Beiträge von surfmobile

Stimmt! Das von mir so gelobte HTC One kann auch nicht zwischen H und H+ unterscheiden. Daran hat auch das neueste Upgrade vor wenigen Tagen nichts geändert. D.h. DC-HSPA ist mit dem Gerät zwar nutzbar, die Anzeige kann aber nur ein "H" anzeigen. Oder eben LTE. Und im Gegensatz zu Samsung kann man LTE-only per Spezialmenü auch erzwingen und auch sonst braucht man für BASE-LTE nicht auf irgendwelche Netzbetreiber-Profile zu warten. Es funktioniert einfach, sobald die SIM-Karte für LTE freigeschaltet ist. Da kann ich auf die "H+" Anzeige getrost verzichten.

Gemeint ist wohl u.a. dieses Angebot

Ich persönlich habe mich aber vor kurzem für ein attraktives BASE All-In Angebot entschieden.
    Da bekomme ich für 30 EUR GG und 70 EUR Zuzahlung 2 Handys im Gesamtwert von über 500 EUR und vor allem eine Allnetflat, die europaweit gilt, dank ADAC-Rabatt und EU Reise Flat. Rechnerisch komme ich auch so auf 10 EUR mtl. raus. Und dank dem BASE Go Urlaubspaket mit der 50 GB Surfoption konnte ich das E-Plus-Netz auch schon genügend testen. Das Datennetz ist inzwischen sehr gut geworden, sodass ich es wagen werden mich nach Jaaaahren wieder auf E-Plus einzulassen. Die Ausweitung der Gültigkeit nationalen Allnetflat einschließlich der inkludierten Surfflat auf das Roaming in der gesamte EU und der Schweiz für Anrufe an Deutschland und die kostenlose Gesprächsannahme im EU-Ausland sind für mich das ausschlaggebende Argument gewesen und da die Konkurrenz auch nach einem Monat noch nicht nachgezogen ist, muss ich das Original-Angebot nehmen.

Ein Wort noch zum Klarmobil-Angebot: Ihr solltet euch darüber im klaren sein, dass ihr mit dieser neuen Klarmobil-Allnetflat NICHT mehr das LTE-Netz der Telekom nutzen können werdet. Mit der bisherigen Felix Allnetflat ist das ja möglich, wie mit allen Alt-Tarifen der Discounter im Telekomnetz.

@Verafreund

DIR mache ich ja auch keinen Vorwurf. Du hast die Info so weitergegeben, wie du sie gelesen hast.
    Ich fand das nur etwas daneben, dass The_Voice_70 sich ohne weitere Begründung dahingehend geäußert hat, dass die EU ReiseFlat generell in den ersten 6 Monaten nicht nutzbar sei. Man muss ja wissen, was das in einem Neukunden auslöst. Und nachdem ich heute Vormittag meinen Geldbeutel verlegt hatte und über eine Stunde nicht finden konnte, hätte ich diesen Stress mit der Roaming-Sperre nicht auch noch gebraucht...

Aber zum Glück hab ich direkt zum Hörer, ähm, Smartphone, gegriffen und die Sache für mich geklärt. Sobald die SIM da ist, mache ich einen kleinen Ausflug nach Venlo und dann weiß ich endgültig Bescheid. Aber im Moment mach ich mir keine Sorgen mehr.

Wenn das eine generelle Sperre wäre, müsste das übrigens im Kleingedruckten stehen. Anderenfalls wäre der Aufschrei hier im Forum schon längst da gewesen.

Ich find das nur krass, wie sich jemand hinstellen kann und mit voller Überzeugung so einen Schwachsinn erzählen kann:

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ja, die ersten sechs Monate sind defintiv fürs Roaming gesperrt.

Der User "Verafreund", der das zuerst ins Spiel gebracht hat, hat das ja noch vorsichtig formuliert und darauf verwiesen das nur aus zweiter Hand gelesen zu haben.

Hi!

Also nachdem in diesem Beitrag das Gerücht verbreitet worden ist, die EU Reiseflat sei in den ersten 6 Monaten für die Nutzung generell gesperrt, habe ich bei meinem Händler angerufen und mich informiert:

Die 6-monatige Sperre, wie sie auch im BASE-Blog erwähnt wird, gibt es schon,
    ABER das ist keine generelle Geschichte, sondern eine Bonitätsfrage!

D.h. ausschließlich Neukunden mit suboptimaler Bonität bekommen in den ersten 6 Monaten Einschränkungen auferlegt, dazu gehört eben auch die Sperre von Roaming. Mit der EU Reiseflat hat das also direkt nichts zu tun, sondern stellt das übliche Procedere für Kunden mit weniger guter Bonität.

Ergo: Wenn es keine Probleme mit der Bonität gibt, ist die EU Reise Flat bei einem BASE All-In Vertrag - wie beworben - vom ersten Tag an nutzbar!

P.S. Auch die BASE-Kundenbetreuung hat mir das bestätigt. Beim Blick in die digitale Kundenakte konnten keinerlei Sperren meines Neuvertrags festgestellt werden.
    Von den Einschränkungen betroffene Kunden würden, laut Hotline, zudem schriftlich über die Einschränkungen beim Roaming informiert.

