Beiträge von surfmobile

So, ich habe es gestern Abend endlich mal nach Düsseldorf in die E-Plus-Straße geschafft. (Das ist am Flughafen.)
    Nachdem ich mir erst im BASE-Shop im E-Plus-Bürogebäude noch anhören musste in Düsseldorf gebe es noch kein LTE, habe ich einfach nach Verlassen des Shops noch vor Ort meine BASE Go Urlaubspaket-SIM ins HTC One eingelegt und sie hat sich ganz freiwillig ins LTE-Netz eingebucht. Interessanterweise aber nicht die Aldi Talk SIM. Vielleicht weil sie gerade inaktiv ist.(2-Monatsphase vor endgültiger Deaktivierung)

Hier die 2 Speed-Tests im LTE-Netz

und zum Vergleich am selben Ort das HSPA-Netz:

Hier in Duisburg komme ich nach wie vor nicht ins LTE-Netz rein. Der Speed über HSPA ist aber aktuell auch gut:

Am Abend waren es noch erst 7 Mbit/s.

P.S. Tipp, an diejenigen, die vor Ort testen wollen und auch erst noch aufladen müssen. Zum einen könnt ihr natürlich im BASE-Shop im Foyer der E-Plus-Konzernzentrale einen 15€-Aufladebon kaufen. (Achtung: Der BASE-Shop dort hat nur bis 18 Uhr geöffnet!) oder ihr benutzt die nahe gelegene Aldi-Filiale im Kieshecker Weg 100. Die ist aber nur zu Fuß zu erreichen, da die Bahnbrücke nicht mit dem Auto befahrbar ist. Der Fußweg aus der E-Plus-Straße zum Aldi dauert aber nur 6 min. Dann können auch 10 € passend durch zwei 5€-Aufladebons von Aldi aufgeladen werden.
    Die Internet Flat plus muss dann aber noch manuell reaktiviert werden (auch wenn sie schon einmal gebucht war und dann mangels ausreichendem Guthaben nicht verlängert werden konnte.) Das geht aber auch vor Ort über die kostenlose Kurzwahl 1155.

by the way: Der E-Plus-Campus in Düsseldorf ist nur ein Drittel so groß, wie der ebenfalls in Düsseldorf gelegene Vodafone-Campus in Rheinnähe.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ich dachte ich kaufe zwei mal fünf Euro Aldi Karten zum Urlaubspack und dann ist es gut.

Kannst du ja auch machen. Das funktioniert. Alternativ ist auch eine Aufladung per Überweisung möglich. Da gehen dann sogar beliebige Beträge zwischen 0,01 € und 200 €,wobei auf der Karte nie mehr als € 200 aufgebucht sein können.

Zitat

so wie es aussieht liegt der Einstandspreis bei 45 und nicht bei 40 Euro :-(

Wenn du per Überweisung auflädst liegt der Einstandspreis sogar bei nur 39,01 € - da auf der Karte bereits € 1 Startguthaben vorhanden ist. (Mindestens den 1 Cent würde ich aber auf der Karte belassen, da erfahrungsgemäß SIM-Karten mit 0 € Guthaben sich beim Surfen seltsam verhalten können.)

Wäre es möglich den Tarif Base all in inkl. ReiseFlat mit ADAC Vorteil ohne voreingestellte Datenautomatik zu nehmen, sondern ganz normal mit 500 MB? Wenn nicht: Wieviel MB sind dann eigentlich im Tarif enthalten?

Über euren Hardware-Kobfigurator ist es ja möglich auch mehrere Handys zu dem Tarif zu bestellen. Ich interessiere mich da für die Kombi Huawei Ascend P6 black und HTC One mini. Habt ihr das mini auch in blau oder sogar rot?? Wenn nicht wäre ein schwarzes auch ok, aber blau wäre mir viel lieber.

Was für einen Preis könnt ihr mir dann insgesamt machen?

Anschlusspreis fällt nicht an, richtig?

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Andere Frage - welche ist die bessere Variante die Flat Plus einen Monat ruhen zu lassen - nicht aufladen und auslaufen lassen oder kündigen und wieder aktivieren? Hat jemand schon Erfahrung mit der Reaktivierung der Flat nach einer Pause?

Ja, habe ich. Ich hab seinerzeit die Flat 2 Monate laufen lassen, bis dann nicht mehr genügend Guthaben auf der Karte drauf war und die Flat deaktiviert wurde. Nach 1,5 Monaten Pause habe ich dann erneut aufgeladen und die Flat erfolgreich erneut gebucht.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Das müssen doch alle Netzbetreiber mal hinbekommen untereinander und o2 hat das wohl vollkommen verschlafen?!

O2 konzentriert sich wohl mehr auf VoLTE. Jedenfalls war Telefonica O2 die ersten, die eine erfolgreiche Gesprächsübergabe von VoLTE auf GSM/UMTS im Praxistest geschafft haben. Seitdem ist es um das Thema aber auch wieder ruhig geworden, wie es generell um den Netzausbau von O2 ruhig geworden ist. Die denken wohl nur noch an die Fusion mit E-Plus.

Mir wurde an der BASE-Hotline gesagt, dass das Ruhrgebiet im April für die öffentliche LTE-Nutzung freigegeben wird. Aktuell ist es hier in Duisburg so, dass ein LTE-Netz vorhanden ist, das Einbuchen ist aber nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Es dreht sich im Kreis, die wesentlichen Fragen wurden 1000 Fach beantwortet.

Das liegt halt daran, dann immer wieder neue User dazustoßen, die erstmals auf das Internet Plus Paket aufmerksam wurden, und dann die üblichen Fragen stellen. Viele hier von dem Usern, die seit September von Beginn an diesen Thread verfolgen, haben bestimmt so ihre persönlichen Nervfragen. Bei mir ist es z.B. die Frage danach, ob das Urlaubspaket gekündigt werden muss, damit im Folgemonat nicht 30 EUR dafür vom Guthaben abgezogen werden.
    Man kann den Leuten auch noch so oft erklären, dass das Urlaubspaket ganz von selbst ausläuft, trotzdem ist die These nicht totzukriegen, dass das Urlaubspaket gekündigt werden muss.
    Das liegt aber auch daran, dass selbst alte Hasen immer wieder zum Kündigen des Urlaubspakets raten und damit Verwirrung bei Neuusern stiften. Dabei steht hierzu alles schon direkt auf der Verpackung drauf.

Es wäre hilfreich, wenn man für das 50-GB-Pack so eine Art FAQ zusammenstellen könnte. Auf einer anderen interaktiven Plattform, oder einfach im ersten Beitrag dieses Threads. Moderatoren haben doch die Möglichkeit Beiträge nachträglich zu editieren?

Re: Frage zur Nachbuchung

Zitat

Original geschrieben von CashMoneyBrother
    Konkret ich lade 30 EUR Guthaben auf, werden die dann für die Verlängerung des
    Urlaubspakets genommen?

Mann, mann, mann...
    Lest ihr denn nie, was auf der Verpackung draufsteht? Da steht schon vorne "individuell verlängerbar" und auf der Rückseite lautet der letzte Satz im Kleingedruckten:
    "Das Paket kann nach Vollausschöpfung der 500 MB oder nach Ablauf der ersten 30 Tage erneut gebucht werden." - KANN !!!

Damit ist doch schon alles gesagt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Genau, wenn o2 will das die LTE Abdeckung ueberhaupt beachtet wird muss man es in allen Tarifen freigeben, auch in den normalen Smartphonetarifen fuer so 12 - 20 Euro.

Solange o2 LTE erst ab 29,98 Euro nutzbar ist, kann man es nicht zaehlen.

Sehe ich genauso. Bisher ist mir die LTE-Abdeckung von O2 vollkommen schnuppe, denn sie lässt sich mit attraktiven Tarifen im O2-Netz sowieso nicht nutzen. Ergo kann O2 soviel ausbauen, wie es will. Das interessiert mich nicht die Bohne. Und das UMTS-Netz ist in Duisburg absolut grottenschlecht langsam mit hohen PING-Zeiten. Außerdem sind fast alle Tarife auf 7,2 Mbit/s gedrosselt. Das ist alles sowas von gestrig!

Wenn man dann sieht, dass die grüne Konkurrenz den Kunden inzwischen soviel Speed hergibt, wie das Netz schafft und selbst ohne LTE Geschwindigkeiten von 10 bis 20 Mbit/s möglich sind, dann kann man für O2-Kunden nur hoffen, dass die Übernahme des E-Plus-Netzes klappt. Das UMTS-Netz von O2 ist einfach stellenweise unbrauchbar und noch dazu schlechter ausgebaut als das von E-Plus.

Auf LTE verzichten muss ich aber auch nicht. Dazu hat Vodafone oft genug seine 21,6 Mbit/s Flats mit LTE-Freigabe für rechnerisch 2,90 monatlich mit 4,5 GB im ersten Jahr und 3 GB mit Folgejahr verscherbelt.

Und selbst das Telekom-Netz konnte - und kann man teils immer noch - über diverse Discounter ohne MVLZ nutzen.
    Einzig ins O2-LTE-Netz kommt man ohne Premium-Tarif mit hoher monatlicher GG nicht rein. Das ist absolut ein Armuszeugnis.

Sorry, das musste einfach mal sein! Ich bin wirklich sehr enttäuscht von O2. Habe früher mal große Stücke auf die gehalten!

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich war heute in Neudorf unterwegs, zwischen Hbf und Uni,mit einer freigeschalteten SIM und hatte kein LTE im Display. Ausgerüstet scheinen einige Standorte aber schon, einmal wegen der Sichtung und zweitens weil bei einem Neustart des Handys ein starkes Signal angezeigt wird aber keine Datenverbindung aufgebaut wird und dann ein Wechsel zu 3G passiert. Diesen Effekt hatte ich vorher in nicht freigeschalteten Regionen auch.Reiner LTE Betrieb um das zu testen habe ich bei meinem Gerät leider nicht (mehr).

Danke dir für's Testen. Ich hab sehr gehofft, dass du es mal nach Duisburg schaffst und hier vor Ort testest. Dann wird wohl die Aussage der BASE-Hotline stimmen, dass das LTE-Netz hier schlichtweg noch nicht für die öffentliche Nutzung freigegeben ist.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nach Düsseldorf zu fahren, um sicher zu sein, dass meine SIM-Karte für LTE zumindest grundsätzlich freigegeben ist.

Oder anders gefragt: Gibt es noch BASE Go-Kunden, deren SIM-Karte nicht für LTE freigeschalten wurde?