Beiträge von surfmobile

Guthabenauszahlen schön und gut.
    Aber euch ist schon klar, dass ihr normalerweile gar kein Guthaben mehr hättet, wenn O2 nur in den letzten Monaten seit Dezember korrekt die € 10 mtl. abgebucht hätte? Jedenfalls wenn es weniger als 60 € waren.

Ich habe es deswegen mit dem Guthabenauszahlen nicht eilig. Eigentlich gehört dieses Geld eh O2 und nicht mir, schließlich war die Karte nun 6 Monate kostenlos und volumenmäßig sogar unlimitiert nutzbar, obwohl es nur 50 GB zum Preis von € 10 mtl. sein sollten.

Ich schreibe das nur, bevor sich manche wieder in einen Wutrausch bringen, nur weil sie womöglich ein paar Wochen auf das Geld warten müssen. Geld, das O2 euch einfach geschenkt hat.

Re: Re: Danke surfmobile !

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Wie funktioniert denn die Kündigung? Ist die Online möglich oder gibt es da wenigstens ein Standard-Formular?

Nein, es gibt lediglich die Möglichkeit schon bei der Bestellung des Vertrags sich für eine begrenzte Laufzeit von einem Monat (Alternative wäre unbegrenzte Laufzeit) zu entscheiden.
    Dann ist direkt schon eine Kündigung im System hinterlegt, die man im eigenen Online-Kundenbereich per Mausklick jederzeit (bis die Kündigung tatsächlich vollzogen wurde) wieder abwählen kann. Dann läuft der Vertrag unbefristet weiter, ist aber weiterhin monatlich kündbar.

Kündigen kann man ansonsten nur schriftlich per Brief nach Paris auf französisch. (Porto 90 Cent)

Hier meine Vorlage, die ich mir mittels mehrerer Vorlagen aus dem Internet zusammengebastelt habe.

<Meine Adresse>

Free Forfait Mobile
    F-75371 Paris Cedex 08
    France

Résiliation du contrat Free mobile n° de ligne <Handynummer>
    Madame, Monsieur,
    Par la présente, je vous fais part de ma décision de résilier mon contrat free forfait mobile au plus tôt. numéro de ligne <Handynummer>, identifiant <steht auf der Rechnung und in der ersten E-Mail>
    Je vous prie de bien vouloir m'informer de la date de fin de contrat. Veuillez adresser votre lettre de confirmation à l'adresse e-mail: <meine E-Mail-Adresse>

Veuillez agréer, Madame, Monsieur, l’assurance de mes
    salutations distinguées.

<meine Unterschrift>
    <mein Name>

Zitat

Original geschrieben von Franky57
    In der Kantine des Justizzentrums müßten Taschentücher ausgegeben werden, wenn das anders wäre.

Wegen der Lachtränen.

Nö, die brauchen wir so langsam hier.
    Wieder einmal ein aggressiv formulierter Franky54-Beitrag? Und nun? Willst du UNS hier damit etwas beweisen? Lass es, UNS musst du hier gar nichts beweisen. Du musst einfach nur O2 auf Vertragserfüllung verklagen und deine Argumente dort vortragen.

Mach es endlich und gib uns Rückmeldung wie es ausgegangen ist. Die aggressiven Beiträge hier bringen dir das IP+ kein bisschen zurück.

Und genau deswegen muss man bald hier vor Lachen heulen. Da ist ja jemand seiner Sache soooooo sicher. Soooo sicher, dass er noch immer keine Eier hat endlich mal eine Klage einzureichen. Von nix kommt nix - das lernt schon klein Hänschen. Und aggressive O2-Hate-Beiträge hier zu schreiben - das ist nix.

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag. :D Schöne Pfingsten euch allen! :)

Zitat

Original geschrieben von peterschneider85
    Übersetze ich das auf deren Webseite richtig, dass die für 15,99€/Monat einen unlimitierten Handyvertrag mit SMS/MMS/Anrufe/4G LTE anbieten, der außerdem noch jeden Monat in der EU und USA 5GB Internet Traffic und unbegrenzte Anrufe und SMS/MMS beinhaltet?

EU, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Island und Israel, um genau zu sein. In diesen Ländern gilt auch die Allnetflat für Anrufe nach Frankreich und für Anrufe im jeweils besuchten Land. In der EU sogar noch erweitert um Anrufe in andere EU-Länder (also nicht nur das bereiste Land und das Heimatland Frankreich, sondern auch andere EU-Länder)

Die € 15,99 und das unlimitierte Datenvolumen sind allerdings ein Schmankerl für die eigenen Free-DSL-Kunden, wobei pro DSL-Anschluss bis zu 4 solcher Free Mobile-Verträge zu Sonderkonditionen abgeschlossen werden können.

