Beiträge von surfmobile

Also ich habe meine CallYas noch um die Weihnachtszeit alle besorgt. Damals genügte es dem eBay Händler seine Personalausweisnummer und das Geburtsdatum zu nennen. Folglich sind alle meine 6 oder 7 callYas korrekt auf mich registriert. Jedoch habe ich einmal meine eigene Adresse verwendet und einmal die meiner Eltern, aber stets meinen eigenen korrekten Namen und das korrekte Geburtsdatum
    Das mit der Anschrift war auch nur aus praktischen Gründen. Da ich über Weihnachten eh nicht zu Hause war sollte die SIM gleich dorthin geschickt werden, wo ich sie auch zeitnah bekommen würde.

Ich habe den Eindruck Vodafone ist nur bei den Freikarten geizig. Da habe ich auch schon Ablehnungen bekommen. Aber bei den CallYas, die man selbst kauft und sei es auch unter Wert bei eBay - da macht Vodafone keine Probleme und alle Karten wurden anstandslos aktiviert. So ab 6 Karten hat man dann schon eine attraktive Anzahl, um zumindest die Wochenenden, auch die langen, mit genügend Highspeed Traffic abzudecken.

Ja,o2 hat Probleme. Das ist unbestreitbar. Es ist dann auch nur konsequent, dass solche Kunden wechseln. O2 wird erst dann etwas tun, wenn es eine massive Kundenabwanderung gibt. Aktuell ist aber das Gegenteil der Fall. Offensichtlich sind also viele Kunden doch gut bedient oder sehen keine attraktiven Alternativen.
    Es ist unbestreitbar, dass o2 mehr LTE Kapazität in den Großstädten schaffen muss. Dir guten LTE Speedwerte kommen eigentlich nur noch aus mittelgroßen Städten mit 10000 bis 30000 Einwohnern, die dich ihren LTE-Sender nicht mit anderen teilen muss. Hier kann o2 noch überzeugende Leistungen bieten. Anderswo ist es schon deutlich schwieriger. Bei o2 gilt daher aktuell mehr denn je: drum prüfe, we sich ewig bindet. Wobei "ewig" hier dann doch mscimsl 2 Jahre sind.

Wenn man unbedingt die Dayflat unlimited nutzen will, muss man sich nicht unbedingt einen überteuerten original Telekom Vertrag ans Bein binden. Mit meinem deutlich günstigeren Mobilcom-Debitel 3GB Datentarif inklusive LTE-Freischaltung bis 50 Mbit/s könnte ich auch jederzeit über pass.Telekom.de diese Dayflat unlimited buchen. Gemacht habe ich das aber nie. Wozu auch? Bei mir vergammeln selbst die inkludierten 3 GB stets ungenutzt. Sogar den DataComfort Free, den ich letzten Herbst bestellt hatte, habe ich letztlich ungenutzt vergammeln lassen. Ich habe ihn einfach nicht gebraucht seit ich daheim o2 VDSL 50 habe und unterwegs habe ich meist o2 LTE anliegen.

Was ich dagegen gern an und an nutze ist die GigaGarantie von Vodafone, weil ich damit in Frankreich und und in Deutschland an 2 Kalendertagen bis zu 90 GB verbrauchen kann. So kann ich ausgiebig Speedtests in Straßburg machen ohne meine wertvollen 1GB Roamingvolumen aus dem 120GB-O2 Vertrag zu belasten.

Wenn man sich so mit 6 Vodafone CallYas eindeckt kann man schon an 12 Tagen im Jahr kostenlos und fast unbegrenzt mit LTE im Vodafone- und EU-Netzen surfen.
    Das ist viel besser als diese teure Dayflat der Telekom.
    Call Ya Karten kann man auf eBay für 2,50 bis 3 Euro inklusive Versand und inklusive 1 Monat Smartphone Spezial Tarif frei kaufen. Und bis zu 2 CallYas kann man direkt von Vodafone als Freikarte beziehen. Da ist dann aber kein kostenloser Smartphone Spezial Monat inklusive.

Aktuell läuft noch eine weitere Aktionen. Wer seine CallYa mit 15 Euro auflädt bekommt einmal 10 GB frei in top für die nächsten 28 Tage. Offiziell sind die nur in Deutschland nutzbar, aber das ist bei den 90 GB aus der GigaGarantie offiziell auch so, dennoch kann man sie auch im EU-Ausland auch nutzen. Vielleicht ist das beim 10GB Bonus auch so.

