-
Auf auf! Kündigt bei o2! Verklagt sie! Lasst euren ganzen Hass an o2 nur raus! Das wird noch ganz großes Kino hier in diesem Thread!
Die Telekom freut sich schon auf euch. Ihr wollt unlimited mobil surfen. Kein Problem. Für schlappe 200 Euro im Monat könnt ihr das haben! Natürlich mit 24 Monate Vertragsbindung.
Ihr meint o2 muss euch bis in alle Ewigkeit 50 GB für 10 Euro monatlich Prepaid raus geben? Kein Problem: klagt einfach auf Vertragserfüllung!
Nur irgendwie macht keiner von euch weder das eine noch das andere. Aber Hass über o2 ergießen - darin seid ihr alle ganz gut.
Wie sagt der Volksmund dazu: Hunde, die bellen, beißen nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Da ich meinen Vertrag gekündigt habe, werde ich wohl oder übel mit der Hotline zu tun haben.
Die normale Hotline werde ich mir so weit wie möglich versagen, da werde ich eher die Kundenrückgewinnung anrufen.
Was gibt es mit der Kundenrückgewinnung noch zu besprechen?!
Du findest den Service von o2 nicht gut, also dann auf zur Konkurrenz. Reisende soll man nicht aufhalten
Ich habe heute problemlos meinen DSL-Anschluss von o2 telefonisch kündigen können. Erst unter meino2 die Vormerkung eingegeben und dann von Festnetz aus auf der angegebenen 0800 Nummer angerufen. Angekündigt wurden 30 Minuten Wartezeit. In Wahrheit kam ich aber schon nach 7 Minuten dran. Der Mitarbeiter hat nur nach dem Grund gefragt, was ich mit " der Anschluss wurde nur vorübergehend benötigt" beantwortet habe. Danach hat er ohne weitere Diskussionen die Kündigung im System bestätigt und mir mitgeteilt, dass der Vertrag dankt zum 30.06 ausläuft und ich demnächst noch eine Bestätigung per Post bekomme.
Da kann man absolut nicht meckern. Mit wenig Aufwand und ohne Papier einen o2-Vertrag gekündigt.
Es nervt deswegen tierisch dieses rumgeheule über o2. Macht es mir nach! Bei o2 zu kündigen ist ganz einfach! Und dann sind wir euch hier wenigstens endlich los! Viel Spaß dann beim Rumheulen über den miesen Service von Telekom, Vodafone, 1&1, etc.!
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
TEF hat mittlerweile einen fertigen Textbaustein in der Datenbank. Deine Antwort ist identisch mit einer früheren Antwort von TEF zum Thema.
Ganz ehrlich, was habt ihr erwartet? Dass die wegen ein paar "Widersprüchen" einknicken? Letztlich sind das rechtlich gesehen nur ganz normale Beschwerdeschreiben. Auf die hat man nun mit einem nett formulierten Textbaustein geantwortet.
Trotzdem danke an KleinerMarcel für die Bemühungen und das Einscannen. Einen Versuch war es natürlich trotzdem wert. :top:
Allen anderen mein Rat: Nicht länger hier rumlabern: Klagen! Wenn ihr euch wirklich im Recht seht, dann ist das die einzige Möglichkeit des IP+ für euch noch zu retten.
Über die Erfolgsaussichten haben wir ja schon zu genüge debattiert.
Ich habe derweil gerade telefonisch meinen O2-DSL-Anschluss wieder gekündigt. Nachdem mein deutsches Datenvolumen nunmehr ohne Einschränkungen auch im EU-Ausland gilt, werde ich über SFR-LTE surfen und mir die € 20 extra mtl. sparen. Auch das O2-3G ist wieder deutlich schneller geworden. Die € 25 mtl. für 120 GB auf 2 Haushalte aufgeteilt ergibt 60 GB für € 12,50 für jeden. Das ist sehr nah am IP+ Preisleistungsverhältnis. O2 can do. 
