Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Die USA gehen weiter: 35$-6GB, 50$-10GB, 65$-14GB, 80$-18GB, 95$-22GB. D.h. der Preis pro GB fällt von 10$/GB bei 2GB auf 5$/GB bei 10GB auf 4.31$/GB bei 22 GB. In Deutschland gibts im Prepaid keine größeren Pakete. Man muss das 1GB immer wieder neu kaufen.

Und das findest du gut?! Für mich hört sich das nach atemberaubend horrenden Preisen an!
    In Deutschland gibt es im besten Netz für 200 € mtl. eine komplett unbegrenzte Flat und im schlechtesten Netz zahle ich gerade mal € 25 für 120 GB mit Allnetflat. Außerdem gibt mir dieser Tarif € 10 Kombivorteil auf den VDSL-Anschluss, der somit spottbillige € 25 mtl. kostet.

Den neuen innovativen O2-Free-Tarif mit einer unbegrenzten Datenflat bei maximal 1 Mbit/s Speed bekommt man bei Mobilcom-Debitel schon ab € 15 mtl.

Ich weiß echt nicht, wo dein Problem ist! Mobilfunk in Deutschland ist billig!
    Ich finde seit den O2-10fach-Datensnacks und dem O2-Free hat sich das Verhältnis Deutschland-Frankreich auf den Kopf gestellt! Dort bekommt man für € 20 mtl. nach wie vor maximal 50 GB. Tarife mit 100 GB und mehr gibt es dort gar nicht und so etwas innovatives wie eine auf annehmbare 1 Mbit/s gedrosselte unlimited data flat für schmale € 15 mtl. schon mal gar nicht!

Ich kann O2 nur wünschen, dass sie durchhalten. Sie sind gerade auf dem besten Wege Deutschland nach ganz oben in Sachen attraktiver Datentarife zu katapultieren.

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Mir geht Telefonica langsam auf den Senkel, mit ihrem Aussperren von Base Go Kunden.

Mitte letzten Jahres hatten sie schon versprochen alle ehemalgen E-Plus Kunden für ihr LTE Netz freizuschalten... . Wie man sieht, kann man auf die Aussagen von O2 nichts geben.

Was erwartest du eigentlich für 0,00 € pro Monat?
    Es wurde ja schon mehrfach empfohlen sich eine Allnetflat mit 10-fach Datensnack zu holen und damit ist dann das LTE-Problem erledigt.
    So habe ich das gemacht und damit ist für mich dieses leidige Problem endlich gelöst.
    Die gleiche Empfehlung gilt für alle mit auf E-Plus-Karten basierenden auslaufenden Verträgen: Auf KEINEN Fall verlängern! Einen frischen Blue Basic Flex holen, den gleich wieder kündigen und DA dann die VVL durchführen. Die alte Rufnummer aus dem Ex-BASE-Vertrag lässt sich auch problemlos in den so neu geschaffenen O2-SIM-basierten Vertrag portieren.

Ich denke nämlich mittlerweile, dass O2 es gar nicht mehr hinkriegen wird die lokalen LTE-Sperren auszuräumen. Aber dieses dauernde Rumjammern hilft niemandem. Workarounds sind bekannt und wenn man gar nichts mehr mit Telefonica zu tun haben will, ist das auch völlig ok.
    Aber hier einem geschenkten Gaul noch dermaßen ins Gesicht zu spucken finde ich schon krass...

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Mal sehen wann wir uns aus welchen Gründen auch immer von Telefonica verabschieden dürfen.

Tja, die einen verlassen Telefonica, die anderen decken sich da schön ein. :D
    Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines O2-VDSL-Anschlusses. Mann ist das geil!!! Endlich kein laggy buggy 3G mehr. Richtig geile Latenzen unter 30 ms und Speed über 30 Mbit/s und das alles für 'n Appel und ein Ei dank 100 € Obocom-Auszahlung und massig Rabatten von O2, da ich ja schon meine 120 GB-Allnetflat bei denen habe (gibt € 10 Rabatt mtl.), dann noch die Willkommensrabatte wie 3x € 5 mtl. statt € 19,99 und dann noch Studentenrabatt von 3x € 5. Dazu noch kostenlose Bereitstellung des Anschlusses und kostenloser VDSL-Router (leihweise).

