Beiträge von surfmobile

    Zitat

    Original geschrieben von ds2400
    Ich habe auch so eine Einladung bekommen, dumm nur das ich monatlich 100 Gigabyte habe im Tarif habe, und die Mail dadurch sehr ironisch rüber kommt.


    Das sieht man ja gern. 100 GB bei O2 abstauben und dann so undankbar sein! Undankbarkeit ist der Welten Lohn! Geh doch zur Telekom und zahl jeden Monat 200 € pro Monat, wenn dir der E-Mail Support so wichtig ist.


    Das muss jedem, der O2-Hass predigt klar sein: Mit O2 vergleichbare Tarife kosten bei der Telekom 200 € pro Monat.

    Ich schreibe positiv über O2 und habe auch einen Grund dafür: Ich bin O2 einfach sehr sehr dankbar, dass sie so geniale Tarife anbieten. Ich weiß es eben zu schätzen, dass wenigstens ein Netzbetreiber das Wucherkartell von D1&D2 nicht mitmacht, wobei selbst D2 da immer mehr ausschert, man denke nur an den GigaCube oder die 10GB-Gratis-Aktion für CallYa-Kunden. Die einzigen, die noch immer die Kunden bis aufs letzte melken, ist die Deutsche Telekom.
    Und genau aus dieser Ecke kommt so viel Hass gegen O2. Es ist immer Telekom-Bots gegen O2. Fast nie Vodafone-Kunden gegen O2.


    Also immer Wucher-/ Premiumanbieter gegen Volknetz. Establishment gegen Challenger. Oberklasse gegen Mittelschicht oder ganz einfach: Reich gegen Arm. Reiche 200€-Kunden reden das 20€-Volksnetz schlecht.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber nichtmal das sieht man. Das heisst also im Umkehrschluss. Besserung bestenfalls Q2/2018 moeglich, schlimmstenfalls steht o2 aber auch 2025 noch mit GSMonly da.


    Hoffe du kannst jetzt unseren Frust verstehen.


    Kannst du mal verraten mit welchem Wald bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen du wohnst / unterwegs bist? Das muss ja landschaftlich eine wunderschöne einsame Gegend sein, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Ich würde die gerne mal bereisen. Ich habe aber Verständnis, dass O2 sich lieber erstmal um die bessere Versorgung seiner eigenen Kunden in den Ballungsräumen kümmert als Feld und Wiese zu versorgen. Und gerade in den Ballungsräumen hat sich zuletzt etwas getan. Habe ich im Winter in Mannheim und Heidelberg nur noch 1-stellige Speedwerte im LTE-Netz tagsüber/nachmittags gemessen, sind sie nun wieder zweistellig geworden. O2 hat also gegengesteuert. Sehr gut!

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Werd mit deinem franzosen Tarif an der Grenze glücklich, und genieße es solange es geht. Aber geh nicht jedem deutschen Nutzer mit deinem Randgruppen Tarif auf die Nerven…


    Im Moment bin ich gar nicht an der Grenze, sondern in meiner wunderschönen kurpfälzischen Heimat und der schönen Barock- und Spargelstadt Schwetzingen. Ein Örtchen mit sehr guter O2-LTE-Versorgung. Indoor habe ich 5 von 5 Balken LTE und 45 Mbit/s Speed. Bei der Telekom nur 3 Balken LTE, teilweise tiefer im Haus noch weniger.
    Ich freue mich immer, wenn ich hier unterwegs bin. Das Örtchen ist ein O2-Paradies, so gut, dass wir es hier bedenkenlos als DSL-Ersatz nutzen. GBs haben wir ja mehr als genug. :)


    Leider sieht es in Kehl-City nicht so aus. (Kehl-Auenheim schon, ebenso paradiesische 45 Mbit/s im kleinen LTE-Inselchen dort.) Dort bin ich aber mit Free.fr sehr glücklich.


