Beiträge von surfmobile

Also in dem Begleitheft zu meinem Urlaubspaket steht folgendes unter "D „BASE GO" Pakete - Verlängerung" drin:

"Nach Ablauf der unter C genannten Gültigkeitsdauer (30, 90 oder 180 Tage]
    verlängert sich das jeweilige Paket immer automatisch um jeweils 30 Tage zu
    den nachfolgend genannten Paketpreisen, sofern entweder ausreichend Guthaben
    auf dem Guthabenkonto vorhanden ist oder der Kunde am als eigenständige
    Dienstleistung angebotenen Komfortbuchungsverfahren (Lastschrift] teilnimmt.
    Ausgenommen ist das Urlaubspaket, welches nicht automatisch verlängert wird.
    Über die automatische Verlängerung wird der Kunde per SMS informiert. Ohne
    ausreichendes Guthaben bzw. durch Widerruf der Einzugsermächtigung endet
    das Paket zum Ablauf der jeweils o.g. Gültigkeitsdauer. Danach kann die SIM-Karte
    nach einer erneuten Guthabenaufladung zu den unter G genannten Preisen
    genutzt werden. Pakete können auch wieder dazugebucht werden , sofern ausreichend
    Guthaben vorhanden ist oder der Kunde am Komfortbuchungsverfahren
    (Lastschrift) teilnimmt . Nach sechs Monaten Inaktivität der SIM-Karte wird diese
    seitens EPS deaktiviert. Eine Abbestellung ist jederzeit bis einen Tag vor Ablauf
    der 30 Tage online über http://www.base-go.de, die BASE GO App oder die Hotline
    möglich."

Das sagt doch explizit aus, dass nach Ablauf der vorab bezahlten BASE GO Pakete die SIM-Karte in jedes andere "Paket" umgewandelt/zugebucht werden kann. Es ist nämlich ausdrücklich nicht die Rede von "Paketoptionen". Noch deutlicher wird es wenn man die folgenden Seiten der Broschüre sich durchliest:

Unter G stehen übrigens einfach nur die Minutenpreise, bzw. der Megabyte-Preis für die Internetnutzung ohne zugebuchte Internetflat.

Also, dass es etwas mit dem Guthabenstand zu tun hat, halte ich auch für Schwachsinn. Bei meinem Urlaubspaket wurde die 50GB-Option auch da schon zur Buchung angeboten, als ich noch nicht den €15-Voucher nachgeladen hatte. Natürlich hätte die Buchung der Option allein mit dem € 1 Startguthaben am Ende nicht funktioniert, aber angeboten/angezeigt wurde die Option da schon.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    2) Die Internet Plus Flat verlängert sich automatisch, falls genügend Guthaben drauf ist? Oder sollte ich vorsichtshalber Kreditkarte oder Lastschrift hinterlegen?

Ja, es verlängert sich bei ausreichendem Guthaben automatisch.
    Du kannst Kreditkartendaten oder Lastschrift hinterlegen, wenn du diese Daten E-Plus anvertrauen magst. Es geht aber auch ohne und genauso bequem: Einfach bei deiner Hausbank einen Dauerauftrag über 10,00 EUR zugunsten von E-Plus einrichten. Funktioniert tadellos und du behälst dabei die volle Kontrolle. Bedenke aber, dass die Überweisung ca. 2 bis 3 Werktage benötigt. Du bekommst immer eine SMS von BASE sobald der Betrag dem Guthabenkonto der Prepaid-Karte gutgeschrieben wurde.
    Als Verwendungszweck einfach nur deine BASE Go Handnummer angeben. Die Bankverbindung findest du hier: http://www.prepaid-wiki.de/ind…%9Cberweisung_Free%26Easy

@Skorpion1983
    Da hast du leider etwas falsch verstanden. Nicht mehr zu kaufen gibt es die originären BASE GO Internet Plus Pakete, wo also die 50GB-Flat von Anfang an schon aktiv geschaltet wird und mit dem Paketkaufpreis für 3 oder 6 Monate mit € 30 oder € 60 vorab bezahlt wird.
    Diese Pakete gab es aber ohnehin nur in den 3 Aktionsstädten Dresden, Erfurt und Kassel (nutzbar und registrierbar allerdings bundesweit in Deutschland). Manche haben sich dann aufwendig mit langen Reisezeiten Pakete aus genau diesen Aktionsstädten besorgt. Diese Reisen braucht aber niemand mehr auf sich zu nehmen, denn die Pakete werden grundsätzlich nicht mehr verkauft.

