Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Für das Geld von knapp 200 € würde ich glatt lieber in ein Etablissimant gehen,als in was Immaterielles wie Mobilfunk reinzustecken :D

Hehe, da merkt man, dass die Nacht schon etwas fortgeschritten ist.
    Jetzt beruhigen wir uns alle wieder mal.

Ich gebe der Telekom morgen einfach eine zweite Chance. Schließlich war auch der Speed bei O2 nur noch halb so gut. Entweder zieht O2 dann noch souveräner an der Telekom vorbei, oder die 50 Mbit/s stehen dann doch noch bei der Telekom. Ich teste dafür dann auch extra auf dem Balkon im 3. Stock und nicht blos am Fenster.

Ich will hier die Telekom nicht künstlich schlecht aussehen lassen. Ich will schlichtweg die 50 Mbit/s sehen. Das ist bei der Telekom einfach meine Erwartungshaltung. Wer Perfektion bewirkt und preislich verkauft MUSS perfekt sein. Und gerade in diesem popeligen Resale-Vertrag ist es doch einfach. Alles über 50 Mbit/s kann ich damit eh nicht messen. Also eigentlich liegt die Messlatte sehr tief für die Telekom. Aber heute um Mitternacht wurde selbst diese Messlatte sehr deutlich verfehlt.

Natürlich, was denn sonst. Hier habe alle nur 800 Mhz. Das ist eine 20.000 Einwohner-Stadt mit 2 je 10.000 Einwohner-Gemeinden direkt nebendran.
    In Mannheim würde die Telekom O2 gnadenlos schlagen.

Es geht aber darum, dass die Telekom doch immer und überall besser ist als O2. Das wird hier in genau dieser Pauschalität behauptet und das will ich dann auch sehen.

Zitat

Original geschrieben von alf54
    surfmobile

Vielleicht ist dein billiger debitel resale Vertrag limitiert ;).

Wie wäre es mal mit lesen?! Der Vertrag ist tatsächlich limitiert, aber auf 50 Mbit/s. Und 50>16
    Ich bin mir bewusst, dass ich mit diesem Vertrag keine 120 Mbit/s angezeigt bekommen kann, aber die 50 will ich dann schon sehen. Und habe ich auch schon ab und an mal. Aber nicht in Schwetzingen.

Wie kann das passieren? Netzschäden bei der Telekom kommen doch nicht vor? Ich muss wohl gleich einen Brief an die Geschäftsführung schreiben. Es darf nicht passieren, dass die Telekom auch nur irgendwo in Deutschland im LTE-Netz langsamer ist als O2. Das ist ein no go, nicht wenn man 200 € für eine unlimitierte Flat verlangt.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da geht er ab, der surfmobile, wie ein Zäpfchen! :D Da müssen wir anderen ja echt hinterm Mond leben, mit den "Netzschäden" und den O2 EDGE Gebieten. Wenn sogar der surfmobile immerhin ganze 25 Mbit/s hat mit O2 bei sich. :rolleyes: Man, man der Typ muss ja richtig Ahnung haben. :top:

Mir reichen die 25 Mbit/s.
    Aber wo bleiben die 50 Mbit/s bei der Telekom???????
    Ich kriege nur 16 Mbit/s rein. Kannst du mir das erklären, wie das trotz fast vollem Empfang passieren kann? Was ist los?
    Netzschäden bei der Telekom? Das kann doch wohl nicht wahr sein!! Es ist doch das ultimative perfekte Netz! Wie kann es sein, dass da nur 16 Mbit/s rauskommen?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Fairerweise muss man aber dazu sagen, das es eine Momentaufnahme ist.
    Und o2 hat ja wirklich bekanntermaßen gewaltige Flächen ohne 3G oder 4G, aber gut, das ist ein anderes Thema.

Es ist nur eine Momentaufnahme und es ist nur ein Ort in Deutschland.
    Aber die Telekom-Freaks steigern sich in ihrem Wahn so sehr rein, dass ihr Netz allzeit und überall besser als andere Netz ist und zwar mit Abstand besser.
    Goyale steigt sich im O2-Hass sogar so sehr rein, dass er alle O2-Verträge als "leistungslos" und die in diesen Verträgen gezahlten Grundgebühren pauschal als "Schaden" bezeichnet.
    Anja Terchova behauptet das O2-Netz bestehe ausschließlich aus EDGE-Sendern.

