Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von eve123
    Ja, eine nette Idee. Leider würde ich die Daten auch ab und an an einem Ort im Bayerischen Wald benützen und da gibt es tatsächlich nur von eplus also jetzt o2 UMTS bzw. mit Antenne vermutlich etwas High Speed.

Dann kannst du immer noch einen € 200-unlimited-Flat-Vertrag bei der Telekom abschließen. Telekom wird hier im Forum ja gerade extrem gehyped und die "Geiz-ist-geil"-Zeiten von SchlittenGott für beendet erklärt.

Zitat

Wie sieht es eigentlich mit Drillisch aus? Müssen die für Daten an o2 zahlen oder warum gibt es da keine "Free" Angebote?

Drillisch kauft zu einem Fixbetrag 30% der Netzkapazität von O2 ein und kann dann Verträge nach eigenem Gusto basteln. Offenbar haben sie die Sorge, dass ein Free von Drillisch zu viel von diesen Kapazitäten auslasten würde, für zu wenig Einnahmen. Free-S Verträge gibt es bei den bekannten Händlern wie Vodafrank derzeit wohl für 6,50 € mtl.

Zitat

Und kann man eine Free Karte in einen mobilene Router einlegen um den Empfang zu verbessern?
    Idealerweise mit einer Twin-Karte.

Das kann man schon, eine Multicard kostet aber € 5 mtl. Aufpreis und € 30 einmalig oder ist ab dem Free L im Tarif inkl. außer du hast irgendwo noch einen O2 Genion S oder O2o rumliegen, den du für die VVL zu opfern bereit bist. In diesen beiden Verträgen kosten Multicards nur die einmaligen € 30, aber nicht noch € 5 mtl. zusätzlich und das bleibt auch nach einer VVL in die Free-Tarife so, wenn man die Multicard schon vorher im Genion S oder O2o bestellt hatte.

Nur, du wolltest doch weg von O2??? Wie gesagt: Es besteht ja noch die Alternative bei der Telekom für € 200 monatlich, wenn dir Vodafone nicht zusagt. Natürlich nur mit 24 Monaten Bindung. Da sind dann auch schon Multicards dabei und jedes Jahr ein neues Top-Smartphone für € 1.

Vielleicht verstehst du ja jetzt, warum O2 keinen Bock mehr hatte 50GB für € 10 mtl. auf Prepaid-Basis rauszugeben. Das war einfach zu billig im aktuellen Marktumfeld. Das willst du nicht einsehen, und daher nichts mehr mit O2 zu tun haben. Sei konsequent und bezahle dann eben das, was Telekom, Vodafone & Co verlangen oder verzichte auf Mobilfunk. :)

Also, wer an einer sachlichen Diskussion interessiert ist, den möchte ich einladen sich im von mir gerade eröffneten Thread zu äußern.
    Interessant wäre es zu erfahren, welche mit O2 unzufriedenen Kunden so konsequent waren, dass sie auch gekündigt haben, oder dies in nächster Zeit beabsichtigen und was für euch der Anlass war. Außerdem wäre es interessant zu erfahren, was eure neue Alternative ist und ob ihr u.U. zu O2 zurückwechseln würdet. Was müsste sich dann eurer Meinung nach ändern.
    Es wäre schön, wenn es gelänge dort sachlich zu bleiben und die konkreten Probleme zu schildern. Ich denke von Kunden, die tatsächlich den Schritt der Kündigung gegangen sind, hat das mehr Gewicht, als von solchen, die nur andauerrnd über O2 nörgeln, letztlich aber doch nicht wechseln.

Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem in letzter Zeit in diversen Foren sich unzufriedene o2-Kunden äußern, möchte ich anbieten sich hier auszutauschen, wer denn auch so konsequent war tatsächlich zu kündigen.
    Interessant wäre es zu erfahren, was euch zur Kündigung bewogen hat und wo euer Smartphone ein neues Zuhause gefunden habt. Ist für euch das Kapitel o2 damit endgültig zu Ende oder würdet ihr unter bestimmten Umständen zurück wechseln.

Diejenigen, die schon immer Telekom, Vodafone, etc. haben sollten sich nicht angesprochen fühlen, sondern explizit ehemalige und aktuelle o2-Kunden, die unzufrieden sind.

Offensichtlich haben es manche immer noch nicht verstanden:
    Wenn euch o2 nicht gefällt: kündigt!
    O2 wird von euren negativen postings überhaupt nichts ändern. Sie werden nur dann etwas ändern, wenn die Leute massenweise kündigen und sich selbst mit Datensnacks und 75% Rabatten nicht halten lassen, um die man übrigens nicht betteln muss. Man bekommt sie direkt beim Anruf des Winback-Teams angeboten.
    Nur dann wird sich etwas ändern.

