Beiträge von surfmobile

    @beedo77


    Ich wollte damit nur darauf hinaus, dass BASE bei den Original IP+ Paketen, die ja hauptsächlich in den neuen Bundesländern verkauft wurden, keine Ausweiskontrollen gemacht hat, bzw. man keine Berechtigungsscheine gebraucht hat um diese Pakete in Dresden oder Erfurt zu kaufen. In einem sozialistischen System hätte man mit Sicherheit bei solchen nur lokal vertriebenen Produkten darauf geachtet, dass nur ortsansässig gemeldete Bürger sie kaufen dürften.


    Und ja, ich weiß, dass Kassel in den alten Bundesländern liegt. Aber Kassel schafft es auch einen nagelneuen Flughafen zu bauen, von dem nachher nur ein Flug pro Tag startet - und das auch nur im Sommer. Die Hellsten sind die in Kassel also nicht gerade. Vielleicht also gerade deswegen Vertrieb der 50GB-Flats in Kassel, so nach dem Motto, die werden eh nicht kapieren, was man tolles mit dem Produkt anfangen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von hexxer321
    Na es war doch nur in bestimmten Städten verfügbar nicht das ich mit meiner Adresse aktiviere und dann hab ich die Option nicht...
    ja oder nein reicht ja schon


    In welcher Stadt du die SIM-Karte aktivierst ist egal. Das war selbst bei den Original Internet Plus Paketen egal. Die Einschränkung bestand nur darin, dass die nur in Dresden, Erfurt und Kassel in den BASE-Shops verkauft wurden. Aber es wurde z.B. einem Leipziger nicht verboten in Dresden ein solches Paket zu kaufen. Wir leben doch nicht mehr in der DDR!
    Und eigentlich sollte man auch tatsächlich seine echte Adresse angeben, denn BASE verschickt nach der Aktivierung einen Willkommensbrief und wenn der zurück kommt, wird die Karte umgehend abgeschaltet. Wenn man also - aus welchen Gründen auch immer - eine falsche Adresse und Namen angeben will, sollte man sicherstellen, dass der Brief nicht an BASE zurückgeht. Der Brief selbst enthält nur die Rufnummer und die bei der Aktivierung angegebene Adresse und Namen. Sonst nichts.


    Mit den Urlaubspaketen gibt es dagegen auch diese Verkaufseinschränkung nicht. Sie wurden und werden immer schon bundesweit vertrieben und die 50-GB-Option "Internet Plus Paket" ist zu diesen Paketen von Anfang an zubuchbar gewesen, egal wo man das Urlaubspaket gekauft und egal auf welche Adresse in Deutschland es registriert wurde. Nutzbar ist das IP+ Paket ebenfalls in ganz Deutschland. Im EU-Ausland sind dagegegen nur 500 MB und das auch nur im ersten Monat ab Aktivierun nutzbar. Und sie werden auch nicht von den 50 GB abgezogen. Die gibt es extra obendrauf. Dafür zahlt man eigentlich die 30 Euro.

    Ich bin zwar nicht sein Freund, aber 50 GB zu erreichen ist nicht schwer, wenn man Videostreaming (z.B. Maxdome) oder Videodownloads (z.B. http://www.onlinetvrecorder.com) nutzt.


    Mit reinem Surfen und Webradiohören schafft man das nicht. Das ist schon richtig. Aber es nutzen hier ja einige den Tarif nicht nur auf dem Smartphone, sondern als vollwertigen Internetanschluss, und dann laufen auch solche Video-Dienste über BASE.

    Zitat

    Original geschrieben von hexxer321
    die gibt es doch nur in den 3 städten oder ned??hab nur die ersten 20 Seiten gelesen.
    ich komme aus leipzig evtl weiß einer den nächsten läden wo es die gibt?


    Dieses Posting zeigt noch einmal in aller Deutlichkeit wie wichtig es wäre das Eingangsposting dieses Theads zu aktualisieren. Schließlich kann man es einem Neuling nicht zumuten sich die notwendigen und aktuellsten Infos auf 114 Seiten zusammenzusuchen.
    Zum Glück hat sich onkel funny ja erbarmt und den aktuellen Stand nochmal zusammengefasst.


