Zitat
Original geschrieben von bold_eagle
Ich frage mich nur, ob das einfach so zubuchbar ist und am Ende dann IP+ wegfällt!
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber es sollte kombinierbar sein. Das Urlaubspaket ist ja auch ein "Paket" (also erste Zeile) und keine "Option" und trotzdem konnte man schon im ersten Monat, während noch das Urlaubspaket lief, das IP+ hinzubuchen.
Was nicht geht ist die Kombination von Paketen mit bereits inkludiertem Datenvolumen (wie Smartphone Paket) mit anderen Datenoptionen, wie IP+
Das hat mal jemand hier geschrieben und das erscheint mir auch logisch. Das System weiß dann einfach nicht welche Highspeed-Grenze für das Datenvolumen gilt.
Beim reinen Telefonpaket stellt sich die Frage aber nicht. Da sind nur inkl.-Minuten drin, sonst nichts.
Außerdem kann man mit der App MobileVoIP und dem Anbieter freevoipdeal.com mittels Callbackverfahren sehr günstig über die klassische Mobilfunkverbindung ohne Belastung des Datenvolumens telefonieren. Für 0,9 ct/min in deutsche Festnetz und für 1,8 ct/min in alle deutschen Handynetze. (Beim Callback werden immer 2 Verbindungen aufgebaut, daher fallen bei einem Mobilfunkgespräch ins deutsche Handynetz 2 x 0,9 Cent und bei einem Gespräch ins deutsch Festnetz 0,0 + 0,9 ct/min, da Gespräche ins deutsche Festnetz kostenlos sind bei diesem Anbieter.)
Ach ja: Abgehend wird die eigene Handynummer ebenfalls korrekt übertragen! Alternativ jede beliebige andere verifizierbare Rufnummer. (d.h. man bekommt vom System einen Anruf, bei dem ein Zahlencode vorgelesen wird und der muss dann eingegeben werden. Damit wird Missbrauch vorgebeugt.)