empfehlen. Es funktioniert bestens. Und als Provider empfehlen sich Betamax-Ableger, wie intervoip.com oder dialnow.com
    Da kosten Anrufe ins französische Festnetz (bzw, zu allen europäischen Festnetzen) nur 0,5 ct/min netto. (Es gilt die luxemburgische Mehrwertsteuer von 15%)
    Der SIP-Server lautet sip.intervoip.com (gilt auch für Dialnow, weil alle Betamax-Ableger einen gemeinsamen Server für die Account-Namen haben, sodass man überall denselben SIP-Server eingeben kann.)

Ich bin auch mit der EU Reiseflat sehr zufrieden.
    Letztens in Wissembourg im Elsass/Frankreich einen Speedtest gemacht mit Sichtkontakt zum HSPA-Sender von Orange F mit der BASE All-In SIM-Karte:

Kann sich doch sehen lassen!

Vor 2 Monaten in Venlo/Niederlande hatte ich gerade mal 3 Mbit/s.

Nutzbar waren in Wissembourg übrigens nur die Netze von Orange F und Boygtel. Gesperrt waren F SFR und Free. Boygtel hatte aber in Wissembourg nur EDGE, insofern Orange F die einzig sinnvolle Wahl.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die option ist doch aufgrund der mindestlaufzeit bauernfängerei und lohnt sich nur, wer regelmäßig im ausland ist...
    wer nur einmal in urlaub fährt, für den rechnet sich das nicht.

davon ab: kündigen nicht vergessen. 2015 soll es sowieso keine roaminggebühren mehr geben.

Das ist eben das, wozu Telekom und Vodafone diese schöne Idee des sich-im-Ausland-keine-Gedanken-mehr-machens gemacht haben. Das Original von BASE hat ja nur € 3 mtl. gekostet. Wenn man da einen All-In Vertrag für € 30 hat und dazu noch ADAC-Mitglied ist, bekommt man 10% Rabatt und spart genau die € 3 ein, die man braucht, um die EU Reise-Flat zu buchen (auf die es übrigens auch 10% Rabatt gibt, sodass sie ADAC-Mitglieder nur € 2,70 monatlich kostet)
    Und € 2,70 monatlich mehr zu bezahlen, um sich bei Reisen ins EU-Ausland + Schweiz keine Gedanken mehr machen zu müssen, wieviel man telefoniert und wieviel man surft, keine lästigen Tagespakete buchen zu müssen, finde ich ein sehr faires Angebot - das lange Zeit auch keine Nachahmer fand, eher die Telekom dem Druck der Geschäftskunden nachgeben musste, und - typisch Telekom - so ein teures Produkt auf den Markt gebracht hat. Vodafone sah sich nun genötigt immerhin die Telekom-Version von BASE's Idee zu übernehmen.

Also ich hab die Original-Version von BASE und bin sehr happy drum. Von Mannheim aus ist das Elsass nur 65 km entfernt. Nach Straßburg sind es 130 km. Das verleitet mehrmals im Jahr zu einem Tagesausflug oder einem Wochenendtripp. Hin und wieder auch mal nach Basel oder Zürich. Und dann natürlich auch der klassische Urlaub, wenn man denn einen macht. Ich find's super nun wie ein freier EU-Bürger auch beim Handytarif keine Grenzen mehr im Kopf haben zu müssen. Und genau darum geht es letztlich bei diesen EU-Flatrates.
    Übrigens ist das ganze gerade in Kombination mit der bundesweit erreichbaren Festnetznummer eine geniale Sache, denn so ist man EU-weit auf einer deutschen Festnetznummer völlig ohne Zusatzkosten erreichbar. Die € 2,70 für die BASE EU-Reiseflat machen's möglich und dem ADAC-Rabatt sei Dank fallen nicht mal die € 2,70 wirklich für mich an.

Also beschwert euch bei Vodafone, wenn euch die € 4,99 zu hoch erscheinen! Die grundsätzliche Idee einer EU Reiseflat ist - meines Erachtens - keineswegs Bauernfängerei.

Ob dann auch die LTE-Freigabe für alle Kunden im E-Plus-Netz nochmal verlängert wird? Von O2 hieß es dazu zuletzt schroff "Das ist eine E-Plus-Aktion." Klang eher danach, als ob man die zum Jahresende auslaufen lassen will. Das wäre dann ein sehr schlechter Start für das neue Gemeinschaftsunternehmen.

Aktuell habe ich 2 Urlaubspakete, nachdem sie ein TT'ler nun doch nicht abgenommen hat.

Wer also noch die 50-GB-Option braucht, bitte melden.
    Wenn ihr es mit einem Urlaub verbinden wollt: Ich versende immer direkt nach Geldeingang, was ja per Paypal sofort geht. Also auch kurzfristig alles noch kein Problem. DHL liefert ja schnell.