Also in Duisburg hingen letzten Montag noch genug Urlaubspakete rum in allen 3 BASE-Shops on der Innenstadt. Nur von der 50%-Aktion wusste keiner der Shops Bescheid. Hm, vielleicht schaue ich die Tage mal nochmal vorbei. Ich habe ja eine meiner 2 Urlaubpaket-SIM-Karten verloren. Da wäre günstiger Ersatz schon cool.
Beiträge von surfmobile
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich nehme die Simkarten nicht jedes Mal mit. Habe Karten in jedem Netz.
Auch mit LTE-Freigabe? Mir fehlt aktuell nur noch eine Karte für das O2-LTE-Netz. Find das sehr schade, dass man das nicht testen kann, wenn man sich nicht einen teuren 24-Monatsvertrag ans Bein binden will. Oder hast du einen Tipp? -
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Ich habe es glaube ich schon einmal in den Raum geworfen. Findet ihr es in Ordnung, dass ein 82 Millionen Einwohner Land, dann nur 3 Netzbetreiber hat. Ich persönlich finde es sehr bedenklich.Naja, es ist doch offensichtlich, dass die beiden kleinen in Deutschland alleine nicht mehr können.
E-Plus hat permanent kein Geld für den Netzausbau (siehe 5 Jahre verspäteter HSDPA-Ausbau, siehe auch jetzt der lustlose LTE-Ausbau) und ruiniert andauernd die Preise, um weiterhin Kunden zu gewinnen. O2 setzt seine Pfünde wie faire Preise und guten Kundenservice auf's Spiel und spart ebenfalls beim Netzausbau (weniger bei LTE, aber umso mehr bei HSPA, siehe die Initiative "Wir sind Einzelfall" und erhöht immer mal wieder die Preise.
Selbst Vodafone hat inzwischen nicht mehr genug Geld für den Netzausbau. Da musste es erst ganz dicke kommen, ehe die Zentrale in London Geld locker gemacht hat, bevor das Netz völlig verschlissen ist.
Und die Telekom lässt sich immer neue Drosselszenarien einfallen und denkt laut über 2-Klassen-Internet nacht.Nein, also gesund ist die aktuelle Wettbewerbslage nicht, wenn es um Investitionen geht.
-
-
Für die Telekom gibt's jetzt doch kostenlose Testkarten mit 2 Monaten je 5 GB.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
E-Plus ist gegenüber o2 das deutlich besser ausgebaute Netz mittlerweile.
So einfach ist das auch nicht. Immerhin hat E-Plus nach wie vor fast kein LTE, O2 dagegen hat schon 50% Bevölkerungsabdeckung mit LTE und alle wichtigen Ballungsräume damit versorgt.Insofern ist es doch gut, dass die beiden jetzt zusammenkommen. E-Plus bringt das leistungsstärkere und weiter ausgebaute HSPA-Netz in die Ehe ein und O2 ein vorzeigbares Netz der neuesten Generation (4G).
-
Also ich halte von dieser These nicht viel, dass man sich als durchbezahlender Kunde so wahnsinnige Vorteile verschaffen wird. Wenn das Ende kommt, wird es vermutlich eh alle treffen - und kommen könnte das Ende im Zusammenhang mit der O2-Fusion, wenn sie die Tarife bereinigen und alten Kram ausmisten.
Ich will hier niemandem die Illusion nehmen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass O2 diesen Tarif einzustampfen befehlen wird...E-Plus selber wird dagegen den Tarif wohl so lange laufen lassen, bis es wegen der Kunden massive Netzperformance-Probleme geben würde.
Das bisherige Verhalten von E-Plus lässt jedenfalls den Rückschluss zu, dass man sich derzeit an den 50-GB-Kunden nicht stört und das ganze Treiben duldet, wenn nicht sogar durchaus heimlich begrüßt, denn die meist guten Netzerfahrungen der BASE Go Kunden werden ja weiter erzählt und helfen das alte schlechte Image zu ändern.
Ich persönlich wäre ohne die vorherigen monatelange Erfahrung durch BASE Go mit dem E-Plus-Netz niemals auf die Idee gekommen mir einen BASE All-In Vertrag zu holen, wie im März geschehen. Für mich war E-Plus wegen seiner jahrelangen Vernachlässigung der Datendienste immer ein no-go gewesen für alles, was über reine Sprach- und SMS-Dienste hinausgeht.ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Mal abwarten, was ab Juli passiert. :confused:
Ich persönlich glaube, dass die Aktion da einfach verlängert wird.
Wer ganz sicher gehen will, dem würde ich aber raten einige Tage vor dem Stichdatum das IP+ zu aktivieren, wenn sein UP da noch gerade im Leerlauf wäre. Wenn E-Plus wirklich bald das IP+ einstampfen will, bzw. es O2 nach einer genehmigten Übernahme anordnet, wäre das ein Datum zu dem es erfolgen könnte. -
Klar, die kochen auch nur mit Wasser. Nach außen tun sie aber so, als ob bei denen Cola aus den Wasserhähnen kommt.
Aber am treffensten fand ich das Posting mit dem "1 Paß reicht doch für eine DVD-ISO" - daran sieht man sehr bildlich wie lächerlich dieses Streben nach immer höheren Maximaldatenraten ist, wenn zugleich die 5 GB als großes Standard-Datenpack seit 2007 wie festzementiert sind. D.h. 7 Jahre Stillstand! Auch damals waren 5 GB das Maximum und auch damals kosteten sie schon 25 €.
Bei den Netzbetreibern gab/gibt es zwischendurch auch noch größere Datenpacks, für deutlich mehr Geld, bei den Discountern ist aber auch heute bei 5 GB Schluss und der Preis liegt mit 15 bis 25 € immer noch auf dem 2007er Niveau, als E-Plus und größtenteils auch O2 nicht mal HSDPA hatten.Gäbe es BASE Go mit dem inoffiziellen 50GB-Tarif nicht, müsste man vollends an der deutschen Mobilfunkbranche verzweifeln...
-
Zitat
Original geschrieben von Mr-Fly
Sind nicht diverse dieser e-plus reiseoptionen auf max. 30 Tage Abwesenheit limitiert und werden danach nach EU Regeln berechnet?
Du verwechselst das mit simquadrat. Die bieten kostenlose Gesprächsannahme in der EU, und zwar wirklich auch nur in der EU, d.h. die Schweiz ist außen vor und damit dieses Angebot in diesem Thread ohnehin irrelevant, tatsächlich nur in den ersten 4 Wochen an. Bucht man sich danach nicht wenigstens kurz ins deutsche Heimatnetz ein (was einen neuen 4-Wochen-Zeitraum auslösen würde) wird nach dem EU-regulierten Tarif abgerechnet.
Bei den deutlich später eingeführten Regeln zur kostenlosen Gesprächsannahme bei AldiTalk und anderen E-Plus-Discountern gab es diese Einschränkung nie. Theoretisch kann man also auch Dauerroaming damit betreiben. Zwischenzeitlicher Kontakt mit dem deutschen Heimatnetz ist nicht erforderlich. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
...und damit waren bereits die ersten 300 MB weg?
Na dafür hat die Telekom den Leuten doch die 5 GB auch geschenkt - damit sie fleißig Speedtests machen und davon erzählen oder in Foren wie diesem posten.