Wird langsam Zeit, dass die Telefónica im grünen Laden mal aufräumt. Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.
Beiträge von surfmobile
-
-
Was würde das HTC One mit diesem Tarif kosten? Und welche Farben könnt ihr da anbieten? Nur schwarz und weiß oder auch die neuen Farben blau, rot und Gold?
Gibt es sowas wie SpeedOn bei diesem Vertrag?
-
Ist auch eine Auszahlung anstatt der Handys möglich? Wenn ja gerne Angebot per PN.
-
Für mich bitte auch ein Auszahlungsangebot für den Complete Comfort M Friends.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Wird am 01.02. jeder mit der 50 GB Option auf 1 Mbit/s down und up gedrosselt, da keine Speedoption mehr buchbar ist?
Das wäre für die Urlaubspaket-Kunden unlogisch. Denn dann hätten sie ja schon jetzt auf 1 Mbit/s gedrosselt sein sollen, schließlich nutzen alle Urlaubspaket'ler die IP+ Option ohne die SpeedOption.Anders sieht es für die Original IP+ Pakete. Hier gibt es 2 Szenarien:
a) ja, für sie kommt es nun ganz bitter und sie bleiben auf 1 Mbit/s kleben
b) sie werden nunmehr wie die Urlaubspaket'ler behandelt: Also Fullspeed ohne SpeedOptionWobei ich persönlich, die Variante a für 10% wahrscheinlicher halte, als die Variante b, da ich den Fullspeed der Urlaubspaket'ler mt IP+ für ein Bug halte.
-
Sag mal, warum wirst du beleidigend?
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Man merkt doch schon seit dem 1. Beitrag das der Typ nen Schaden hat :flop:
undZitatOriginal geschrieben von Stromae
aber ganz im Ernst irgendetwas muss bei dir nicht ganz richtig laufenIst das deine Art? Wenn dir irgendjemandes Äußerungen nicht in den Kram passen versuchst du ihn öffentlich als geistig verwirrt darzustellen? Das erinnert mich doch stark an Nazi-Methoden.
Oder ist das der übliche/tolerierte Ton hier in TT? Erst - rein zur Auflockerung gedachte Sätze eines ansonsten kurzen und prägnanten Info-Beitrags in einem gänzlich anderen Thread - aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und dann denjenigen als geistig behindert an den öffentlichen Forum-Pranger stellen?Ich hoffe doch sehr, dass dem jemand hier Einhalt gebietet. Dieser Ton ist eines solchen Fachforums unwürdig und zerstört die gesamte Idee eines gemeinnützigen Ideenaustauschs.
Schlimm genug, wenn jemand einmal verbal entgleist, wenn es aber nur einen Tag später erneut passiert - da muss man von einem Wiederholungstäter sprechen.
-
Ich weiß ja nicht, was für einen Film ihr heute Nacht geschaut habt, dass ihr auf solche Fantasen kommt und dann auch noch gleich so beleidigend werdet, aber ich habe doch eher den Eindruck, dass ihr nur Angst davor habt, dass eine ganze Lawine unzufriedener gedrosselte Simyo-Kunden dank meinem Posting nun auch von der 50-GB-Flat erfahren hat und die Zahl deren Nutzer somit steigt. Dieses seltsame Verhalten konnte man ja schon bei Congstar beobachten als versucht wurde diesen Bug möglichst geheim zu halten.
Und das mit dem "rächen" und "Masten glühen lassen" war nur bildlich gemeint und sollte kein Aufruf sein sinnlosen Traffic zu erzeugen, aber sich doch endlich nicht mehr bei der Nutzung eines Smartphones dermaßen brutal einschränknen zu müssen, wie das bei den derzeitigen Standardtarifen noch erforderlich ist.
Ein Blick über den eigenen deutschen Tellerrand zu unseren französischen Nachbarn, die jahrelang einen noch teureren Mobilfunksektor hatten als wir hier in Deutschland, zeigt wie es - allerdings erst seit Markteintritt eines neuen vierten reinen 3G/4G-Mobilfunknetzbetreibers - auch anders geht:
Allnetflatrate in alle frz. Fest- und Mobilfunknetze
Festnetzflatrate zu 100 Ländern weltweit
frz. SMS-Alllnetflatrate inkl. Überseedepartements
frz. MMS-Allnetflatrate
LTE-Freigabe
20 GB Highspeed-Volumen
National Roaming bei Orange in noch unversorgten Gebieten
keine Mindestvertragslaufzeit
--> und das alles für 19,99 EUR monatlichDagegen ist die E-Plus'sche yourfone-Revolution eine Lachnummer...
-
Ihr könnt euch alle bei E-Plus rächen indem ihr euch für 10 EUR monatlich eine 50-GB-Flatrate "Internet Paket Plus" holt. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein "BASE GO Urlaubspaket" aus dem nächsten BASE Shop als Basistarif (läuft nach 30 Tagen von selbst aus) und besagte Option hinzubuchen:
http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=1
Und dann lasst die Masten glühen! Zum Telefonieren kann man bei BASE GO für 5 EUR mtl. auch ein Telefonpaket mit 100 min dazubuchen, zusätzlich zur 50-GB-Surfflatrate.
