Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Mal ein bisschen OT:
    Ich persönlich finde solch große Bilder (1.360 x 700 Pixel) direkt im Beitrag zu posten etwas unglücklich. Hier würden Vorschaubilder (Thumbnail) sicher besser passen.

Wenn du mir erklärst, wie ich das machen kann, gerne. Ich hatte jedenfalls keine Lust jetzt auch noch eine zweite Version der Bilder zu erstellen, und von Imageshack.us gab es keine vorgefertigten.

Außerdem ist ein zu großes Bild immer noch besser als ohne jeglichen Beleg irgendwelche Gerüchte zu streuen.
    Wir sind hier in einem Mobilfunkforum und nicht bei einem Design-Wettbewerb...

CashMoneyBrother
    Sorry, aber es haben hier einfach schon zuuu viele Leute falsche Gerüchte verbreitet und wenn man dann sieht, wie schnell hier die Panik ausgebrochen ist, und wie schnell es auch damals ging - da muss man ganz klar machen, dass hier ein unwahres Gerücht verbreitet wird.
    Aus deiner eigenen Beschreibung geht hervor, dass dieser "Freund" gar kein Urlaubspaket besitzt, sondern eine hundsgewöhnliche BASE Prepaid-Karte. So einfach ist das. Ob er nun dich oder du uns angeschwindelt hast, oder gar der sehr unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass die SIM-Karte zwar als Urlaubspaket gekauft, dann aber irrtümlich als normale BASE Prepaid-Karte aktiviert wurde, kann da egal sein. Fakt ist: Das, was dein Freund da in Händen hält ist kein Urlaubspaket.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Du kannst die Videos für die Offlinenutzung speichern. Schick über Wlan laden und dann unterwegs offline schauen.

So ist es! Das ist während einer Bus- oder Bahnfahrt eh viel sinnvoller als live zu streamen. Das Netz wird wohl kaum so lückenlos ausgebaut sein, dass es da nicht dauernd zu Unterbrechungen kommen würde. Beim mobilen Surfen sind kleinere Versorgungslücken auf der Autobahn ja nicht so tragisch. Dann wartet man eben ein paar Sekunden bis besserer Empfang da ist und im Zweifelsfall ist man eh gerade dabei einen Text zu lesen und kriegt von der Versorgungslücke gar nichts mit. Beim Streaming ist das anders. Die Puffer sind für so etwas meist nicht groß genug.

Boah seid ihr hier alle schreckhaft und leichtgläubig!

Da kommt irgendsoein 21-Beiträge-User, der zudem erst seit Februar aktiv ist (CashMoneyBrother) und erzählt, was vom Ende der IP+ Option, und ihr glaubt das alle sofort. Zufälligerweise ist aber weder die Verpackung vorhanden, noch wird ein Screenshot gepostet. Da will wohl jemand wieder ein paar Urlaubspakete teuer bei ebay verkaufen!

Ist euch denn nicht aufgefallen, dass der überhaupt gar kein Urlaubspaket gekauft hat???

So, und wo steht da bitte etwas von Urlaubspaket? Richtig, nirgendwo! Statt dessen steht da klipp und klar "BASE Prepaid (Basistarif)" - tja und zu dem gab es noch nie die 50-GB-Option!

Also lasst euch nicht veräppeln!
    Mein Urlaubspaket ruht derzeit auch. Es werden nach wie vor alle Optionen zur Buchung angeboten, sowohl das Internet Paket Plus mit 50 GB für € 10 als auch das Internet Paket mit 500 MB für € 10.

Und unter Tarif steht bei mir fettgedruckt "Urlaubspaket".

Ich hoffe damit legt sich die Aufregung wieder. Ich glaube dem CashMoneyBrother jedenfalls kein Wort. Solange nicht noch ein anderer User hier mit Screenshots und Verpackungsfoto den Gegenbeweis antritt ist das alles nur Panikmache.

