Beiträge von surfmobile

Habe gerade wieder meine 2€-Monatsrechnung von Free Mobile bekommen und dies zum Anlass genommen mal wieder die Website http://www.free.fr/mobile zu besuchen.
    Free hat bereits die neuen EU-Vorgaben umgesetzt und nebenbei auch gleich noch den eigenen Tarif aufgebohrt. Statt bisher 50 GB gibt es nun 100 GB. Wer bei Free auch einen DSL-Anschluss hat bekommt sogar unbegrenztes Datenvolumen (fr. "illimité").
    Und in den 35 Partnerländern, darunter alle EU-Staaten, sowie Island, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und Israel, gibt es nun 5 GB pro Monat das ganze Jahr über. Bisher waren es nur 3 GB und man hatte pro Jahr nur 35 Tage frei für Auslandsnutzung. Nun entfällt das 35 Tage-Limit und man stockt also von 3 auf 5 GB auf.

Der Preis ist gleich geblieben: 19,99 €/Monat bzw. € 15,99/Monat für Free-DSL-Kunden.

Free Mobile ist deswegen auch für uns Deutsche interessant, weil es der einzige französische Postpaid-Anbieter ist, bei dem man auch ohne Wohnsitz in Frankreich und ohne französisches Bankkonto einen Postpaid-Vertrag bekommt, der erfreulicherweise sogar monatlich kündbar ist und man kann sogar schon bei der Bestellung am Automaten gleich auswählen, dass der Vertrag nur 1 Monat laufen soll. Zur Bezahlung genügt auch eine in Deutschland ausgestellte VISA Kreditkarte, wie es sie z.B. bei der Ing DiBa-Bank kostenlos zum kostenlosen Girokonto dazu gibt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Glaubst du allen ernstes, das die Telefonica-Preise dann bleiben würden wie sie sind?
    Glaubst du das es weiterhin Allnet + 3GB für 13€ gäbe?
    Sorry, so verblendet kannst eigentlich selbst du nicht sein, oder?
    Dann brauchen wir gar keine Anbieter mehr, weil alle das gleiche anbieten, oder schwebt dir eine VEB Mobilfunk vor?

Steven, du hast genau erkannt, wo die Krux ist. Und das ist auch der Grund, warum ich persönlich gar nicht scharf darauf bin, dass Telefonica so fleißig ausbaut wie die Telekom. Das Geld, was sie da ausgeben würden, müssten sie über höhere Tarife mir weniger Leistung wieder einnehmen. Das ist genauso wie bei Mietwohnungen. Erst lässt der Vermieter den Balkon neu verfliesen und die Balkonwände neu verputzen und schon steigt allen deswegen die miete um 30 Euro monatlich. So letztes Jahr geschehen bei meinen Eltern. Gefragt wurden sie natürlich nicht ob sie das überhaupt wollen.

Bei Wohnung hat man aber immerhin unzählige Vermieter auf dem Wohnungsmarkt. Netzbetreiber gibt es aber nur noch 3. Zwei davon machen einen auf Premium und verkaufen teure Tarife mit winzigen Datenvolumina. Und das auch anno 2017, wo sich andere ehemalige Mobilfunkfunkhochpreisländer wie Frankreich längst in eine ganz andere Richtung entwickelt haben. Erst kürzlich ist dort Boygues Telecom nachgezogen und bietet nun in der 25-Euro-Allnetflat standardmäßig 50 GB statt bisher 25 GB. Free Mobile bietet ja schon seit 2014 in der 20-Euro-Allnetflat 50 GB. Alles jeweils inklusive LTE, monatlich kündbar, direkt vom Netzbetreiber und nicht als reine Aktion. Standardlistenpreise! Dennoch wird das Netz von Bouygues Telecom regelmäßig für seinen hervorragenden LTE-Ausbau ausgezeichnet und auch Free Mobile macht mit dem neuen LTE1800 immer mehr Boden gut.

Ist es dann nicht nachvollziehbar dass man sich wünscht dass in Deutschland wenigstens ein Netzbetreiber weiterhin die Rolle des preislichen und tariflichen Innovators einnimmt, wie zuletzt mit der Einführung von o2 Free? Es soll doch keiner glauben die Telekom hätte Steam On ohne Not aus lauter Barmherzigkeit zu ihren Kunden eingeführt...
    So naiv kann man doch gar nicht sein!

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Sofern dann nichts geschieht oder sich nichts verschlechtert gegenüber damals 50GB, werde ich aufladen.
    Die Gültigkeit ist ja ohnehin bis 19.10.2017 gegeben.

Bei mir ist auch Bus dahin erstmal Ruhe. Also warum jetzt schon die Pferde scheu machen? Und wie du sagst, erstmal muss man sehen, ob der Tarif, oder saß davon noch übrig geblieben ist, den Monatswechsel Mai/Juni überdauert. Vielleicht ist dann nicht der Gang zur Aufladestation, sondern zur Mülltonne angesagt. Ich hoffe aber nicht.