    Ich habe das Wochenende genutzt um in Kurpfalz und Pfalz mit Telekom-LTE-SIM und O2-LTE-Sim etwas durch die Gegend zu ziehen und habe genau einen Ort gefunden, wo die Telekom mal besser dastand. Aber ob es so wichtig ist, dass man auf dem stillen Ortchen im schönen Schwetzinger Schlossgarten Telekom-LTE hat, aber nur O2-EDGE? Wenn man sein Geschäft erledigt hat, sind die beiden Outdoor wieder gleichauf.
    Aber immerhin: Telekom kann auch mal Indoor besser sein als O2. :D

    Es ist unmöglich bei der Telekom weniger zu zahlen! Unmöglich. An die 120 GB zu € 25 kommt kein anderer Netzbetreiber ran. Kein einziger!


    Und zum Netz: Zuletzt habe ich ja schon fast eure Märchen geglaubt, bis ich nun vor einigen Tagen doch noch meinen am 20. Juli auslaufenden Mobilcom-Debitel Vertrag mit 3 GB im Telekom-Netz rausgekramt habe und vorübergehend statt der Free-SIM im Zweithandy eingelegt habe. Und das Ergebnis war sehr ernüchternd. Teils habe ich geringere Speeds als mit O2 gemessen, teils waren sie gleichauf. EDGE ist mittlerweile genauso tot wie bei O2 auch. Ich sehe da überhaupt nichts, was den 10fachen Preis rechtfertigen. Gar nichts.


    Mag sein, dass ein paar Extrem-Landeier auf die Telekom angewiesen sind. Die tun mir echt leid! Das ist einer der übelsten Wucher-Mobilfunker in ganz Europa.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    So schlimm steht es schon um O2, dass viele von deren Kunden solche Leistungsverweigerungen gern in Kauf nehmen.


    Rein rechtlich ist die Sache zu 100% klar: Verträge sind einzuhalten. Kündigen kann natürlich jeder fristgemäß, aber einfach mal so die Leistung zu verweigern ist eine weitere Narrenposse von O2, welche nichts mit seriösem Geschäftsgebahren zu tun hat :flop: .


    Ganz genau! Soo schlimm steht es mittlerweile um den deutschen Mobilfunkmarkt, dass man mit einem - aus deiner Sicht - halbkriminellen Mobilfunknetzbetreiber lieber Verträge abschließt als mit dem Saubermann Telekom, der aber Wucherpreise verlangt!


    Denk mal drüber nach!

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Lol, warst du nicht der, mit dem FR Mobilfunk Vertrag, ohne reale Französische Adresse und IBAN?


    Ich weiß gar nicht, was es daran zu lachen gibt! Lachhaft ist nur, dass mal 25 GB im Telekom-Netz über einen französischen Anbieter für € 20 bekommt, über die Telekom selbst kostet das € 200.


    Wobei "lachhaft" ist eigentlich das falsche Wort. Verdummung der Kunden ist das!


    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Du bist mit deinem free.fr aber auch leicht penetrant.


    Sagt ein Telekom-Bot! Senkt endlich eure Preise auf frz. Preisniveau und dann ist alles wieder gut! Ihr habt die deutschen Kunden schon genug ausgesaugt!

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Surfmobile... Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.


    Und du bist einer der schlimmsten O2-Hasser! Also Achtung! Dieser Typ hat es noch immer nicht verdaut, dass O2 sein geliebtes E-Plus gekauft hat! Mindestens jedes zweite Posting von "Hallenser" ist O2-Hass. Kündigen tut er da aber dennoch nicht! Das sagt alles!

    Wird Zeit, dass O2 mal ordentlich gegen diese Hasstiraden durchgreift.
    Alle unzufriedenen Kunden rauswerfen und auf eine Blacklist setzen und dann eine unlimited Flat für € 20 auf den Markt schmeißen und die Telekom platt machen. Alle, die vorher Hass gegen O2 gepredigt haben, haben dann keinerlei Chance jemals im Leben wieder einen O2-Vertrag zu bekommen. Discounter, Prepaids, etc. im O2-Netz müssen dann ebenfalls von der Blacklist betroffen sein.