Beiträge von surfmobile

Wer hat denn diesen Thread bitteschön aufgemacht, um O2 systematisch niederzumachen? Ein T-Punkt-Mitarbeiter, der sich sogar so nennt.

Solange die Telekom-Fanboys unaufhörlich jedem TT'ler ihr überteuertes Telekom-Netz anpreisen und es als die ultimative Lösung darstellen, wie zuletzt geschehen gegenüber einem User, der ausdrücklich gefragt hat "O2 oder Vodafone?", solange werden auch die zufriedenen O2-Kunden dagegen halten und die USP von O2 hervorheben. Damit musst du leben.

Ich habe selbst einen Telekom-Datenvertrag, den ich mir u.U. wegen dieser unaufhörtlichen Anpreisung des Telekom-Netzes geholt habe und ärgere mich sehr dass ich jeden Monat für diesen Mist € 17 an Mobilcom-Debitel zahlen muss. Gut, da war noch ein Samsung-Tablet dabei im Wert von ca. 300 €. Dennoch bleiben rechnerisch etwas 3,50 bis 4 € jeden Monat für die 3 GB da und ich nutze sie nie! Ich glaube nicht, dass ich damals den Tarif geholt hätte, wenn ich nicht andauernd von dieser Telekom-Lobhudelei verleitet worden wäre. Zum Glück ist Ende Juni Schluss mit diesem 3GB-Vertrag. Es nervt einfach nur noch für etwas zu zahlen, was völlig nutzlos ist.
    Würde ich den Vertrag in eins meiner Handys einlegen und normal nutzen, wären die 3 GB nach 3 bis 5 Tagen weg und ich müsste wieder die O2-SIM reinschieben. Würde ich zwischendurch die 6 km nach Straßburg mit dem Handy fahren, wäre es sogar eine richtige Kostenfalle, weil keine EU-Flat dabei ist. Mit meiner O2-SIM passiert mir das alles nicht.

Zitat

Original geschrieben von alf54
    Aber du kommst ursprünglich aus Mannheim, so weit ich das in Erinnerung habe ;).

Ja, und das beweist was? Wenn du irgendwelche Probleme mit dem Anbieter da auf eBay hast, wende dich direkt an ihn oder an eBay. Ich habe mit der Sache nichts zu tun und auch keinen Wohnsitz in Mannheim mehr. Mannheim hat übrigens knapp 300.000 Einwohner und die Pakete waren in den 2 dortigen BASE-Shops frei verkäuflich...

Ich habe mein BASE GO Paket einmal im März hier im TT kurz angeboten. Es gab kein Interesse wegen des Risikos der Tarifeinstellung. Ich habe die Sache dann nicht weiter verfolgt, da ich im Gegensatz zu dir das Paket regulär und nicht auf dem Schwarzmarkt erworben habe. Also hatte ich keinen Verkaufsdruck. "Entgangener Gewinn" ist nicht meine Denkweise bei sowas. Und Schaden hatte ich keinen.

Ich habe gerade von Max, einem O2-Insider, erfahren, dass die VVL-Hotline wohl mittlerweile etwas bockt, wenn man aus einem Blue Basic Flex die VVL machen will. Teils verlangen die Mitarbeiter, dass man mindestens 6 Monate schon Kunde gewesen sein muss. Ist wohl eine neue O2-Richtlinie an die Mitarbeiter. Wird aber wohl nicht so 100%ig befolgt. Max meinte man solle es dann einfach beim nächsten Mitarbeiter versuchen, wenn einer nicht will.

Ich sag ja: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Mir war die Sache schon nach der seltsamen Migration von BASE zu O2 zu heiß und ich habe den Stohhalm der übergroßen Datensnacks im November gern ergriffen und hier auch dafür "Werbung" gemacht. Aber keiner wollte es hören. Alle waren zu geizig dafür. Warum 20 € für 100 GB zahlen, wenn man gerade unlimited für umme hat. Tja, nur dass ersteres für 24 Monate garantiert ist und bei letzterem man nun zum 01.06 mit nichts dasteht. Und nun wird es auch noch immer schwerer an die O2-interne Ausweichalternative ran zu kommen...