Hier haben soo viele Leute einen Hass auf o2. Scheinbar seid ihr schwer traumatisiert von o2, dass ihr selbst nach einer Kündigung noch immer mit dem Kapitel nicht abschließen könnt. Vielleicht braucht ihr ja professionelle Hilfe!
    Denn der normale Vorgang wäre es bei Unzufriedenheit mit o2 dort zu kündigen und sobald wie möglich zur Telekom oder Vodafone zu wechseln und damit das Kapitel abzuschließen.
    Statt dessen wird hier z.B. seitens Goyale auch 2 Jahre nach der Trennung noch Hass gegen o2 gepredigt. Das ist einfach nur noch krank. Oder es wurmt ihn so sehr, dass er jetzt mehr für weniger Leistung bezahlen muss. Ich weiß es nicht. Aber normal ist das nicht.

Nochmal an alle: All die mit o2 unzufrieden sind mögen doch bitte alle bei o2 kündigen. Es gibt noch ganze 2 andere Netzbetreiber da draußen!

Nicht motzen, Hass verbreiten und ähnliches: konsequent sein und kündigen!

eve123

Das Thema hat sich eh erledigt. Die Datensnacktarife gibt es seit 1.06 gar nicht mehr neu.

Den Free15 gibt es an der VVL für 15 Euro monatlich.

Ich denke dir tut aber eine o2-Abstinenz wirklich gut. Vodafone würde dir 50GB für 35 Euro monatlich verkaufen. Dazu kommen noch einmalige Kosten von 40 Euro Anschlussgebühr und wenn du dich für die Flex Variante des Vertrags entscheidest, die dem Prepaid-System des IP+ am nächsten kommt, weil du flexibel entscheiden kannst, in welchem Monat du die 50 GB brauchst Hbf nur dann zahlst - dann kommen nochmal einmalig 50 Euro für den Router dazu. Die SIM-Karte kannst du aber auch mobil im Smartphone oder Tablet außerhalb des Routers verwenden. Telefonieren ist mit der SIM nicht möglich, außer VoIP, WhatsApp-Call, etc.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    1.) Natürlich kann man manuelle Netzsuche benutzen, aber es ist selbst für versierte nervig ständig manuell eingreifen zu müssen -> Laien haben da schon gar keine Lust drauf
    Es geht nicht ums nörgeln, sondern ums aufzeigen wo es bei Anbieter XY massiv hakt.

Und nicht jeder hat Lust auf die horrenden Preise bei der Telekom, erst recht wenn man sich mit eventuellen Einschränkungen des o2-Netzes gut arrangieren kann oder im Idealfall gar nichts davon merkt. Wann kapierst du das endlich? Die Telekom ist sehr sehr vielen Menschen in Deutschland schlichtweg zu teuer!!!

Und du brauchst hier gar nichts aufzuzeigen. Das weiß hier jeder eh in Forum, dass o2 und Telekom zwei ganz unterschiedliche Qualitätsstufen sind. So wie es den Apfelsaft aus Konzentrat gibt und den direkt gepressten vom Obstbauer. Trotzdem wird auch der Apfelsaft aus Konzentrat regelmäßig gekauft.

Dir hat die Qualität des Apfelsafts aus Konzentrat also nicht mehr geschmeckt und du hast dich entschieden den teuren direkt gepressten Saft vom Bauern zu kaufen. OK. Mir schmeckt aber der Apfelsaft aus Konzentrat und der andere ist mir auch einfach zu teuer.

Kapierst du es jetzt endlich?
    Du hast o2 alla verlassen, weil es dir dort nicht mehr gefallen hat. Ok. Dann lass uns jetzt in Ruhe damit. Nur und Millionen andere Kunden gefällt es ganz gut bei o2. Wir sind nicht bereit das vielfache für dieselbe Leistung bei der Telekom zu bezahlen. Da müsste o2 schon richtig derbe Problem bekommen. Das ist aber selbst auf Bundessicht nicht der Fall, wie die Note 2,6 zeigt. Das mag keine Glanzleistung sein, aber es ist schon ganz ok.
    Dir hat es nicht gereicht, also bist du gewechselt. Fein und gut so. Für mich passt es aber noch. Trotz einiger Probleme hier und da.

baldpapa

Warum willst du eigentlich überhaupt auf Roaming Basel umstellen? Ich habe gar nichts aktiv unternommen und habe laut der Anzeige in der App nun die Kombination aus EU-Regulierung und EU-Roaming-Flatrate für die nicht regulierten Länder, also hauptsächlich die Schweiz. Das heißt das nationale Volumen gilt nun auch in der gesamten EU. Für die Schweiz habe ich dagegen weiterhin wie bisher 1 GB extra an Roaming Volumen.
    Ist das bei dir nicht so?

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Bezüglich der deutschen IBAN wundert mich das aber.
    Bei Free im Onlinebereich werden beim Drüberfahren wunderschön alle möglichen Flaggen angezeigt, für die man die IBAN Eingabe wählen kann, da ist auch die Deutsche darunter.
    Vielleicht ist das jetzt neu Surfmobile ?

