Oder man nutzt die App MobileVoiP und den VoIP-Provider freevoipdeal.com
Man kann dann in der App seine gewohnten Kontakte aus dem Handytelefonbuch verwenden und als Verbindungsart Callback auswählen. Dann fallen Kosten i.H.v 0,9 ct/min für die Verbindung zur Aldi-Handynummer und z.B. 4,6 ct/min für die Weiterverbindung auf ein schweizer Handy. In der Summe also 5,5 ct/min und man braucht KEINE Datenverbindung dazu. Das Gespräch wird als ankommende Gespräch auf der Aldi-Handynummer realisiert und eingehende Gespräche sind ja bekanntlich ab 3.03 kostenlos. Somit wird das Aldi-Guthaben nicht belastet durch ein solches Callback-Gespräch.
Beiträge von surfmobile
-
-
Was würde denn ein HTC One kosten, was ein HTC One mini? Kann man auch mehrere Handys bekommen? Auszahlung ist ja wohl nicht erlaubt, oder?
Und habt ihr das One mini auch in rot und blau? -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Wo gilt denn die Allnet Flat?
Wie bisher nur in Deutschland.Der einzige Anbieter, der es möglich macht, die Allnetflat EU-weit nutzbar zu machen (jeweils nur für Gespräche nach Deutschland) ist BASE mit der ReiseOption für 3 EUR mtl. Meine Hoffnung, dass auch Aldi dieses Modell kopieren würde, hat sich leider nicht erfüllt. Aber es ist ja auch nur der Anfang einer neuen Welle von Tarifveänderungen. Da werden andere Anbieter sicher auch noch reagieren.
Trotzdem ist das, was Aldi hier auf den Tisch legt, eine kleine Sensation, aber eben nur für Gelegenheitstelefonierer. Für Vieltelefonierer ist das noch nicht der Weisheit letzter Schuss.
-
Zitat
Original geschrieben von marho
Hat man übrigens schon lange bei Sipgate
Richtig, wobei du genau genommen nicht Sipgate (das ist ein VoIP-Provider), sondern deren Ableger Simquadrat meinst.
Aldi ist demgegenüber aber dennoch eine Verbesserung, denn Simquadrat arbeitet im Hintergrund mit VoIP-Technik, was laut Forenberichten hin und wieder zu Problemen und Aussetzern bei der Sprachübertragung im In- und Ausland führt.
Und zum anderen gilt die kostenlose Rufannahme für längstens 4 Wochen am Stück. Danach muss die SIM wenigstens für einen Moment mit dem deutschen Heimatnetz Kontakt aufnehmen, damit eine neue 4-Wochen-Phase beginnt.
Damit ist Simquadrat nicht für dauerhaft im EU-Ausland/Schweiz residierende Kunden geeignet, die auf einer deutschen Handynummer ohne Weiterleitungsgebühren erreichbar sein wollen. Mit Aldi geht das dagegen durchaus.Um es mal praktischer auszudrücken. Ein deutscher Facharbeiter, der in Zürich arbeitet und nicht pendelt, also in der Schweiz auch permanent wohnt, kann dank Aldi nun für Freunde und Verwandte kostengünstig auf einer deutschen Handynummer erreichbar sein, ganz egal ob er sich in der Schweiz aufhält oder gerade einige km nördlich in Deutschland. Im Gegensatz zu Simquadrat muss er aber nicht mindestens alle 4 Wochen mal an die Grenze fahren, um auch weiterhin kostenlos auf der deutschen Handynummer in der Schweiz mobil erreichbar zu sein.
Ob das alles für die E-Plus-Gruppe kostendeckend ist, ist natürlich eine andere Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Stimmt es nun, dass man für 10 Euro bei vollständigem Verbrauch des Inklusivvolumens von 50 GB und somit Drosselung auf 64 Kbit/s Downstream das Volumen wieder auf 0 MB zurücksetzen kann?Bitte um genaue Anleitung.
Ich würde auch empfehlen in dem Fall einfach mehrere Urlaubspaket-SIM-Karten zu kaufen. Das Zurücksetzen, das bisher nur ein User und auch nur aufwändig über einen Hotliner geschafft hat, kostet ja genausoviel wie die Monatsgebühr des IP+. Außerdem hat diese Lösung den Charme, dass die bei Bedarf auf dem zweiten Urlaubspaket hinzugebuchte IP+ Option ab dem Zeitpunkt volle 30 Tage durchläuft und nicht nur bis zum Ablauf der Zeitraums der ersten SIM. Ggf. kann man so einige Euros sparen, da der Nutzungszeitraum für die Zusatz-50GB ja länger wird.
Und was den Traffic angeht: Naja ich denke da muss man keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen. E-Plus bietet das Produkt nunmal an und dann müssen sie auch damit rechnen, dass es genutzt wird.