Wirklich schade, dass es noch nicht das Geschäftsmodell der Vermietung von BASE GO-Karten gibt. Verkaufen mag ich nicht. Bin ja nur noch bis Juli in Kehl und am neuen Standort heißt es dann wieder neuen Spiel, neues Telefonica-Glück/Pech. Aber bis Sommer wird die Datenlast auf jeden Fall nun der frischgebackene VDSL-Anschluss tragen.

Schon irgendwie lustig zu lesen, wie sich manche hier über Telefonica auskotzen, die aktuell eine unlimitierte mobile Datenflat komplett geschenkt bekommen. Leistung kostet halt Geld und gute Leistung macht dann auch wirklich Spaß. Ich frage mich eher, warum ich nicht schon viel früher O2-VDSL bestellt habe bei den sensationell billigen Preisen da und der vollen Flexibilität dank monatlicher Kündbarkeit des Vertrags.

Soo, und jetzt weiter viel Spaß beim Schmoren und Beschimpfen von O2. :p

O2 kann sich offenbar aufgrund der billigen Preise ziemlich viel erlauben in Sachen Netzausfälle und Überlastungen.
    Deswegen ist mein Rat: Immer da, wo man durch das O2-Netz keinen großen finanziellen Vorteil hat: Finger weg! O2 ist derzeit eine Großbaustelle. Man kann damit zwar meistens gut leben, so wie man auf einer Autobahn auch auf der engen linken 2m-schmalen Baustellenspur durchaus fahren kann. Aber Spaß macht das nicht. Insofern braucht es schon monetäre Argumente und wenn benötigt hohes Datenvolumen, um sich darauf einzulassen. Oder man hat einfach das "Glück", dass in der eigenen Region alles bestens läuft. Das gibt es ja durchaus noch. Aber sonst muss ich sagen hat Vodafone mittlerweile bei CallYa richtig gute Angebote aufgetischt und deren Netz läuft deutlich stabiler und zuverlässiger.
    Aber wenn man mehr als 10 GB Datenvolumen braucht/will kommt man halt an O2 nicht vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Deauville
    Der 2. Mitarbeiter meinte am Ende zu mir: Ich werde doch nicht wegen Ihnen meinen Job aufs Spiel stellen. War nie die Rede davon.

Klingt für mich stark danach, dass er rein technisch dir die 75% Rabatt einstellen könnte, es aber aufgrund interner Vorgaben nicht darf.
    Spricht für meine These, dass O2 es immer mal wieder mit einer künstlichen Verknappung der 75%-Angebote versucht mehr Kunden zu den 50%+10fach Datensnack zu drängen, was naturgemäß nicht jedem Kunden passt.
    Ich habe mich ja bewusst einmal für das 75%-Angebot und einmal für das 50%+Datensnack Angebot entschieden. Einmal für meinen Vater als reinen Handyvertrag und einmal für mich als DSL-Ersatz. Da braucht man dann schon ordentlich Datenvolumen. 120 GB sollten aber reichen.

Bei obocom.de gibt es derzeit bis zu 100 € Auszahlung für O2-DSL-Anschlüsse, die zudem in den ersten 3 Monaten nur € 15 kosten. Interessant könnte der O2 DSL-All-In M oder L sein. Die haben alle keine Mindestvertragslaufzeit.

Wenn ihr das mit der Bankverbindung geregelt bekommt, spricht nichts dagegen sogar richtiges DSL zu bestellen. Bei O2 haben die Verträge nur 1 Monat Laufzeit und kosten in den ersten 3 Monaten sogar nur 15 €. Danach sind es selbst im All-In-L mit Allnetflat (dt. Festnetz und alle dt. Mobilfunknetze) mit VDSL50 nur € 30 mtl. Außerdem gibt es bei Bestellung via obocom.de sogar noch € 100 Auszahlung. An einmaligen Kosten fallen nur € 10 Versandkosten, alles andere wird erlassen. Somit wird das DSL bei nur 6 Monaten Aufenthalt dank der fetten Auszahlung fast kostenlos sein.

Als Mobilfunklösung würde ich Vodafone CallYa Smartphone Spezial empfehlen. Kann man sich bei eBay sogar schon für € 2,50 statt € 10 im Vodafone-Shop besorgen und der erste Monat ist schon inklusive. Danach kostet der Tarif 9,99 € mtl. (bzw. für 4 Wochen um genau zu sein) beinhaltet 200 min in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze, eine Flat ins Vodafone-Mobilfunknetz und 1 GB Datenvolumen. LTE ist auch freigeschaltet.
    Angesichts der Tatsache, dass O2's LTE in vielen deutschen Großstädten aktuell sehr stark überlastet ist, würde ich sehr empfehlen lieber auf Vodafone zu setzen. Deren LTE hat ordentlich power und soo viel billiger wird es mit O2 bzw. O2-Discounter auch nicht mehr werden als diese 10 € mtl.