Ansonsten bekommt man den Tarif für € 19,99 und mit "nur" 100 GB.

Zitat

Original geschrieben von peterschneider85
    - Es handelt sich doch hier um einen regulären Vertrag oder läuft das über Prepaid? Wenn nicht, hast du dann einfach so ohne Probleme als Deutscher den französischen Vertrag abschließen können? Mit deutscher Lieferadresse/Rechnungsadresse?

Es ist ein richtiger Postpaid-Vertrag und der einzige, den man in Frankreich auch ohne Nachweis eines Wohnsitzes in Frankreich und ohne ein frz. Bankkonto bekommt.
    Mit deutscher Lieferadresse geht da aber nichts, da free nur an frz. Adressen versendet. Es gibt aber in zahlreichen Großstädten free-Shops mit Verkaufsautomaten. Sehen wie ein Touchscreen-Fahrkartenautomat. Binnen 2 min hat man da einen Vertrag selbst eingegeben und dann fällt unten die SIM-Karte raus, die auch schon direkt aktiv ist. Man braucht die Mitarbeiter vor Ort gar nicht für den Bestellvorgang.

Bei weiteren Fragen einfach im Free Mobile Thread nachlesen und dort ggf. fragen.
    Und nicht wundern, dass auf der ersten Seite noch von 50 GB oder 20 GB und 3GB Auslandsroaming diskutiert wird. Free hat im April 2017 den Tarif deutlich verbessert. Es sind nun 100 GB und 5GB Auslandsroaming und die alte Beschränkung, dass Roaming nur an 35 Tagen pro Jahr inkl. ist, ist auch weggefallen. Man kann nun das ganze Jahr über roamen soviel man will.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Tja das war es Ann einfach mit euren Widersprüchen ;-)
    Bin mal gespannt, was der Threadersteller nun mit seiner Schar von Hintermännern anstellt. Vermutlich nichts und es war alles nur heiße Luft ;-)

Altaso, ich bin zwar einer Meinung mit dir. Aber provozier' doch die aufgeblusterten Leute hier nicht mit sowas. Du weißt doch, dass sie dann total durchdrehen. Wozu auch?

Ich denke einfach: Wenn jemand mit Anlauf mit dem Kopf gegen die Wand rennen will und ihm etliche davon abgeraten haben, dann ist alles getan, was getan werden konnte, um das Unglück zu verhindern.
    Wenn jemand es dann doch tun will: Lass ihn doch! Soll der Franky54 und seine Truppe O2 verklagen. So what? Mir tut es doch nicht weh, und O2 wird sich schon zu wehren wissen.

Das ist doch gerade das schöne am Rechtsstaat. Wenn 2 sich streiten, gibt es einen unabhängigen Richter, der feststellt, wer Recht hat.

Dass man sich lächerlich macht, wenn man vorher die ganze Zeit hier so betont im Recht zu sein, und andere Meinungen richtig hart anfährt, dann aber nicht den Mut hat Telefonica auf Vertragserfüllung zu verklaren, das ist eine ganz andere Sache. Aber auch das muss man hier nicht zelebrieren. Es macht auch so "Spaß" das hier zu beobachten. Ein psychologischer Versuchskasten sozusagen.

P.S. ich nehme alles zurück und entschuldige mich demütigst in aller Form, sollte Franky54 wirklich die Klage einreichen. Dann könnte man wirklich sagen: Da ist jemand fest davon überzeugt im Recht zu sein und kämpft auch dafür. Das hätte meinen Respekt.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Kündigt den quatsch, damit TEF auch peilt, dass das die schlechteste Option für sie war.

Ihr überschätzt vollkommen welchen Eindruck so etwas bei O2 machen wird. Wir sprechen hier von Deutschlands größtem Mobilfunknetzbetreiber (nach Kunden). Die haben weit über 30, fast 40 Millionen Kunden. BASE GO Urlaubspakete wurden nur einen sehr kurzen Zeitraum über verkauft (ca. 2 Jahre) und anfangs wusste auch keiner von ihren besonderen Fähigkeiten.

Eure Kündigungen werden in der Vielzahl der üblichen Fluktuation und ggf. der Netzüberlastungsbedingten Kündigungen völlig untergehen und in einer Gesamtzahl verschwinden. Niemand wird das näher aufdröseln.

