Coole Sache! Wer die BASE-Flat über einen der TT-Händler abschließt bekommt allerdings für die € 30 GG Handys im Gesamtwert von über 500 € gratis dazu. Insofern ist BASE dann immer noch das bessere Angebot und man ist direkt beim Netzbetreiber.
Aber wer gerade kein neues Handy braucht und auch keinen Bock hat es bei ebay zu verkaufen, der kann dann hier zugreifen. Mehr Auswahl ist immer besser als weniger Auswahl.
Beiträge von surfmobile
-
-
So, endlich habe ich es am Freitag Abend auch mal geschafft richtig gute Speedwerte mit der Telekom-SIM zu erreichen.
Und zwar war ich in Duisburg-Neuenkamp direkt am Rhein unterwegs, in der Nähe des Ölspeichers.4G.

3G

Auch der 3G-Wert ist also echt stark. Da kann ich verstehen, warum E-Plus der Meinung ist, dass richtig gut gehandeltes 3G derzeit völlig ausreichend ist.
Klar, die Telekom kann das natürlich nicht bringen. Deswegen gibt's noch das superschnelle LTE-Netz on top.Bleibt nur die Sinnfrage, wenn man am Ende ja doch nur ein Zehntel des Volumens der grünen Konkurrenz bekommt und das dann auch noch zum 4-fachen Preis...
Oder wie sieht ihr das? Würdet ihr für einen 50-GB-Tarif auf LTE in so einem Fall verzichten? Oder wäre es euch wichtiger und 5 GB würden reichen?
-
Das ist ja lustig: Für meinen Standort in Duisburg-Neudorf liegt der errechnete LTE-Wert bei mittlerer und geringer Auslastung gleichfalls bei 11,5 Mbit/s. Der Wert für ginge 3G-Auslastung liegt dagegen mit 19 Mbit/s höher als der für LTE, und selbst bei mittlerer Auslastung wird bei 3G mit 10 Mbit/s fast das Niveau von LTE erreicht.
Hinsichtlich der LTE-Performance kann ich da jedoch auch bestätigen, dass Vodafone LTE in DU-Neudorf wirklich langsam ist. Am Innenhafen dagegen erreiche ich 25 Mbit/s.Ich hab jetzt noch den Standort bei meiner Family eingegeben. Da ist der Unterschied noch krasser:
geringe 3G-Auslastung: 27,2 Mbit/s
mittlere 3G-Auslastung: 25,5 Mbit/s
hohe 3G-Auslastung: 12,2 Mbit/sgeringe LTE-Auslastung: 8 Mbit/s
mittlere LTE-Auslastung: 7,5 Mbit/s
hohe LTE-Auslastung: 4,5 Mbit/sUnd am Ende der tröstende Hinweis: "An Ihrem Standort bauen wir unser Netz in Kürze für Sie aus."
Können die schlechten LTE-Werte daran liegen, dass dieser Standort im Grenzbereich von LTE-versorgt zu LTE-nicht versorgt laut Karte ist? Tatsächlich ist dort nur in Fensternähe LTE-Empfang mit 1 bis 2 Balken vorhanden, da LTE von einem Standort in der Pampa abgestrahlt wird, nicht von einem Standort direkt in der Gemeinde. Von dort kommt nämlich das 3G-Signal - mit vollem Empfangspegel.
Ähnlich großer Unterschied ist auch am Standort des Finanzamts in Mannheim in 68161 Mannheim L 3 Hausnummer 1 zu erwarten: 4G maximal 5,5 Mbit/s. 3G maximal 18,4 Mbit/s.
Verkehrte Welt irgendwie bei Vodafone...
Ich glaube so langsam verstehe ich warum E-Plus LTE kaum ausbaut.
-
Würde mich nicht wundern, wenn das noch weiter verschoben wird. Offenbar ist die Kuh noch lange nicht vom Eis und hinter verschlossenen Türen geht es wohl heiß her..
-
Sehr schön!
Und für weitere Fragen zum Telekom-Testangebot bitte den dafür vorgesehenen Thread benutzen. -
Zitat
Original geschrieben von Majon
Ich habe den Testvertrag am Dienstag in einem T-Mobile Shop abgeschlossen, auf der "Bestätigung den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag" steht nichts von einer Mindestvertragslaufzeit, gewählter Tarif Data Comfort Free... heute kam dann das Begrüßungsschreiben von T-Mobile und da steht unter Mindestvertragslaufzeit eindeutig 0 Monate sowie:
So ist es! Die Passage mit den 0 Monaten ist mir auch aufgefallen, als gestern das Begrüßungsschreiben einflatterte. Also passt schon alles. -
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Jetzt wollte ich fragen ob man die 30 Tage ab Buchung des Urlaubspakets warten muß bis die I-Flat nachgebucht werden kann.
Oder kann ich wenn ich sehe, daß die 500MB in wenigen Tagen verbraucht sind gleich in wenigen Tagen die Flat nachbuchen ?
Was meinst du denn mit "I-Flat"? Wenn es dir um die 500 MB fürs Ausland geht:
Du kannst neue 500 MB nachbuchen, auch bevor die 30 Tage ausgelaufen sind, sobald deine 500 MB leer sind. Allerdings dann natürlich nur zum vollen Preis von € 30. Da würde es sich lohnen jetzt schon einfach 2 Urlaubspakete im BASE Shop zum halben Preis zu kaufen.Wenn es dir um die Internet Flat Plus mit 50 GB für Deutschland geht: Diese kannst du hinzubuchen, sobald deine Urlaubspaket SIM aktiv ist. Ob du die 500 MB schon verbraucht hast oder die 30 Tage rum sind, ist egal, da beide Optionen, also Urlaubspaket für's Ausland und Internet Flat Plus fürs Inland parallel laufen können. Beim Surfen im Inland werden dann die 50 GB geschmälert und beim Surfen im EU-Ausland die 500 MB. E-Plus kann da korrekt trennen und abrechnen.
Und noch ein klarer Warnhinweis: Die 500 MB des Urlaubspakets können ausschließlich im EU-Ausland und der Schweiz abgesurft werden. Sie gelten NICHT im Inland in Deutschland. Hier surft man für 49 ct/MB wenn keine Inlands-Surf-Flat gebucht ist, wie z.B. die Internet Flat Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Es ist nur etwas seltsam,dass das 50%-Angebot schon in die 2.te Woche geht,aber so richtig hat das keiner mitbekommen;jedenfalls weder die Mitarbeiter noch die Homepage Admins.
Das stimmt!
An dieser Stelle vielen Dank an denjenigen, der das mit der 50% Aktion gepostet hat! (Ich weiß leider nicht mehr, wer es war.
Denn auch ich bin heute glücklicher Käufer eines €15-Urlaubspakets geworden. Jetzt schmerzt der Verlust meiner benutzten Urlaubs-SIM am vorletzten Wochenende viel weniger.
Auch bei mir war es so, dass im BASE Shop in der Duisburger Innenstadt (nahe Sonnenwall) zunächst die Mitarbeiter nichts von eine 50% Aktion wussten. Erst auf meine ausdrückliche Bitte einfach mal im Kassensystem nachzuschauen sagte nannte mir die Verkäuferin in einem ganz selbstverständlichen Ton den Preis für das Urlaubspaket "15 Euro.". Das klang so selbstverständlich, dass ich denke, dass sie gar nicht wusste, dass das Paket sonst immer € 30 gekostet hat. Ich habe dann auch nicht viel dazu gesagt, nur dass ich gern ein solches Urlaubspaket kaufen würde. Daraufhin hat sie es dann aus einer verschlossenen Schublade im Shop in der Nähe des Ständers mit den Urlaubspaket-SIMs rausgeholt. Das spricht dann dafür, dass die Pakete auf dem Ständer wohl doch Dummies sind. (Oder sie wollte, dass der Ständer weiterhin gut gefüllt aussieht.) Denn im Dezember hat man mir im BASE Shop im Forum das Urlaubspaket noch direkt vom vorne verschlossenen Ständer geholt.
Somit ist diese 50% Aktion wohl doch nicht regional, es gab wohl einfach nur keine Info an die Händler diesbezüglich. Wahrscheinlich E-Plus einfach nur im Kassensystem die Preise verändert. Was diese Geheimniskrämerei soll, verstehe ich nicht. Andererseits wird das Test-Angebot im Telekom-Netz ja auch in keinster Weise beworben.
Vielleich ist es auch ein Dankeschön von E-Plus an die 50-GB-Gemeinde, der man damit noch etwas Zuwachs bescheren will

