Außer man ist kreativ und findet andere Mittel und Wege zu verhindern, dass der willkommensbrief zurück geht. Der Brief selbst ist ja nicht wichtig. Da steht nur die neue Handynummer und der Name und die Adresse, die man bei der Registrierung angegeben hat.
Beiträge von surfmobile
-
-
Hat alles bestens geklappt und habe euch schon weiter empfohlen.
-
Zitat
Original geschrieben von xHCx
Sicher? Laut einigen solls ja doch möglich sein, aber es gibt halt widerrum welche die sagen, dass es nicht möglich wäreIch habe im August beide Vertragsvarianten abgeschlossen.
Bei beiden musste ich erst bei der Hotline anrufen, damit die LTE Nutzung freigeschaltet wurde. :flop:Dafür wurde die LTE Nutzung ohne murren auch beim 7,2er Vertrag freigeschaltet. :top:
Die 21,6er SIM nutze ich im HTC One und die 7,2er in Vodafone B1000. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe es für 21 EUR bei ebay als Ausstellergerät geschossen. Dessen Empfang ist besser als der des HTC One.
chaosman
Wenn bei deinen Eltern LTE Empfang vorhanden ist reicht dir der Vodafone B1000. Der kann nämlich nur LTE und das auch nur auf800 MHz. Vodafone baut LTE allerdings bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen in einigen Großstädten ausschließlich auf 800 MHz aus. Und diesen Router kannst du bei ebay von Händlern für unter 30 Euro kaufen. Das Gerät liefert selbst mit nur einem Balken Empfang DSL-Surffeeling. -
Volki7
Also das Deutschland SIM Angebot für 12,99 EUR ist ja echt gut! Schön günstig und flexibel wie Felix. Nur, dass es wohl länger laufen wird, als Felix. -
@ Duurlaap
Ja, sich 2 Jahre irgendwo zu binden, ist schon ein Wort.
Ich habe aber in den vergangenen Monaten dank dem BASE Go Urlaubspaket und der 50 GB-Surfflatrate für € 10 monatlich dort das Netz gut testen können. Und in Sachen Sprache hatte E-Plus schon immer gute Bewertungen. Nun ist auch HD Voice implementiert. Zwar nur netzintern, aber sicher kommt noch die Zusammenschaltung mit Vodafone und Telekom. (Wohingegen O2 sich HD Voice weiter verweigern will!)Was deine Befürchtungen mit der Netzzusammenschaltung angeht:
Naja, soo schnell geht das nicht. Das wird schon alles seine Zeit dauern, selbst wenn die Fusion genehmigt wird. Erfahrungsgemäß brauchen die Unternehmen schon 1 Jahr und mehr um sowas über die Bühne zu bekommen.
Außerdem hab ich zum Surfen ja eh noch meine stark subventionierte Vodafone LTE-Flatrate. Also da mache ich mir keine Sorgen. Und das telefonieren wird immer irgendwie gehen, solange man sich nicht gerade auf dem platten Land bewegt und das tue ich persönlich seltenst.Am wichtigsten war mir einfach endlich sorglos ins (EU-)Ausland fahren zu können, denn das mache ich tatsächlich gern mehrmals im Jahr und nicht nur im Urlaub. Endlich nicht mehr meine alte O2 Genion S rauskramen, weil ich nur da ein halbwegs brauchbares Auslandssurfpack für 2 € pro Tag mit 25 MB buchen kann. Bei Deutschland-SIM im VF-Netz und auch bei Felix gibt es ja gar keine Surfpacks fürs Ausland. Ergo muss man dann immer einen andere dt. SIM einlegen, wo es passable Konditionen gibt. Und das alles nur wegen einem Tagesausflug nach Straßburg...