Einzig aus Rücksicht gegenüber den anderen Nutzern der Zelle würde ich planbare größere Downloads vielleicht nicht gerade in dem Zeitraum durchführen, wo die Basisstation eh aus dem letzten Loch pfeift. Das könnte nämlich tatsächlich die Controller auf den Plan rufen und die Versuchung wecken doch einfach diesen bösen 50-GB-Kunden loszuwerden, um mehr freie Kapazitäten auf dem Sender zu haben. Aber momentan ist kein solcher Fall bekannt, dass BASE jemandem die 50GB-Option weggenommen hätte. -
Inzwischen hat teltarif.de auch eine Meldung dazu raus.
Wie schon vermutet gelten die inländischen Optionen, ob Surfflat oder Telefonflat NICHT im EU-Ausland. Lediglich die Annahme von Anrufen ist kostenlos.
Ich bin ehrlich gesagt dann doch eher enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass ALDI dem Beispiel von BASE folgt und gegen eine kleine monatliche Gebühr (3 EUR bei BASE) die Möglichkeit anbietet, dass die Allnetflat einschließlich der inkludierten Surfflat auch im EU-Ausland abgehend gilt. Erst dann kann man sein Smartphone wirklich sorgenfrei im EU-Ausland nutzen.
Aber vermutlich war mehr als die Verdopplung der Einheiten in den Reisepaketen nicht drin gewesen. E-Plus will sich das Vertragskundengeschäft nicht kaputt machen lassen. Ich bin z.B. so auch weiterhin sehr am überlegen zu BASE All-In zu wechseln, da meine bisherige Allnetflat von Deutschlandsim im VF-Netz nach 2 Jahren in 2 Monaten ausläuft. Im Ausland das Smartphone, wie im Inland nutzen zu können ist einfach ein Hammerargument. Schade, dass Aldi diese Chance verpasst hat. -
Ja, leider ist dieses Gerücht nicht tot zu kriegen, dass das Urlaubspaket gekündigt werden muss.
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Mit dem Kauf des Urlaubspakets für € 30 kauft ihr euch ab dem Tag der Aktivierung 500 MB zum Surfen im EU-Ausland inkl. Schweiz. Sobald die 30 Tage rum sind oder vorher schon wenn die 500 MB vorzeitig verbraucht wurden, läuft die Option ganz von selbst aus. Ihr müsst da also nichts kündigen. D.h. jeden Monat, in dem ihr die 500 MB im Ausland benötigt, müsst ihr das Paket aktiv buchen und zwar immer für 30 EUR monatlich. Und jedes Mal läuft es dann nach den 30 Tagen von selbst aus und verlängert sich nicht. Übrigens gibt es alternativ zum großen Urlaubspaket noch ein kleineres EU-Reisepaket mit nur 50 MB, die aber auch nur 7 Tage gelten. Dafür kostet es aber auch nur 5 EUR. (Tipp: Bei AldiTalk gibt's zum selben Preis 60 MB.) Auch dieses "kleine Urlaubspaket" verlängert sich nicht, sondern läuft nach den 7 Tagen einfach aus. Wer es anschließend nochmals benötigt, muss erneut manuell buchen.
Anders ist das beim Internet Plus Paket, das ihr für 10 EUR monatlich hinzubuchen könnt, um 50 GB im Inland versurfen zu können. Dieses Paket verlängert sich - bei ausreichendem Guthaben oder aktivierter Komfortoption/Lastschriftverfahren - automatisch. Das IP+ stoppt nur, wenn das Guthaben für die Verlängerung nicht ausreicht, oder ihr es vorher gekündigt habt.
-
Naja, ehrlich gesagt: Da würd ich aber eher die 3,49 € mtl. drauflegen und mir das Telekom-Netz als 5-GB-Flat holen, um auch mal ein gutes Angebot dieses Händlers darzustellen.
Aber ich persönlich bin mit VF gut bedient. LTE flutscht, was will man mehr. Aber heute noch eine 5-GB-Flat ohne LTE-Freigabe auf 2 Jahre abzuschließen halte ich für nicht zukunftstauglich. -
Das mit dem "Knaller" kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein, wenn man sich mal anschaut zu welchen Spottpreisen man schon seit Monaten 5-GB-Flats inkl. LTE-Freigabe im VF-Netz nachgeschmissen bekommt.
Gut, wer unbedingt das O2-Netz und das sogar ohne LTE will, vielleicht ist das Angebot dann was. Aber ein "Knaller" ist es so oder so nicht. Das ist so, als würde man einen VW Polo als Sportwagen bezeichnen.
-
Wie oft muss denn bei den Friends-Tarifen die Immatrikulationsbescheinigung vorgelegt werden? Einmalig bei Vertragsschluss oder jährlich oder gar jedes Semester? Was passiert, wenn man während der Vertragslaufzeit den Studentenstatus verliert?