Beiträge von surfmobile

alf54
    Da hat ja jemand sehr große Ansprüche! Zum Glück sieht das nicht die Mehrheit der Bevölkerung auch so, sonst könnte man in weiten Landstrichen Deutschlands nicht mehr leben.
    Und du solltest niemals auf den Gedanken kommen aufs Land zu ziehen, jedenfalls nicht ohne dich vorher genauestens zu informieren, ob das infrage kommende Dorf eines der wenigen ist, das bereits eine moderne Glasfaseranbindung hat. Die Regel sind auf dem Land noch immer DSL-Anschlüsse mit 384 bis 6000 kbit/s und es gibt immer noch Ortschaften ohne DSL.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    Weil o2 mich auch noch belogen hat im September (es ändert sich nichts bei der Base Umstellung)
    räche ich mich auf die eine oder andere Weise.

O2 interessiert es überhaupt nicht, was du machst. Du bist da nur eine Nummer, wie 35 Millionen andere auch.

Da spricht bei manchen aber echt der Neid!
    Noch vor ein paar Monaten wurden Preise um 300 bis 400 € ohne großes Aufhebens hier mitgeteilt. Nun soll das "Wucher" sein. An der Situation hat sich aber grds. nichts geändert. Wie eh und je weiß niemand, wie lange das Paket noch weiter existieren wird. Und nachdem nun auch die Roaming-Problematik entschärft und geklärt ist, gehe auch ich mittlerweile davon aus, dass die BASE GO UP-SIM-Karten den 31.05 problemlos überstehen werden und sehr wahrscheinlich als unlimited Karten weiterlaufen. Die paar Karten, die da noch aktiv sind, wird O2 vermutlich einfach durchschleppen bis irgendwann mal ein großer Frühjahrsputz käme, z.B. wenn O2 verkauft würde, o.ä.

Hier in 77694 Kehl (Innenstadt) sieht es fast genauso aus. Es ist nur 3G vorhanden und ebenfalls tagsüber so stark überlastet, dass selbst das 1 Mbit/s down nicht mehr stabil funktioniert, weil der Upstream bei 0,32 Mbit/s rumdümpelt und Ladeanfragen oft abbrechen.
    Nachts, wie bei dir, 22 Mbit/s down und 4 Mbit/s up.
    Gestern mal bei der O2-Netztechnik nachgefragt (bin von der normalen Hotline dorthin weitergeleitet worden): Es ist kein Ausbau in den nächsten 3 Monaten geplant. Immerhin konnte er aber auch sehen, dass die Einwahlen anormal sind und die Speedwerte schlecht.
    Also es ist nicht so, dass O2 ihre Problemsender nicht kennen würde. Nur machen tun sie nichts dagegen!

Ich habe deswegen schon im Januar O2-DSL bestellt. Da gibt es grad für mich als Mobilfunk Blue All-In-XL Kunden soo viele Rabatte, speziell wenn man es noch über obocom.de bestellt, dass ich locker 6 Monate kostenfrei surfen kann und danach wird es mich auch nur 19,99 € mtl. kosten. Bis dahin kann ich aber den Blue-All-In Vertrag mit Verwandten teilen, die es als DSL-Ersatz nutzen können, weil bei denen O2-LTE mit konstant über 20 Mbit/s down und 10 Mbit/s up anliegt.

Aber schon irgendwie ärgerlich, dass ich mehr bezahlen muss, weil O2 seine Sender nicht in den Griff bekommt. Andererseits ist das VDSL bei O2 so billig, dass es schon wieder ok ist, wenn ich dran denke, was Telekom-Kunden so alles zahlen und da haben ja viele DSL und Mobilfunkvertrag, weil Tarife mit 120 GB für 25 Euro dort eher in den Bereich der Wunschfantasien gehören, bei O2 aber im Herbst und Winter real angeboten wurden.

Geht mir genauso. Ich habe keinen Verkaufsdruck. Aber aktuell liegen die 2 BASE GO-Karten ungenutzt rum, weil ich mich über eine 120GB-Allnetflat von O2 aus dem Dezember 2016 für alle Fälle abgesichert habe und zudem hier vor Ort ein mangelhaftes Mobilfunknetz habe, sodass ich ergänzend O2-DSL bestellen musste, was mich aber dank zahlreicher Rabatte ca. 6 Monate rein gar nichts kosten wird und bis dahin bin ich u.U. eh weg aus Kehl und dann kann es schon wieder besser aussehen.

Insofern: Wenn sich jemand gefunden hätte, wäre es nice gewesen, aber wenn nicht, dann halt net. Es wird sich schon ein Verwendungszweck für die Karten finden lassen. Ich selbst habe sie im Laden zum normalen Preis gekauft, insofern entsteht mir kein Schaden, sollten sie irgendwann doch abgeschaltet werden. Die € 30 Kaufpreis haben sich schon lange amortisiert.

Zitat

Original geschrieben von Laugenmann
    In den letzten Einträgen in diesem Thread habe ich immer wieder gelesen, dann man den Monatsanfang abwarten sollte. Gibt es dort grundsätzlich bessere VVL Angebote oder werden explizit für den April besonders gute VVL Angebote erwartet? (Möglicherweise sogar Free Tarife?)

