Beiträge von surfmobile

Was soll das?! Du hast keinen 24-Monatsvertrag, der hier vorzeitig und einseitig durch O2 beendet wird, sondern eine ganz einfache Prepaid-Karte. O2 stellt eine ungeliebte Option ein, die noch zu E-Plus-Zeiten eingeführt wurde und nie breit vermarktet wurde.
    Was willst du da mit Verbraucherzentrale und Sprüchen wie "pacta sunt servanda" für ein Schlaumeier-Eindruck erwecken?
    O2 hat die Option nicht von heute auf morgen beendet - dann hättest du tatsächlich mit deinem "pacta sunt servanda" kommen können - sondern mit über einem Monat Vorlauf. Bang. Vertragsänderung rechtzeitig angekündigt und durchgeführt. Damit kann man sagen: Pactus servandus est. Der Vertrag wird erfüllt/bedient. Noch bis zum 31.05 und dann läuft die Option aus. Die Prepaidkarte dürft ihr sogar weiterhin behalten und z.B. für die passive Erreichbarkeit oder das Parken der Handynummer nutzen.

Ich bleibe dabei: Der Versuch O2 zu zwingen einen Prepaid-Tarif anzubieten, den sie nicht anbieten wollen, wird in die Hose gehen. Niemand kann ein Unternehmen zwingen Tarife anzubieten, die es nicht will. Und es gibt auf dem Prepaid-Markt weit und breit nichts vergleichbares, wie 50GB für 10 € mtl. Findet euch damit ab!

Ein befreundeter o2 Shop Mitarbeiter meinte zu mir kürzlich an das 20köpfige o2-Winback-Team sei die Anweisung ergangen die günstigen VVL-Konditionen nur noch an Kunden raus zu geben, die schon mindestens 6 Monate dabei sind. Damit will man den in letzter Zeit starken Zulauf an Blue Basic Flex Kunden, die schon im ersten Monat direkt die VVL gemacht haben, beenden.
    er meinte aber auch es würden sich nicht alle Mitarbeiter so genau daran halten, sodass es helfen kann es mehrmals beim
    Winback-Team zu versuchen.

Von anderen TT'lern hieß es im BASE GO Thread kürzlich die Datensnacks gebe es nicht mehr, nur noch die 50& Rabatt.

Ich kann es nicht überprüfen, da ich aktuell mit den 120 GB im All-In-XL für 25 Euro bestens versorgt bin und auch in der Familie in nächster Zeit niemand einen neuen Vertrag benötigt.

Zitat

Original geschrieben von Franky57
    Also im Moment kostet es eine Briefmarke oder ein Fax zu widersprechen.

Also wenn du mich meinst: Ich habe nur ausdrücklich davor gewarnt "zu viel Geld für Anwälte" raus zu schmeißen.
    Wenn jemand einen Widerspruch schreiben will, geschenkt! Bin ja sogar selber am Überlegen das zu machen. Schaden kann es nicht.

Aber einen Anwalt werde ich von meinem knappen Geld sicherlich nicht durchfüttern, in dieser zu 99% aussichtslosen Situation.

Für mich erschließt es sich nach wie vor nicht, warum ein Mobilfunkanbietern nicht das Recht haben soll eine Tarifoption einzustellen. Erst recht eine, die nie breit vermarktet wurde und sowieso von Anfang an nur ein Feldtest sein sollte.
    Und wenn ich schon selbst nicht daran glaube, dann kann ich mir nicht vorstellen dafür auch noch Geld auszugeben.

