Zitat
Original geschrieben von carljiri
Ja, aber du merkst selber wie dein Kunde bleiben mit konditionen erkauft wird, die sich der Konzern nicht leisten kann. Das ist meiner Meinung nach das Todesurteil des Konzerns. Das ist finanziell auf dauer nicht haltbar und auch sinnfrei. Aldi verkauft dir ja auch nicht nur damit du nicht zu Lidl gehst 40 äpfel statt 4 für 2€...
Nein, das sind in Frankreich völlig normale marktgängige Konditionen. Am vergangenen Donnerstag habe ich in Straßburg in einem Free-Shop am dortigen Service-Terminal binnen 2 Minuten selbst einen Vertrag geordert und auch die SIM-Karte bekommen. 100 GB für € 19,99 monatlich. Der Vertrag ist monatlich kündbar. Damit fahre ich nun heute Abend in die Bretagne und werde ihn vielleicht auch dauerhaft behalten, da ich in Kehl noch das Straßburger LTE-Netz von free empfangen kann. ( http://mobile.free.fr )
Also mit meinem € 25 All-In XL von O2 und den 120 GB dort komme ich lediglich auf die Konditionen, die ich bei Free Mobile auch bekomme.
Oder anders formuliert: O2's Preise in den 10x-Datensnack-Tarifen sind im europäischen Vergleich ganz normal, das zugehörige Netz aber leider schwächer als Free. Die Preise von Vodafone und vor allem Telekom sind dagegen in europäischen Vergleich Wucher. Es gibt in diesen beiden Netzen nur einen einzigen halbwegs interessanten Tarif: Vodafones GiGa Cube Flex mit 50 GB für € 35 mtl.
Alle anderen Tarife von Vodafone und Telekom sind Schrott.
Orange Frankreich bietet z.B. 50 GB mit Allnetflat für 45 €, die auch komplett inkl. der ganzen 50 GB EU-weit im Roaming genutzt werden können und damit auch im Netz der Telekom Deutschland.
Insofern: Wer A sagt muss auch B sagen. Ja, die Deutsche Telekom hat hierzulande zweifelsohne auf Bundessicht gesehen das beste Netz, o2 das schlechteste. ABER die Telekom bietet keine attraktiven Tarife für Vielnutzer an, und ihre Preise sind im europäischen Vergleich Wucher.
Einzig O2 kann bei diesem Preisvergleich mithalten. Und da finde ich es erfreulich, dass dieses Netz doch mit einer soliden 2,6 abgeschlossen hat. Das ist doch ganz ok.