Bei den Urlaubspaketen hat sich dagegen nichts geändert. Die gab und gibt es bundesweit in den BASE Shops zu kaufen. Allerdings sollen die wohl derzeit aufgrund der gestiegenen Nachfrage nicht ganz einfach zu bekommen sein. Es werden aber überall noch Nachlieferungen eintreffen - das BASE Go Urlaubspaket wird nämlich nach wie vor vermarktet.
    Und beim BASE Go Urlaubspaket ist derzeit auch die kostenpflichtige SpeedOption nicht erforderlich. Deren Leistung bekommt man quasi gratis.

Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass E-Plus den Spaß jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfristen beenden kann. In der Regel wird aber zuerst die aktive Vermarktung und die Zubuchbarkeit von Optionen eingestellt, bevor Bestandskunden aktiv Optionen oder gar ganze SIM-Karten gekündigt werden. Da müsste wohl schon viel passieren, dass es soweit kommt.

Scorpion1983
    Warum tust du dir diesen ganzen Stress mit einem dubiosen Online-Händler überhaupt an? Das Urlaubspaket ist ein reguläres BASE GO Paket, das bundesweit vertrieben wurde und auch immer noch bundesweit vertrieben wird. Ich habe jedenfalls mein BASE GO Paket in einem ganz normalen BASE-eigenen BASE Shop gekauft, Guthaben draufgeladen und das Internet Paket Plus zugebucht. Das ist alles kein Hexenwerk. Und dass das Zubuchen noch immer funktioniert, haben doch erst kürzlich wieder einige User hier bestätigt, sei es weil sie erst kürzlich ein Urlaubspaket erworben haben, sei es, weil sie nicht daran gedacht haben vorher genügend Guthaben aufzuladen, damit sich das Internet Paket Plus automatisch verlängern kann und somit nach Guthabenaufladung es manuell erneut aktivieren mussten.
    Dass der Online-Händler dir die Möglichkeit des Zubuchens des Internet Paket Plus (50GB-Flat) nicht garantieren will, ist doch nur verständlich, ist dies doch nach wie vor ein inoffizieller und nicht beworbener Weg, von dem niemand weiß, wielange er noch funktionieren wird.

Was wir aber inzwischen wissen, dass der Weg über das Urlaubspaket sogar der bessere ist, als ein originäres BASE GO Internet Paket Plus, denn dort wird die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s gedrosselt. Nur gegen € 5 Aufpreis jeden Monat kann sie auf 7,2 Mbit/s erhöht werden. Wird dagegen das Internet Paket Plus als Option zu einem ehemaligen Urlaubspaket zugebucht, bleibt es dauerhaft bei 7,2 Mbit/s - ohne dass ein Zubuchen der SpeedOption erforderlich wäre. Zumindest derzeit ist das so.

@all
    Bei mir haben sich in der Tarifabfrage nun auch die Daten aktualisiert. Der Speed ist bei 7,2 Mbit/s geblieben. Nun sieht es hier so aus:

Jetzt wird die Gebühr mit 10 Euro auch korrekt angezeigt. Vorher standen da immer 9 Euro.

Auch bei mir hat sich der Tarif nun heute am 12.10 automatisch um einen weiteren Monat verlängert, da ich rechtzeitig 4,10 EUR per Überweisung nachgeladen habe.
    Und nun das beste: Der Speed liegt immer noch deutlich über 1 Mbit/s, so wie das hier schon berichtet wurde:

Was mich aber etwas irritiert ist die Darstellung des Tarifs in der Prepaid-Kundenbetreuung:

Uploaded with ImageShack.us

Wie ihr seht steht da als Tarifname das Urlaubspaket. Darunter bei "Option" sind jedoch sowohl das Urlaubspaket, als auch das Internet Paket Plus aufgeführt. Beide allerdings sind mit Laufzeitende 11.10.2013 angegeben - und der ist ja schon rum. D.h. die Anzeige hat sich nicht verändert. Ledigleich beim Urlaubspaket hat sich der "Füllstand" nach meinem Kurzurlaub am Genfer See Ende September reduziert. Ansonsten sind die beiden Spalten unverändert geblieben, seit ich das Internet Paket Plus hinzugebucht hatte.