Im Übrigen war MIR diese Sache schon im November zu suspekt als nach der Migration zu O2 das Paket nirgendwo mehr auftauchte und statt dessen unlimited for free geschaltet wurde. Deswegen habe ICH schon im Dezember mir einen Allnetflat-Vertrag mit 120 GB und 3 SIM-Karten für 25 € besorgt. Die letzten paar Monate hatte ich das seltsame Gefühl, wie ein Idiot für etwas zu bezahlen, was ich auch hätte kostenlos haben können.
    Nun weiß ich aber sicher, dass ich richtig gehandelt habe. Denn heute würde ich dieses 120GB-Angebot nicht mehr bekommen.
    Wer also nach dem Motto Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste gehandelt hat und sich im November / Dezember mit den übergroßen Datensnacks eingedeckt hat (und das waren 100te TT'ler, auch aus diesem Thread, denen ich die geheime Anleitung zum Verdoppeln der 10fach Datensnacks per PN geschickt habe) kann jetzt entspannt der Einstellung des BASE GO Tarifs entgegen sehen. Meine beiden BASE GOs liegen schon seit Dezember ungenutzt rum.
    Ich könnte mich allenfalls darüber ärgern, dass ich sie nicht im Winter schon verkauft habe. Aber naja, wer weiß, ob mir das jetzt nicht neue Probleme eingebrockt hätte. Kurzum: Ich bin nicht traurig, sondern schaue gern auf die 3 Jahre mit dem Urlaubspaket zurück. Am 01.06.2017 werde ich mit einem Glas badischen Rotwein auf die schöne Zeit anstoßen. :D

Schmeißt nicht zu viel Geld für Anwälte und co raus. Wenn es euch Spaß macht O2 jetzt ein wenig zu ärgern, ok. Es gibt noch schrägere Hobbys, aber macht euch keine Hoffnungen, dass es nochmal was wird mit dem Internet Paket Plus. Es geht nun in die Geschichte der außergewöhnlichen deutschen Mobilfunktarife ein.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das große Problem ist halt, das beide Parteien nicht akzeptieren können/wollen, das der andere mit seiner Wahl zufrieden ist.

Nein, das stimmt nicht. Zumindest mir ist es komplett egal, wer weichen Tarif und Netzbetreiber nutzt. Wenn jemand meint unbedingt Telekom nutzen zu müssen. So what? Je nach Region geht es auch gar nicht anders.

O2-Kunden wissen durchaus, dass sie kein Premium-Netz nutzen, aber sie wissen auch, dass sie die besten Preise haben. Und vieje sind genau mit diesem Kompromiss zufrieden.

Und genau das wurmt die Telekom-Kunden. Wenn sie schon für ihre Monatsrechnung der Telekom bluten, sollen das gefälligst andere auch. Und wenn es nur fürs eigene Ego ist.
    Und genau deswegen dieser permanente o2-Hass. Vermutlich ist es letztlich nur neid, dass andere in solchen gebieten leben und unterwegs sind, wo sie mit dem viel billigeren o2-Netz auskommen können

Für mich scheint das mittlerweile die einzig logische Erklärung zu sein.

Ich selbst denke ja auch, warum haben es die Kehl-Auenheimer und die Schwetzinger mit ihrem fetten 50 Mbit/s o2-LTE-Strahler so gut und ich habe in Kehl-Innenstadt mir überlastetes o2-3G und brauche daher noch ergänzend richtiges VDSL. Das ärgert einen schon. Ich kann es noch darauf schieben, dass wegen der Franzosen in Kehl-Innenstadt auch Telekom und Vodafone kein LTE senden, aber andernorts fragt man vergeblich warum habe ich in der großen Stadt nur 2 Mbit/s LTE und der Typ in der Nahe gelegenen Vorstadt hat 50 Mbit/s LTE? Wir sind doch beide bei o2 und zahlen dasselbe. Irgendwann wird der Großstädter sauer ob der niedrigen Geschwindigkeit und wechselt widerwillig zur teuren Telekom und schiebt nun Frust, weil der in der Vorstadt weiterhin schön billig von o2 versorgt wird und dreisterweise auch noch jedes mal erzählt wie zufrieden er ist.

So entsteht wohl dieser Hass auf o2.

Peinlich ist das aggressive Anspruchsdenken hier. Anstatt sich darüber zu freuen, dass man diesen Bug soo lange nutzen konnte - über 3 Jahre! - wird nun o2 massiv angegriffen für eine längst überfällige unternehmerische Entscheidung. Dieser Tarif war noch nie rentabel und es war nie vorgesehen gewesen, dass Hinz und Kunz die 50GB-Option auf ein Urlaubspaket zubuchen können. Der Tarif war als ein 1-Mbit/s langsamer, allenfalls für 5 Euro mtl. Aufpreis auf 7,2 mbit/s beschleunigbarer, Testballon für die Städte Erfurt, Dresden und Kassel gedacht gewesen.