Zitat

Die Leute die es nicht verkauft haben tun mir echt leid. Die haben nun je nach Anzahl der Karten bis zu ein paar tausend Euro Wertverlust.

Diese Leute haben sich zumindest nicht am Schwarzmarkt beteiligt und andere Leute ausgenommen. Ich habe meine 2 SIM-Karten für 30€ und € 15 gekauft und über 3 Jahre nutzen können. Ich sehe da keinen Wertverlust. Die Karten haben sehr lange ihren Dienst verrichtet. Am schönsten war die Zeit mit E-Plus-LTE, das meine beiden Karten kommen und wieder gehen haben sehen. Nichts ist für die Ewigkeit und als das Internet Paket Plus im September 2013 erstmals hier im Forum aufgetaucht ist, hätte wohl niemand geglaubt, dass dieser Bug sooo lange durchhalten wird. Übrigens haben schon immer alle gewarnt, dass spätestens die Übernahme durch Telefonica dem Tarif den Garaus bereiten könnte. Dies ist nun zeitverzögert passiert, bleibt aber die eigentliche Ursache für die Tarifeinstellung. Ohne Übernahme durch O2 würde der Tarif sehr wahrscheinlich einfach weiterlaufen mit 50 GB für € 10.

Zitat

surfmobile nimmt seins sicher bald raus.

Was meinst du damit?! Ich habe keine Aktionen diesbezüglich laufen. Meine 2 BASE GO's liegen schon seit Dezember 2016 ungenutzt in meiner SIM-Karten-Schublade mit ca. 20 anderen SIM-Karten diverser deutscher und französischer Mobilfunkanbieter.

Ich ergänze:
    - O2 Blue All-In M VVL-Edition: 15 € mtl. für 20 GB, Allnetflat, 1GB EU-Roaming, 1 SIM-Karte
    - O2 Blue All-In L VVL-Edition: 20 € mtl. für 40 GB, Allnetflat, 1GB EU-Roaming, 2 SIM-Karten
    - O2 Blue All-In XL VVL-Edition: 25 € mtl. für 60 GB, Allnetflat, 1GB EU-Roaming, 3 SIM-Karten
    - O2 Blue All-In Premium VVL-Edition: 40 € mtl. für 100 GB, Allnetflat, 1GB EU-Roaming, 3 SIM-Karten

Vorgehensweise zur Buchung:
    1. http://www.o2.de aufrufen
    2. Tarif Blue Basic Flex mit 1 Monat Laufzeit bestellen
    3. Nach Eingang der SIM diese online oder telefonisch aktivieren
    4. Ab dem nächsten Werktag Vertrag unter meinO2 kündigen und die Kündigung telefonisch bestätigen
    5. Auf Rückruf des Kundenrückgewinnungsteams auf der Blue Basic Flex SIM warten, oder sich selbst von der O2-Hotline an die Winback-Abteilung durchstellen lassen (geht schon am Tag der Kündigung)
    6. Bei der Winback-Hotline den gewünschten O2 Blue All-In-Tarif bestellen und ab dem Folgetag nutzen. :D

7. sich ärgern, dass man das nicht schon im Dezember gemacht hat: Damals war es mit einem einfachen Trick möglich im Blue All-In L statt 40GB satte 100 GB zu bekommen und im All-In XL statt 60GB satte 120 GB. Ohne Aufpreis und mit gratis Napster Musikflat on top. :top:

Aber ihr wolltet ja damals nicht auf mich hören. :rolleyes:

Naja, die letzten Seiten waren jetzt schon wieder interessant und erkenntnisreich, weil die Telekom-User etwas Einblick in ihr sonstiges Leben gegeben haben. Surfkiller20 scheint schlichtweg ein Stubenhocker zu sein, der abgesehen von seiner Wochenendpendelei nie verreist. Goyale dagegen ist ein Wenignutzer. Wie er selbst schon geschrieben hat: Wenn es um € 6 vs. € 10 bei einem vergleichbaren Tarifen in den Netzen von O2 oder Vodafone geht, ist es naheliegend das Vodafone-Netz zu nehmen. Die € 4 sind dann auch nicht mehr so wild und wenn man den Eindruck hat, dass es qualitativ wirklich etwas bringt, würde ich das genauso machen.

