Beiträge von surfmobile

    Es ist eben auch nicht überall LTE freigegeben. Im Ruhrgebiet soll es laut BASE-Hotline erst im Laufe des April freigegeben werden. So habe ich hier in Duisburg zwar LTE, kann es aber trotzdem nicht nutzen, da das Einbuchen ins Netz nicht klappt. An der SIM liegt es wohl nicht, denn der User "3g_handy" kommt auch nicht ins LTE-Netz rein , obwohl seine SIM definitiv für LTE freigeschaltet ist, da sie sich in anderen Regionen ins LTE-Netz einbucht.

    Warum soll das keine solide Basis sein?
    Es handelt sich beidesmal um eine Prepaid-Surf-Option mit nur einem Monat Laufzeit. Bei den Original IP+ mit dem Vorteil, dass die ersten 3 oder 6 Monate gesichert sind. Doch wer z.B. sich gleich Anfang September, als dieser Thread anfing, ein Original IP+ Paket mit 6 Monaten Laufzeit gesichert hat, steht ab diesem Monat genauso gut/schlecht, wie ein Urlaubspaket-Kunde. Seine garantierte, weil vorab bezahlte Laufzeit ist zum März ausgelaufen und ab nun kann BASE seine Option, die von Monat zu Monat verlängert wird, ohne weiteres einfach kündigen, ja sogar die komplette SIM-Karte deaktivieren.


    Es soll doch niemand ernsthaft glauben E-Plus müsste den Original IP+lern bis zum Sankt-Nimmerleinstag 50 GB für nen Zehner verscherbeln! Die sind da genauso auf den Goodwill von BASE angewiesen, wie die Urlaubspaket'ler. Wenn es E-Plus mal zu bunt wird, ist der Tarif für alle binnen 4 Wochen weg.


    Ein DSL-Anschluss wird heutzutage allerdings i.d.R. binnen 4 Wochen geschaltet und bei Kabelanbietern sogar binnen 6 Werktagen.


    eve123
    Dein PN-Postfach ist leider voll. Deswegen konnte meine Antwort nicht zugestellt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von eve123
    ohne nimmst Du irgendeine Adresse und hoffst der Empfänger liest den Brief nicht :rolleyes:
    oder ignoriert ihn


    Tja, das ist die Krux bei BASE Go. Man muss dafür sorgen, dass der Willkommensbrief von BASE auf keinen Fall an BASE zurückgeht. Wenn man dafür irgendeine Lösung gefunden hat, ist es endlich vorbei damit, dass windige Anwälte mit falschen Tatsachen sich bei Gericht Herausgabebeschlüsse für IP-Adressen besorgen können, um sodann ihre Opfer mit ungeheuren Abmahn-Forderungen zu überziehen. Der Staat ist offensichtlich unfähig oder Unwillens diesem Treiben auf legalem Weg ein Ende zu bereiten. Mich widert es einfach nur an, wenn das Recht, das heiligste am Rechtsstaat, für solche massenhafte Abzocke missbraucht und in Verruf gebracht wird.


    Deswegen hat mein zweites Urlaubspaket auch diese Anmeldeprozedur durchlaufen und das mit Erfolg. Derzeit ist aber ohnehin keine IP+ Option draufgebucht. Nicht dass mir eine hier unterstellt ich mache das nur um hinterher illegales Filesharing zu betreiben. Ich wollt lediglich auch eine anonymisierte SIM bereitstehen haben, die ich bei Bedarf nutzen kann, sollte sich die Situation der Internet-Festnetz-Kunden noch weiter verschlechtern. Inzwischen steht man ja schon bei Youtube-Steaming mit einem Bein in der Abmahnfalle...

    Hat es schonmal jemand in Duisburg versucht? In der LTE-only Netzsuche wird mir E-Plus LTE angezeigt, ich kann mich aber weder mit einer BASE Go SIM, noch mit einer Aldi Talk SIM ins Netz einbuchen. UMTS funktioniert.
    Ich habe deswegen die Prepaid-Hotline von BASE angerufen, um nachzufragen, ob meine SIM-Karte schon für LTE freigeschaltet ist. Der Typ hat ohne meine Rufnummer zu erfragen, zuerst gemeint LTE gäbe es nur in 3 Städten (die aus der Pressemitteilung), als ich dann erwiderte in Foren werde auch von erfolgreicher LTE-Nutzung in anderen Städten berichtet, meinte er LTE sei auch in Düsseldorf verfügbar, aber die Rhein-Ruhr-Region werde erst später, voraussichtlich im April freigeschaltet. Auf meine Nachfrage, ob das bedeute, dass meine SIM-Karte schon für LTE freigeschaltet ist, ich aber nur das LTE-Netz vor Ort nicht nutzen kann, meinte er ja das sei so.


    Klingt für mich alles sehr unglaubwürdig. Ich hab jetzt aber grad keine Zeit nach Düsseldorf zum Flughafen zu fahren um zu testen. Die Zelle dort (auf dem E-Plus-Gebäude) ist ja, soweit ich hier gelesen habe, definitiv schon für die öffentliche Nutzung freigegeben.