Auf jeden Fall schadet es nicht in seiner SIM- Karten-Schublade ein halbes bis ganzes Dutzend CallYas rumliegen zu haben. Vodafone macht für CallYa immer wieder sehr coole Aktionen.

Insofern wenn schon weg von o2, dann zu Vodafone. Bei der Telekom zahlt man sich nur dumm und dämlich und dass die ihren Kunden mal was schenken - das gibt es so gut wie gar nicht. Zuletzt haben sie kurz vor weihnachten mal 5 GB springen lassen. Wow, wie großzügig...

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Und das du es lächerlich findest das User gegen die Kündigung vorgehen zu wollen:

Im Rahmen der Umstellung bekam man per SMS mitgeteilt: Es ändert sich nichts.

Glatt gelogen. Und das sich einige User eben nicht weiter belügen und vertrösten lassen wollen, leuchtet scheinbar nicht jedem hier ein.

Ja, es ist lächerlich zu glauben, dass ein Mobilfunkanbieter eine Prepaid-Tarifoption bis in alle Ewigkeit anbieten muss. Wir alle sind hier keine Volljuristen, auch ich würde mir nach 3 Semestern Zivilrecht nicht anmaßen die AGB von E-Plus hier juristisch zu beurteilen. Der gesunde Menschenverstand sagt aber, dass es nicht sein kann, dass ein Vertragspartner - hier Telefonica - aus so einem popeligen Prepaid-Vertrag nie mehr rauskommen können soll. AGB sind zudem immer auslegungsbedürftig und einzelne Klauseln können auch für rechtswidrig erklärt werden.
    Außerdem wird es schon einen Grund gehabt haben, warum O2 einige Monate unlimited for free geschaltet hat. Vermutlich hat sich in dieser Zeit die juristische Abteilung genau mit diesen Fragen auseinander gesetzt.
    Kurzum: Ich glaube O2 weiß schon, was sie machen und dass sie damit durchkommen werden. Deswegen würde ICH keinen Cent für irgendwelche juristischen Streitigkeiten ausgeben. Für mich ist die Rechtslage hier keineswegs so eindeutig, wie für manch andere und man hat einen mächtigen Prozessgegner. Irgendwie werden sie sich definitiv aus dieser Sache rauswinden können.

Auch bei Streitigkeiten im Arbeitsrecht endet es fast nie damit, dass man wieder beim AG arbeiten darf. Meist läuft es nur auf die Höhe der Abfindung hinaus. Aber die Stelle ist man auf jeden Fall los, auch wenn der AG eigentlich rechtswidrig vorgegangen ist.

Vielleicht habe ich im Bekanntenkreis auch einfach schon zu viele Rechtsstreitigkeiten erlebt (einer ist sogar in einer sozialrechtlichen Angelegenheit bis zum Bundesverfassungsgericht gezogen) und gesehen, wie leicht man in unserem Rechtssystem als kleiner Normalbürger gegen mächtige Behörden untergeht. Das geht sogar soweit, dass die Richter den Sachverhalt falsch darstellen und man das selbst in der Berufungsinstanz nicht mehr richtig klargestellt bekommt.

Also es hat einen Grund, warum ich das lächerlich fand. Ich bin vom deutschen Rechtsstaat sehr sehr enttäuscht. Und wenn ich dann diesen naiven Glauben an den Rechtsstaat sehe, muss ich an mich selbst zurückdenken, wie ich vor 10 Jahren gedacht habe, ehe ich diese ganzen Prozesse aus nächster Nähe miterlebt habe. Gewonnen haben die Leute bisher nur dann, wenn die Rechtslage glasklar und der Sachverhalt überschaubar war.

Und nun nochmal zum hiesigen Thema:
    Kehl und Straßburg sind ja ganz nett, aber zuhause ist es doch noch immer am schönsten. :D

Gerade eben mit einer Vodafone GigaGarantie und meiner O2-SIM mit 120GB-Datensnack in Schwetzingen den Vergleich gemacht. Beidesmal LTE-Vollausschlag:

Vodafone:
    32 Mbit/s down
    23 Mbit/s up
    33 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2833073733

O2:
    47 Mbit/s down
    15 Mbit/s up
    31 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2833076743

Unitymedia KabelBW (120-Mbit/s-Leitung)
    53 Mbit/s down
    6 Mbit/s up
    11 ms Ping
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2833071926

Der Unitymedia-Anschluss liefert abends auch schon mal unter 30 Mbit/s. Trotz mehrfacher Beschwerden hat sich Unitymedia nie drum gekümmert, dass von der 120 Mbit/s-Leitung wenigstens mal 50% hier ankommen würden. Zum Glück ist der 24-Monatsvertrag zum 01.07.2017 fertig und dann wird er durch den 120 GB O2-LTE-Vertrag ersetzt.