Einen schönen Nachmittag euch allen noch!
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Nun hat surfmobile auch diesen Thread okkupiert und denkt, dass wir an seinen Tiraden interessiert sind.
Ah, noch so einer, der im pluralis majestatis schreibt? Scheint sich unter den IP+ lern ja wie eine Seuche auszubreiten.
Und mich interessieren mario.meiningers Hasstiraden nicht!
Edit: Hier die Version im Pluralis Majestatis:
Ah, noch so einer, der im pluralis majestatis schreibt? Scheint sich unter den IP+ lern ja wie eine Seuche auszubreiten.
Und uns interessieren mario.meiningers Hasstiraden nicht!
Klingt doch gleich viel schöner. Ich glaube ich werde das in Zukunft auch immer so machen.
-
Und was willst du uns damit sagen?
Das ist nicht der erste Artikel dieser Art über O2. Ich selbst habe auch schon einige Probleme mit O2 gehabt, vor allem im DSL-Bereich. Bei mir hat sich aber alles nach einer schriftlichen Beschwerde an die ganz normale Kundenbetreuung geklärt und alle Kosten, wie Rücklastschriftgebühr, etc. wurden erstattet und die Rabatte sogar im Voraus gegeben.
Es mag sein, dass in letzter Zeit die Beschwerden über den O2-Kundenservice größer geworden sind als bei Telekom und Vodafone. Nichtsdestotrotz gibt es auch dort immer wieder solche Problemfälle.
Vor allem: Was hilft es gegen die Einstellung des Internet Paket Plus?
Du willst negative Publicity erzeugen und so O2 erpressen es wieder einzuführen?
O2 lebt bekanntlich nach dem Motto: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Eigentlich weiß doch jeder, dass O2s Kundenservice nicht besonders gut ist, aber die Tarife sind einfach zuuu gut. 
Also, reiche endlich deine Klage ein und hör auf hier rumzustänkern. Dann wird man endlich sehen wer Recht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von teuer_destroyer
…wenn ich Anhänger von Verschwörungstheorien wäre würde ich glauben, die Beharrlichkeit der Skeptiker hier im Thread ist bereits O2 Störfeuer. Bin ich aber nicht!!! :p
Schon jemand wg. IP+ bei den Verbraucherschützern gewesen?
Genauso lächerlich ist die tatenlosigkeit der anderen.
warum gehst du denn nicht selbst zu den Verbraucherschützern und berichtest uns hier dann? Aber nein, immer sollen bitte die anderen die Risiken tragen, ob Anwaltskosten, Prozesskosten oder auch nur die überschaubare Gebühr (m.W. 30 Euro pauschal) für eine Beratung durch eine Verbraucherschutzzentrale.
Das zeigt mir nur, dass hier nur groß rumproletet wird, aber in Wahrheit fast alle ahnen, dass o2 sehr wohl im Recht ist mit ihrem Vorgehen.
Das ist jedenfalls der Grund für mich, warum ich nicht gegen o2 vorgehe. Ich respektiere aber natürlich auch andere Meinungen. Nur sollten diese Leute dann auch konsequent sein und etwas unternehmen. Nur hier gegen o2 hetzen erinnert mich an ein kleinkind, dem die Mutter den Schnuller weggenommen hat...
-
Ich habe selbst nichts unternommen. Das hat alles o2 so eingerichtet. Ich habe inzwischen schon mit Max, der bei o2 arbeitet, kommuniziert und bei seinem All-In Vertrag ist das auch so. Beim Free dagegen nicht und auch nicht bei einem Vertrag aus BASE-Zeiten, wo die 5GB-Migra-EU-Flat hat.
Vielleicht hat man sie aber auch nur vergessen und o2 bessert noch nach. Es sind ja noch über 2 Wochen bis zum 15.06 und Standard war eben immer die 1GB-EU-Roaming-Flat.
