Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von eve123
    leider brauche ich noch eine UMTS Antenne und die schlägt nochmal mit 130 Euro zu buche inkl. Versand.

und wenn ich Pech habe klappt es nicht einmal mit der dann habe ich 160 Euro los für nix (was mir nützt).

Die Antenne müsste sich doch dank Fernabsatzklauseln binnen 14 Tagen zurückschicken lassen.
    Und was die SIM angeht: Du kannst dir ja erstmal eine ALDI-SIM holen und da die Tagesflat für € 1,99 buchen. Die ALDI-SIM kostet nur € 12,99 (inkl. € 10 Startguthaben) und könnte beim nächsten Auslandsurlaub schon sehr nützlich werden, denn ab 3. März kosten ankommende Gespräche auf der ALDI-Handynummer auch im EU-Ausland und in der Schweiz keine Roaminggebühren.
    Aber auch die angebotenen Auslandsoptionen sind sehr gut: Für € 4,99 kann man 120 min zum Telefonieren nach Deutschland und in die EU aus dem EU-Ausland buchen. Auch zum Surfen wird ein sehr attraktives Paket angeboten: Für 4,99 € sind 120 MB inkl. Beide Optionen laufen aber nur 7 Tage. Trotzdem ließe sich so ein 2-Wöchiger Urlaub für € 9,98 mit 240 MB abdecken. Im Vergleich zum Urlaubspaket für 30 € für 30 Tage und 500 MB vielleicht ein attraktiveres Angebot.

Ist bei eurem Angebot eine Teilauszahlung möglich? Ich interessiere mich für das HTC One mini in blau, möchte aber ungern gleich 2 davon nehmen oder aber einen Teil der Subvention verschenken. Gibt's da irgendeinen Workaround? Außerdem hätte ich gern die EU Reise Option gleich mit aktiviert, wenn das die Provision erhöht.

Ich wäre als Zweitgerät auch an einer Telekom Speedbox LTE mini interessiert bzw. einem Huawei E5776 LTE Mobile WiFi Hotspot.

Gibt es eine Möglichkeit das inkludierte Datenvolumen zu erhöhen? Was würde es kosten und ist man dann auf 24 Monate gebunden oder kann man nach einigen Monaten auch wieder auf die Basis-500MB zurück?

Ja in der Tat ein spannendes Thema. Online-Rechnungen bin ich schon seit 2007 gewohnt, denn damals gab es bei O2 einen 15% oder 20% Rechnungsrabatt für sog. Online-Kunden, und das beinhaltete nicht nur den Verzicht auf die kostenlose Hotline, sondern natürlich auch den Verzicht auf eine kostenlose Papierrechnung.
    Anfangs habe ich die Rechnungen noch brav auf Papier ausgedruckt und abgeheftet. Doch irgendwann bin ich dazu übergegangen nur noch die PDF-Dateien auf dem PC abzuspeichern.
    Inzwischen mache ich das so auch mit meinen Kontoauszügen fürs Girokonto und scanne auch alle wichtigen eingehenden Papierschreiben ein, da ich digital auf dem PC alle wichtigen Dokumente viel schneller wiederfinden kann, als in irgendwelchen Aktenordnern.

Aber eins nervt auch mich ungemein: Für jeden Rechnungsversender brauche ich eigene Zugangsdaten, Passwörter, usw. Und leider kann man auch nicht immer dieselben Zugangsdaten und Passwörter verwenden, weil sich die Anforderungen an die Passwörter unterscheiden. Der eine will unbedingt auch Sonderzeichen im Passwort haben, der andere verschont einen damit. Und da ich Zugangsdaten und Passwörter nirgendwo aufgeschrieben oder gar auf dem PC gespeichert habe, sondern noch immer versuche alles im Kopf zu behalten ist das schon eine ziemliche Herausforderungen und hin und wieder vergisst man dann doch etwas und dann ist es oft recht aufwändig ein Passwort zurückzusetzen.

Insofern wäre mein Wunsch, dass Rechnung & Co künftig per De-Mail zugeschickt würden. Dann hätte man den Komfort der klassischen Papierrechnung (sie kommt einfach in den Briefkasten und mit dem einen Briefkastenschlüssel kommt man an die Rechnungen sämtlicher Anbieter dran) und gleichzeitig die zeitgemäße elektronische Form.

