Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das gibt es bei Simfinity mit der EU Flat nicht, oder? Aber ob man dafür 20€ / Monat mehr zahlen muss, nur, um mal irgendwann die Option zu haben...?!

Sieh dir mal mein Posting hier und im simfinity Forum an. Es sind nicht € 20 mehr für nichts. Bei diversen Händlern bekommst du dazu auch Hardware im Wert von über 500 €. Z.B. ein nagelneues Samsung Galaxy S5 oder HTC One (M8) oder du splittest es auf 2 Handys. Dann kannst du ggf. eines behalten und das andere bei ebay verkaufen.
    Wirklich € 20 mehr sind es nur dann, wenn du den Vertrag in einem BASE-Shop abschließt, denn da gibt es keine Hardware dazu.

Und bei BASE wärst du dann direkt beim Netzbetreiber, somit bist du bei Störungen sofort beim Netzbetreiber und auch wenn es beim Roaming zu Problemen kommen sollte, kann der Netzbetreiber selbst immer viel kulanter sein, als ein Weiterverkäufer.

Also ich sehe keinen Vorteil im simfinity-Angebot, wenn man die Hardware, die es bei BASE-Verträgen dazu gibt gegenrechnet.

P.S. Gestern kam meine erste Rechnung, wo auch mein kurzer Tagestripp in die Niederlande enthalten ist. Alles korrekt mit € 0 abgerechnet. Die Anrufe und die Datenverbindung, wobei BASE das sogar getrennt nach den im Ausland verwendeten Netzbetreibern ausweist. In meinem Fall waren das KPN NL und T-Mobile NL.

Man bedenke aber bitte, dass bei Telekom-Discountern kein LTE mehr geht.
    Es gab hier aber immer wieder im Werbethread Mobilcom-Debitel-Angebote zu einem ähnlichen Monatspreis und 24 Monaten Bindung, bei denen LTE aber inkl. war, wenn auch auf 8 Mbit/s gedrosselt. Dennoch profitiert man dann von einem niedrigeren Ping und eben der Tatsache, dass LTE auch in Gebieten ausgebaut ist, in denen kein UMTS ausgebaut ist, und man ohne LTE-Zugang auf EDGE angewiesen wäre.

Insofern ist nur das Angebot mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit interessant. Bei 2-Jahres-Bindung würde ich immer Angebote mit Zugang zum LTE-Netz der Telekom bevorzugen - und die sind mittlerweile auf Discounter-Preisniveau zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    "Mobilfunk: +119.000 neue Vertragskunden"

Übersetzt: 500.000 Neukunden wurden über Kostfastnix- Verträge geködert, 380.000 wertvolle Bestandskunden sind weg.

Warum sollen das zwingend wertvolle Bestandskunden sein, die da weggegangen sind? Es könnten doch auch genauso gut eben solche "Kostfastnix-Verträge" gewesen sein. Die müssen ja alle 2 Jahre gekündigt werden, weil sich die Konditionen danach drastisch verschlechtern. Ergo ist jeder auf diese Weise geworbener Kunde nach 2 Jahren auf jeden Fall weg.
    Nur beim im Shop über den Tisch gezogenen DAU kann es passieren, dass die Kundenrückgewinnungshotline diesen Kunden auch nach 2 Jahren erneut über den Tisch zieht und er bei Vodafone bleibt. Bei den TT-Kunden wird das nicht klappen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wer sich das ganze auf Deutsch nochmal reinziehen möchte:
    Klick mich!

Cool danke! Hab ich mir gleich mal in die Favoriten abgespeichert.
    Das Phänomen kenn ich aber schon lange, surfe ja schon seit 2007 mobil und einige Jahre ausschließlich mit einem Surfstick und Vodafone. Da ist dieser Wechsel vom Ruhemodus in den Aktivitätsmodus durch Farbwechsel der LED von lila zu hellblau auch optisch sichtbar gewesen oder am Smartphone von 3G zu H.
    Hat mich auch damals immer schon an der UMTS-Technik genervt. Deswegen sehe ich das eben als großen Vorteil der LTE-Technik, dass es dort so etwas nicht gibt. Dadurch entsteht eben dieses DSL-Surffeeling. Selbst wenn man mehrere Minuten eine Seite nur gelesen hat, und dann weiter blättert, geht es eben sofort weiter, anders als bei HSPA.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Schalte mal dein bisschen Hirn ein dann musst nicht immer Fragen stellen die sich jeder intelligente Mensch selbst beantworten kann.

Schon mal was von gutem Benehmen gehört? Es ist wirklich schade wozu sich die Leute hinreißen lassen, nur weil sie durch die Anonymität eines Forums nicht mit ihrem Namen und ihrer Person zu ihren verbalen Entgleisungen stehen müssen...

Allerdings habe ich inzwischen doch verstanden, was du mir in der Sache letztlich geantwortet hast: Du weißt es eben auch nicht. Denn dank dem Link von beesdo77 weiß ich nun, dass es zu dieser Frage offenbar keine eindeutige Regelung gibt. Die 3 Jahre Verjährungsfrist sind dabei natürlich aber schon einmal ein grober Orientierungspunkt.

