Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Auch das wollte ich nicht haben, ich möchte Ruhe vor dem Laden.

Ich habe bisher nirgends gelesen dass O2 mittlerweile 7,50 anbieten, ist das neu? Versuchen sie jetzt mit macht die Kunden zu halten?

Wenn du Ruhe vor dem Laden haben willst, solltest du auf kein Angebot eingehen und tatsächlich kündigen. Es gibt nichts schlimmeres als Dauernörgelnde Kunden. Das ist schlecht für beide Seiten. Manchmal braucht man einfach Abstand im Leben von einander.
    Such dir einen anderen (Vertrags-)Partner und alles wird gut. :top:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dazu muesste o2 dann aber alles nachholen was sie 2010-2017 in 8 Jahren verpasst haben. Bin da arg spektisch ob das wirklich in 1 Jahr machbar ist. o2 muesste dann ja 8x so schnell bauen wie die Konkurrenz damals.

Wann geht es endlich in deinen Kopf rein: O2 muss gar nichts!!!
    Wer unzufrieden ist, soll einfach gehen! Wenn das zu viele machen --> dann wird O2 automatisch etwas machen oder der Laden wird verkauft oder zerteilt.

Deswegen an alle Unzufriedenen: Geht einfach! Kündigt bei O2 und geht wohin ihr wollt.
    Und die, die schon weg sind: Lasst die zufriedenen O2-Kunden in Ruhe. Ihr könnt euch an euren Speedtests aufgeilen, soviel ihr wollt, aber ihr werdet damit keinen einzigen zufriedenen Kunden zum Wechseln überzeugen. Wer 120 GB für € 25 bekommt und das ganze sogar EU-weit nutzen kann und in seiner Region zufrieden mit der O2-Leistung ist, den wird kein Telekom-Speedtest auf dieser Welt und keine noch so schlechte Wertung von O2 in irgendwelchen Vergleichstests beeindrucken. Auch eure Hotline-Erfahrungen sind vollkommen egal, denn jeder O2-Kunde macht sowieso seine eigenen Erfahrungen mit dem Kundenservice.

Nochmals: Was soll dieses permanente Miesmachen von O2 seitens der Telekom-Kunden? Ihr seid doch gar nicht mehr betroffen. Und die unzufriedenen O2-Kunden: Seid konsequent, kündigt bei O2 und am besten kommt nie nie nie wieder zurück! Deutschland erlebt derzeit sooo viel Zuwanderung, jeder Kunde, der O2 verlässt, wird problemlos durch einen Migranten ersetzt. Die bringen ihre Smartphones fast ausnahmslos sogar übers Mittelmeer schon mit, derweil 80% ihre Pässe verlieren...

Ich weiß ja nicht, wo du gemessen hast, aber in Oftersheim bei Schwetzingen komme ich mit O2 mühelos auf 50 Mbit/s im LTE-Netz. Mit der Telekom auch, aber mit Vodafone sind es "nur" 30 Mbit/s gewesen. Getestet im Mai 2017.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    1mbit ist völlig Alltag tauglich. Mies wird es erst bei Downloads ab 200mb so (updates zum Beispiel). Die lege ich dann aber immer über Nacht und Lager sie so aus. Daher alles perfekt!

Nutzt du also den O2-Free als DSL-Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :D:D:D , dies ist bisher der originellste Tarif ,besser Tarif kombi von der ich bisher gelesen habe :D :top:

Ja, da sieht man wozu die schlechten O2-Systeme doch gut sein können.
    Vielleicht sollten die so Glückskeks-Tarife einführen. Man bekommt nur die Minimalleistung und die Maximalleistung genannt bei Bestellung zu einem bestimmten Preis. Und dann würfeln die O2-Systeme. Man kann ja binnen 14 Tagen noch widersprechen. Das wäre doch ein lustiger Fun-Faktor bei der VVL. :D

Zitat

Original geschrieben von habbolo
    Habe ebenfalls seit Ende des letzten Jahres einen All in L mit 40gb. Wie kann ich denn die 4 auf 9gb "aufbohren"?