Zum Thema Discounter: Nur Discounter im O2-Netz sind auch für LTE freigeschaltet. Im Netz von Vodafone und Telekom braucht man original-Netzbetreiber-Tarife (Prepaid geht auch), wenn man auch LTE nutzen können will. Bei allen Discountern, wie z.B. Lidl Connect (Vodafone-Netz) oder Congstar/JA!mobil (Telekom-Netz) ist LTE gesperrt, ganz egal ob Prepaid oder Postpaid.

Re: Datentarife 10-50 GB

Zitat

Original geschrieben von melonloves
    Der O2 VVL Trick - ungenau, ob der "Datensnack" tatsächlich auch für die nächsten 24 Monate

Das ist kein "Trick", sondern ein ganz normales Vertragsverlängerungsangebot von Telefonica Deutschland (O2), dem größten deutschen Mobilfunknetzbetreiber.
    Der "Trick" an der ganzen Sache ist nur, dass man diese VVL-Konditionen auch als O2-Neukunde bekommen kann, indem man zuerst einen beliebigen Flex-Vertrag abschließt, diesen sodann kündigt und dann vom O2-Rückgewinnungsteam angerufen wird bzw. selbst sich dorthin durchstellen lässt und so ebenfalls an die Angebote mit 50% Rabatt und 10-fachem Datenvolumen ran kommt.

Im System steht zwar, dass der Datensnack mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, jedoch ist das nur ein technischer Darstellungsfehler, wenn man so will. Das rechtsverbindliche Angebot von O2 bei der VVL lautet ganz eindeutig für die nächsten 24 Monate 50% Rabatt auf die Grundgebühr und das Zehnfache Datenvolumen des in diesem Tarif normal üblichen, also z.B. im All-In XL statt € 49,99 Grundgebühr nur € 25 Grundgebühr und statt 6 GB Highspeedvolumen: 60 GB Highspeedvolumen. Technisch realisiert wird das aber so: 6 GB Inklusivvolumen im All-In-XL und 54 GB als 10-fach Datensnack-Option.

Wenn du gaaanz misstrauisch bist, frag den Mitarbeiter, ob du das Gespräch mitschneiden darfst, und mach dann eine O-Ton-Aufnahme dabei und lasse den MA dir ausdrücklich bestätigen, dass sowohl die 50% Rabatt als auch der Datensnack für 24 Monate ab VVL-Zeitpunkt gewährt werden.
    Das kann er nur bestätigen, denn DAS ist das Angebot, das O2 da machen lässt.

So interessant diese Diskussion auch sein mag - auch ich hätte gern noch etwas dazu geschrieben - müssen wir uns wieder darauf besinnen, dass es hier um BASE GO geht.

Da ich bisher nur eine Antwort von KleinerMarcel bekommen habe, möchte ich meine Frage erneut aufgreifen: Wie denkt ihr über dem 29.05.2017 - könnte es das Abschaltdatum für BASE GO sein?
    Hintergrund der Frage ist, dass nun auch einige User - nach anwaltlichem Eingreifen - trotz am Umstellungstag nicht aktiver IP+ Option die unlimited Flat aktiviert bekommen haben und zwar wie es dem Anwalt von O2 mitgeteilt wurde: Bis zum 29.05.2017

Naja, 50 € sind recht viel, aber wenn man das Internet wirklich intensiv nutzt und die Mobilfunklösungen zu schlecht sind, ist das auch ok. Immerhin lebst du dann demzufolge wohl auf dem Land in einem schönen Häuschen. Da spart man die teure Stadtmiete und hat sauberere Luft. Die hohen Internetkosten sollte man da also einfach als Teil der Lebenshaltungskosten sehen. Internet mag auf dem Land teurer sein, andere Dinge sind dort hingegen billiger oder einfach besser.

Ich habe lange genug in Großstädten gewohnt, um zu wissen, wie leid man es sein kann diese ganzen vielen Menschen, die Staus, den Lärm, den Dreck. Mir würde es nichts ausmachen fürs Internet 50 € im Monat zu zahlen, wenn ich in einer schönen Wohnung oder gar Häuschen auf dem Land irgendwo im Schwarzwald wohnen könnte.

Naja, genug philosophiert. Ab auf die Hornisgrinde. Bis dann!