Vielleicht hilft es ja etwas, wenn ihr das bei der Hotline reklamiert.
Also ich habe aktiv nichts gemacht an meinem All-In-XL.
Unklar ist noch, ob auch der 10-fach Datensnack beim EU-Volumen gilt. Max meinte Nein. Und auch in der Detailansicht steht beim Inklusivvolumen nur das Basisvolumen.
Vermutlich käme es da auf einen Versuch mal an. Den werde ich aber jetzt nicht machen, da ich Anfang Juni für eine Woche nach Frankreich fahre und daher meine 12 GB Basisvolumen schonend behandeln werde, damit ich es auch dort nutzen kann. Wenn der Datensnack auch greifen würde hätte ich sogar 120 GB und dennoch das 1 GB für die Schweiz. Das wäre absolut meega für die 25 Euro monatlich!
-
Zitat
Original geschrieben von CBS2
Du meinst, Du hast den regulierten EU Tarif aktiv (für Weltzone1-Länder) und gleichzeitig noch die alte EU Flat mit 1GB, die dann bei Ländern aus der Weltzone2 greift?
Ja, ganz genau so wird es bei mir unter mein O2 dargestellt. Es gibt die zwei Buttons Inland&EU und Ausland. Klickt man bei Details sieht man, dass bei Ausland nur noch die Weltzone 2 mit der Schweiz und ein paar Kleinstaaten wie Jersey und Guernsey steht. Klickt man bei Inland&EU auf Details sieht man die Länder der Weltzone 1 und dann wird auch das Datenvolumen nach Inland und WZ1 jeweils getrennt dargestellt, während es in der Ansicht vorher summiert gezeigt wird.
Also für mich ganz klar das Signal, dass ich die Vorteile beider Optionen nutzen kann. Mein deutsches Volumen auch in der EU und das bisher gewohnte 1GB in der Schweiz. Für jemanden aus Baden-Württemberg ist das super, denn meine nächsten Nachbarländer sind nun mal Frankreich, Österreich (Bregenz/Vorarlberg am Bodensee) und eben die Schweiz.
-
Sagt mal, führt ihr hier immer noch diese Kindergarten-Diskussion fort? Habt ihr nichts besseres zu tun?!
Ich war die letzten Tage in Berlin, Mannheim und Heidelberg unterwegs. Überall hat es mit o2 funktioniert. Während in Berlin die Speedwerte im LTE-Netz, ob am Hbf oder am Alex, einstellig waren, habe ich in Heidelberg und Mannheim jeweils wieder zweitstellige Werte nahe bei 20 mbits gemessen. Jeweils in den Innenstädten. Und sogar in Kehl werden neuerdings wieder 8 mbit/s tagsüber erreicht, wo zuletzt weniger als 1 Mbit/s durchging. Also o2 scheint echt etwas ausgebaut zu haben.
Besonders erfreulich finde ich, dass mein inländisches Datenvolumen nun auch im EU-Ausland gilt, während die inkludierten EU-Roaming-Flat weiterhin aktiv bleibt, nun aber die Lücke mit der Schweiz schließt. Für dort habe ich dann weiterhin das gewohnte extra 1GB und die Allnetphoneflat.
Ich bin jetzt wieder sehr zufrieden mit o2 und werde in Kehl einfach öfters auf französisches LTE zurückgreifen.
-
Seit April 2017 ist das Roaming ganzjährig freigegeben. Die alte Beschränkung auf maximal 35 Tage pro Kalenderjahr wurde aufgehoben. Auch das im Ausland nutzbare Volumen wurde von 3 auf 5 GB erhöht. Allerdings steht im Ausland weiterhin kein LTE zur Verfügung. Die Allneflat ist auch in Deutschland nutzbar und beinhaltet nach meinem Verständnis auch Gespräche in Deutsche Mobilfunknetze. Solange man noch im französischen Netz eingebucht ist sind weiterhin nur Gespräche in's Deutsche Festnetz inklusive.