Beiträge von surfmobile

Das geht direkt. Du könntest dir sogar noch vor der Umstellung bis zu 2 zusätzliche Multicards besorgen für jeweils einmalig € 29,99. Die dürftest du dann auch im neuen Tarif ohne die dort üblichen € 5 mtl. Aufpreis behalten! Also nutze diese Chance, denn im Tarif inkl. sind zusätzliche Multicards erst ab dem Free L Tarif. Vorher kosten sie € 5 mtl. Aufpreis (und € 29,99 einmalig), aber wenn man sie noch aus der Genion S Zeit, wo sie mtl. kostenlos waren, mitgebracht hat: Dann bleiben sie auch im neuen Tarif kostenlos.

Diesen Tipp habe ich von vodafrank, einem O2-Händler, und es hat auch perfekt so funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    @ Surfmobile.
    Hast du eine Ahnung, von welchen 5GB der Mario geschrieben hat, die man geschenkt bekommt ?
    Denke das würde hier die meisten eher interessieren als das ständige rumgestreite.
    Das bringt niemanden weiter.

Nein, das weiß ich wirklich nicht, denn er hat ja geschrieben "5 GB bei deinem Lieblingsprovider". Ganz abgesehen davon, dass bei mir gerade Free Mobile ziemlich hoch im Kurs steht, meinte er aber wohl O2. Und da weiß ich nichts von 5 GB, die man geschenkt bekäme.

@ all
    Und diese ständigen penetrante Off-Topic Hinweise von den immerselben Usern nervt tierisch. Dann schreibt halt dem Moderator er möge den Thread ganz dicht machen. On-Topic gibt es ganz streng genommen hier gar nichts mehr zu schreiben.

Das Internet Paket Plus mit 50 GB für € 10 mtl. zum BASE GO Prepaid-Tarif ist zum 01.06.2017 vom neuen Eigentümer Telefonica Germany eingestellt worden.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Schon seltsam, wie sehr man sich für ein Netz interessieren kann, das man seit Jahren nicht benutzt und auch nicht zu benutzen gedenkt, wie viel man an netzfremden Interna aufsaugt und verbreitet und wieviel Hass/Groll/Verachtung man doch in sich tragen kann. Dagegen ist Spacko als O2-Fan und Telekom-Verachter noch harmlos, denn er äußert sich eben zentriert auf das, was er mag. Goyale hingegen als hinübergewechselter Telekom-Fan konzentriert sich gleichermaßen auf O2 - warum auch immer...

Das ist es, was ich auch nicht verstehe. Da wird permanent auf O2 eingedrescht. Was soll das? In Deutschland herrscht noch immer Vertragsfreiheit. Niemand wird gezwungen einen Vertrag bei O2 zu unterschreiben und spätestens nach 2 Jahren kommt man aus jedem O2-Vertrag auch wieder raus. Dieses Stadium hat Goyale schon lange hinter sich. Was soll dieses permanente Nachtreten?

Das einzige, wo ich einem anderen Netz permanent Nachtrete ist der Preis bei der Telekom und das ist auch bitter nötig angesichts der europaweit gesehen Spitzenpreise und davon wie die Telekom hier von ihren Fanboys gehyped wird. Die Telekom wird für mich erst an dem Tag interessant, wo sie wenigstens halbwegs konkurrenzfähige Tarife einführt, wie z.B. Vodafone mit dem GigaCube. Aber nicht mal dazu ist die Telekom in der Lage.

Ich vermute einfach als Hauptmotivation: Neid. Goyale kann es nicht ertragen, dass so viele O2-Kunden doch ganz prächtig mit diesem Netz auskommen und Verträge à la Free oder XL mit 120 GB für € 25 problemlos nutzen können, während er in den sauren Apfel beißen musste und sich nun von der Telekom aussaugen lässt, weil bei ihm das O2-Netz (zumindest vor einigen Jahren als er gewechselt ist) zu schlecht war.

Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Ja, aber du merkst selber wie dein Kunde bleiben mit konditionen erkauft wird, die sich der Konzern nicht leisten kann. Das ist meiner Meinung nach das Todesurteil des Konzerns. Das ist finanziell auf dauer nicht haltbar und auch sinnfrei. Aldi verkauft dir ja auch nicht nur damit du nicht zu Lidl gehst 40 äpfel statt 4 für 2€...

Nein, das sind in Frankreich völlig normale marktgängige Konditionen. Am vergangenen Donnerstag habe ich in Straßburg in einem Free-Shop am dortigen Service-Terminal binnen 2 Minuten selbst einen Vertrag geordert und auch die SIM-Karte bekommen. 100 GB für € 19,99 monatlich. Der Vertrag ist monatlich kündbar. Damit fahre ich nun heute Abend in die Bretagne und werde ihn vielleicht auch dauerhaft behalten, da ich in Kehl noch das Straßburger LTE-Netz von free empfangen kann. ( http://mobile.free.fr )

Also mit meinem € 25 All-In XL von O2 und den 120 GB dort komme ich lediglich auf die Konditionen, die ich bei Free Mobile auch bekomme.

Oder anders formuliert: O2's Preise in den 10x-Datensnack-Tarifen sind im europäischen Vergleich ganz normal, das zugehörige Netz aber leider schwächer als Free. Die Preise von Vodafone und vor allem Telekom sind dagegen in europäischen Vergleich Wucher. Es gibt in diesen beiden Netzen nur einen einzigen halbwegs interessanten Tarif: Vodafones GiGa Cube Flex mit 50 GB für € 35 mtl.
    Alle anderen Tarife von Vodafone und Telekom sind Schrott.

