Für mich bitte auch gerne ein Auszahlungsangebot per PN
Beiträge von surfmobile
-
-
Ja das.nervt.Voll. wenn Felix.schon Schluss machen will, dann aber bitte richtig und nicht bloß so halbherzig.
-
Na das ist doch ganz ok. Wie war der Ping? Bei meinem Test in Venlo Anfang April war der immer 3-stellig.
-
So war es ja auch vor dieser speed Aktion von E-Plus und BASE.
Urlaubspaketkunden hatten ohne speedoption 7,2 mbit, Kunden mit einem original Internet Paket Plus dagegen nur 1 Mbit s. Gegen 5 EUR Aufpreis konnten sie mit der speed Option aber auch auf die 7,2 mbit kommen.
E-Plus hat dann mit der Aktion lediglich aus den 7,2 mbits 42,2 mbits bei HSPA bzw
Maximale Netzperformance bei LTE gemacht. Die 1-Mbits-Drossel bei original Internet Paket Plus blieb. Die speed Option erweitert den speed hier dann aber auch auf die maximale Netzperformance statt bisher nur 7,2 mbits. -
Das wäre mir neu. Könnte sich höchstens um angemietete Glasfaserleitungen handeln.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
gibt es die 5GB EU-weit auch irgendwie bei Base?
Klar. BASE All In Plus für 40 € monatlich und 2 GB inklusive buchen und für 5 EUR monatlich auf 5 GB upgraden.
Mit ADAC Rabatt gibt es auf die Grundgebühr und alle Optionen 10 % Rabatt und bei diversen onlinehändlern 2 galaxy S4 Handys kostenlos obendrauf. -
Zitat
Original geschrieben von hp89
Das UrlaubspaketBeim Urlaubspaket war die Speedoption noch nie erforderlich. Man bekommt von vornherein schon den maximal möglichen Netzspeed. Deswegen lässt sich die Speedoption sinnvollerweise auch nicht wirklich buchen. Sie war notwendig für Besitzer eines Original Internet Paket Plus, das nur in Erfurt, Dresden und Kassel verkauft wurde. Dort wurde der Speed tatsächlich auf 1 Mbit/s begrenzt und ließ sich nur mit der kostenpflichtigen Speedoption auf 7,2 Mbit/s bzw. derzeit im Rahmen einer Aktion bis Ende Juni auf maximale Netzperformance erhöhen. Beim Urlaubspaket gab es diese 1-Mbit/s-Begrenzung nie.
Handyman81
Naja, dann würden sich ja immerhin deine Freunde über ein Ende von IP+ ärgern.
Ich weiß ja nicht, warum wir 2 hier so oft eineinander geraten.
Ich war gestern schlichtweg darüber verärgert, wie hier eine einzige Falschinfo eine so große Gerüchtelawine losgetreten hat, und außer rmol niemand die Falschinfo in Frage gestellt hat bzw. mal nicht das Posting von CashMoneyBrother bloß überflogen hat. Es hätte doch schon jemandem vorher auffallen müssen, dass da gar kein Urlaubspaket, sondern eine BASE Prepaidkarte im Basistarif aktiviert wurde.
Mein Appell an alle anderen ist insofern beim nächsten Mal einfach genauer hinzuschauen, bevor man sich zum Teil einer Falschmeldungs-Kette macht.Naja, jetzt ist die Sache dank etzi ja geklärt und einige User hier können sicher wieder ruhiger schlafen.

-
Re: Re: Re: Re: Hotspot gestohlen?!
ZitatOriginal geschrieben von raphonline
Kann denn jemand dessen IP+ Paket abgelaufen ist bestätigen das man darüber per SMS informiert wird und dieses auch per SMS, USSD oder Anruf nachbuchen kann?
Ich dachte das geht alles nur online. Wenn derjenige natürlich informiert wurde "Hey, lade nochmal €10 auf um 50GB zu erhalten!" Muss man sich also auch nicht besonders auskennen...
Also ich habe mein IP+ Paket schon mehrfach einfach durch unzureichendes Guthaben auslaufen lassen. Eine Warn-SMS ist da noch nie gekommen. Das IP+ fällt dann einfach nur stillschweigend weg und würde man danach weitersurfen, würde das zu einem Preis von 49 ct/MB erfolgen, sodass die Karte bei so exzessivem Verhalten, wie dem deines Diebes, schnell leer wäre und dann surfen gar nicht mehr möglich wäre.
Aber was macht dann so ein Dieb womöglich? Er ruft die den kostenlosen BASE Kontoservice an. Über dieses sprachgesteuerte automatische Menü kann man genauso alle Optionen buchen und stornieren, wie über die Online-Kundenbetreuung. Sicherlich ist ihm dabei aufgefallen, dass u.a. eine Option für € 10 angeboten wird, die 50 GB surfen ermöglicht.
Vielleicht hat er dann deine SIM wie einen 6er im Lotto angesehen und wollte sie so lange nutzen, wie nur irgend möglich (in der Hoffnung, dass du sie nicht sperrst), weil er wohl nicht weiß, wie man ganz legal an so eine "goldene" SIM ran kommt.
Das hielte ich jedenfalls für ein gar nicht so unwahrscheinliches Szenario.handyman1981
Wenn du mein erstes Posting nach der Panikmache von CashMoneyBrother richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich auf IP+ keineswegs angewiesen bin. Ich habe nämlich dort erwähnt, dass sich mein Urlaubspaket derzeit im Leerlauf befindet, ich aber beide Internet Paket Optionen zur Buchung angeboten bekommen, sowohl das 500 MB Paket, wie auch das Plus Paket mit 50 GB, beide für je € 10. Also alles, wie immer.
Da ich schon 2 subventionierte Vodafone Flats mit einem Gesamtvolumen von 9,5 GB habe, bin ich auch ohne BASE bestens bedient und habe damit, anders als mit BASE auch viel öfter LTE-Zugang.
Somit aktiviere ich IP+ nur von Zeit zu Zeit mal, um das Netz zu testen. Aber auch das wird in Zukunft nicht mehr nötig sein, da ich inzwischen einen BASE All-In Vertrag habe und somit auch ohne BASE Go Zugriff auf das E-Plus-Netz.
Dennoch würde mich ein Wegfallen von IP+ nicht so kalt lassen, wie dich. Ich frag mich insofern echt, warum du dann hier noch mitliest, wenn dir IP+ dermaßen egal ist... -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Heul leise!Ich frag mich wirklich was mit dir los ist, du machst ja als hätte er dich mit dieser "ungeheuren" Behauptung persönlich aufs übelste beleigt