Darum geht es! Den Telekom-Freaks ist die rosane Telekom-Werbung offensichtlich dermaßen zu Kopf gestiegen, dass sie schon gar nicht mehr klar denken können.

Andere, wie surfkiller20, glauben allen ernstes Telefonica müsse eine noch vom gekauften E-Plus eingeführte Prepaid-Option bis in alle Ewigkeiten anbieten.

Manchmal habe ich das Gefühl das hier ist kein Telefon-Treff, sondern ein Irrenhaus!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Im Vergleich zum europäischen Ausland sind alle 3 hier in Deutschland der letzte Schrott.
    Der eine hat Mist-Tarife, der andere Mist-Netz und der andere hat irgendwie Mist-Tarif & Mist-Netz.
    Ja sehr verallgemeinernd, ich weiß, aber es musste mal gesagt werden.
    Sympathisch sind mir alle nicht.

Da ist viel wahres dran! Ich bin sehr froh, dass ich mit dem O2-Netz auskomme und sehe mit Sorge wie krass die Speedwerte im LTE-Netz in Mannheim und Heidelberg von einstmals 20 Mbit/s auf 1 bis 3 Mbit/s eingebrochen sind, seit Telefonica das E-Plus-LTE ausgeknipst hat und die Ex-Eplusler ins O2-LTE reingelassen hat.
    Ich sehe mit Missfallen, dass O2 noch immer die Kunden zu oft im Stich lässt bei Problemen.
    Ich beobachte mit Freude, dass Vodafone immer mutiger wird in Sachen hoher Datenvolumina und hoffe sie machen da weiter.
    Und ich bin verbittert darüber, dass die Telekom noch immer der Bremsklotz der Nation ist, wenn es um zeitgemäße mobile Datentarife geht.

Am sympathisten ist mir derzeit Vodafone. Ich hoffe ihre Erfahrungen mit dem GigaCube und der 10GB-Aktion bei CallYa ermutigen sie zu einem Frontalangriff auf die Telekom. Sie haben das Geld und die Power diesem gierigen rosanen Konzern den Garaus zu machen und zu zeigen, dass ein gutes Netz keine Mondpreise kosten muss.

So jetzt bringen wir doch einfach mal zahlen in diese emotionale Diskussion rein.

Frische Tests von vor wenigen Minuten am Standort Schwetzingen-Süd in allen 3 Netzen. Zum Einsatz kamen im O2- und Telekom-Netz SIM-Karten, die bei 50 Mbit/s abriegeln und bei VF eine unlimitierte Karte. In der Praxis war diese Beschränkung aber kein Problem, aber sehr selbst.
    Außerdem habe ich den bestmöglichen Empfang versucht zu bekommen. Bei 3G war bei allen Vollausschlag, bei 4G war es mit der Telekom am schwierigsten. Der Empfang schwankte stark, weshalb ich da besonders viele Tests machen musste und das höchstmögliche Ergebnis bei dann 4 von 5 Balken LTE zu erreichen. Ich poste jeweils die besten Ergebnisse.

Telekom 4G :

16 Mbit/s down
    6 Mbit/s up
    30 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834365273

andere Messergebnisse der Testreihe schwankten zwischen 1,62 Mbit/s down und 14,87 Mbit/s down
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834364347
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834363345
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834368186

Telekom 3G :

23 Mbit/s down
    5 Mbit/s up
    35 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834369127
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834370346

Vodafone 4G :

29 Mbit/s down
    22 Mbit/s up
    26 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834375647

Vodafone 3G :

23 Mbit/s down
    5 Mbit/s up
    30 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834377742

O2 4G :

25 Mbit/s down
    20 Mbit/s up
    20 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2834374172

Und jetzt frage ich mich, was soll diese Telekom-Propaganda hier?!!!! Das Telekom-Netz ist hier zwar nicht schlecht, aber kommt weder mit 4G noch mit 3G an O2-4G ran, und das obwohl das jetzt eher ein schwaches O2-Ergebnis war. Gestern Nachmittag gegen 13 Uhr hatte ich sogar knapp 50 Mbit/s gemessen.

Was für einen Bären wollt ihr mir aufbinden? Wo ist das "leistungslose" EDGE-Only-Netz geblieben? Wo die 25 Euro Schaden, die mir durch die GG pauschal entstehen? Wo die selbstherrlichen dreistelligen Telekom-Speedwerte geblieben?