Diese Überlegungen bringen einem aber nichts, wenn man ein mobiler Mensch ist, also kein Wenignutzer wie Goyale und auch kein Stubenhocker wie Surfkiller20. Dann will man nämlich sowas wie DSL-zum-Mitnehmen haben. Das war schon immer mein großer Traum gewesen und BASE und O2 haben es mir ermöglicht diesen zu verwirklichen. In den anderen Netzen war das lange Zeit grundsätzlich nicht möglich und ist seit einigen Monaten nur zu einem horrenden Preis von € 200 mtl. möglich. Dass DSL-zum-Mitnehmen auch kein luxuriöser Wunsch mehr ist, sehe ich jeden Tag, wenn ich über'n Rhein schaue. In Frankreich ist das Gang und Gebe. Selbst SFR hat nun zum 25sten Jubiläum einen Allnetflat-Tarif für 25 Euro mtl. mit 100 GB aufgelegt. Und SFR hat dort dieselbe Qualität wie bei uns Vodafone.
    Nur weil Vodafone und Telekom meinen in Deutschland anders als anderswo in Europa die Kunden finanziell auspressen zu müssen, muss ich mich dem nicht beugen, oder weiterhin mich bei der mobilen Datennutzung einschränken. Das hat für mich eine ähnlich hohe Lebensqualität wie für Surfkiller sein Maxdome, Sky und sonstiges Gedöns.
    Und da gibt es in Deutschland eben nur einen einzigen Netzbetreiber, der diese Lebensqualität möglich macht zu vernünftigen Preisen: Telefonica Deutschland.

Aber jedes Mal, wenn ich sowas schreibe kommt Anja oder die anderen Telekom-Freaks, wie Chefkoch, und erzählen: wenn man eh nur EDGE hat braucht man keine 120 GB. Auf dieser Grundlage kann man nicht mehr diskutieren. Das habe ich damals ganz deutlich gemacht als ich Goyale gefragt habe, ob denn meine soeben geschriebenen Zeilen mit Rauchzeichen ins TT-Forum gekommen sind, statt über das LTE, das ich am Smartphone mit 40 Mbit/s lt. Speedtest anliegen habe.

Dann mach das doch endlich, Steven! Du heulst ständig über das auch so schlechte O2-Netz rum, hast aber einen monatlich kündbaren und zudem überteuerten O2-Vertrag.
    Was soll der Quatsch? Dann wechsel' halt und zahl jeden Preis, den die Telekom verlangt und gut ist! Wo ist denn das Problem? O2 ist es scheiß egal, wieviel du rumheulst. Solange es da keine massive Kundenabwanderung gibt, wird gaaaar nichts passieren. Und diese Kundenabwanderung gibt es einfach nicht.
    Also ihr O2-Haters: Kapiert es einfach: Hört auf rumzuflennen und wechselt zur Telekom. O2 wird wegen euch gar nichts in ihrem Netz verändern. Nur große Kundenabflüsse würden sie zum Umdenken bringen, die gibt es aber nicht. Im Gegenteil. Das kann euch zwar frustrieren, aber das bedeutet einfach, dass die meisten Kunden damit auskommen, was O2 ihnen liefert.

