Beiträge von surfmobile

Ich denke der Fehler beim Empfang entsteht dadurch, dass man das Handy in der Hand fest umschlossen hält. Dann geht der Empfang tatsächlich deutlich runter. Hält man es aber an den Ecken oder am optional erhältlichen Cover, sodass es hinten frei funken kann, ist der Empfang super.
    Man kann sich darüber streiten, ob das nun ein Konstuktionsfehler ist oder nicht. Aber ich habe inzwischen den Kniff raus, wie man das Handy so halten kann, dass man bequem arbeiten kann und dennoch die Antennen hinten nicht blockiert. Gerade das Schutz-Cover mit Herstellerlogo hilft da enorm.

Es ist jedenfalls nicht so, dass das One per se nicht gut funken kann. Wenn man eine Handy die Antenne blockiert, wird jedes Handy schlecht funken.

Gestern Abend/Nacht war ich nochmals in Düsseldorf unterwegs. Die Stadt ist tatsächlich scheinbar LTE-frei bis auf den E-Plus Campus. Jedenfalls konnte sich mein Handy im Stadtteil Flingern nicht ins LTE-Netz einbuchen. Selbst auf dem Flughafengelände kein LTE. Man muss schon direkt in der E-Plus-Straße stehen, um diese Werte per LTE zu bekommen:

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Base sagt sie haben es nie angeboten, und die "normalen" S4 von Base sollen wohl alle schon mit Lte laufen.
    S5 werden sie laut Homepage erstmal nur mit Vertrag anbieten, kaufe ich es bei einem Anderen wird es wieder nix mit Lte.. Macht einen schon sauer...

Kauf dir einfach ein Smartphone von einem Hersteller, der sich nicht wie Apple benimmt: HTC.
    Das HTC One kommt mit jedem LTE-Netz ohne Murren zurecht, ob Telekom, Vodafone oder E-Plus. Und auch das Entwicklermenü *#4636#* zum Einstelles des LTE-only Modus ist problemlos zugänglich. Abgesehen davon sieht man diesem Handy es auch an, dass es mehrere Hundert Euro gekostet. Die Plastikbomber vom Samsung kommen dagegen alle so billig rüber.
    Ich verstehe einfach nicht, wie so viele Leute einfach hirnlos diesem Samsung-Knebelschrott kaufen. Die sind genauso schlimm, wie Apple mittlerweile, was Userbevormundung angeht, nur sehen die Handys von Apple wenigstens gut aus dabei. Samsung ist für mich Schrott²
    Mein Samsung Galaxy S4 mini wanderte schon am nächsten Morgen direkt zum Händler zurück nachdem ich festgestellt habe, dass *#4636#* dort gesperrt war.

Tja, da ist sie wieder: Die Glaubensfrage, was besser ist: Urlaubspaket oder originales Internet Plus Paket. BISHER hatten jedenfalls die Urlaubspaket'ler eindeutig die Nase vorn, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Und manche SIM Karten werden nie aktiviert. :D
    PLZ: 45888

Das hat dann aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit der SIM-Karte zu tun, sondern mit deinem Standort: Gelsenkirchen/Ruhrgebiet. Laut BASE-Hotline wird LTE im Ruhrgebiet erst im April aktiviert. Ich komme mit meinem BASE Go Urlaubspaket in Duisburg z.B. auch nicht ins LTE-Netz rein. In Düsseldorf in der E-Plus-Straße dagegen klappt das tadellos mit einem Speed nahe 70 Mbit/s.

Also noch etwas Geduld!

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Die Shops haben kaum Einblick auf die Netzplanung. Auch der in der Zentrale nicht. Und im Übrigen sitzt die Netztplanung von E-Plus in Ratingen. ;-)

In Ratingen? Das ist mir bisher nur als Standort der Vodafone Kundenbetreuung bekannt.

Bist du irgendwie näher an der Quelle? Ich würd gern wissen, ob das stimmt, dass LTE in Duisburg im April freigegeben wird. Ist ja schon nervig, dass man extra nach Düsseldorf fahren muss, um mal E-Plus-LTE real zu erleben. Wobei das schon genial ist, wie schnell das ist. Mit meinem Vodafone LTE komme ich nie über 22 Mbit/s hinaus, weil da die Speedgrenze meines Tarifs ist. (Und Tarife mit höheren Speedgrenzen sind beim roten Düsseldorfer Netzbetreiber einfach viel zu teuer.) Dafür kommen die roten Düsseldorfer auch in Duisburg mit 10 Mbit/s per LTE. Die grünen Düsseldorfer lassen mich bisher mit HSPA stehen, wobei deren HSPA 3-mal so schnell ist. Immerhin.

Das hat beim Urlaubspaket nichts zu bedeuten und verschwindet am nächsten Tag sowieso aus der Übersicht. Bei den Paketen, die 3 oder 6 Monate laufen soll es wohl die kostenlose Reaktivierung des Pakets ermöglichen, wenn man es vor Ablauf des vorab bezahlten Zeitraums gekündigt hat und später wieder bucht.

Steht aber alles schon hier im Thread durch. Haben wir hier auch schon alles durchgekaut.

marcel: Da war wohl jemand einen Tick schneller als ich beim Antworten. :D

Danke für das tolle Angebot. War gestern Abend noch im BASE-Shop. Die haben ja gaaaaanz andere Preisvorstellungen, vor allem aber gibt's dort das HTC One mini nur in Silber. Das ist nicht gerade kundenfreundlich.

Insofern ein Riesenlob, dass ich nun doch auch das blaue HTC One mini bekommen kann.
    Die EU Reise-Flat habe ich natürlich gleich mitgebucht. Das war für mich ja mit der Festnetznummer der ausschlaggebende Grund zu BASE zu wechseln

Hier meine Bestellnr. für die € 20 Preisanpassung: 199199

Appropos Festnetznummer. Ich habe vor in einigen Monaten umzuziehen. Bekomme ich dann eine neue Festnetznummer mit der Vorwahl der neuen Stadt oder bleibt die alte Festnetznummer? Was würde der Wechsel der Festnetznummer nach einem Umzug kosten?

Aktuelle Speedtests aus der E-Plus-Straße in Düsseldorf von gestern Abend.

und zum Vergleich am selben Ort das HSPA-Netz:

Laut BASE-Shop im Foyer der E-Plus-Konzernzentrale übrigens angeblich kein LTE in Düsseldorf verfügbar. :D

Hier in Duisburg komme ich nach wie vor nicht ins LTE-Netz rein. (Aktivierung lt. BASE-Hotline erst im April - hoffentlich haben die besser Informationen, als der BASE-Shop in der E-Plus-Konzernzentrale) Der Speed über HSPA ist aber aktuell gut:

Am Abend waren es noch erst 7 Mbit/s.

by the way: Der E-Plus-Campus in Düsseldorf ist nur ein Drittel so groß, wie der ebenfalls in Düsseldorf gelegene Vodafone-Campus in Rheinnähe. Und schon traurig, dass der Händler unten im EG nicht weiß, welche Sender für die öffentliche LTE-Nutzung von der Netzplanung ein paar Stockwerke oben drüber freigegeben wurden.