Verlängert die 1-Cent-Überweisung die Gültigkeit nicht blos um ein halbes Jahr und zwar gerechnet ab dem Tag der Aufladung? Meine Karte ist noch bis November oder Dezember 2017 gültig. Das dürfte bei den meisten anderen ähnlich sein. Dann ist ja klar, dass die Wirkung des 1 Cent aktuell noch verpufft.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da hast Du bei über 100 Leuten einen Schaden von 20x24€ verursacht...

:top:
    Aber dann besser nur 6€ monatlich für Heino Free S zahlen, als 20€. Für 20€ bekommt man woanders schon etwas gescheites.

Sag mal, hast du eins an der Waffel? Alter, geh mal in psychiatrische Behandlung! Offensichtlich leidest du an einem o2-Trauma.
    Ich habe hier Fakten aufgezählt und statt dessen nimmst du den Betrag der Grundgebühr und bezeichnest sie pauschal als Schaden oder als Leistungslosen Vertrag.

Oder weißt du nicht, was "Schaden" bedeutet und was "leistungslos"? Oder sind diese Zeilen gerade mit Rauchzeichen in dieses Forum gekommen und nicht über o2 LTE, in dem ich gerade eingebucht bin? Und die in diesem Monat schon verbrauchen 9 GB bilde ich mir auch ein ebenso wie den speedtest gestern Abend mit 50 Mbits down und 20 Mbits up im LTE und 25 Mbits down und 2 Mbit/s up im 3G.

Meine Güte immer dieselbe Leier hier! Gehts noch?
    Wie kann man einen derart grenzenlosen postfaktischen hass auf einen Netzbetreiber entwickeln? Oder findest du das etwa lustig dieses pubertäre verhalten an den Tag zu legen?

Was soll eigentlich "Heino Free S" sein? Ich kenne nur O2 Free S und das hat mit meinem Tarif soviel gemeinsam wie Äpfel und Birnen. Beide wachsen an einem Baum, beides sind Tarife von o2. Da hört es dann auch schon auf mit den gemeinsamkeiten. Ich will LTE haben oder wenigstens schnelles 3G und nicht mit 1 Mbit/s gurken. Das ganze soll schließlich ein DSL-Ersatz werden. Da brauche ich diese 50 Mbit/s down, die o2 LTE in Schwetzingen liefert auch.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Auf der anderen Seite: Wofür braucht man dann überhaupt so große Datenvolumina bis in den 3-stelligen GB-Bereich, wenn man keinerlei Steeaming nutzt? Nur um es zu haben?

Da muss man sich mit dem Tarif etwas näher beschäftigen. Im All-In-M sind keine zusätzlichen Multicards drin, im All-In-L nur eine dazu und im All-In-XL schon zwei. Die Preise steigen von M zu XL aber nur um jeweils 5 Euro an - exakt so viel wie eine nackte Multicard extra kosten würde wenn man sie in seinem Tarif dazu bestellen würde. Nimmt man aber den jeweils größeren Tarif gibt es nicht nur diese eine nackte Multicard mehr dazu sondern gleich auch 20 GB mehr LTE-fächiges Volumen dazu.
    dazu kommt noch, dass bei o2 auf allen Multicards auch gleichzeitig und ortsunabhängig voneinander gesurft werden kann. Wenn nun ein Teil der Familie in einer kleineren Ortschaft mit eigenem LTE-Sender wohnt, der es auf 50 Mbit/s down und 20 Mbit/s up bringt, und somit den demnächst auslaufenden Kabel Internet Vertrag der Unitymedia, der zwar mit 120 Mbit/s beworben wurde, aber nie mehr als 35 bis 40 Mbit/s geliefert hat und nach 2 Jahren nun auch noch 35 Euro statt bisher 25 Euro monatlich kosten soll, ersetzen soll, dann wird klar, dass ich mindestens 3 Multicards brauche, wenn ich dir noch selbst den bescheidenen Luxus behalten will eine zusätzliche SIM-Karte zu haben. Die dritte kommt in den B2000 Router rein und den stelle ich dann bei der lieben Familie ab. Dafür teilen wir uns die Kosten 50/50, obwohl ich selbst wohl nur einen Bruchteil davon brauchen werde, da ich selbst leider kein LTE in Kehl habe und das 3G-Netz dort schrott ist. Glücklicherweise ist das aber nur in Kehl so und das konnte ich miz einem sehr stark subventionierten und rabattierten o2-VDSL-Anschluss wieder auffangen. An den andren Orten, wo ich mich häufig aufhalte habe ich gutes o2-LTE oder zumindest funktionierendes 3G.
    in Kehl selbst ist zudem nicht ganz so dramatisch. Wenn ich an der rheinpromenade surfen will, schalte ich manuell auf französisches LTE aus Straßburg um (kann da auf alle 3 etablierten Netzbetreiber zurückgreifen) und schon flutscht es wieder. Immerhin 1 GB habe ich dafür ja auch schon im Tarif inklusive. Davon verbrauche ich pro Monat etwa 400 bis 500.
    Außerdem bin ich so unter meiner normalen deutschen Handynummer ohne Kosten in der 6 km entfernten benachbarten französischen Großstadt telefonisch erreichbar und kann auch selbst ohne Einschränkungen in alle deutschen Netze telefonieren. Ich kann aber auch in alle französischen Netze telefonieren, sobald ich im französischen Netz eingebucht bin. Das kann ich sogar zu Hause in Kehl erzwingen und so mir eine Allnettelefonflat nach Frankreich auf Knopfdruck aktivieren obwohl ich noch auf deutschem Territorium mich aufhalte.