Ist es nicht verständlich, wenn es einem dann auf den Keks geht, wenn Leute, wie "Goyale" meinen 120GB-Vertrag als "leistungslos" bezeichnen? Die 25 € mtl. die er kostet als "Schaden" bezeichnen? Oder wenn "Anja Terchova" alias "Martyn" davon sprechen, dass man bei O2 eh nur EDGE hat und somit keinen 120 GB Vertrag dort braucht? Wenn hier Vodafone und Telekom in den Himmel gelobt werden, aber vor Ort nicht mal an die Leistung von O2 ran kommen, trotz deutlich höherer Kosten?

Nehmt es einfach zur Kenntnis: O2 hat nicht überall Probleme. Es gibt Orte, da läuft O2 einfach fabelhaft gut! Und dort ist es nur zu verständlich, dass die Kunden sehr gern diese günstige und leistungsfähige Lösung nutzen.

Ich frage mal bei Gelegenheit beim Zentrum für europäischen Verbraucherschutz nach. Die sitzen praktischerweise in Kehl und zwar sogar beide Zentren, sowohl das für ganz Deutschland zuständige als auch das für ganz Frankreich zuständige. Direkt am Bahnhof, 100 Meter von der Rheinbrücke entfernt. Gleich im ersten Gebäude nach der Grenze. Das nenne ich mal gelebtes Europa.

Free kommuniziert mit dem Kunden normalerweise nur per E-Mail. Auch die Rechnung kommt per E-Mail. Einzig eventuelle Erstattungen verweigern sie auf eine Deutsche IBAN.

Mein Hinweis mit Free war jetzt auch nicht als der ultimative Roaming-Tipp gemeint. Ich fand den Tarif vorher schon gut und habe ihn letztes Jahr um Urlaub am Mittelmeer genutzt. Nun ist da zum selben Preis doppelt so viel Datenvolumen drin, sodass man sich selbst bei einem zweiwöchigen Urlaub beim Streaming kaum einschränken muss. Und erstmals wird der Tarif auch zur dauerhaften Nutzung für Grenzbewohner in Baden interessant, denn bisher war das wegen der 35 Tage Grenze unmöglich. Nun kann man den Tarif auch in Deutschland sinnvoll nutzen. Es ist ja eine Allnettelefonflat nach Deutschland enthalten sobald man im deutschen Netz eingebucht ist (also auch zu deutschen Handys). Ist man noch im französischen Netz sind nur anrufe in's deutsche Festnetz inklusive. Außerdem bekommt man eine französische Handynummer, auf der man ohne Kosten erreichbar ist, auch in Deutschland.
    Und dann noch das Highlight, dass man in Deutschland gleich 2 D-Netze nutzen kann: Telekom und Vodafone, wenn auch ohne LTE.

Ich werde mir als Kehler bestimmt im Sommer 2 oder 3 Monate den Free wieder gönnen. Jetzt, wo seit gestern auch die Straßburger Straßenbahn bis nach Kehl fährt, wächst wieder zusammen, was historisches zusammen gehört (auch für Straßenbahn gab es schon mal). Insofern finde ich es sehr cool, dass ich nicht dazu verdammt bin einen Deutschen Tarif zu nutzen, der mir nur wenig Volumen für Straßburg gibt, sondern auch einen französischen Tarif nehmen kann, wo die Gewichtung andersherum gelegt ist.

Das ist für mich der wahre funktionierende Binnenmarkt, wenn ich als Kunde selbst entscheiden kann, aus welchem der beiden EU-Staaten, in deren regionalen einzugsbereich ich wohne, den Mobilfunkvertrag abschließe. Und dennoch ist der entsprechende Vertrag jenseits der Grenze nicht völlig unbrauchbar, wie das vorher meistens war.
    Und nur bei free klappt das. Mir würde ja auch die special Edition von SFR gefallen, da ich von SFR guten stabilen LTE-Empfang habe in meiner Kehler Wohnung. Da gibt es eine Allnetflat mit 100 GB für 25 Euro monatlich. Aber bei SFR geht ohne französisches Bankkonto nichts.