    Sinnvoller wäre es aber, wenn ein Moderator sich erbarmen würde diese Infos gleich im Eingangsposting zu aktualisieren. Das würde vielen, die neu auf das 50-GB-Pack aufmerksam werden sehr helfen!

    Jetzt geht das schon wieder mit diesen Verknappungsgerüchten los.
    Ich kann nur nochmals betonen, dass es die Urlaubspakete in anderen Städten, so z.B. in NRW wie Sand am Meer gibt. Die Ständer der BASE-Shops sind prall gefüllt mit den Urlaubspaketen. In Bonn hatten sie sogar noch die alten vom Juli 2013 rumhängen, wobei ja auch - wie mehrfach schon betont - auch die neuen vom November 2013 genauso für das 50-GB-Pack geeignet sind.


    Und die Urlaubspakete kosten überall in den BASE-Shops 30 EUR. Also wer hier irgendwelche Mondpreise à la 80 EUR zahlt, lässt sich leider knallhart über den Tisch ziehen. So muss man das ganz deutlich sagen.

    Was ist eigentlich aus den BASE Fullflatrates aus der Anfangszeit geworden? Aus anderen Foren weiß ich, dass BASE seinerzeit vielen Kunden irgendwann gekündigt hatte. Einer der betroffenen konnte sich dann aber denselben Tarif über Mobilcom bestellen. Da war dann zwar noch ein Provider dazwischen, Tarif und Leistung waren aber gleich. Ich habe dann von dem Typen nie wieder was gehört. Vielleicht nutzt er den Tarif ja bis heute. Nur inzwischen nicht mehr mit 0,375 Mbit/s, sondern mit bis zu 42,2 Mbit/s. Aber ob dem so ist, weiß ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von sascha_sz
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit sein bisher verbrauchtes Volumen bei dem 50Gb Paket zu überprüfen wie es zum Beispiel bei AldiTalk ?


    Ja, das geht. Hat hier im Thread mal einer gepostet. Das geht irgendwie mithilfe einer Excel-Datei und den EVN, der in der Prepaid-Kundenbetreuung nachträglich aktiviert werden muss.
    Excel-Datei deswegen, weil im EVN der Traffic pro Verbindung gezeigt wird (von denen pro Tag durchaus mehrere bestehen können), aber nicht vom System selbst aufsummiert wird.


    Mit der Forensuche kannst du den betreffenden Beitrag sicher wiederfinden. Mir selbst war das zu umständlich, deswegen hab ich das nicht weiterverfolgt.

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    aber funktioniert die Buchung des IP+ mit dem Urlaubspaket noch?


    Ja, egal ob vom 07/2013 oder 11/2013, also egal ob neues oder altes Design.

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Ich habe gehört, dass es prinzipiell auch mit dem Telefon Paket 3 gehen soll. Korrekt?


    Das hat wohl mal einer berichtet - dem stehen aber 2 oder sogar noch mehr erfolglose Versuche von Usern gegenüber, die hier regelmäßig schreiben.
    Ich würde also sagen: Nein, es geht nicht. Nur für das Urlaubspaket ist die Zubuchbarkeit von IP+ sicher belegt.

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Und wird das Paket bei ausreichend Guthaben weiterhin konstant verlängert, wenn es mal gebucht ist und ich die Komfortfunktion aktiviere (Lastschrift usw.)?


    Ja. Dauerauftrag wäre auch noch eine Alternative, falls du deine Bankverbindung nicht bei BASE hinterlegen möchtest. Dann aber darauf achten, dass die Überweisung einige Banktage Arbeitszeit benötigt, bis der Betrag dem Guthabenkonto gutgeschrieben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Telefonica soll bei seinem Saftladen bleiben und E-Plus bei seinem.


    Nana, nicht gleich so aufregen. Vielleicht gibt's ja sogar einen Kreuztausch und der Thorsten kann bei O2-E-Plus weitermachen.
    Seit der René ins Amiland heim ist, ist bei O2 ja eine Spitzenposition freigeworden. Und mit Thorsten als Chef kann ja für das vereinigte Unternehmen nichts schief gehen.