Immerhin einen Nachteil gegenüber BASE hat die Telekom bald auch ausgeglichen. Die BASE-Reiseflat für 3 € monatlich, welche die Gültigkeit der All-In Allnetflat mitsamt der inkludierten Surfflat, auf die gesamte EU und die Schweiz erweitert, wird es als "All Inclusive"-Option für € 5 auch bei der Telekom geben, wobei hier sogar die inländische SMS-Flat auch im EU-Ausland dann gilt - ein kleiner Trost für die ansonsten € 2 teurere EU-Option. Aber immerhin! Vodafone und O2 schlafen hier komplett...

Für mich war die BASE Reiseflat im März der ausschlaggebende Grund für einen BASE Allnetflat-vertrag anstatt einem Telekom Allnet-Vertrag. Und dank ADAC-Rabatt habe ich die EU Reiseflat kostenlos bekommen, da ich in der Summe € 29,70 zahle mit ADAC-Rabatt und EU-Reiseflatt, statt € 30 ohne ADAC-Rabatt und ohne EU-Reiseflat. LTE habe ich an einigen Stellen schon beobachtet, da ist es auch sehr sehr schnell, aber es ist ziemliche Glückssache, wenn man E-Plus-LTE vorfindet. Allerdings ist die Performance des HSPA-Netzes ja auch wirklich gut. Die A3 ist z.B. damit von Düsseldorf bis Wiesbaden/Mainz komplett abgedeckt und auch die A67/A6 weiter bis nach Mannheim. Wenn man im Fernbus unterwegs ist, kann man so problemlos über das eigene Handy als WLAN-Hotspot mit dem Laptop surfen. Steckdose in der Sitzreihe sei Dank auch ohne Energieprobleme. Und dank dem BASE Go Urlaubspaket kann man sich auch bei Bedarf für € 10 mit 50 GB ein fettes Upgrade auf einer Zweit-SIM gönnen, wenn die 500 MB in der BASE All-In Flat nicht reichen. Zu letzterer gibt es bei diversen Händlern außerdem gleich 2 Handys zum Nulltarif oder gegen 50 bis 80 € Zuzahlung noch obendrein dazu, sodass man rechnerisch unter 10 € mtl. für die Allnetflat zahlt, die in der gesamten EU gilt. Das kann sich wahrlich sehen lassen!

eve123

Naja, "eiligst" würde ich das nicht nennen, immerhin bietet BASE die €3-Reiseflat ja schon seit Februar an. Aber immerhin rechtzeitig zu den Sommerferien wird die Telekom dann doch endlich nachgezogen haben.

Ich wollte hier erst die Telekom für die € 2 teurere Reiseoption kritisieren, sehe das nun aber nach etwas weiterem Lesen doch etwas entspannter, immerhin profitiert man im Inland ja auch von einem deutlich stärkeren Netz, vor allem, was LTE angeht, was bei E-Plus zwar auch sehr leistungsstark ist - dessen Vorhandensein ist aber absolute Glückssache, während man sich bei der Telekom auf das Vorhandensein von LTE in einer Großstadt verlassen kann. Und ein Tarif wird ja noch immer vorrangig nach den Bedingungen im Inland ausgewählt, und nicht so sehr nach Auslandsoptionen.

Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten im März zu BASE zu wechseln, auch wenn ich mir die Telekom als neuen Allnetflat-Anbieter sehr gewünscht hätte. Damals schien es aber so, als würden die anderen 3 Netzbetreiber auf E-Plus' Vorstoß mit der Reiseflat mit einem Schulterzucken reagiert. Bei Vodafone und O2 ist ja in der Richtung auch noch immer nichts gesehen, wobei es von Vodafone immerhin einen Ankündigung in die Richtung gibt, während O2 erst kürzlich die Auslandskonditionen seiner Tarife verbessert hat, eine mit BASE oder der Telekom vergleichbare Auslands-Erweiterungsflat hat man dabei aber versäumt einzuführen. Daher gehe ich davon aus, dass O2 noch mindestens ein Quartal brauchen wird (und die negativen Kundenabwanderungen) um zu kapieren, dass sie auch so eine Auslandsoption anbieten mussen, die eine inländische Allnetflat auch im EU-Ausland gelten lässt.