Ich finde diesen Thread und den BASE GO Thread gerade sehr amüsant. Da braucht man kein Netflix und sonstiges Stubenhockergedöns. Ich habe den Samstag damit verbracht bei schönstem Wetter in Kehl die Eröffnung der grenzüberschreitenden Straßenbahn nach Straßburg zu feiern und lese nun amüsiert wie die o2-Hasser hier ihren Dampf ablassen. Das ist echt lustig. Das sind Leute, die echt absolut keine Probleme im Leben haben. ;-)
    Im Base Go Thread wollen ein paar Freaks ernsthaft gegen die Kündigung einer PrepaidOption durch o2 vor Gericht ziehen. Das kann noch eine sehr lustige Komödie werden. Bin mal gespannt wie viel Geld die Leute da verbrennen werden und durch wie viele Instanzen sie gehen. Warum eine einfach Lösung nehmen, wenn es auch kompliziert geht.

Also macht weitere so! Ich schau abends nach Ausklang eines erfüllten Tages im realen Leben gern in dieses Haifischbecken rein und ziehe mir die nächste Folge der "ich-hasse-o2-show" rein. Macht weiter so! :-))

Einen schönen Sonntag noch!

Ich würde sagen o2 hat alles richtig gemacht. Auf solche Schmarotzer-Kunden wie euch kann dieser Millionenkonzern getrost verzichten. Thorsten Dirks hat wohl noch seine schützende Hand über euch gehalten. Aber seit er weg ist, wart ihr für O2 verständlicherweise nur eine Altlast, die man entsorgen wollte, bevor sie zu noch höheren Kosten und Problemen führt (Stichwort EU-Roaming).
    Ich bin schon gespannt von den ersten zu lesen, die ihr Geld bei irgendwelchen Anwälten sinnlos raus werfen oder o2 damot bestrafen wollen indem sie eine deutlich teurer und unflexible Lösung von VF oder T abschließen.

Have Fun! Die Telefonica-Welt dreht sich auch ohne euch weiter und nun wird auch noch Kapazität im Netz frei, die ihr zuletzt für lau blockiert habt.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Meine persönliche Meinung,man sollte o2 nun nicht noch mit einem neuen Vertrag belohnen. Sie wollen uns offenbar als Kunden nicht mehr und das können sie in meinem Fall haben.

Ja, bleib DU blos weg von o2. Seit Monaten predigst du nur noch Hass gegen o2. Zahle bei der Telekom 200 Euro monatlich für dieselbe Leistung wie zuletzt bei o2 für lau und lass die zufriedenen o2-Kunden in Ruhe. Du kannst es ja immer noch nicht verkraften, dass Telefonica dir dein geliebtes E-Plus weggekauft hat. Aber so ist das nun mal im freien Markt. KPN hat seine Milchkuh geschlachtet und Telefonica hat bereitwillig gezahlt übe sie gekauft. Und das IP war nicht Telefonicas Erfindung. Der neue Herr im Haus will diesen Tarif eben nicht mehr. Wenn du nun nicht mehr in diesem Haus bleiben willst, ist das deine Sache. Aber nicht jeder bisherige Mieter hat solche Probleme mit dem neuen Hausherrn, auch wenn er einiges verändert hat.

Zitat

Original geschrieben von PB350
    An BornToRun: Das Urlaubspaket ersetzt bei mir einen Festanschluss und ich benutze außer meinem Telefon keine weiteren Geräte. Ich bin nicht der Typ, der unterwegs die ganze Zeit herumspielen muss, oft lasse ich es sogar zu Hause liegen. Trotzdem wäre es gelegentlich zu Informationszwecken nicht schlecht, diese Möglichkeit zu haben. Bleibt die Frage, ob 1 Mbit/s ausreichend für mein Nutzerverhalten ist.

Warum versuchst du es dann nicht - wie von mir beschrieben - einen O2 Blue All-In L Vertrag mit 10-fach Datensnack und 50 % Rabatt zu bekommen? Also 40 GB für 20 Euro oder 60 GB für 25 Euro? Dann hättest du weiterhin durchgängig LTE und der Speed läge bei bis zu 50 Mbit/s.

Sollte man dir dieses Angebot beim Winback-Team wirklich verweigern, kannst du die Bestellung des Blue Basic Flex binnen 14 Tagen immer noch wiederrufen. Dann bekommst du auch die 29,95 Euro Anschlussgebühr zurück. Ich finde es ist einen Versuch wert, denn mit diesem Tarif lässt sich das IP+ noch am besten nachbilden.