Zitat
Original geschrieben von Reini 328I E46
Wie ist der Base empfang denn so allgemein .....
Hat das sich gebessert im Vergleich zu früher und im Vergleich zu O2
Also generell bescheinigen alle Netztests der letzten Zeit E-Plus in Sachen Telefonie ein außerordentlich gutes Netz. Die kommen da auf Platz 2 und sind bei der Computerbild im Netztest in der Kategorie "Netzempfang für Telefonate" Testsieger.
Auch beim Datennetz hat E-Plus gerade in den letzten 1,5 Jahre enorm aufgeholt und bietet inzwischen auch LTE und DC-HSPA+ mit maximaler Netzgeschwindigkeit, sodass das Datennetz inzwischen als besser gilt, als das von O2 und da Vodafone zuletzt immer mehr nachgelassen hat sind die Abstände zwischen Platz 2 und 3 kleiner geworden.
Letztendlich kommst du aber um einen Test vor Ort nicht herum. Dazu kannst du z.B. eine AldiTalk Karte erwerben. Sie kostet zwar 12,99 EUR, hat aber schon 10 EUR Startguthaben und diese AldiTalk-Karte kann schon im nächsten Urlaub sehr nützlich werden, denn sie ermöglicht kostenlose Gesprächsannahme in der gesamten EU und Schweiz und man kann für je € 4,99 für 7 Tage Roamingpakete buchen mit 120 min nach Deutschland und EU oder 120 MB zum Surfen.
Zum Vergleich: O2 verlangt für ein Smartphone DayPack EU 1,99 € für 25 MB pro Tag. Vodafone langt beim Tagespack schon mit 3 € zu, bietet aber immerhin auch 50 MB, 50 min und 50 SMS. € 3 jeden Tag läppert sich aber.
Bei BASE zahlt man nur 3 € monatlich und kann seine nationale Allnetsprachflat und das inkludierte nationale Datenpaket einfach im EU Ausland so weiternutzen als wäre man in Deutschland. Auch die Gesprächsannahme kostet in der gesamten EU und der Schweiz nichts, ganz wie daheim in Deutschland Und das ist für mich die eigentliche Innovation an diesem Tarif. Endlich sich nicht mehr mit Roaming-Paketen herumschlagen zu müssen. Einmal die günstige Zusatzoption gebucht und schon ist die Gültigkeit der Flat auf die ganze EU erweitert.
So gesehen bin ich zu BASE nicht deswegen gewechselt, weil ich unbedingt zu BASE wollte, aber da bisher niemand das Original kopieren will, nehme ich eben das Original.
Ach ja: Eine Festnetznummer gibt es obendrein noch dazu. Und man ist auf dieser Festnetznummer bundesweit ohne Umleitungsgebühren erreichbar. Wer die EU Flat zugebucht hat, ist sogar EU-weit auf einer deutschen Festnetznummer ohne Umleitungsgebühren erreichbar.
Und der Preis für den ganzen Spaß: Je nach Händler und Aktion bekommt man zu dem 30-EUR-Tarif Waren im Wert von über 500 EUR, sodass die rechnerischen monatlichen Kosten auf (in meinem Fall) 7,75 EUR fallen. Da kann selbst Felix nicht mithalten.