Hi, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe nicht angezweifelt, dass Free Mobile auch deutsche IBANs akzeptiert, wie ich von hansi nun erstmals erfahren habe. (Sehe diese bunten Flaggen nun auch in meinem Online-Login von Free.) Free scheint ja generell keine Berührungsängste mit Ausländern zu haben, wie wir ja schon alle beim express-schnellen Bestellvorgang am Free-Automaten gemerkt haben. Ein echter Challenger am Markt eben. (Übrigens will Free bald nach Italien expandieren und dort ein neues Mobilfunknetz aufbauen.)
    Dass zwingend eine frz. IBAN benötigt wird, war auf die anderen frz. Netzbetreiber bezogen. Gestestet habe ich es bei Bouygues Telecom, SFR und La Poste Mobile (SFR inkl. LTE). Dort überall wird ausschließlich eine frz. IBAN akzeptiert. Bei La Poste Mobile ist mein letzter Versuch erst wenige Wochen alt.

Ich habe jetzt auch die E-Mail von free gefunden, wo sie über die Drosselungen im National Roaming bei Orange informiert haben. Diese E-Mail habe ich am 29.07.2016 bekommen:

Cher(e) abonné(e),

Vous avez choisi Free pour votre offre de téléphonie mobile et nous
    vous en remercions.

Pour vous offrir un service toujours plus performant, Free déploie
    depuis plus de 6 ans son propre réseau à l’échelle nationale en
    choisissant systématiquement le meilleur de la technologie. Ainsi, le
    propre réseau de Free couvre au 1er juillet 2016 85% de la population
    en 3G et déjà 69% de la population en 4G. Free poursuit de manière
    intensive le déploiement de son propre réseau avec pour objectif de
    couvrir la quasi-totalité de la population à terme.

Grâce à ce réseau innovant, nous vous proposons des débits maximums
    théoriques pouvant atteindre jusqu’à 260 Mbit/s en 4G et 21Mbit/s en
    3G (débits descendants).

En France métropolitaine, Free vous permet d’avoir accès à ses
    services mobiles dans les zones couvertes par son propre réseau ainsi
    que par le réseau d’un opérateur partenaire en itinérance 2G/3G.
    Conformément aux lignes directrices de l'ARCEP du 25 mai 2016 sur le
    partage des réseaux mobiles, Free et l’opérateur partenaire ont conclu
    un accord portant notamment sur une limitation progressive des débits
    maximums atteignables sur le réseau de l’opérateur partenaire en
    itinérance 2G/3G.

De ce fait, les débits théoriques maximums atteignables par abonné sur
    le réseau de l’opérateur partenaire en itinérance 2G/3G seront de
    5 Mbit/s (débit descendant) et de 448 kbit/s (débit montant) à compter
    du 1er septembre 2016 jusqu’au 31 décembre 2016. En 2017 et 2018, ces
    débits seront de 1 Mbit/s (débit descendant) et 448 kbit/s (débit
    montant). Ensuite, ils seront de 768 kbit/s (débit descendant) et 384
    kbit/s (débit montant) pour l’année 2019 et de 384 kbit/s (débit
    descendant) et 384 kbit/s (débit montant) pour l’année 2020.

Vous trouverez ces modifications dans la brochure tarifaire et les
    conditions générales d’abonnement applicables à compter du 1er
    septembre 2016.

Vous pouvez consulter ces documents dans votre Espace Abonné et aux
    adresses suivantes :
    https://mobile.free.fr/docs/tarifs_au_01_09_16.pdf
    https://mobile.free.fr/docs/Co…bonnement_au_01_09_16.pdf

Les offres mobiles Free sont sans engagement de durée et vous pouvez
    résilier à tout moment votre contrat d'abonnement mobile sans pénalité
    ni dédommagement.

Notre assistance est joignable par téléphone au numéro 3244 (appel
    inclus dans le forfait depuis une ligne mobile Free) ou accessible
    gratuitement depuis notre site Internet à l'adresse
    https://mobile.free.fr/assistance/ pour répondre à toutes vos
    questions.

Nous vous remercions de votre confiance et nous restons à votre
    disposition pour toute information complémentaire.

Sincères salutations,

L’équipe Free

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Oh jetzt sehe ich, dass du sofort nach dem ich dir den Thread verlinkt habe dort massiv offtopic wieder mit deinen französischen Geschichten angefangen hast und den Thread kaputt gemacht hast. Das war mein Fehler, werde ich nie wieder tun. Ich habe es verlinkt zum Lesen und nicht um dir noch einen Thread zum Prahlen mit deiner Free.fr Karte zu geben.

Jetzt reichts. Ich setze dich auf meine Ignorierliste. Den Thread hast nicht du mir verlinkt, sondern habe ich selbst schon vorher gefunden.