Nein, da hast du etwas falsch verstanden.
    Es gab halt immer wieder den Fall, dass den VVL-willigen Kunden die 75%-Angebote nicht unterbreitet werden konnten, mit dem Hinweis man habe keine Coupons mehr dafür. Die 50%-Rabatt-Angebote dagegen sind immer verfügbar.

Anders formuliert: Während die VVL-Hotliner unbegrenzt 50%-VVL machen können, sind die 75%-VVL seitens O2 limitiert und irgendwann hat der Hotliner alle seine Coupons verbraucht und kann keine mehr anbieten. Zum Beginn des neuen Monats bekommt er aber wieder neue Coupons und dann geht es wieder weiter.

Da dir aber schon 75%-Angebote unterbreitet wurden, brauchst du nicht zu warten. Es wird zum Beginn des neuen Monats sehr wahrscheinlich keine neuen/besseren Angebote geben.
    "Sehr wahrscheinlich" deswegen, weil natürlich niemand von uns eine Glaskugel hat. Aber diese 75%-Rabatt-VVL laufen schon seit August oder September 2016 und die 50% Rabatt Aktionen ergänzend seit Oktober 2016, wobei die 75%igen VVLs im November wohl besonders stark vergriffen waren.

Irgendwie kocht da jeder so sein eigenes Süppchen. Drillisch erhöht für alle Kunden die Preise um 2 Euro monatlich, dafür können die Tarifbestandteile dann aber ohne irgendwelcher Mogellösungen auch voll und ganz im EU-Ausland genutzt werden.

Deswegen denke ich ja, dass o2 hier bei unseren Karten erstmal gar nichts machen wird und Roaming extra berechnen wird bzw. per Urlaubspaket-Option für 30 Euro für 500 MB oder alternativ 1,99 Euro pro Tag und 50 MB. Und ich würde uns allen dringend raten in so einem Fall trotzdem die Füße still zu halten. Eine eventuell eingeforderte Nachbesserung könnte sich schnell als ein Bumerang erweisen, wenn o2 im selben Atemzug auch die Inlandskonditionen verschlechtert oder den Tarif ganz abschafft.

Für mich wäre es schon ein ausreichendes nicetohave wenn o2 hier analog zu o2 Free Roaming kostenlos aber auf 250 kbit/s gedrosselt anbieten würde, bis die 50 GB weggesurft sind, sei es im Inland oder im Ausland. Bei dieser geringen Geschwindigkeit wäre das Missbrauchsrisiko gering, zugleich kann man bei einem Ausflug ins grenznahe Ausland mit den 250 kbit/s trotzdem fast alles erledigen, was man unterwegs braucht, sei es Navigation oder Kartennutzung, suche nach bestimmten Touristenattraktionen, etc.

Anfang Dezember war noch nicht klar, dass o2 so billig mir 7,70 Euro pro Gigabyte davon kommt. Das ursprüngliche Ziel der EU war roam like home und das hätte im worst case bedeutet, dass o2 die 50 GB auch hätte im Ausland frei geben müssen - das wäre das sichere Ende dieses Tarifs gewesen.
    am Ende konnten die Lobbyisten der Branche die EU-Kommission Tür Vernunft bringen, sodass mit der neuen abgemilderten Verordnung keine solche Verwerfungen auf dem Mobilfunkmarkt mehr zu befürchten sind, dass also attraktive großvolumige Datentarife nur eingestellt werden müssten, weil deren komplette freigabe auch im EU-Roaming nicht finanzierbar gewesen wäre.

Wahrscheinlich wird o2 bei unseren migrierten Urlaubspaket-Karten einfach nichts machen. Sie sind ja dafür bekannt das EU-Recht erst nach Aufforderung umzusetzen. Da für uns aber der aktuelle Status einem Datentarifmäßigen Sechser im Lotto gleich kommt (unbegrenzt surfen für lau) täten wir gut daran uns bei o2 darüber nicht zu beschweren.

Na, dann hat man ja doch eine Lösung gefunden, mit der alle leben können und bei der keine großen Verwerfungen auf den nationalen Märkten entstehen. Schon die bestehende neue Regulierung hat Drillisch veranlasst Preiserhöhungen von 2 Euro monatlich in ihren Tarifen vorzunehmen, weil sie nun EU-weit gelten. Und selbst das führt hier im TT zu einem riesigen Shitstorm. Dabei wollte die EU genau solche Nebenwirkungen unbedingt vermeiden.

Somit sollte o2 also durch die neue EU Regulierung doch keine Probleme mit dem 50 GB Paket bekommen. Dann hoffe ich mal, dass sie es auch über den Mai hinaus nutzbar machen. Die Roaming-Frage hat sich ja nun zu o2s Gunsten geklärt.

Könnte man den letzten Teil mit "or offer specially designed "alternative roaming tariffs" that fall outside the default regime and which must be explicitly chosen by customers." auch so verstehen, dass o2 legal den Kunden vor die Wahl stellen würde: entweder gar kein Roaming oder nur zu den bisherigen (teuren) Konditionen?
    hört sich für mich so an als wäre das legal. Natürlich nur auf dem Wege einer Änderungskündigung oder bei Neuverträgen.