-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Wo gibts denn die musikflat ab 2gb inklusive?
Wenn du den Base All-In Plus anstatt dem BASE All-In nimmst bekommst du für die € 10 GG-Aufpreis nicht nur 2 GB anstatt 500 MB, sondern auch automatisch die MTV Musikflat powered by Rhapsody. Übrigens gilt das auch dann, wenn man im BASE All-In verbleibt und einfach nur eine Upgrade-Option auf 2 GB bucht. Auch dann bekommt man die Musikflat dazu, denn die ist nicht an den Plus-Tarif gebunden, sondern an die 2 GB. Da der Aufpreis für die Option aber genauso € 10 kostet und sie auch 24 Monate Mindestlaufzeit hat, kann man sich auch gleich in den Upgrade-Tarif hochstufen lassen.
Die 2 GB kann man dann übrigens auch wirklich EU-weit verbraten! Für € 5 mehr gibt's auch gleich 5 GB. Wenn das jemand komplett im EU-Ausland durchlaufen lässt, zahlt E-Plus sicher eine Menge drauf. Aber ein Premium-Anbieter nimmt sowas auch schonmal in Kauf, um wirklich coole Premium-Optionen anbieten zu können. So sieht E-Plus an der Stelle wie ei glänzender Porsche aus, und O2 steht mit seinen mikrigen 300 MB wie ein klappriges Fahrrad da.
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Denn auch o2 sieht sich ja als premium anbieter.
Das stimmt. Aber sich als Premium ansehen, und Premium sein, sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge. Das musste auch Vodafone lernen.
Und in mancherlei Hinsicht ist E-Plus aktuell sogar mehr Premium als O2. Ich denke da an die bundesweite Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer (und nicht nur in einer Homezone) und ich denke da auch an die EU Reiseflat, die es ermöglicht seinen deutschen Tarif nahezu 1-zu-1 EU-weit einzusetzen. Kombiniert mit der kostenlosen Festnetznummer ergibt das sogar eine EU-weite Erreichbarkeit unter einer deutschen Festnetznummer. Ich denke da aber auch daran, dass in allen Surfpacks ab 2 GB gleich eine Musikflat inkl. ist und kostenloser Cloud-Speicherplatz. Also wenn das keine Premium-Features sind? Bei O2 gibt's bestenfalls 300 MB im Ausland. Mehr Premium ist bei O2 nicht drin.
-
Zitat
Original geschrieben von keeny
Dann probiert die Person es per SMS - die kommen rein :p
Stimmt geht echt! Also der perfekte Tarif für Leute, die auf nonverbale Kommunikation stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
mal jemand die nummer angerufen? kommt man durch?
Nein: "Bitte versuchen Sie es noch einmal. Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar."
Also wenn du jemanden in den Wahnsinn treiben willst, dann gib ihm deine Testvertrags-Handynummer. 
-
Bei mir wird's demnächst spannend. Nachdem heute von der Telekom eine E-Mail kam, ob ich nicht doch erneut versuchen will mein Paket mit der Testvertrags-SIM zustellen zu lassen, das DHL ja wegen gescheiterter ID-Prüfung nicht zustellen konnte, habe ich heute die Hotline zurückgerufen und eine erneuten Versand veranlasst. Diesmal wird DHL Express zustellen. Der Unterschied zur normalen DHL-Zustellung ist laut Hotline-Mitarbeiter der, dass DHL Express bei der ID-Prüfung nicht mit der DHL-Software arbeitet, sondern ein richtiges Papier-Datenblatt hat und dieses "mit den Augen" mit dem Ausweis abgleicht.
Ich bin gespannt, ob die Zustellung klappt und die Telekom mir am Ende sogar 2 Testverträge gibt. Das wäre ja mal richtig cool!
Zu der Router-Diskussion:
Also wenn LTE 800 anliegt, gibt es ja mit dem Vodafone B1000 einen unschlagbar güntigen Router als Alternative. Der sollte auch mit Telekom-SIM-Karten gehen. Ich habe das Gerät seit November selbst im Dauereinsatz (allerdings mit Vodafone) und bin sehr zufrieden.