Orange Frankreich bietet z.B. 50 GB mit Allnetflat für 45 €, die auch komplett inkl. der ganzen 50 GB EU-weit im Roaming genutzt werden können und damit auch im Netz der Telekom Deutschland.

Insofern: Wer A sagt muss auch B sagen. Ja, die Deutsche Telekom hat hierzulande zweifelsohne auf Bundessicht gesehen das beste Netz, o2 das schlechteste. ABER die Telekom bietet keine attraktiven Tarife für Vielnutzer an, und ihre Preise sind im europäischen Vergleich Wucher.
    Einzig O2 kann bei diesem Preisvergleich mithalten. Und da finde ich es erfreulich, dass dieses Netz doch mit einer soliden 2,6 abgeschlossen hat. Das ist doch ganz ok.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    D.h., auch der Mobilfunkanbieter kann monatlich kündigen.

Ja, natürlich!
    So, wie es auch für das IP+ galt. Es hätte jeden Monat jederzeit zum Ablauf der 30 Tage vorbei sein können. Das war hier lange Zeit auch Konsens, ehe die Holger.bln's und Frankys57's dieser Welt hier aufgetaucht sind.

Nichts ist für die Ewigkeit. Genießt den Moment, wer weiß schon, was die Zukunft bringt!

Und sich wegen Terrorgesetzen für den Schaden bei einem anderen zu freuen - und das als Berliner! Ahjajei! Sei froh, dass du nicht zum fraglichen Zeitpunkt am Breitscheidplatz warst! Meinen lieben O2-Insider aus Berlin hätte es fast gekillt. Der war genau zum fraglichen Zeitpunkt vor Ort, aber Gott sei Dank einen Tag früher! Ich bin über diese Tatsache noch immer sehr geschockt, aber auch mit welcher Gleichgültigkeit anderer Berliner damit umgehen. Es hätte jeden von euch treffen können!

Insofern werde ich bestimmt nicht weinen wenn mir das Free Mobile wegen härterer Anti-Terror-Gesetze weggenommen wird. Die diesbezüglichen Gesetze sind noch viel viel viel zu weich!

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    ich freue mich schon darauf, wenn man dir das free mobile irgendwann wegen den Terrorgesetzen kickt, wer zuletzt lacht ...

Sag mal, was ist eigentlich dein Problem?
    Mein Gott, wie kann in einem Menschen nur sooo viel Hass auf einen ihm völlig unbekannten anderen Menschen sich ansammeln?

Ist dein Leben so langweilig und fad, dass du dich am Schaden anderer ergötzen musst? Denk mal drüber nach, was für ein Bild du hier als Mensch abgibst!

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    er wurde auf Wunsch des Users "surfmobile" gegangen, aber surfmobile soll sich nicht sicher sein, auch ihm könnte dies demnächst bevor stehen

?? Gibt es dafür Beweise?!
    Ich war davon genauso überrascht, wie jeder andere hier auch. Ich hatte mich schon auf längerfristiges Franky54-Störfeuer eingerichtet.

Das ist sehr infam mir das einfach so zu unterstellen.

Sollte ich mal gesperrt werden, schiebe ich prophylaktisch schon jetzt die Schuld daran dir in die Schuhe!

Ich freue mich jetzt einfach, dass ich mit Free Mobile so einen guten DSL-Ersatz in Kehl gefunden habe. Ich bin völlig begeistert wie gut es funktioniert und weine dem IP+ keine Träne nach.

Ich weiß ja nicht, was ihr habt. O2 hat ein ordentliches Ergebnis bekommen. 2,6 ist nicht schlecht. Das ist eine sehr gute 3, also befriedigend. Von ausreichend oder mangelhaft ist o2 also weit entfernt.
    außerdem beträgt der Abstand zu Vodafone nur 0,4 Notenpunkte.

Allerdings sind die preislichen Abstände zwischen o2 und Vodafone oder gar der Telekom immens.

Solange ich weiterhin meine 120 GB für 25 Euro monatlich bei o2 bekomme und das ganze mit Allnetflat, Festnetznummer und kostenlosem EU-Roaming (einschließlich 1 GB in der Schweiz) garniert, kann ich über die kleineren Schwächen, hier und da entspannt drüber hinweg sehen.

Wer das nicht kann, hat ja 2 alternative Netzbetreiber zur Auswahl. Wo ist das Problem?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zuordnung zu Zone 2 waere wirklich nicht zuviel verlangt. Dann wuerde wenigstens die Roaming Flat und die DayPacks greifen. Das waere fuer so 1-3 Wochen Aufenthalt dann schon okay.

Jetzt schauen wir doch erstmal, ob UK am Ende überhaupt wirklich austritt. Hier wird ja schon so getan als wäre das 100% klar, dabei steht erst noch die Parlamentswahl an und dann ggf. noch ein schottisches Unabhängigkeitsreferendum.
    Und zum Schluss müsste der Brexit-Deal auch noch vom britischen Parlament gebilligt werden.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Briten am Ende doch die gewünschte große Extrawurst von Brüssel bekommen und letztlich in der EU bleiben, allein schon um das UK als Ganzes zu retten.
    Vorher wird eben geblufft und gepokert bis sich die Balken biegen.

Für mich ist es jedenfalls noch keine 100% klare Sache, dass es einen Brexit geben wird. Aktuell würde ich sagen es steht fifty-fifty und viel wird auch von den Schotten abhängen.