Ihr seid einfach nur noch armselig mit euren Telekom-Märchen!!!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wozu holt man sich einen 3 GB Datentarif, wenn man diesen dann ungenutzt herumliegen lässt aber bezahlen muss?
    :confused:

Weil man auf die Telekom Propaganda hier im Telefon-Treff hereingefallen ist sie Telekom sei das beste ever, jeder müsse Telekom haben, mit Telekom habe man immer und überall LTE usw.
    Und dann hockt in mitten in Frankfurt am Main in einem Café und hat nur Edge, holt sein zweithandy mit o2 raus und hat 3 von 5 Balken 3G und einen ordentlichen Datendurchsatz. Schon mehrfach erlebt.

Und dann nutzt Mal den Vertrag mal 3 oder 4 mal wie gewünscht und dann ist das Volumen leer. Und man ist nur noch frustriert, was der Quatsch soll.
    Dann sagt man sich, aber naja ich habe ja nun o2 als Hauptvertrag, das ist ja angeblich so löchrig und schlecht. Aber man muss schon in den tiefsten Wald hoch über Heidelberg gehen um mit o2 wirklich Mal nur Edge zu haben, in dem man nicht surfen kann und wo sie Telekom SIM dann tatsächlich surfen kann, aber auch nur mit Edge.
    Dumm nur, dass ich seltenst im tiefsten Wald im Odenwald spazieren gehe. Ich bevorzuge doch eher offene Flächen Rheintal oder. Vorgebirge. Da habe ich aber überall o2 LTE. Also stellt man fest auch als Absicherung ist der Telekom Vertrag obsolet. O2 reicht mir auch so.
    Und der einzige Ort, wo ich mit o2 richtig richtig unzufrieden bin, Zuhause in Kehl weil es da nur überlastet 3G gibt und kein LTE - da kann auch die Telekom nicht helfen. Ebenfalls kein LTE und das 3G Netz reagiert ebenfalls träge. Abgesehen davon sind 3GB als DSL Ersatz eh viel zu wenig.

EDIT:

Gerade einen Vergleich der 3-Netze gemacht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5689087#post5689087

Leute, passt auf!! Fallt nicht auf die Telekom-Propaganda rein! Die kochen auch nur mit Wasser! In Schwetzingen bei Mannheim unterliegt die Telekom sowohl Vodafone als auch O2. Die Werte sind nicht schlecht, aber hier wird die Telekom als die Gottheit in Magenta verkauft, aber es ist nur ein Netzbetreiber von 3. Nur eben der teuerste. Seht selbst!

Mal bei User vodafrank nachfragen bzw seine Website http://www.frankofone.de aufrufen. Er hat im Herbst und Winter ziemlich viele von diesen 6-Euro-Free-S an die TT-Community verkloppt.

Ich fand die 10-fach Datensnacks aber cooler, weil da LTE erhalten bleibt und der Speed bis zu 50 Mbit/s betragen kann. Soweit ich gehört habe, hat vodafrank zuletzt auch die Datensnacks verkloppt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    TEF-Fangirls müssen halt damit leben, in einem nur "ausreichenden" Netz unterwegs zu sein :eek:.

Wie oft willst Du das den Leuten hier noch unter die Nase reiben? Ja, Telefonica ist im Bundesschnitt deutlich schwächer als Telekom und Vodafone. Aber wie ich heute Nachmittag im o2-Hass-Thread schon gepostet habe, erreicht dieses "ausreichende" o2-LTE-Netz bei mir in Schwetzingen mit 47Mbit/s höhere Werte als das mit gleicher maximal Sendestärke einstrahlende Vodafone-netz, das "nur" auf 32 Mbit/s kommt. Telekom kann ich heute Abend gern auch noch testen, wobei mein MD-Vertrag da bei 50 Mbit/s abriegelt. So wie ihr die Telekom hochlobt, erwarte ich eigentlich, dass nachher wenn ich heim komme, die 50 Mbit/s auch stehen. Wehe wenn nicht, Goyale! Dann halte ich deinen Kopf 3 Stunden vor den o2-LTE-Sender. Die strahlen bekanntlich bis zu 47 km weit in die Landschaft, wenn es sein muss. ;-)