Wie gut es mit der Telekom funktionieren würde, kann ich leider nicht testen, da die Telekom hier nur LTE-1800 ausgebaut hat, der Router aber nur LTE-800 kann (und sonst nichts, auch kein HSPA, und kein EDGE) - aber deswegen ist er ja auch so billig mit knapp € 30. (Ich hab übrigens auch so ein gebraucht-gechecktes Gerät gekauft. Läuft 1A !)
-
Naja, dass diese Verkäuferin behauptet hat, dass der "Trick" nicht mehr geht, ist doch wenig überraschend, schließlich wollen/müssen sie ihre überteurten Laufzeitvertragstarife verkaufen und die kommen schon gegen die diversen Online-Händler hier auf Telefon-Treff nicht an
(ich hätte zu meinem BASE All-In im BASE-Shop € 10 Hardwarezuschlag zahlen sollen und für den € 50 Zuzahlungspreis nur das HTC One mini bekommen. Online gabs von Handy... com für € 70 noch ein Huawei Ascend P6 dazu, und das alles ohne den Hardwarezuschlag)
und dann erst Recht nicht gegen diesen 50-GB-Datentarif.
Hätte ich nicht unbedingt wieder eine Allnetflat und die EU Reiseflat gewollt, hätte ich mir vermutlich auch gar keinen Laufzeitvertrag mehr geholt und es allein beim IP+ belassen.
Andererseits ist es doch auch gut, dass sie damit die DAUs von diesem Tarif fernhalten. So bleibt er einer exklusiven Minderheit der Eingeweihten vorbehalten. 
-
Zitat
Original geschrieben von keeny
Ich hätte noch eine vielleicht dumme Frage bzgl. der Unterschiede Data Comfort M und L.
Der neue Tarif M ist ja limitiert auf max. 50 MBit/s. Auf der Netzkarte der Telekom wird differenziert zwischen dem 800 Mhz Netz (bis 50 MBit/s) und dem 1800/2600 Mhz Netz (bis 150 Mbit/s).
Hehe, das klingt echt nach einer DAU Frage. Aber macht ja nichts.
Also die Speedlimits in den Tarifen haben nichts mit den verwendeten Frequenzen zu tun. Du kannst natürlich trotzdem auch die 1800 Mhz und 2600 Mhz Frequenzen nutzen.
Das ist in etwa vergleichbar mit der Drosselung nach Verbrauch des Highspeed-Volumens von z.B. 5 GB in diesem Testtarif. In manchen Tarifen ist dann die Rede von Drosselung auf GPRS-Niveau, also auf 64 kbit/s. Das ist dann aber nicht so wörtlich zu verstehen, dass man nur noch über GPRS und nicht mehr über HSPA/UMTS oder LTE surfen kann. Natürlich kann man auch dann alle Netzstandards von LTE über HSPA bis GPRS nutzen. Nur die Geschwindigkeit wird dann eben bei 64 kbit/s abgeriegelt, auch wenn das Netz viel mehr könnte.
Bei den tariflichen Speedgrenzen sprechen wir da aber über die Speedgrenze, die schon beim Highspeed-Traffic greift. Und auch die hat nichts mit der verwendeten Technik zu tun. Die spielt nur für die Frage eine Rolle, ob du deine tarifliche Highspeed-Grenze überhaupt erreichst, was z.B. HSPA nicht geht.
-
Ich würde das Verschwinden der Marke "E-Plus" auch nicht bedauern. Sie ist einfach zu sehr negativ vorbelastet, durch das jahrelang schlechte Netz von E-Plus. (erst Funklöcher, später dann fehlendes HSDPA und stattdessen veraltetes UMTS)
Das ist bestimmt auch der Grund, warum E-Plus selbst schon seit einigen Jahren auf die Marke "BASE" setzt - und seitdem ist auch das Netz viel besser geworden.