Gar nicht mehr, weil dein Datensnack schon geschaltet ist. Das Aufbohren geht nur im kurzen Zeitfenster zwischen dem VVL-Telefonat und der zeitverzögerten Schaltung des Datensnacks.
    Jegliche Manipulationen am Inklusivvolumen würden zum jetzigen Zeitpunkt nur dazu führen, dass du den Datensnack gänzlich verlierst. Also Finger weg!

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Bischen O.T. Aber ich wollte keinen extra Thread eröffnen:
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Alternative im Netz von bouygues, da dieses nach meiner Erfahrung die beste Netzabdeckung und Performance hat. Nun habe ich gesehen, dass bouygues selbst ähnliche Forfaits ohne festen Vertrag wie Free anbietet mit u.a. 20 bzw 50 GB im Inland und 5/10 GB im Ausland namens Forfait Mobile B&You. Leider kann man die Sims nicht wie bei Free aus dem Automaten ziehen sondern nur bestellen oder im Shop kaufen. Hat ggf. jemand hiermit Erfahrung und weiss ob man die Sim als Ausländer bekommen kann. (Problematik Adresse, Zahlung ) Man könnte sich die Sim ja an eine temporäre franz. Adresse schicken lassen. Weiss jemand, ob man sich identifizieren muss und ob ausländische Karten bzw Sepa-Lastschriften akzeptiert werden? 50 Gb für 25.- fände ich den Knaller.

Ja, habe ich. Keine Chance! Man scheitert beim Bestellvorgang immer beim Schritt der Eingabe einer Bankverbindung für die Abbuchung der monatlichen Grundgebühr. Es wird eine IBAN im französischen Format erwartet. Eine deutsche IBAN ist zu kurz und wird vom System mit einer Fehlermeldung quittiert. An dieser Stelle ist dann der Bestellvorgang für jemanden ohne frz. Bankkonto zu Ende.
    Gleiches Spiel, wenn man in einen SFR-Shop geht (so geschehen in Straßburg). Als ich mich als Deutscher ohne frz. Bankkonto zu erkennen gegeben habe, der einen Vertrag will, wurde der Ton auf einmal rau und ich bekam schnell gesagt: das geht nicht. Als ich es wagte nachzufragen, ob sie sicher sei, dass es wirklich absolut keine Chance gebe, wurde ich sehr unfreundlich zur Tür gebeten...

Bei mir in Kehl ist der Empfang ist der Empfang von SFR am besten und ich habe herausgefunden, dass deren Netz am besten über den Discounter La Poste Mobile zu nutzen ist. 60GB gibt es da für € 18,99 mtl. und das monatlich kündbar.
    Auch da scheitert der Bestellvorgang beim Schritt der Eingabe der IBAN. Keine frz. IBAN --> Fehlermeldung. Es geht nicht weiter.

Ich habe den Vorgang inzwischen wegen EU-Ausländer-Diskriminierung an das europäische Zentrum für Verbraucherschutz abgegeben. Man hat mir versichert La Poste Mobile anzuschreiben und mir Rückmeldung zu geben, ob man etwas erreicht hat.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Als Zahlungsmittel werden neben den Kreditkarten aber auch paypal angezeigt, eventuell eine mögliche Alternative

Das bezieht sich alles nur auf die einmaligen Kosten. Also die € 10 für die SIM-Karte oder das €1-Handy zum Vertrag kann man durchaus per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. An diesem Schritt geht der Bestellvorgang noch durch, aber dann muss man trotzdem für die monatlichen Abbuchungen der GG die IBAN eingeben und zwar eine französische IBAN.

Bisher ist free der einzige Anbieter, bei dem man in Frankreich ohne französisches Bankkonto einen Mobilfunkvertrag bekommt.

Zur Free-Netzabdeckung. Ich bin auch eher enttäuscht. In den Großstädten scheint free ganz ordentlich zu laufen, vor allem im LTE-Netz. Doch auf der langen Überlandfahrt von Straßburg über Paris nach Brest, war ich in ländlichen Gegenden fast ausschließlich im Orange-Roaming. Kann man mit der App Phono sehr gut sehen. Im Orange-Roaming wird aber die Geschwindigkeit künstlich gedrosselt auf unter 1 Mbit/s. Ich glaube sogar 0,3 Mbit/s oder so. Habe hierzu letzten Herbst eine E-Mail von Free bekommen.