Und ELSTER könnte man ja auch so weiterentwickeln, dass man künftig nicht nur die eigentlichen Steuerdaten der Erklärung vollelektronisch und dank Authentifizierung sogar ohne Unterschrift abschicken kann (geht alles jetzt schon), sondern auch die Belege eingescannt elektronisch mitverschicken könnte. Dann wäre man über jeden von vornherein digitalen Beleg froh, denn der müsste dann gar nicht erst eingescannt werden.

Fazit: Digitale Rechnungen gehen für mich i.O. und sind zeitgemäß, aber deren Abholungen von den Servern der Provider ist noch viel zu umständlich. Es wird Zeit von den Insellösungen wegzukommen. DeMail als elektronischer Briefkasten wäre eine tolle Alternative.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Das steht auch in der Meldung selbst ;) Weltbewegendes darf man wohl nicht erwarten...

So siehts aus. Wenn ich mich recht erinnere, gab's doch auch mal von StudiVZ oder MySpace einen eigenen Prepaid-Tarif. Der ist wegen Unattraktivität des Tarifs und des Netzwerks aber schnell sang und klanglos verschwunden. Vermutlich wird WhatsApp irgendeinen 9-Cent-Discounter imitieren und vielleicht etwas günstigere Datenoptionen anbieten. Mehr erwarte ich da nicht.

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    ja Samsung scheint da ordentlich seine Finger im Spiel zu haben :(

Genau deswegen habe ich das Samsung Galaxy S4 mini gleich am nächsten Tag wieder in den Saturn zurück gebracht und zum Glück haben sie es auch wieder zurückgenommen. Ich habe mich dann doch für das große HTC One entschieden. Ist viel schöner und besseres Dispkay. Vor allem kann ich damit auch LTE-Only im Entwicklermodus einstellen. Beim S4 mini war das alles gesperrt. Der Code brachte keine Reaktion und die App hat sich nach ner Minute nichts tun einfach aufgehängt.
    Samsung ist für mich durch. Und wenn ich da noch an den billigen Plastik-Look denke. Ich verstehe einfach nicht, warum sich so viele Samsung antun, wo es doch mit dem HTC One oder dem Huawei Ascent P4 wirklich wertige Alternativen gibt.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
      surfmobile

Ich denke mal, genau wie bei den Nexus Geräten

Über die Telefontastatur *#*#4636#*#* eingeben und dann im ersten Reiter auf LTE only wechseln und eine neue Netzsuche starten.

OK, also dieser LTE-Only Modus ist mir bekannt. War für mich seinerzeit mit-kaufentscheid für ein HTC One anstatt eines Samsung Galaxy S4 mini, weil da dieser Code gesperrt war und die LTE Only App sich nur aufgehängt hat. Aber es gibt wohl auch für das S4 mini irgendeinen Workaround??

Aber nochmal zurück zum HTC One. D.h. wenn ich vorher in den LTE-Only-Modus gewechselt habe und mir hier in Duisburg nach einer Netzsuche alle 4 Netzbetreiber angezeigt werden, dass alle 4 LTE hier ausgebaut haben? Verifizieren kann ich das nur für die Telekom und Vodafone, weil ich da jeweils SIM-Karten mit Zugangsberechtigung zum LTE-Netz habe bzw. im Fall der Telekom hatte. Meine O2-SIM hat leider keine LTE-Freigabe und bei E-Plus kommt die Freigabe erst ab März.

Aber ich kann mir also berechtigte Hoffnungen machen, dass ich hier E-Plus-LTE habe?

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Was ich richtig witzig finde:

"bedarfsgerechter Ausbau"

:D:D:D:D:D:D

Was ist daran witzig? E-Plus bleibt da nur seiner Linie treu. Sie bauen erst aus sobald die Komponenten deutlich im Einkaufspreis gesunken sind und die Kinderkrankheiten einer neuen Technik durch andere ausgebügelt sind. Die Preisvorteile werden dann durch günstigere Preise an die Kunden weitergegeben. Wem das nicht gefällt, hat ja immerhin 3 alternative Netze zur Auswahl, wobei O2 eher ein Mittelding fährt zwischen möglichst schnell ausbauen à la D1/D2 und möglichst billig ausbauen à la E-Plus.

Kann man eigentlich auch mit dem HTC One irgendwie rausfinden, ob LTE verfügbar ist? Da werden nämlich die verfügbaren Netze ohne den Zusatz 2G/3G/4G angezeigt und auch nur einmal angezeigt, sodass man ohne sich einzubuchen gar nicht herausfinde kann welche Netzstandards die verfügbaren Netze unterstützen.