Für mich steht "E-Plus" für das alte schlechte Netz und "BASE" für einen Neustart und ein modernes leistungsfähiges Netz. Da kann O2 ruhig die Marke "E-Plus" einstampfen. "VIAG Interkom" gibt's ja auch nicht mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Wenn wir gerade schon dabei sind:
Vergleiche mal, was die Grün-Rote Landesregierung für den Breitbandausbau (und dazu gehört auch LTE) bereits ist, den Kommunen dazu zu geben (waren es 20 Mio oder so :D) ? und was in Bayern die CSU ( imho mehrere MILLARDEN EURO insgesamt)......dann weißt Bescheid..... :mad:
Hm, damit kenne ich mich jetzt nicht aus, wohne ja auch seit November nicht mehr in Mannheim, sondern im trostlosen Duisburg, wenn auch nicht mehr lange. Hab aber zuvor sowohl in Ludwigsburg bei Stuttgart, wie auch in Friedrichshafen gewohnt, kenne also mehrere Ecken in Baden-Württemberg und es fällt einfach auf, dass die Leute in manchen Regionen besonders innovationsfeindlich sind. Da reicht schon der Unterschied zwischen Friedrichshafen, als Industriestadt, und Ravensburg, wo ich auch mal das "Vergnügen" hatte ein halbes Jahr zu wohnen. Da liegen Welten dazwischen. Während die Häfler eine Umgehungsstraße für die B31 wollen, gurken die Ravensburger lieber auf einer blitzerverseuchten Landstraße von Kaff zu Kaff. Die Vorstellung eine Bodenseeautobahn zu bauen ist für die blanker Horror. Aber wenn sie es nicht mal hinbekommen die Bahnstrecke von Ulm nach FN zu elektrifizieren - was will man da erwarten.
Insgesamt ist aber die Bodenseeregion mobilfunktechnisch echt gut erschlossen. Ist ja auch ein sehr schönes Fleckchen Baden-Württemberg, nur die Menschen sind teils sehr anstrengend.
Cool fand ich damals 2007 aber, dass die Telekom zu offenen Infoveranstaltungen in Friedrichshafen eingeladen hat. Da konnte jeder Fragen stellen und bekam auch eine Antwort und zuvor wurden aktuelle Projekte erörtert. Insofern ist Dialog immer sehr hilfreich. Aber kritische Fragen hat da nur eine Person damals gestellt. Alle anderen waren sehr interessiert. Das meinte ich eben mit der innovationsfreundlichen Einstellung der Friedrichshafener (vor Ort liebevoll "Häfler" genannt)
-
Ich war auch etwas entsetzt, dass die in St. Georgen auch gleich eine Bürgerinitiative gegen den Funkmast gegründet haben. Aber so ist das halt in kleinen Orten. Da ist man schnell gegen alles neue. Deswegen würde ich in so Käffern auch niemals wohnen wollen. Die ganz große Großstadt muss es zwar auch nicht sein, aber alles unter 100.000 ist immer anfällig für solches rückständiges Denken, insbesondere wenn keine Großstadt in der Nähe ist. Und St. Georgen liegt nun einmal mitten im nichts. Schade, dass die Telekom für solche Leute überhaupt Geld ausgibt...
Dass es auch anders geht, zeigt ja Friedrichshafen am schönen Bodensee. Mit 57.000 Einwohnern auch nicht gerade besonders groß, hat sich die Stadt 2007 als T-City beworben und sich damit als besonders innovationsfreundlich gezeigt. Auch Bürger und ortsansässige Vereine haben mitgezogen und engagiert bei den verschiedenen Projekten der Telekom an Land und auf dem Wasser mitgemacht. Wer nicht mitziehen will, den sollte man einfach in der Steinzeit verrotten lassen. Am besten gleich auch keine Gelder in die klassische Infrastruktur stecken. Wozu brauchen die da Radwege und Kreisverkehre? Lieber sollte das Land Baden-Württemberg etwas gegen die ständigen Staus in der Landeshauptstadt unternehmen und die Rheintalbahn von Mannheim nach Basel ausbauen. Die A5 ist ja zum Glück inzwischen weitegehend 3-spurig ausgebaut. Die A81 an Sindelfingen könnte das aber auch gut gebrauchen. Da sind ständig Staus. Die St. Georgener wollen doch nur ihre Ruhe haben. Also soll man die doch einfach lassen.