Und zur Not wird o2 auch genau das vor Gericht nachweisen können. Insofern könnte man die Einstellung der Option zum jetzigen Zeitpunkt als eine - wenn auch sehr späte - Missbrauchsunterbindung bzw. Fehlerberichtigung ansehen.

Denn eine zivilrechtliche Willenerklärung ist nur dann gültig, wenn derjenige, der sie abgibt dies wissentlich und wollentlich tut. Das lernt man schon im ersten Semester zivilrecht.

Das BGB ist ziemlich kompliziert. Ich bin sicher o2 wird die passenden Paragraphen finden, um die bald anhängigen Klagen erfolgreich als unbegründet abweisen lassen zu können.

Ich bleibe dabei. Es wäre im deutschen Rechtssystem absolut widersinnig, wenn ein Mobikfunkanbieter eine prepaid Tarifoption bis in alle Ewigkeit anbieten müsste. Sowas habe ich noch nie gesehen oder gelesen.

Aber wie es aussieht wollen hier einige wirklich die Sache gerichtlich durchziehen. Nun gut, alles Gute! Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ehrlich gesagt ich habe hier in letzter Zeit von keinem Telekom Kunden gelesen, das er zwingend x MBit/s haben müsste oder Telekom immer mindestens x Mbit/s liefern würde. Solche pauschalisierte Aussagen kommen immer nur von O2'lern!

Nanana, schon vergessen, was du selbst vor ein paar Minuten geschrieben hast?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn sogar der surfmobile immerhin ganze 25 Mbit/s hat mit O2 bei sich. :rolleyes: Man, man der Typ muss ja richtig Ahnung haben. :top:

Du hast dich über meine 25 Mbit/s hier lächerlich gemacht und die 16 Mbit/s der Telekom einfach gar nicht kommentiert.
    Erst auf mein Nachbohren hin, kommt nun die - natürlich absolut richtige Aussage - dass die 16 Mbit/s doch gar nicht so schlecht sind.
    Aber gilt das dann nicht erst recht für die 25 Mbit/s von O2?

Genau mit diesem großkotzigen Verhalten machen sich die Telekom-Fanboys hier so unbeliebt. Wenn die O2ler sagen, dass sie schon ab 5 Mbit/s Speed zufrieden sind, kommen die Telekomiker mit ihren 120 Mbit/s. Findet man aber mal einen Ort, wo die Telekom deutlich darunter bleibt, heißt es plötzlich 16 Mbit/s sind doch ok.

Das nennt man: mit zweierlei Maß messen!

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01 Bei mir in Dortmund rennt das Telekom Netz wie Sau. :D Vielfach auch mit Datenraten, wo die anderen nicht mehr mit halten können.

Das glaube ich dir gern. In den Großstädten fährt die Telekom ja auch technisch und frequenztechnisch alles auf, was sie zu bieten hat. Hab ja selbst lange in Mannheim in der Innenstadt gewohnt. Auch Vodafone arbeitet da mit mehreren Frequenzen. O2 dagegen hat das sehr gute 1800er LTE von E-Plus ausgeschaltet und damit sein eigenes 800er LTE bis ans Limit ausgelastet. Dass man mit 1 bis 5 Mbit/s rumkrebst ist seitdem dort normal. ABER es gibt ja noch das 3G. Da ist man oft noch zweistellig. Und dann ist es nunmal so, dass sobald man die Großstädte verlässt und in die ausgebauten Mittelstädte geht, ist alles wieder ok. Dann reicht das 800er LTE von O2 aus.

Es wäre viel gewonnen, wenn wir aufhören könnten mit diesen ständigen Pauschaulierungen.
    Natürlich ist die Telekom auf bundesschnitt ein sehr gutes Netz, deutlich besser als O2. Aber es stimmt nicht, dass sie immer besser ist als O2 und vor allem stimmt es nicht, dass O2 immer sehr schlecht ist. Ich würde sagen, dass O2 aktuell in den ausgebauten Mittelstädten besonders stark ist.
    Wer sich vor allem dort aufhält und in den Großstädten mit dem verminderten LTE-Speed oder dem Umschalten auf 3G leben kann, wird auch bei O2 glücklich werden. Es muss eben nicht immer die Telekom sein.