Das, was uns jahrelang das IP+ gesichert hat (es war von der Nutzerzahl zu klein, um einem Controller negativ aufzufallen (zu viel Traffic wurde zu billig verkauft)), kommt nun wie ein Bumerang zurück. Die IP+ Kunden sind im Meer der 40 Millionen Gesamtkunden zu unbedeutend. Selbst wenn sie auf immer und ewig weg bleiben, werden sie allein durch die jährliche Zuwanderung an Flüchtlingen wegkompensiert.

Statt euch zu grämen: Denkt an die schönen Zeiten mit dem IP+ zurück, seid stolz drauf beim ersten hochvoluminösen Tarif Deutschlands zu Privatkundentauglichen Preisen dabei gewesen zu sein. Ihr habt E-Plus LTE kommen und wieder gehen sehen. Es war eine schöne Zeit! Danke E-Plus/BASE für diese geniale Erfindung! Damit habt ihr den Weg für viele aktuelle Tarif-Innovationen bereitet, wie O2s 10x Datensnacks, den O2 Free, den Vodafone GigaCube und die Stream On Option der Telekom.
    Ich gebe zu: Ich vermisse BASE schon.

Ein Glück, dass ich direkt an der Grenze wohne. Mein neues Spielzeug heißt Free. Aber nicht O2 Free, sondern Free Mobile. Habe damit sogar daheim in Deutschland frz. LTE-Empfang und nun geht es sogar für 1 Woche in die Bretagne. Mal schauen, was mich erwartet. Der erste Speedtest in Straßburg war geil 20/20 Mbit/s linear. Und in Deutschland roame ich bei der Telekom im 3G-Netz gratis.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Wo soll jetzt der Preis für 50 GB liegen?

Bei 45 Euro mtl. 50 GB und Allnetflat EU-weit.
    Es gibt keinen objektiven Grund, warum exakt dieselbe Leistung in Deutschland mehr kosten soll. Der entsprechende Tarif von Orange Frankreich sieht nämlich ausdrücklich die EU-weite Nutzung 24/7 vor. Den Tarif gibt es nämlich schon länger als die neue EU Roaming Verordnung, welche ja fair use Einschränkungen enthält.

Ich werde an der Sache jedenfalls dran bleiben.

Sollte ich einen Weg finden, wie Deutsche ohne Wohnsitz in Frankreich einen Orange Zen Vertrag abschließen können, werde ich es euch wissen lassen. Die EU ist mittlerweile Recht streng, was Diskriminierung von EU-Ausländern angeht.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Z.B. D1 könnte leicht sagen:
    Option 50GB für 50€, buchbar zu jedem Tarif (auch Prepaid).

Würde viele Kunden interessieren, die im wesentlichen nur Traffic benötigen.

Stattdessen muss man bei D1 200€ bezahlen, um 50GB Traffic zu erhalten :flop:.

Volle Zustimmung! (Dass es das Mal zwischen mir und Goyale überhaupt Mal geben könnte hätte ich nie gedacht.)

Die Telekom kann ja gerne ihr 200 Euro Premium Gedöns verkaufen, aber es sollte auch etwas puristisches mit 50 GB für einen der Telekom angemessen aber an an europäischen Standard gemessen fairen Preis geben. Daran krankt der deutsche Mobilfunkmarkt.

Ich erwarte ja keine Preise auf o2 Niveau. Die Telekom hat das gute Recht bei ihrem Netzausbau mehr zu verlangen - aber nicht 200 Euro von jemanden, der einfach nur 50 GB mobilen Traffic inkl. LTE will. Nur in Deutschland. Kein Schnickschnack.

rabbe

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

Ich füge dem nur eins hinzu: für mich ist einfach nicht verständlich, warum ein EU-Bürger mit Wohnsitz in Frankreich eine Allnetflat mit 50 GB, die er auch im deutschen Telekom LTE Netz nutzen kann (ohne Fairuse Beschränkungen) für 45 Euro monatlich bekommen kann und ein EU-Burger mit Wohnsitz in Deutschland einen Tarif für 200 euro monatlich anschließen muss, um diese Leistung zu bekommen, denn jeder kleinere Tarif würde viel weniger Volumen beinhalten. Das finde ich sehr diskriminierend und seitens der Telekom Deutschland eben Abzocke, wenn sie ihrem Roaming Partner orange mobiles Volumen so viel billiger raus gibt als ihren eigenen Direktkunden.