Ich finde es nur merkwürdig, warum du nicht einfach geschwiegen hast, wenn du die Antwort auf meine Frage nicht weißt, anstatt mich zu beleidigen und irgendwas von "intelligenten Menschen" und "selbst beantworten" geschwafelt hättet. Es versteht sich doch von selbst, dass ich nicht gefragt hätte, wenn ich denn die Antwort selbst gewusst hätte. Im übrigen kam die Frage ursprünglich gar nicht von mir. Ich habe mich dieser Frage nur angeschlossen, weil ich sie ebenfalls interessant fand. Soweit war das also eine sachliche Frage, der sich noch eine weitere Person angeschlossen hat.
    Zwei weitere User haben jedoch durch ihre unnötigen unsachlichen Beiträge und ihre verbalen Entgleisungen darin zu einer Eskalation geführt. Ich finde es bedauerlich, wenn ein Fachforum zum Abbau persönlicher Frustrationen missbraucht wird.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Beim surfen im Netz merkt man keinen Unterschied zwischen Eplus DC-H+ und LTE

Tja, dem ist aber nicht so. HSPA, auch von E-Plus, laggt eben gerne schon mal. D.h. man klickt auf einen Link, aber es geht erst verzögert los. Und manchmal auch gar nicht. Dann muss man erneut klicken. Ärgerlich, wenn dabei ein Posting ins TT-Forum eingestellt werden soll und man zu ungeduldig war. Dann wird er nämlich 2 mal eingestellt - manchmal aber auch nur einmal, weil der erste Klick wirklich komplett ins Leere ging.
    Bei LTE, egal von welchem Netzbetreiber, und egal wie schlecht der Empfang oder wie langsam das Netz habe ich dieses Phänomen, dass Klicks ins Leere gehen oder erst deutlich zeitverzögert bearbeitet werden noch nie beobachtet. LTE ist eben surfen, wie im WLAN.

Die Frage ist nur, ob denn schnelles E-Plus DC-HSPA+ wirklich schneller beim Surfen ist, als mäßig schnelles O2-LTE.
    Ich komme da nochmals aufs Ruhrgebiet, das - wie schon geschrieben - zwar über viele viele Großstädte verfügt, aber E-Plus offenbar keinen LTE-Ausbau wert ist. Aber nunja, was will man erwarten, wenn sie nicht einmal Düsseldorf mit LTE ausgebaut bekommen... (Bei O2 ist es quasi gesetzt, dass neue Technologien erstmal in München ausgebaut werden, und bei Vodafone wird eben Düsseldorf mit lückenloser LTE-Abdeckung beglückt)

Ich habe mir den kleinen Luxus gegönnt einen O2 go Vertrag mit 1 Monat Laufzeit abzuschließen mit dem 1-GB-Surfpack, um auch endlich mal das hier in Duisburg wirklich gut ausgebaute O2-LTE-Netz zu testen. Geschwindigkeitsmäßig kann ich natürlich nicht viel sagen, da bei diesem Tarif bei 7,2 Mbit/s Schluss ist - außer, dass diese 7,2 Mbit/s stets auch erreicht wurden - aber ich kann eine Aussage zum Netzempfang und dem Surffeeling geben, und dieses ist keinen Deut schlechter als bei Telekom-LTE, und besser als bei Vodafone-LTE. D.h. Seiten laden sofort - ohne "Gedenksekunde". Der Empfang ist super! Damit hat O2 hier in der Region für mich einen klaren Vorteil gegenüber E-Plus, denn HSPA ist einfach lahm im Alltag. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass Seiten eben nicht auf Anhieb geladen haben, sondern erst eine "Gedenksekunde" eingelegt wurde Manchmal wird dann auch gar nicht geladen - d.h. man muss dann erneut klicken.
    Das ist einfach ein generelles Problem der HSPA-Technik, und das bekommt E-Plus auch mit dem schnellsten DC-HSPA+ nicht weg. Da hilft nur LTE, aber dem verweigert sich E-Plus ja in nahezu allen Großstädten, so auch im Ruhrgebiet, so auch in Düsseldorf, so auch Köln.

Ergo: E-Plus gibt mit schnellem DC-HSPA+ und 50GB@Urlaubspaket einen guten Datenesel her - aber surfen im Alltag macht mit O2 viel mehr Spaß - dank LTE!

@ beesdo77

Vielen lieben Dank! Endlich mal eine normale qualifizierte Antwort!
    Wenn ich den Thread da richtig verstanden habe, müsste es sogar noch nächstes Jahr möglich sein das Urlaubspaket zu aktivieren.
    Allerdings ist bis dahin die Fusion mit O2 wohl schon weit fortgeschritten. Das könnte dann noch schwierig werden alte BASE Go Pakete zu aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von flensi
      surfmobile

Das mit dem "asozial" kannste dir sparen.
    Du möchtest etwas von der Community.

Ja, ich möchte auch mal etwas von dieser Community, oh Wunder - und bekomme noch immer keine Antwort! Das ist also der Dank für das Teilen von Informationen und das geduldsame Beantworten der immerselben Fragen, wenn es sein muss, auch zum 20sten Mal.

Ich hoffe nur, dass die Menschen in deinem Umfeld nicht so asozial (=unsozial) reagieren. Sonst können wir Foren, wie diese gleich dicht machen, wenn jeder seine Infos nur für sich behält.

Von mir bekommst du jedenfalls niemals mehr eine Antwort auf eine Frage.

Also zum dritten mal liebe Community:
    Weiß jemand die Antwort auf die Frage, wie lange man sich Zeit lassen kann, mit der Aktivierung eines bereits gekauften BASE GO Pakets?