Steht bei euch bei Laufzeitende also auch noch ein Datum aus der Vergangenheit?

Jonnie57
    Bezüglich deiner DSL-Ersatz-Ideen würde ich dir als Sprach-Allnetflat-Tarif noch Simquadrat empfehlen wollen:
    https://www.simquadrat.de/tarife/mobile
    Hier kostet die im E-Plus-Netz realisierte Allnetflat mit € 19,95 nicht wesentlich mehr als die BASE Allnet ADAC Edition, dafür wird die bei Simquadrat vergebene Festnetznummer nicht nur für eingehende Gespräche genutzt. Sie wird auch bei abgehenden Gesprächen angezeigt! Das ist meines Wissens einmalig in Deutschland und gibt es bei sonst keinem anderen Mobilfunkanbieter.
    Außerdem ist das nur eine zubuchbare Option zum 9ct-Discount-Basistarif, die nur 30 Tage Laufzeit hat. Sollte es also zu Problemen mit dem 50-GB-Pack von BASE Go kommen, kann die Allnetflat bei Simquadrat ebenfalls kurzfristig gekündigt werden.

Zitat

Original geschrieben von MrCypher
    Trotzdem, irgendeinen gibt es doch sonst immer der solche Raritäten für 300% des Originalpreises reinstellt. :D

Vielleicht ist demjenigen einfach nur klar, dass niemand diese 300% bezahlen würden, solange der Umweg über das bundesweit erhältliche Urlaubspaket funktioniert?
    Außerdem steht noch die Frage aus, ob das Urlaubspaket ggf. sogar besser ist als ein Internet Plus Paket, weil es womöglich nicht beim Speed begrenzt ist und zwar nicht nur in den ersten 30 Tagen, sondern auch darüber hinaus. Aber das werden wir in 2,5 Wochen wissen.

Zitat

Original geschrieben von FEXX
    Wie gesagt... in Mannheim gibt es scheinbar nur einen echten Shop und der hatte kein Urlaubspaket mehr.

Ich habe folgende 4 Shops abgeklappert:
    BASE Shop Mannheim, H1 1-2, 68159 Mannheim (Kein Urlaubspaket vorhanden)

Das letzte Urlaubspaket aus dem Base-Shop in H1 habe ich wohl Mittwoch letzter Woche dort gekauft. Da hing es nämlich schon nicht bei den anderen Base Go Paketen, sondern hatte die Verkäuferin hinter dem Tresen sichtbar stehen gehabt. Und zwar nur dieses eine. Das hat sie allerdings anstandslos ohne Murren sofort verkauft. Eine schöne BASE-Tüte gab's noch dazu.

Aber mein Tipp an dich: Auch wenn ich weiß, dass ein echter Monnemer net gern nach Lumpehafe rüberfährt: Im Rathaus-Center in Ludwigshafen gibt es neben dem Saturn einen schönen BASE-Shop. Versuch es doch da mal!

@all
    hier mal ein neuer Speedtest:

Wie ihr seht ist mein Upload-Speed höher als die 1,4 Mbit/s, die es selbst mit SpeedOption maximal gibt. Für mich ist es damit also keineswegs so klar, dass nach Auslaufen des Urlaubspakets ohne zugebuchte Speedoption nur 1 Mbit/s zur Verfügung stehen wird.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Blöd: ich kann die Urlaubsoption nicht kündigen und diese wird sich, falls genug guthaben drauf sein sollte automatisch verlängen! Also kündigt diese, bevor ihr diese verbraucht!!!!

Wie kommst du darauf, dass sich das Urlaubspaket automatisch verlängern wird? Im Begleitheft steht jedenfalls ausdrücklich, dass die Option automatisch ausläuft und bei Bedarf manuell erneut gebucht werden muss.

Naja, hier ist die Diskussion ja auch irgendwie eingeschlafen. Sieht so aus, als hätten sich mittlerweile alle mit dem 50-GB-Pack eingedeckt, die daran Interesse hatten. Sei es nun über ein Original-Paket oder über den Umweg des Urlaubspakets.

Ich würde mir aber trotzdem mehr Rückmeldungen wünschen.