Aber letztendlich bereue ich den Wechsel zu BASE nicht. Das HSPA-Netz im Inland ist gut und stark. Die sehr geringe LTE-Abdeckung daher kein wirklich großes Problem, und dank ADAC-Rabatt bekomme ich die EU-Reiseflat geschenkt, zahle also nur 29,70 € mtl. MIT EU-Reiseflat statt normal 30 EUR ohne Reiseflat und ohne ADAC-Rabatt.
    Da wäre die Telekom doch deutlich teurer gekommen, mindestens € 5 eben. Aber auch die Tarife selbst sind ja teurer bei der Telekom.

Tja, und Vodafone muss jetzt schnellstens nachziehen. Sonst haben die bald ein echt großes Problem...

So, nachdem sich in Duisburg-Neudorf hinsichtlich LTE nichts tut, konnte ich immerhin in den Ostertagen beim Besuch in der Heimat in Mannheim und Ludwigshafen neues LTE verorten, das noch nicht auf unserer Community-Karte eingetragen ist.
    Zum einen gibt es LTE nicht nur in Ludwigshafen am Hbf, sondern auch im Zentrum an der Rheinpromenade. Allerdings nur 1 bis 2 Balken, aber genug, damit sich das Handy von selbst ins LTE-Netz einbucht.

Vollen LTE-Empfang hatte ich dagegen am Ostersonntag Abend um kurz nach 23 Uhr am MS Connexion / Alte Seilerei in Mannheim-Neckarau in der Angelstraße 33.
    Ein bemerkenswert starkes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass zu diesem Zeitpunkt viele der 3.000 Partygäste bereits eintrudelten. Der Sender muss irgendwo ganz in der Nähe sein, denn auch indoor hatte ich dann noch 2 Balken Empfang und damit stabilen blitzschnellen LTE-Empfang. Auf einen weiteren Speedtest habe ich aber verzichtet, da ich nur 500 MB in meinem BASE All-In Vertrag zur Verfügung habe.
    Also der Standort ist auf jeden Fall klug gewählt, denn im Connexion und in der Alten Seilerei finden regelmäßig große Partys und Konzerte mit mehreren Tausend Besuchern statt.

EDIT: Das ist übrigens das klägliche Ergebnis mit Vodafone an selber Stelle mit immerhin 3 Balken Empfang:

Warum soll in Deutschland kein vierter neuer Netzbetreiber nach der Verschmelzung von O2 und E-Plus gehen?
    In Frankreich hat es doch auch geklappt. Zu den etablierten Platzhirschen Orange, SFR und Boygues Telecom kam Free dazu und haute gleich mal für € 20 eine Allnetflat mit 20 GB Surfvolumen und Flat-Anrufen auch ins europäische Ausland raus. Free nutzt übrigens auch National Roaming, da das eigene Netz nur in den Ballungsräumen ausgebaut ist.
    LTE-Freigabe inklusive mit bis zu 150 Mbit/s im eigenen Netz, wobei schon 1000 Städte mit eigenem LTE ausgebaut sind:

http://mobile.free.fr/couverture/

Na immerhin tut sich da was. Aber wird wohl trotzdem noch lange ein Flickenteppich bleiben. Man muss sich wohl von der Wunschvorstellung verabschieden, dass in nächster Zeit jede Großstadt LTE bekommt. Wie's aussieht ist das eher Glückssache, ob man LTE vor Ort findet oder eben nicht.
    Naja, solange E-Plus wenigstens darauf achtet, dass HSPA nicht überlastet ist, kann ich damit leben. Ich nutze E-Plus nur mit dem BASE All-In zum Surfen auf dem Handy. Dafür reicht es. Und für andere Sachen hab ich dann eh meine Vodafone LTE-Flat, aber Vodafone ist in Sachen LTE auch nicht sooo der Bringer. Gibt viele Städte, die nur lieblos abgedeckt sind mit großen Versorgungslücken.

Zu O2-LTE kann ich nichts sagen, da habe ich keine SIM-Karte mit entsprechender Freischaltung.
    Am besten gefallen hat mir der LTE-Ausbau im Telekom-Netz. Dank klarmobil's 4,85 €-Allnet-Testflat hatte ich 4 Monate das Vergnügen es testen zu können. Echt genial. Aber leider gibt's da keine gescheiten Tarifen in dem Netz.