-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Wurde auch schon mindestens 3-4 mal gestellt uns beantwortet.
Anstatt diesen sinnlosen Satz zu schreiben hättest du in der gleichen Zeit auch gleich die Antwort schreiben können.
So muss ich fragen, ob vielleicht ein anderer User weiß wie lange man sich Zeit lassen kann mit der Aktivierung eines BASE GO Urlaubspakets. Ich hoffe es gibt hier noch andere wissende User, die nicht asozial sind.
-
Dass im Shop aktivierte Test-SIM-Karten automatisch auch den ersten pass gleich aktiviert haben, kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Karte aus einern Duisburger Telekom Shop waren die Pässe noch unbenutzt und das surfen vor der Buchung eines passes nicht möglich. Beim Aufruf einer beliebigen Website wurde man auf pass.telekom.de weitergeleitet.
Genauso verhält sich auch meine zweite Test-Karte, die ich einige Tage später im zweiten Anlauf auch noch ausgeliefert bekommen hatte. Diese hatte ich vor dem Vertragsschluss im Telekom- Shop online bestellt, der erste Zustellversuch durch DHL scheiterte allerdings.
Da es auch nur einer war, der von einem gleich aktivierten pass berichtet hat, gehe davon aus, dass das nicht der Regelfall ist - da muss etwas schief gegangen sein.
-
Na bei der KPN war der Carlos jedenfalls nicht willkommen. Da haben sie lieber schnell an die ungeliebte Telefonica verkauft. Schließlich hatten die beiden ja schon öfters miteinander darüber gesprochen. Nur am Ende wollten sie dann nie verkaufen. Carlos war hier der Katalysator für diesen Deal. Lieber das Filetstück E-Plus verkaufen als selbst vom Wolf gefressen zu werden. Und die haben sich E-Plus auch gut kosten lassen. Wenn sie ihren Chef gleich mitverkaufen, dann wird auch das neue Unternehmen sicherlich erfolgreich sein und Carlos bliebe am Ende draußen.
-
Steht das cc vor o2.online.de eigentlich für Callcenter?
-
Also wem es nur ums testen der Netze geht, dem kann ich aktuell die kostenlose 2-Monats-gratis-surfaktion der Telekom empfehlen, für das E-Plus-Netz die 50%-Aktion für das BASE GO Urlaubspaket auf dem dann für 10 Euro 50 GB aktiviert werden können. Und für das O2 LTE Netz den O2 go Tarif. Der ist online ohne mindestlaufzeit zu bekommen und ohne einmalige Gebühren wie Anschlussgebühr oder Versandkosten. Das kleinste pack, 1GB, kostet 13,99 €.
Für das Vodafone Netz fällt mir aber auch keine Lösung ein. Da habe ich aber eh eine Datenflat mit Auszahlung abgeschlossen. Fehlte also nur das o2 Netz. Bin mit dem o2 GO hier als Lösung absolut zufrieden. Schnelle und im Gegensatz zur Telekom unkomplizierte Lieferung. Alles funktioniert wie es soll und das o2 LTE Netz ist nicht länger ein unbeschriebenes Blatt für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
Wie lange kann man die eigentlich aktivieren nach Kauf? Kann es da irgendwann zu Problemen kommen? (laut AGB?, Praxis?)
Das würde mich auch interessieren, habe ja jetzt auch ein unaktiviertes Urlaubspaket aus der 50% Aktion auf Halde liegen und dank BASE's EU Reiseflat kann ich sowieso jeden Monat 500 MB im EU-Ausland versurfen. Dafür brauche ich nicht das Paket aufzubrechen.
Und lieber eve, ich glaube du hast es tatsächlich geschafft eine Frage zum Urlaubspaket zu stellen, die im Gegensatz zu den meisten Fragen hier im Forum zuletzt noch nicht gestellt wurde! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
+1
Zumal es durchaus (Schnäppchen-) Portale gibt in denen sich einige User von hier austoben können. :p
Na immerhin weiß ich jetzt dank mondlaub24 was auf der Krokoseite abgehen muss. Ich habe dot bisher gerade mal 2 Artikel flüchtig angeschaut, aber nie in die Kommentare/Forum reingeguckt.
Ich muss sagen: So schlimm habe ich mir das echt nicht vorgestellt.
So nebenher @ mondlaub24
Da ich bei mir vor Ort auch das O2-LTE-Netz testen wollte, habe ich mir nach dem Tipp von "KleinerMarcel" einen O2-Go-Vertrag mit 1 Monat Laufzeit geholt. Online ohne Anschlussgebühr derzeit. Aber die € 13,49 GG für einen Monat und nur 1 GB werde ich ganz real zahlen müssen. Und Speed ist auch noch auf 7,2 Mbit/s beschränkt - so sieht es nämlich aus, wenn man bei anderen Netzbetreibern mal das LTE-Netz testen will. (Ein Fullspeed-Test hätte 45 € gekostet. Das war es mir dann doch nicht wert.)
-
Zitat
Mit 10 Mhz kann man auf dauer niemals Flächendeckend LTE aufbauen, die Netze würde Platzen.
Stehen für GSM denn mehr Mhz zur Verfügung?
Zitat
Die Telekom und Vodafone haben allerdings den Vorteil auch LTE 900 Mhz bauen zu können sobald GSM abgeschaltet wurde.
Dasselbe könnten doch O2/E-Plus auch mit 1800 Mhz machen. Die könnten dann auch voll für LTE genutzt werden und E-Plus hat ohnehin ein gutes Zusatzpolster an 1800 Mhz Frequenzen.
-
Also ich finde das eine echt tolle Aktion von BASE passend zur Urlaubssaison.
Erst günstig und unkompliziert im Urlaub mit BASE Go surfen und danach geht in Deutschland die Party weiter mit 50 GB. So macht man eben auch Werbung für sein Netz, liebe Telekom! :p
-
Das ist wohl wahr.
Ich wollte ja auch nur sagen, dass es nicht notwendig ist wegen einiger älterer Kunden jahrelang eine veraltete Netztechnologie am Leben zu halten.
Ich bin mir sicher, dass GSM dann abgeschaltet wird, sobald VoLTE zuverlässig funktioniert und LTE-800 und ggf. LTE-700 flächendeckend ausgebaut wird. Dann gibt es gar keinen Grund mehr GSM noch künstlich am Leben zu erhalten, denn VoLTE ließe sich auch in einfache Handys implementieren. Es ist nicht so, dass VoLTE gleich ein Smartphone bedingen muss. Wenn der Markt es erfordert, werden die Hersteller auch einfache Geräte herstellen, die nach VoLTE-Standard telefonieren können.
Oder hat O2 nicht genug LTE-800 Frequenzen für einen flächendeckenden LTE-Ausbau, um GSM später einmal zu ersetzen?