P.S. Das gute an dieser Aktion: Jetzt wird das Urlaubspaket endlich auch wieder als das interessant, wofür es gedacht war: günstiges Surfen im EU-Ausland. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Painless
Fängt man das Spiel dann wieder von vorne an?Nein, denn Telefonica, Telekom und Vodafone hätten dann ja in etwa gleich viele Kunden und in etwa gleich viel Service-Umsatz und könnten also auf Augenhöhe beim Netz konkurrieren.
Im Moment besteht das Problem, dass wir auf dem Markt 2 etwa große Player haben, die somit auch über die gleichen finanziellen Ressourcen verfügen und daneben 2 kleine Player, die nur je halb so groß, wie einer der beiden großen sind, und ausgerechnet einer von diesen kleinen andauernd die Preise und die Margen drückt.
Das ist aus Sicht der Marktakteure eine unbefriedigende Situation. 3 gleich große Player könnten sich dagegen, wie es früher T-Mobile und Vodafone jahrelang gemacht haben zu einer Art unausgesprochenem Stillhalteabkommen verpflichtet fühlen, sodass keiner wirklich quer schießen würde und bis auf kleinere Aktionen-Scharmützel unbeschadetet Cash machen könnten und die Netze ausbauen. Eben alle 3 teure Premium-Anbieter.Das ist natürlich aus Sicht des Wettbewerbs eine sehr unerfreuliche Aussicht, und ein neuer Player hätte es wahnsinnig schwer sich gegen dann 3 große Fische durchzusetzen, auch wenn natürlich bei den ehemaligen E-Plus-Kunden sich nach einer Teuerungsrunde ungeheures Frustpotenzial anhäufen würde. Aber, ob das reicht, um einem neuen Marktakteur schnell genügend Kundenzufluss zu sichern ist schwer einzuschätzen.
-
So performt das Telekom-LTE-Netz bei vollem Empfang in der Duisburger Innenstadt: