So, ich habe es gestern Abend endlich mal nach Düsseldorf in die E-Plus-Straße geschafft. (Das ist am Flughafen.)
Nachdem ich mir erst im BASE-Shop im E-Plus-Bürogebäude noch anhören musste in Düsseldorf gebe es noch kein LTE, habe ich einfach nach Verlassen des Shops noch vor Ort meine BASE Go Urlaubspaket-SIM ins HTC One eingelegt und sie hat sich ganz freiwillig ins LTE-Netz eingebucht. Interessanterweise aber nicht die Aldi Talk SIM. Vielleicht weil sie gerade inaktiv ist.(2-Monatsphase vor endgültiger Deaktivierung)
Hier die 2 Speed-Tests im LTE-Netz
und zum Vergleich am selben Ort das HSPA-Netz:
Hier in Duisburg komme ich nach wie vor nicht ins LTE-Netz rein. Der Speed über HSPA ist aber aktuell auch gut:
Am Abend waren es noch erst 7 Mbit/s.
P.S. Tipp, an diejenigen, die vor Ort testen wollen und auch erst noch aufladen müssen. Zum einen könnt ihr natürlich im BASE-Shop im Foyer der E-Plus-Konzernzentrale einen 15€-Aufladebon kaufen. (Achtung: Der BASE-Shop dort hat nur bis 18 Uhr geöffnet!) oder ihr benutzt die nahe gelegene Aldi-Filiale im Kieshecker Weg 100. Die ist aber nur zu Fuß zu erreichen, da die Bahnbrücke nicht mit dem Auto befahrbar ist. Der Fußweg aus der E-Plus-Straße zum Aldi dauert aber nur 6 min. Dann können auch 10 € passend durch zwei 5€-Aufladebons von Aldi aufgeladen werden.
Die Internet Flat plus muss dann aber noch manuell reaktiviert werden (auch wenn sie schon einmal gebucht war und dann mangels ausreichendem Guthaben nicht verlängert werden konnte.) Das geht aber auch vor Ort über die kostenlose Kurzwahl 1155.
by the way: Der E-Plus-Campus in Düsseldorf ist nur ein Drittel so groß, wie der ebenfalls in Düsseldorf gelegene Vodafone-Campus in Rheinnähe.