P.S. für die Lesefaulen eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Facts: Anders als im ersten Posting im entsprechenden TT-Tread erwähnt, braucht man die € 5 extra kostende SpeedOption nicht, um die Speedbegrenzung von 1 Mbit/s auf den maximalen Netzspeed von bis zu 42,2 Mbit/s zu erhöhen. BASE verschenkt den BASE GO Urlaubspaket-Kunden den Fullspeed für umme. Allerdings kommt man an diese 50-GB-Flat für 10 EUR auch nur über das BASE GO Urlaubspaket als Basistarif (das aber nach 30 Tagen eh ausläuft). In allen anderen BASE GO Paketen wird die 50-GB-Flat alias "Internet Paket Plus" nicht angeboten. Beim Urlaubspaket funktioniert das aber bundesweit und nicht wie angegeben nur in Dresden, Kassel oder Erfurt.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Dann wäre es aber schon merkwürdig gewesen, dass man die Option ganz offiziell in die Heftchen aufgenommen hat (darüber waren wir uns doch inzwischen einig). Etwa so nach dem Motto "Verdammt, da hat der Progger aber Mist gebaut. Na guuuuut, dann werden wir es eben offiziell so anbieten müssen. *zähneknirsch*" ... Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Die IP+ Option ist doch - wenn ich das richtig gelesen habe - aus dem Heftchen der neuen Urlaubspakete (11/2013) verschwunden. Buchbar ist sie nach wie vor.
Dass sie aus dem Heftchen verschwunden ist, ist ja auch logisch, denn die Original IP+ Pakete werden ja auch nicht mehr verkauft.Ich vermute den Fehler nach wie vor an der Schnittstelle Base Go IP+ zu Base Go Urlaubspaket. Die Idee war wohl den Käufern eines Original IP+ auch das Urlaubspaket als große Auslandsoption anzubieten.
Und die Liste der buchbaren Optionen ist wohl schlichtweg nicht an die verschiedenen Base Go Pakete angepasst worden, sondern es wurde eine einheitliche Liste erstellt, in der auch das IP+ als zubuchbare Option drin stehen musste. (Sie wurde ja für die Verlängerung eines Original IP+ benötigt.) Und diese Liste wurde im Rahmen der AGB einfach überall hinten in die BASE Go Heftchen reingedruckt. Et voila war das Geheimnis um die IP+ Option gelüftet.
Nun wäre das alles halb so schlimm gewesen (schließlich war im *-Text ja auf die Einschränkung mit Erfurt, Dresden und Kassel hingewiesen worden) wenn da nicht dieser blöde Programmierfehler wäre, der die Buchung der IP+ Option auch auf Urlaubspakete ermöglichen würde.Nur so lässt sich erklären, warum in den neue Urlaubspaketen von IP+ keine Rede mehr ist, es aber nach wie vor buchbar ist.
Mein Fazit daher: E-Plus hat bei BASE Go schlampig gearbeitet, aber diesmal zum Vorteil der Kunden.

-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ein solches - Geschenk! - macht man den Kunden doch nicht einfach so, weil man gerade einen guten Tag hat und mal nett sein will, sondern da steckt sicher pure Berechnung dahinter, also dass man irgendwelche Schlüsse aus einer solchen Aktion ziehen möchte für künftige Angebote und/oder die künftige Kapazitätsplanung oder was weiß ich.Gerade das denke ich eben nicht. Bei O2 habe ich z.B. schon seit bald 5 Jahren eine komplett unlimitierte kostenlose UMTS-Flatrate. Über die Details möchte ich öffentlich nichts schreiben, man weiß ja nie wer hier alles mitliest. Auf jeden Fall hat das etwas mit einer auf der Rechnung inzwischen unsichtbaren Option zu tun, die im System die Berechnung der Surf-Minutensurfpreise verhindert.
Freilich kann ich das trotzdem nicht ausnutzen, denn O2 könnte den Fehler ja jederzeit entdecken und beheben. Aber für Notfälle, oder wenn ich mal unterwegs eine größere Datenmenge downloaden muss, ist das schon ganz nett gewesen in all den Jahren.
Bei Congstar hat der Fehler des ungedrosselten Traffics ja sogar alle Prepaid-Kunden betroffen.Und so wird das wohl auch bei BASE Go sein. Da hat einfach nur jemand etwas schlampig programmiert und bisher ist das dem Controlling nicht aufgefallen oder es ist ihnen egal. Wie meine Beispiele oben zeigen passiert sowas öfter als man denkt.
Wenn also LTE für alle Prepaid-Kunden freigegeben werden sollte, wird das genauso auch die 50-GB-Kunden betreffen, sowie sie ja auch schon den Fullspeed von 42,2 Mbit/s bekommen, wie alle anderen.
Und im Prinzip könnte BASE sogar der Fehler unterlaufen bei Einführung der ReiseFlat für 3 EUR mtl. auch für BASE Go, dass diese auch für die 50-GB-Option gelten würde, wenn da niemand aufpasst. Womöglich wird das dann erst bei der ersten teuren Abrechnung eines ausländischen Netzbetreibers beim Controlling auffallen, wenn ein Kunde etliche GBs im Ausland verbraucht. Vorausgesetzt die schlafen nicht auch.