Wer hat denn diesen Thread bitteschön aufgemacht, um O2 systematisch niederzumachen? Ein T-Punkt-Mitarbeiter, der sich sogar so nennt.
Solange die Telekom-Fanboys unaufhörlich jedem TT'ler ihr überteuertes Telekom-Netz anpreisen und es als die ultimative Lösung darstellen, wie zuletzt geschehen gegenüber einem User, der ausdrücklich gefragt hat "O2 oder Vodafone?", solange werden auch die zufriedenen O2-Kunden dagegen halten und die USP von O2 hervorheben. Damit musst du leben.
Ich habe selbst einen Telekom-Datenvertrag, den ich mir u.U. wegen dieser unaufhörtlichen Anpreisung des Telekom-Netzes geholt habe und ärgere mich sehr dass ich jeden Monat für diesen Mist € 17 an Mobilcom-Debitel zahlen muss. Gut, da war noch ein Samsung-Tablet dabei im Wert von ca. 300 €. Dennoch bleiben rechnerisch etwas 3,50 bis 4 € jeden Monat für die 3 GB da und ich nutze sie nie! Ich glaube nicht, dass ich damals den Tarif geholt hätte, wenn ich nicht andauernd von dieser Telekom-Lobhudelei verleitet worden wäre. Zum Glück ist Ende Juni Schluss mit diesem 3GB-Vertrag. Es nervt einfach nur noch für etwas zu zahlen, was völlig nutzlos ist.
Würde ich den Vertrag in eins meiner Handys einlegen und normal nutzen, wären die 3 GB nach 3 bis 5 Tagen weg und ich müsste wieder die O2-SIM reinschieben. Würde ich zwischendurch die 6 km nach Straßburg mit dem Handy fahren, wäre es sogar eine richtige Kostenfalle, weil keine EU-Flat dabei ist. Mit meiner O2-SIM passiert mir das alles nicht.