Ziemlich nervig - und für mich dank BASE ein Relikt der VergangenheitZum Schluss noch ein Tipp für dich: Der ADAC-Rabatt wird auch auf die € 3 der Reiseflat gewährt und das sofortige Zubuchen der Reiseflat bei Vertragsschluss erhöht nochmals die Händlerprovision, wodurch die Handypreise nochmals um 20 bis 30 € sinken, sodass es sich lohnt die ReiseFlat schon jetzt hinzuzubuchen, selbst wenn man sie erst im Sommer zum EU-Urlaub erstmals brauchen würde. Danach läuft sie ja sowieso bis zum Vertragsende durch. Aber wie gesagt: Dafür muss man sich bei Auslandsreisen keine Gedanken mehr machen. Nur die Allnet-SMS-Flat greift dort nicht, die Sprach-Allnetflat und die Surfflat dagegen schon!
-
Auch bei mir kam am Donnerstag um 20:26 Uhr die Kündigung. Damit hat Felix uns die Entscheidung abgenommen, was aus dem Vertrag werden soll. Den Vertrag hatte ich nämlich nicht selbst genutzt, sondern familienintern weitergegeben, weil ich noch bei Deutschland-SIM bis Anfang Mai 2014 für € 19,90 im VF-Netz gebunden war. Die Person, die den Vertrag aktuell nutzt, will inzwischen aber lieber meine 0 €-Festnetz&O2-Schubladenflat übernehmen.
Ich selbst habe mich aber Mitte März dann doch für den BASE All-In inkl. Reise-Flat mit ADAC-Rabatt für 29,70 € mtl. entschieden. Dazu gab es von Handyschotte noch bei 69 EUR Zuzahlung (aktuell nur 61,88 €) ein Huawei Ascend P6 (Wert 250 €) und ein HTC One mini blue (Wert 350 €) und damit einen rechnerischen Preis von € 7,56 sogar. Das Huawei kommt demnächst zu ebay, beim One mini bin ich noch am überlegen. Mein großes One ist mir in der Tat etwas zu groß als Alltagshandy.
Bei BASE ist übrigens neben einer SMS-Flat auch noch eine Festnetznummer dabei als Zusatzleistungen im Vergleich zu Felix. Und dank ADAC-Rabatt kostet mich die EU-Flat nix, sodass die deutsche Allnetflat EU-weit nutzbar ist. Das gilt auch für die inkludierte 500-MB-Datenflat.Wer also gerade eh ein neues Handy kaufen wollte, dem kann ich BASE über Handyschotte oder ähnliche Händler nur empfehlen.
Mein Tipp: Lasst keinen € liegen. Ihr könnt auch mehrere Handys zum Vertrag nehmen, auch wenn ihr nur eines wollt (bei mir war es das blaue HTC One mini). Anstatt also dem Händler so fast 200 € zu schenken, habe ich gegen eine kleine Zuzahlung noch ein zweites Handy genommen, was dann einfach verkauft wird. -
Also ganz ehrlich: Bei der Teltarif-Überschrift "Daten-Roaming bei Blue All-in L und XL künftig inklusive" zu den neuen O2-Tarifen habe ich an etwas ganz anderes gedacht, als an gerade einmal 300 MB in einem 40 € teuren Tarif.
Offenbar hat man den Knall aus der E-Plus-Straße in Düsseldorf noch immer nicht gehört.
Dort gibt es für 43 € bereits 2 GB im EU-Ausland und die Sprachallnetflat nach Deutschland ist auch im gesamten EU-Ausland nutzbar. Eingehende Gespräche sind auch kostenlos und man ist sogar per Festnetznummer ohne Umleitungsgebühren erreichbar. Nicht nur in der Homezone, nicht nur bundesweit - EU-weit und sogar in der sonst so teuren Schweiz!!Und das beste: E-Plus gewährt diese Auslandskonditionen auch im kleinsten All-In-Vertrag für 25 EUR mtl. (da sind aber nur 200 Surf-MB drin) und im Standard-Tarif für € 30 (mit 500 MB).
Man ist also nicht genötigt einen teuren Tarif zu nehmen, um diese besonderen Auslandskonditionen zu bekommen.Ach ja: LTE ist mit bis zu 70 Mbit/s auch noch um ein vielfaches schneller als bei O2 und EDGE gehört zum guten Ton im alten GSM-Netz.
Fazit: Echt schwach O2!!! Teuer können auch andere! Da stimmt dann aber auch das Netz wenigstens.
