ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
- Was sind deine Internationalen Standards? - Man kann der Telekom vieles Vorwerfen aber das LTE-Netz ist schon wirklich gut
Es ist gut, aber in Österreich geht es noch besser. Letztes Jahr hatte die Connect die Netze in Deutschland und in Österreich verglichen und soweit ich mich erinnern kann, hat die Deutsche Telekom nur so viele Punkte erreicht, wie in Österreich der Drittplatzierte. Irgendwo in den Untiefen des TT lassen sich die entsprechenden Meldungen mit genügend Muße ausgraben.
Das ist übrigens damals selbst von Telekom-Kunden nicht bestritten worden, dass die Deutsche Telekom nicht an österreichische Standards ran kommt, trotz der dort deutlich schwierigeren Geografie (Alpen).
Für einen Listenpreis o2 Free M (2GB) ruft man 35€ auf, der Magenta S (1GB) kostet ebenfalls 35€.
Ein o2 Free L (4GB) kostet 45€, ein Magenta M (3GB) kostet 45€.
Wer sich einen Free M für 35 € holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
Der ist bestimmt beim Strom auch noch beim Grundversorger und seine Kfz-Versicherung noch nie gewechselt. Aber so jemand geht eigentlich auch nie zu O2, sondern schließt seine Verträge bei der "Post" ab...
Und wenn man, wie viele noch T-DSL hat, ist die Telekom plötzlich sogar 10€ günstiger als der o2 pedant.
Sag mal fällst du auch schon auf diesen Goyalschen Rechentrick rein?! Selbstverständlich bietet O2 seinen Kunden ebenfalls einen Kombivorteil. O2-DSL basiert zu 100% auf Telekom-Technik, ist aber günstiger und beinhaltet eine Allnetflat. So zahle ich für meinen DSL All-In-L mit 50 Mbit/s statt 35 € nur € 25 dank Kombivorteil aus meinem Blue All-In XL Mobilfunktarif. Außerdem hat mir O2 nach einer frühzeitigen Kündigung, die ich wieder zurückgezogen habe, weitere 6x € 5 Rabatt auf den DSL-Anschluss gegeben.
Außerdem gab es noch € 120 Begrüßungsrabatt direkt von O2 und weitere € 100 Barauszahlung auf Konto vom Händler obocom bei Vertragsschluss. Auch der Bereitstellungspreis und die Routerkosten entfielen. (Bei der Telekom kommen hier € 70 Bereistellungsentgeld und € 2 bis € 5 mtl. Miete für den Router dazu.)