Ich heule doch gar nicht!
Ich habe nur gesehen, dass da jemand offensichtlichen Unfug behauptet, und dann mit Entsetzen feststellen müssen, dass ihr ihm alle auf den Leim gegangen seid.
Hier eine nette Zusammenstellung, wie hier einige, wie aufgescheuchte Hühner reagiert haben:noch zurückhaltend, aber ängstlich:
ZitatOriginal geschrieben von Hummel45
Es könnte auch sein, dass es die Option wirklich beim Urlaubspaket nicht mehr gibt bzw. nicht mehr für neue Nutzer buchbar ist. Hoffen wir es mal nicht.bereits ziemlich erschrocken und entsetzt:
ZitatOriginal geschrieben von eve123
das wäre wirklich schrecklich.die Gerüchteküche brodelt bereits:
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Kann ja dann nur so sein, dass es die Urlaubspakete betrifft, die nun neu aktiviert werden.
Wobei das ja auch unlogisch wäre, wenn die Option generell rausgenommen wurde.und noch einer, der wieder mal an "neue" böse Pakete glaubt:
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Ich denke mal,dass es wieder neue Pakete gibt bei denen die Buchung nicht mehr möglich ist.
Bei denen mit Stand 11/2013 war es noch problemlos möglich.jetzt wird's zunehmend gruselig, wie das Gerücht immer mehr an Fahrt aufnimmt:
ZitatOriginal geschrieben von The_Voice_70
Mein Paket ist vom 24.3. Eventuell haben sie schrittweise bei den Neuaktivierungen ab dem 1.4. etwas verändert. Bei Base weiß man nie was sie sich so an merkwürdigen Dingen ausdenken. Bei mir ist nach wie vor beim IPP keine Drosselung oder sonstiges vorhanden.Und nun das ultimative Panik-Posting:
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Zumindest hat BASE was im System geändert, weil seit neustem kann ich den 500MB Tarif nicht mehr buchen was bei einem Original Internet Paket Plus natürlich auch keinen Sinn gemacht hätte da beide 10€ gekostet haben.Allerdings kann man daran erkennen das am System gearbeitet wurde.
Und was stelle ich beim Blick in die Prepaid Kundenbetreuung fest: ALLES BEIM ALTEN!!!
Und das habe ich mit den Bildern dokumentiert, und euch darauf hingewiesen, was euch allen offensichtlich nicht aufgefallen ist: Was da aktiviert wurde, war gar kein Urlaubspaket, sondern eine hundsgewöhnliches BASE Prepaid-Karte.P.S. Die von mir zitierten User will ich ausdrücklich nicht kritisieren. Es ist nur menschlich, dass man auf so eine Hiobsbotschaft ängstlich/erschrocken reagiert. Und dass die Menschen gerne Gerüchte verbreiten bzw. sich an Spekulationen beteiligen ist auch nur menschlich.
Kritisieren will ich aber denjenigen, der solch gravierende Behauptungen aufgrund vom Hörensagen hier verbreitet.
Mir würde es nicht im Traum einfallen so gravierende Behauptungen zu veröffentlichen, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dass ich nicht womöglich irgendwelchen Unfug verbreite und damit ist es ausgeschlossen Infos, die man nur vom Hörensagen hat, zu verbreiten. -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Forget it!"Surfmobile" checkt das eh nicht (wie man an den Posts sieht)!

Ja, lass dir doch lieber von CashMoneyBrother erzählen, IP+ sei tot!
Aber ne, lieber auf mir herumhacken, als sich zu dieser ungeheuren Behauptung mal äußern. Oder glaubst du ihm etwa?eisi
DANKE!!! Solche Postings sind das beste um solche falschen Behauptungen im Keim zu ersticken!