So wird schnell klar, dass ein Tarif mit 120 GB für 25 Euro für 2 Haushalte sehr interessant ist und zudem auch optimal zu meiner Grenzsituation passt.
    BASE wäre dagegen drüben in Frankreich nutzlos und hier in Deutschland bräuchte ich trotzdem noch eine weitere SIM zum telefonieren. So habe ich für 12,50 Euro monatlich eine Lösung, die in beiden Ländern funktioniert und sogar noch eine zweite SIM-Karte als kleinen Luxus.

Wenn jetzt o2 noch endlich den 3G Sender in Kehl reparieren würde ins ich in Frankreich auch etwas mehr Datenvolumen hätte als das eine GB wäre ich noch glücklicher, aber man kann nicht alles haben. Telekom und Vodafone haben in Kehl auch kein LTE in der Innenstadt. Dass es andernorts besser ausssieht bringt mir genauso viel wie die Tatsache, dass 6 km weiter nördlich in Kehl-Auenheim o2 selbst einen leistungsfähigen LTE-Sender stehen hat (40 Mbit/s down), nämlich gar nichts!

Zitat

Original geschrieben von Gordo
    Hi. Eigentlich brauch ich nur Datenvolumen. Und davon möglichst viel, ungedrosselt, um auch Internet mit dem Notebook nutzen zu können.

Hi Gordo! Sehr gut, dass du der arroganten Telekom den Rücken gekehrt hast! So geht man nicht mit Kunden um! Du hattest deine MVLZ erfüllt und warst im 3. Jahr der passiven Verlängerung. Da kann man die kulanz zu einem Downgrade schon erwartet. Du hättest ja trotzdem den überteuerten Listenpreis bezahlt.
    Den Listenpreis zählen bei o2 übrigens nur die nicht informierten Kunden. Bei o2 ist mittlerweile üblich, dass der Kunde nur den halben Listenpreis zahlt und das 10fache Datenvolumen bekommt und dieses auch komplett mit LTE nutzen kann. Das geht mit einem kleinen Umweg über einen o2 Blue Basic flex (dieser Tarif hat nur 1 Monat MVLZ und berechtigt nach einer Kündigung dennoch zu obigen attraktiven VVL Konditionen - schau einfach im o2 VVL Thread und frag nach sollte nicht etwas unklar sein) auch für Neukunden. Bei o2 muss wirklich niemand die teuren Listenpreise zahlen! 20 GB LTE inklusive Allnettelefonflat und Allnet-SMS-Flatrate gibt es so schon für 15 Euro monatlich. Für 20 Euro gibt es 40 GB und für 25 Euro satte 60 GB. Jeweils inklusive LTE und bundesweiter kostenloser Erreichbarkeit auf einer Festnetz Nummer.

Ich will aber nicht verschweigen, dass o2 in Sachen LTE noch schwächelt. Deswegen ist es ratsam vorher auszutesten, ob das Netz deinen Ansprüchen genügen würde.
    Deswegen wäre Vodafone definitiv eine interessante Alternative. Vodafone hat mittlerweile sehr gute Prepaid Tarife entwickelt. Gerade wenn der Ausbau von o2 bei dir noch nicht deinen Erwartungen genügen sollte, könntest du mit einem CallYa-Tarif diese Zeit flexibel überbrücken. Die Postpaidtarife von Vodafone sind leider ähnlich überteuert, wie die der Telekom. Und da bei Vodafone CallYa LTE inklusive ist, reicht das vollkommen aus. Ich hatte den Smartphone Spezial mit 1 GB und 200 Minuten Allnet für 10 Euro pro 4 Wochen schon selber getestet und war damit auch zufrieden. Allerdings wollte ich doch lieber richtig viel Datenvolumen und habe mich daher im Dezember für einen o2 Vertrag mit 120 GB LTE, Allnetflat und EU-Roaming-Flatrate mit 3 Multicards für 25 Euro monatlich entschieden. Bin sehr zufrieden mit dem Netz. :-)

Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Der Punkt ist aber: man bekommt ein solches Angebot nur als "Winback", also nach erfolgter Kündigung eines 24 Monate lange bestehenden Vertrags, der erst mal nur das ganz normale Inklusivvolumen beinhaltet. Und auch erst, wenn man entsprechend an den richtigen Stellen nachfragt. Und selbst dann gibt es, laut zahlreichen Quellen, durchaus Probleme mit der Buchung dieser Optionen. Weiterhin sollte man ergänzen, dass der Rabatt sofort ab Tag der VVL zählt, nicht ab Ablauf der 24 Monats-Vertragslaufzeit. Wenn man also diese Termine nicht dicht aneinander packt, hat man bis zum Ende der nächsten VLZ noch Tage/Wochen/Monate über, in denen der Rabatt ausgelaufen ist und man den ganz normalen Preis des Tarifs zahlt.

Krass, jetzt werden hier schon richtige objektiv nachweisbare Lügen verbreitet!

Lies im o2 VVL-Thread. Da wird regelmäßig eine Anleitung gepostet, wie man als o2-Neukunde vorgehen muss, um einen dieser All-In-Tarife mit Datensnack zu bekommen. Der Umweg über einen o2 Blue Basic flex Tarif mit nut einem Monat Laufzeit ist dort ein alter Hut. Den kündigt man direkt am Folgetag der Aktivierung der neuen SIM-Karte und schon am selben Tag kann man sich mit der Winback-Hotline verbinden lassen und den 10-fach Datensnack bekommen. Im November und Dezember waren sogar die ubergroßen Datensnacks noch machbar. Diese Anleitung haben wir nicht öffentlich gepostet sondern geheim per PN verbreitet, damit möglichst viele TT'ler von diesem Trick profitieren können, ehe o2 das im Februar für Neukunden geblockt hat.
    Ich selbst habe über 100 dankbare TT'ler mit dieser geheimen Anleitung versorgt.
    Also hier im TT hat eine dreistellige Anzahl der Nutzer so einen All-In Vertrag mit 100 oder mehr GB für 20 Euro monatlich.

Aber ich sehe schon, das hier ist ein o2 Hass-Thread. Ich ziehe mich zurück und wünsche viel Spaß beim Hass ablassen auf o2. Wir o2'ler halten derweil zusammen und halten die Augen offen, wie man o2 noch mehr Leistungen aus den Rippen schneiden kann. ;-) Soo lieb haben wir o2-Fanboys unserere Telefonica. ;-))

Zum Glück nutze ich so einen ressourcenverschwenderischen Schwachsinn wie mobiles Webradio nicht.
    Wenn es nach mir geht soll o2 auch weiterhin keinen Cent für diesen quatsch investieren. Ich will weiterhin billige hochvoluminöse Datentarife haben.

Für solche Luxusanwendungen gibt es mir Telekom und Vodafone auch zwei Luxusnetze mir Luxuspreisen.
    Oder andere ausgedrückt: der Aldi soll ein Aldi bleiben ins nicht zu einem Edeka werden! Denn das gibt es schon zu Hauf!

Du hast dir einzih richtige Entscheidung getroffen indem du zur Telekom gewechselt bist. Wer Luxus will muss auch Luxus kaufen. Ich brauche das nicht und bin auch nicht bereit für andere das querzusubventionieren. Meinen weg zur Arbeit lege ich in 4 min zu Fuß zurück und das pendeln am Wochenende erledige ich mit dem Auto - da kann ich auch nicht surfen und höre eine gute CD oder Radio Regenbogen aus Mannheim per UKW. Also ist es mit komplett egal, wie der Empfang auf der A5 ist. Ich bin schon froh wenn bei Karlsruhe nicht wieder ein ellenlanger Stau ist. Wobei auf der A5 das o2 Netz Super ausgebaut ist. Bin die Strecke auch schon mal mit aktiver Napster Musikflat gefahren und alle Songs wurden problemlos frisch aus dem Netz geladen. Aber ich bin kein Fan von Musikflats. Radio und CD kann ich direkt am Lenkrad steuern. Die Musikflat auf dem Smartphone dagegen nicht.

pb2000
    der 10fach Datensnack würde unbegrenzt immer weiter laufen. Aber der 50%-ige Rabatt läuft leider nach 24 Monaten aus. Wenn man also nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kein vergleichbares Angebot von o2 bekommt kann man sich immerhin noch überlegen ob man bereit ist den Tarif für den doppelten Preis als bisher zu behalten, denn der Datensnack, der das Datenvolumen verzehnfacht hat kein Ablaufdatum. Eine passive Verlängerung geht übrigens nur 12 Monate.