Und im Übrigen finde ich es sowieso bedenklich, wenn derart überhöhte Preise, wie bei der Telekom so bereitwillig gezahlt werden. In Frankreich wurden vor kurzem bei allen Netzbetreibern die in den Allnetflats inkludierten Datenvolumina deutlich aufgestockt. Free Mobile bietet für 20 Euro mtl. nun sogar 100 GB inkl. LTE. Und der Vertrag ist sogar monatlich kündbar.
    O2 ist in Deutschland der einzige Netzbetreiber, der auch in diesen Preis-/Leistungsbereich vorstößt. Das rechne ich denen hoch an! Wer mit dem Netz nicht zufrieden (auch Free Mobile in Frankreich ist dort das schwächste Netz, wobei die Konkurrenz von Bouygues Telecom mit 25 Euro für 50 GB nicht soo viel schlechtere Konditionen hat), soll eben zu den teuren Premium-Produkten greifen. In bestimmten Regionen bleibt einem ja auch tatsächlich nichts anderes übrig, aber das sind Ausnahmen.

Zitat

Besonders tragisch finde ich eine Aufhebung des Base Go Internet Plus Pakets und des unbegrenzten Volumens für Leute die wirklich auf den Tarif angewiesen sind. Nämlich solche ohne DSL Verfügbarkeit. Die würden darunter mächtig leiden.

Der nächste Vodafone 50 GB Tarif kostet schon 35 Euro/Monat. Das wäre die einzige greifbare Alternative für sie.

Der von mir in deinem Zitat fettgedruckt hervorgehobene Satz stimmt nicht.
    Es gibt auch eine Alternative von O2 selbst: Blue All-In-L Tarif mit 40 GB für € 20 mtl. oder der Blue All-In XL-Tarif mit 60 GB für € 25 mtl. In beiden Tarifen sind zudem zusätzliche Multicards enthalten. Wer also eh nicht die vollen 40 oder 60 GB braucht, kann die Kosten auch halbieren, indem er den Tarif mit jemandem teilt.

Wie kommt man an diesen Tarif ran? Einfach im O2-VVL-Thread nachlesen. Das Zauberwort heißt "O2 Blue Basic Flex". Das ist der Schlüssel zu den obigen All-In Tarifen.

Ich muss mein Posting von heute Nachmittag korrigieren.
    Free Mobile in Frankreich hat die neue EU-Regulierung zum Anlass genommen seine € 20-Allnetflat auch innerfranzösisch gleich mal aufzubohren und nicht nur die neuen Vorgaben bezüglich Roaming umzusetzen.
    Inzwischen gibt es nun für Free-DSL-Kunden nicht 50 GB, sondern unbegrenztes LTE-Datenvolumen. Für € 15,99 mtl. Wer kein Free-DSL-Kunde ist, zahlt 19,99 € mtl. und bekommt 100 GB.
    Im EU-Roaming stehen nun 5 statt bisher 3 GB pro Monat zur Verfügung. Die bisherige Beschränkung auf maximal 35 Tagen pro Jahr entfällt nun EU-konform. Man darf nun das ganze Jahr über roamen so viel man will (bis 5 GB pro Monat erreicht sind). Und das nicht nur in der gesamten EU, sondern auch in den Free-Partnerländern Norwegen, Island, USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Israel.

Roaming-Partner in Deutschland sind übrigens Deutsche Telekom und Vodafone. :D

Inklusive ist bei Free Mobile übrigens immer eine Allnetflat nach Frankreich und eine Festnetzflat in 100 Länder, darunter auch Deutschland. Sie gilt auch beim Aufenthalt in Roaming-Partnerländern.
    Einen Free Mobile Vertrag - monatlich kündbar - kann man auch als Deutscher ohne frz. Wohnsitz oder frz. Bankkonto bekommen. Eine deutsche VISA-Karte genügt.

Vor diesem Hintergrund erscheint diese Diskussion nur noch lächerlich. Kunden der Deutschen Telekom wollen den O2-Kunden hier allen ernstes weis machen, dass ihre Tarife mit 1 bis 5 GB für € 35 bis 60 € noch zeitgemäß sind. Das ist nur noch peinlich. Jeder Franzose würde euch auslachen. Und ich lache als Kehler gleich herzhaft mit. :D:D:D

Vive Free Mobile! Vive Telefonica!