Insofern sollte man sich von Free in ländlichen Gebieten nicht zu viel erhoffen. Das Problem ist halt: bei den anderen Netzbetreibern bekommt man nur Prepaid-Karten und da sind die Preise extrem hoch. SFR z.B. nimmt € 30 für 4GB. Dazu kommen noch € 10 für die SIM-Karte. Da ist es billiger sich eine Vodafone CallYa zu holen und damit bei SFR zu roamen.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    aber die MeinVodafone App zu täuschen dürfte witzlos sein.

Wenn du das "witzlos" findest pro SIM-Karte je 2 Kalendertage im EU-Roaming kostenlos mit 90 GB zu surfen, ist das deine Entscheidung.
    Ich fand das im Februar auf einer einwöchigen Seminarfahrt in Brüssel sehr nützlich und bin für den Tipp von wolf.bln hier im Thread sehr dankbar. Bei mir hat es genauso funktioniert. Ohne die GPS Faker App hätte ich keine Chance gehabt die 90 GB GigaGarantie erst vor Ort in Brüssel zu aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Hättest du dir die Mühe gemacht zu suchen und zu lesen bevor du postest wärst du bestimmt auf diesem Thema gestossen:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=591172

In dem von dir verlinkten Thread geht es um das Aufladen italienischer Prepaid-Karten. Ich kann nicht erkennen, was es mit meinem Vorschlag direkt zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich frage mich wirklich wann du endlich anfängst funktionierende und geprüfte Vorschläge hier im Forum anzubieten und nicht einfach deine Tastaur sinnlos bemühst?

Habe dich der Forenleitung gemeldet. Wenn du ein Problem mit mir hast, solltest du das per PN klären. Diese persönlichen Anfeindungen haben hier im öffentlichen Forum nichts verloren.

DARKHALF

Du meinst also, die Darstellung in der App war wie von mir beschrieben, aber tatsächlich wurde dennoch nur 1 GB gewährt? Hast du dann auch per SMS das Angebot bekommen für € 15 ein weiteres GB nachzubuchen?

Ich werde es leider nicht mehr schaffen bis Mitternacht noch so viel GBs zu verbrennen, dass ich meine 12 GB Inklusivvolumen weg habe und in den Datensnack-Bereich einkomme. Habe aktuell erst knapp 6 GB und morgen wird schon wieder resettet. Außerdem hab ich noch einen 1-Monats-Free-Vertrag dabei mit 100 GB, da ich neugierig bin, wie schlecht Free in ländlichen Gebieten ist.

Aber irgendjemand wird das sicher demnächst testen können. Die Reisesaison beginnt ja so langsam.

Zitat

Original geschrieben von ddilbert
    Die technischen Probleme mit der Buchung des Datensnäcks beziehen sich also auf interne Abläufe bei O2, wenn ich das richtig verstehe. Mir als Nutzer des Volumens entsteht dadurch kein Nachteil, wenn die Option erst Mal drin ist, richtig?

Richtig, das "Problem" besteht darin, dass der Datensnack nicht einfach im Rahmen der Tarifumstellung durch die VVL direkt mit eingestellt wird, sondern erst nachträglich ein Skript/Programm über den Kundendatensatz drüber läuft und dann auf Basis des im Vertrag zu diesem Zeitpunkt eingestellten Inklusivvolumens einen Datensnack aktiviert, der die fehlenden 90% aktiviert, um insgesamt auf das 10fache zu kommen.
    (Beispiel: Kunde hat 6 GB Inklusivvolumen, soll aber 6x10=60 GB insgesamt haben. Also fehlen noch 54 GB. --> Es wird nachträglich ein Datensnack mit 54 GB aktiviert, der greift sobald die 6 GB, die im Vertrag weiterhin als Inklusivvolumen eingestellt sind, verbraucht sind. Erst danach (wenn also auch der Datensnack voll ausgeschöpft wurde) wird auf 32 kbit/s gedrosselt.

Wenn also der Datensnack einmal vom System eingebucht wurde, bist du "durch" und kannst dich entspannen.

Auch bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis der Snack aktiviert wurde. Durch eine kleine Manipulation habe ich dafür gesorgt, dass dieser mit 108 GB doppelt so groß ausgefallen ist, wie eigentlich vorgesehen. :)