-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Vielleicht wird hier ja auch zwischen o2 Meckerern und o2 Neutralsten entschieden. Ich komme in SFR 
Oder es gibt regionale Unterschiede. Ich bin in der Bretagne, ganz im Westen im Departément de Finistère, was so viel wie "Ende der Welt" bedeutet, jedenfalls aber den westlichsten Punkt des frz. Festlands. 
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Es gibt auch andere Gründe, abseits der Daten-Nutzung, die für eine "einheimische" Karte sprechen, wie z.B. die italienische Rufnummer, die sowohl von italienischen Festnetzanschlüssen und Handys wesentlich günstiger zu erreichen ist als eine Piefke-Handynummer 
OK, da hast du natürlich recht. Durch die nun verordnete kostenlose Erreichbarkeit auch im EU-Ausland kommt dieses Einsatzszenario nun neu dazu. Bisher hatte ich das v.a. hinsichtlich Aldi Talk in der Schweiz im Kopf, um dort kostenlos auf einer dt. Handynummer für Verwandte/Freunde aus D erreichbar zu sein.
Aus demselben Grund habe ich einen € 2 Vertrag von Free Mobile, um auf einer frz. Handynummer erreichbar zu sein und sogar selber per SMS ohne Zusatzkosten unbegrenzt antworten zu können.
Um nochmal auf Prepago Italiano zurückzukommen. Müsste dann tre.it seine 50GB für € 40 für 6 Monate ab 15.06 auch in Deutschland im Roaming rausgeben?
http://www.tre.it/promozioni/v…et/super-internet-express
Das wäre dann ja für Wenigsurfer ein durchaus interessanter Tarif. 8 GB für 6 € mtl. in etwa, aber mit der vollen Flexibilität über einen 6-Monatszeitraum.
-
Zitat
Original geschrieben von ddilbert
Frage mich jetzt, was tatsächlich gilt. Beschränkt die EU Flat das Inklusivvolumen WZ1? Oder kann ich in der EU 15 nutzen und in der Schweiz nur 1 GB?
Laut App kann man die Vorteile beider Optionen nutzen. Also das nationale Volumen in der gesamten EU und da zu noch das 1GB aus der alten EU-Roaming-Flat in der Weltzone 2, die aus der Schweiz und ein paar Kleinstaaten, wie Andorra besteht.
Ich bin gerade in Frankreich unterwegs und das verbrauchte Volumen hier wird vom Inlandsvolumen abgezogen, was man in der Detailansicht genau sehen kann, weil die nochmal zwischen Inland und WZ1 aufschlüsselt. Das 1GB für Daten außerhalb der EU in WZ bleibt dagegen unangetastet und steht noch immer bei 0.
Bevorzugter Roaming-Partner in Frankreich ist neuerdings Orange und nicht mehr Bouygues Telecom. Manuell kommt man aber auch da noch rein. In SFR komme ich dagegen gar nicht mehr rein. Noch vor ein paar Wochen war das gar kein Problem. In das Netz von Free kommt und kam man noch nie rein.
Insofern scheint O2 an die neuen besseren Konditionen auch die Roaming-Parameter angepasst zu haben, um nicht draufzahlen zu müssen. In SFR dürften vor allem Kunden von Vodafone problemlos reinkommen, weil das deren traditioneller Roamingpartner in Frankreich seit jeher ist.
-
Zitat
Original geschrieben von SirTobi
Ich frage, da ich bald in Urlaub fahre und der GigaBoost ja nicht im Ausland gilt, aber das Tarifvolumen schon.
Mein letzter Wissensstand ist, dass der GigaBoost nur offiziell nicht im Ausland gilt, praktisch aber doch. Wie die GigaGarantie mit den 90 GB für 2 Kalendertage. Auch die gilt offiziell nur in Deutschland, praktisch aber in der gesamten EU. Einzig die Aktivierung der GigaGarantie muss entweder noch am Abflugtag in Deutschland erfolgen oder später mithilfe der GPS Faker App, welche der MeinVodafone-App einen Standort in Deutschland vorgaukelt.
-
Sofern Tre.it für ihre Prepaid-Karten das unbegrenzte Roaming ab 15.06 freigeben, könnte vielleicht auch diese Prepaid-Karte interessant sein:
http://www.tre.it/promozioni/v…et/super-internet-express
Wären dann zwar € 40 für 50 GB, allerdings kann man sich auch bis zu 6 Monate Zeit lassen die 50 GB zu verbrauchen.
Auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen, dass die Karte nur für die Nutzung in Italien vorgesehen wäre (=Roaming gesperrt), wie das mittlerweile bei den attraktiven Datentarifen aus Österreich Usus ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Nur zur Sicherheit: Ist die Amex aktiviert? Wenn ne deutsche Amex nicht geht, könnte man sich evtl. per Basiskontorichtlinie ein Basiskonto in Italien angeln, da Italien aber kein Free Banking Land ist dürfte das außer bei vielen Aufladungen teurer sein, als die Agenturen zu nutzen.
Ich bezweifle ohnehin, dass man einfach so ohne Wohnsitz in Italien ein italienisches Bankkonto bekommt.
In Frankreich funktioniert das jedenfalls nicht, was ja gerade dazu führt: kein Wohnsitz in Frankreich --> kein Bankkonto in Frankreich --> kein frz. Mobilfunkvertrag --> keine Chance für 45 € mtl EU-weite 50 GB ohne FairUse-Regelungen zu bekommen.
Immerhin kann ich aber mit meinem 120GB-Vertrag von O2 hier in Frankreich im Orange-Netz, inkl. LTE surfen. Orange ist hier der bevorzugte Roaming-Partner, noch vor Bouygues Telecom. SFR und Free sind dagegen gänzlich gesperrt.
So gesehen könnte es für Franzosen interessant sein so einen dt. 120-GB-Vertrag von O2 für 25 € mtl. zu bekommen, um daheim im besten Netz (Orange) diese verballern zu können. Ich vermute das wird dann aber genauso daran scheitern, dass sie keinen Wohnsitz und auch kein Bankkonto in Deutschland vorweisen können.
Und schon können die Netzbetreiber ganz ohne die bösen FairUse-Folterinstrumente in Stellung zu bringen, derartige Dauerroaming-Ideen an Formalitäten beim Vertragsabschluss scheitern lassen.
Ich verstehe nur allerdings auch nicht, was nun der Reiz einer italienischen Prepaid-Karte ist. 50 GB für € 40 bei tre? - das geht mit einem O2-Vertrag viel billiger.
-
Zu welchen Konditionen bekommst du den Free S monatlich?
-
Nein, bitte diesen schönen Vertrag nicht sonderkündigen! Ich übernehme den sehr gern. Wird ein super Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Von einer € 5 Allnetflat auf eine € 1 Allnetflat runter und dafür das Volumen von 500 MB auf 1000 MB und Anhebung der Drosselung von 64 kbit/s auf 1 Mbit/s. Das wäre ja genial!
-
Telekom Netzqualität - tja, das soll man dazu sagen. Ende Juli läuft mein Mobilcom-Debitel 3GB Vertrag im Telekom-Netz aus und ich bin nur froh für diese vermeintliche Absicherung meiner ansonsten O2-Surferei nicht mehr zahlen zu müssen.
Nicht, weil die Telekom schlecht war, aber sie was für mich nutzlos. Und in Frankfurt am Main habe ich in etlichen Gaststätten nahe Eschenheimer Tor nur EDGE gehabt, wo O2 passables 3G geliefert hat. Aber dieses Problem ist ja bekannt.
Ansonsten würde ich folgendes noch zu Telekom sagen:
Sie sind meiner Erfahrung nach die einzigen, bei denen man mit EDGE überhaupt surfen kann. Bei O2 und Vodafone ist ein E auf dem Display quasi ein offline-Zeichen. Eine WhatsApp-Nachricht wird wohl noch durchgehen, ein Foto nur mit etwas Glück und abwarten.
LTE und 3G-mäßig lässt sich die Telekom meist nicht von der Konkurrenz über den Tisch ziehen.
Gottseidank bin ich auf die Teuerkom aber nicht angewiesen! Das Netz ist ja gut, aber die Preise... :flop:
Ich sag mal so: Wenn man Millionär oder Bankster ist: MM Premium nehmen und gut ist. Man hat's ja. 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Derartige Assoziationen entspringen allein deiner Phantasie und haben mit der Realität nichts zu tun...
Das gilt sowohl für Ordinateur, insbesondere aber auch für Octet
Ich weiß nicht, was ich dir getan habe, dass du mich so hart anfährst, aber ich wollte einfach nur erklären, warum in Frankreich immer von Go's gesprochen wird und nicht von GB's, wie bei uns und fast dem gesamten Rest der Welt. Ich habe mich mit dem "Go" jedenfalls lange schwer getan, bis ich irgendwann durch Zufall herausgefunden habe, wofür das kleine "o" steht.