    Aber vielleicht ist ja mal jemand mit einer für LTE freigeschalteten SIM demnächst mal in Duisburg unterwegs und kann hier testen, ob er mit seiner SIM in das LTE-Netz vor Ort rein kommt. Ich wohne in der Nähe vom Hauptbahnhof im Stadtteil Neudorf, falls es was hilft. Und ich komme nicht ins LTE-Netz rein. Verwende ein HTC One, das mit Vodafone und Telekom bereits erfolgreich für LTE funktioniert.

    Re: Worin soll der offizielle Wert des Urlaubspaket liegen ?


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Warum soll ich die BaseGo statt z.B. einer gewöhnlichen Aldi in den Urlaub nehmen ?


    Ganz einfach: Es gibt keinen Grund, der für den Einsatz des Urlaubspakets im Ausland spricht. Und deswegen hat - bis zur Entdeckung der Möglichkeit via Urlaubspaket an die 50GB-Surfoption ran zu kommen - auch praktisch niemand dieses Paket gekauft. Die Dinger lagen wie Blei in den Regalen der Shops.


    Die Verwendung des Urlaubspakets im Ausland macht also nur Sinn, wenn man ohnehin ein Urlaubspaket kaufen will, um darauf später im Inland die 50GB-Flat buchen zu können, und diesen Kauf mit einer Urlaubsreise kombinieren kann. Dann sind die 30 EUR nicht nur als reine Anschaffungskosten zu sehen, sondern können auch tatsächlich abgesurft werden.


    Dein Vergleich mit den Surfpaketen von Aldi Talk ist allerdings nicht ganz fair, denn das Urlaubspaket gibt es schon seit Mitte letzten Jahres (oder noch länger??), die AldiTalk-Pakete wurden aber erst am 3. März auf das aktuelle Niveau verdoppelt (von 60 auf 120 MB).
    Vielleicht passt BASE ja noch rechtzeitig zur Sommerreisewelle auch die Leistung des Urlaubspakets noch nach.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wo in Duisburg hast du denn LTE gefunden? Wäre mal interessant auch wenn das hier eigentlich nicht hingehört.


    Danke für die Antwort erstmal.
    Also LTE wird mir in Duisburg in Neudorf Nähe Hbf und in Wedau an der 6-Seen-Platte angezeigt. Anderswo habe ich es bisher nicht getestet. Anfangs dachte ich die Anzeige des BASE Netzes im LTE - Modus des HTC One bedeutet vielleicht doch nicht, dass LTE wirklich verfügbar ist. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es doch LTE anzeigt, denn sonst müsste ich mich ja doch ins Netz einbuchen können. Tatsächlich klappt das aber erst sobald ich den LTE only Modus ausschalte.
    Es muss wohl an der SIM Karte liegen. Am Smartphone kann es auch nicht liegen, soweit ich gelesen habe gibt es schon HTC One Besitzer, die E-Plus LTE nutzen können.
    Vielleiche werden ja SIM Karten, auf denen gerade gar keine Datenoption läuft als letztes aktiviert, oder gar nicht...

    Kann sich eigentlich jemand von euch mit der BASE Go Urlaubspaket SIM ins LTE-Netz einbuchen?
    Mir wird immer im HTC One die Fehlermeldung angezeigt, dass meine SIM den Dienst nicht unterstützt. Das "BASE"-Netz wird aber bei einer Netzsuche im LTE-Modus gefunden. Nur das Einbuchen funktioniert noch immer nicht, weder hier in Duisburg noch in Mannheim.
    Ich habe allerdings derzeit das IP+ nicht aktiviert. Kann das wirklich ein Problem sein? Es geht ja erstmal nur um das Einbuchen ins Netz, nicht um die Datennutzung.


    Zitat

    Original geschrieben von segelfreund
    Und wie sieht es mit Telefonie Optionen dazu aus? Geht das?


    Ja, das geht. BASE Go bietet als Ergänzung zum Urlaubspaket und der 50-GB-Datenoption auch ein Telefonpaket mit 100 min in alle Netze für € 5 monatlich. Ohne dieses Paket zahlt man 15 ct/min.
    Nicht kombinierbar ist die 50-GB-Option mit den sogenannten "Smartphone"-Optionen von BASE Go, weil in diesen neben einem Minuten- und SMS-Kontingent immer auch eine Datenoption inkludiert ist, und 2 Datenoptionen mit unterschiedlichen Highspeed-Volumina parallel laufen zu lassen - das geht einfach nicht.

    Ich habe gerade meine Bankverbindung mit der auf der Felix Rechnung verglichen. Also die IBAN ist korrekt drauf, aber beim BIC folgen nach den korrekt wiedergegebenen Buchstaben noch die erste 3 Zahlen der Bankleitzahl. Ist das ein Problem? Soweit ich weiß wird doch der BIC für Inlandsüberweisungen gar nicht benötigt.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Finde ich zwar gut, aber irsinnig dass man den EU Preis gleich mit unter bietet und gleichzeitig im Inland teurer ist. Bitte auch im Inland diesen Preis :eek:


    Das ist nicht das einzige Kuriosum beim neuen Tarif. Auch der MB-Preis für's Surfen ohne zugebuchte Datenoption ist im Inland mit 24 ct/MB geringfügig teurer als im EU-Ausland mit 23 ct/MB.