Zitat

Original geschrieben von craimer
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Base-Vertrag mit EU-Flat für die ersten 6 Monate kein Roaming haben soll.

Das widerspräche dem Tarifkonzept.

Hat jemand erfahrungen ?

Das Gerücht stimmt nicht!!!

Da das hier aber Off-Topic ist, würde ich empfehlen die Diskussion darüber im dafür vorgesehenen Thread zu führen.

Ich finde auch, dass die Sicht von The_Voice_70 zu pessimistisch ist.

Ich hab jedenfalls erst vor wenigen Tagen gerade einen BASE All-In Vertrag abgeschlossen und freue mich schon sehr auf die Lieferung demnächst. Nicht nur, gab es für die 30 EUR einen super Tarif, es gab sogar 2 Smartphones im Gesamtwert von über 500 Euro für nur 70 EUR Zuzahlung.
    Das Hightlight ist für mich aber die EU Reiseflat, die bisher einmalig auf dem Markt ist. Da meine alte Alltnetflat im Vodafone-Netz erst Anfang Mai ausläuft, wäre noch ein wenig Zeit gewesen, aber wie ich sehe tut sich bei der Konkurrenz einfach nichts. Und E-Plus hat hier nach der Allnetflat-Innovation knapp 2 Jahre später einfach die nächste Innovation gezündet: eine Allnetflat, die in der gesamten EU gilt, einschließlich der Datenflat.
    Und das E-Plus-Datennetz ist inzwischen auch deutlich besser geworden.

Letztendlich hat BASE damit meinen bisherigen Favoriten für die Nachfolge meiner Allnetflat, nämlich die Telekom, ausgestochen. Dort denkt man immer noch nur in nationalen Kategorien.

Merke also: Ein gutes Datennetz ist heutzutage wichtig, aber es ist nicht alles. Innovationen gehören auch dazu und der Telekom fielen in den letzten Monaten in Sachen "Innovation" nur die Einführung von Drosselgrenzen im Festnetz.
    Nein, dann warte ich lieber noch ein wenig auf die Freischaltung von LTE, als dass ich die Drosselkom füttere, so gut deren LTE-Netz auch sein mag.

Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Wollen wir nun hoffen das dass ORIGINAL INET PLUS PAKET ganz lange erhalten bleibt. Eher kündigen sie die i net plus Option bei dem urlaubspaket als dem original

Wenn sich die SpeedOption für das ach so tolle Original IP+ nicht mehr buchen lässt, wie es scheint, und der Speed bei 1 Mbit/s kleben bleibt, wird das Interesse an diesem Tarif ziemlich nachlassen...

Irgendwie muss ich dabei an die armen Säue aus ebay denken, die für 80 EUR und mehr original Internet Plus Pakete erworben haben. Das wird noch für so manchen ein böses Erwachen geben!

@ 3g_handy

Vielleicht sollte ich ja wirklich mal einen Ausflug ins schöne Dinslaken machen. Immer nur in der E-Plus-Straße LTE zu nutzen ist langweilig. Da ist ja nix außer E-Plus und C&A. Und sobald man aus der E-Plus-Straße in die Wanheimer Straße rechts abbiegt, schaltet das Handy bereits auf HSPA um und bleibt dort auch. Also ist das quasi ein E-Plus-interner Privat-LTE-Sender. Wobei ich mich wundere, dass der dann öffentlich nutzbar ist. Die Mitarbeiter haben doch bestimmt alle Spezialverträge von BASE, sodass man auch nur diese SIM-Karten freigeben könnte.

Oder will man mit dem LTE-Sender auf dem Dach bei Geschäftspartnerbesuchen angeben?

Der LTE-Ausbau von E-Plus ist schon irgendwie seltsam. Ich hätte ja erwartet, dass sie mit ihren 1800er Stadtfrequenzen eben genau die Großstädte ausbauen, da sie keinerlei Verpflichtungen haben sich um den ländlichen Raum LTEmäßig zu kümmern. Und gerade in den Städten würde LTE schon sehr gut helfen, da doch einige UMTS-Zellen nur nachts zweistellige Werte liefern.

Außerdem: Ist euch nicht aufgefallen, dass UMTS gerne mal etwas laggt? Es dauert immer einen Moment, bis der Seitenaufbau beginnt. Das ist bei LTE nicht so. Da geht es direkt los, wie bei einem DSL-/Kabel-/Glasfaseranschluss. Also LTE wäre schon toll. Auch das schnellste HSPA-Netz bietet einfach nicht dieses DSL-Surffeeling, was bei LTE so genial ist.

Ich finde E-Plus sollte in Sachen LTE mal die Zurückhaltung endlich aufgeben und statt in alte UMTS-Technik in neue LTE-Technik investieren. Denn selbst wenn eine LTE-Zelle nur 10 Mbit/s bei einem Balken Empfang schafft, hat man DSL-Surffeeling, das eine 20- oder 30- Mbit/s schnelle UMTS-Zelle nicht hinbekommt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus dem Vergleich von Vodafone-LTE vs. BASE-HSPA in Duisburg. Mit anderen Worten: BASEs HSPA taugt mit seinem 50GB-Tarif zwar gut als schneller Datenesel, aber Spaß macht das Surfen nur mit Vodafones LTE.