-
Du wirst wohl nicht drum herum kommen 10 EUR aufzuladen.
Aber ganz ehrlich: Wer so geizig ist, wie du, soll doch einfach mal sich einen anderen Tarif und Netzbetreiber suchen.
Ich kann diese ich-will-alles-für-lau-Mentalität nicht abhaben. Da hat jemand hier schon einen so sagenhaften Tarif ausgegraben, und dann wird selbst das von dir permanent und bei jeder Gelegenheit mies gemacht, und selbst ist man sich zu fein einfach mal die Tarifbedinungen durchzulesen.
Was erwartest du eigentlich? Soll die BASE vielleicht noch Geld dafür geben, dass du mit ihrem Netz surfst??
Manchmal ist es ganz gut, wenn man mal wieder erdet und sich den sonstigen Markt einmal anschaut.
Wem BASE Go mit 50 GB für € 10 zu schlecht ist, kann ja gerne [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,3210,00.html]30 GB im Telekom-Netz[/URL] für 70 EUR versurfen...Im Übrigen hat es noch nie Auslands-Surfpakete gegeben, die auch im Inland gelten und umgekehrt natürlich auch nicht. Es gab immer schon Datenpakete fürs Inland und Datenpakete fürs Ausland. Es gibt von dieser Praxis bisher genau EINE Ausnahme - und das ist die EU Reiseflat von BASE, die Vertragskunden mit einem BASE All-In Vertrag vorbehalten ist. Diese macht ein nationales Datenpaket EU-weit nutzbar. Dort kostet es übrigens 15 EUR mtl. die inkludiere Datenflat von 500 auf 5000 MB zu erweitern (und da kommen noch 30 EUR GG für den Tarif selbst) . Wir sprechen bei BASE Go aber von 50000 MB für € 10. Und manche haben hier auch noch die Erwartungshaltung die sollen bitteschön auch noch in der ganzen EU gelten.
Da haben so einige hier jeglichen Bezug zu den Realitäten auf dem deutschen Mobilfunkmarkt verloren. -
Also von D2-Netz steht da nichts.
Zitat
Auch die neuen DeutschlandSIM-Tarife werden im o2-Netz realisiert und kommen ohne Mindestvertragslaufzeit. Die Tarife sind mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende jederzeit schriftlich kündbar.Für bisherige Felix-Kunden also ein klares doppeltes Downgrade bei 50% Preisaufschlag.
1. D1-->O2
2. Wegfall der LTE-FreigabePositiv: Man bleibt weiterhin flexibel dank kurzer Mindestlaufzeit.
Fazit: Eher eine Zwischenlösung.
-
Ich denke gemeint war mit "Sipgate" eine VoIP Lösung. VoIP-Accounts sind bei Sipgate ja kostenlos und man bekommt damit auch eine Festnetznummer.
Nachteil: Mobiles VoIP ist nicht so stabil, wie eine per netzinterner Umleitung realisierte Festnetznummer, da VoIP eine breitbandige Internetverbindung benötigt, also 3G oder 4G (EDGE dürfte sehr problematisch werden, allein schon wegen dem Ping und wenn die Zelle auch nur ein bisschen stärker ausgelastet ist, reicht die Bandbreite auch nicht mehr), während die andere Lösung per GSM-Telefonat realisiert wird. Das geht bundesweit ohne Umleitungsgebühren nur im E-Plus-Netz und das auch nur bei simquadrat und BASE. Einzig bei O2 gibt es noch so etwas ähnliches. Da muss man dann aber für imho € 6 eine Umleitungsflatrate buchen, damit die Anrufe auf der Festnetznummer, bundesweit durchgestellt werden. (Ohne diese Flatrate ist das nur in der Homezone kostenlos.) Meines Wissens nach gab es diese Umleitungsflatrate zunächst nur für Geschäftskunden, inzwischen wohl auf explizite Nachfrage an der Hotline auch für Privatkunden.In den D-Netzen ist mir keine Lösung bekannt, wie man zu einem Pauschalpreis auf einer Festnetznummer bundesweit erreichbar sein kann. Da gibt es nur diese Homezone-Lösungen.