Beiträge von surfmobile

Das liegt vielleicht daran, dass der Tarif ohne die Zugaben oder die Free-Option einfach nicht interessant genug ist!

O2 selbst hat im September noch viel billiger die Tarife rausgehauen. Stichwort: 75% Rabatt auf Listenpreis
    Und auch jetzt sind die O2-Aktionen nicht schlecht: 50% auf Listenpreis und 10-faches Datenvolumen.

Tarifhaus wurde für viele erst dadurch interessant, weil man da auch die Free-Option zubuchen konnte.
    Bei mir allerdings hängt diese Buchung aber nun schon seit Mittwoch fest!!! Die in der Fehlermeldung erwähnten 24 Stunden sind also schon laaaange rum und dennoch erscheint diese Fehlermeldung und die Option ist nicht gebucht worden.

Das Datenvolumen wird doch aktuell unter meinO2 gar nicht erfasst. Es wird nur die Online-Zeit erfasst und dann eben zu 0,00 € pro Minute abgerechnet.

Klar, könnte O2 trotzdem im Hintergrund zusätzlich auch das übertragene Datenvolumen messen, aber das würde ja zusätzlichen Aufwand bedeuten, und die bekommen es ja schon nicht hin die 50GB-Option auf ihrer O2 Loop Prepaid-Plattform anzulegen.
    Würde mich nicht wundern, wenn die dann auch nicht mehr sehen, als das, was das Billing-System erfasst und das ist eben nur die Online-Zeit.

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Du scheinst ja vom Fach zu sein.
    Was ist, wenn O2 mir den All-In M von Tarifhaus durch Aufkündigung des erfolgreich gebuchten Free-Option später madig macht?
    Kann ich dann mit diesem (Rahmenvertrag?) auch an die VVL Hotline von O2 treten und ein schönes Angebot mit einigen GB bekommen (meinetwegen auch mit 24 Monaten)?

Ich denke schon. Wie gesagt: Im ersten Anlauf wollte man meine Kündigung über die Kündigungsvormerkung und die Bestätigung an der dafür eingeblendeten Festnetznummer nicht bearbeiten. Da hat mich der Mitarbeiter gefragt, wo ich den Tarif abgeschlossen habe und ich habe ganz naiv gesagt "Tarifhaus".

Beim zweiten Versuch heute kam es gar nicht erst zu dieser Frage und ich habe auch nur von der Kündigung meines O2 All-In-L Flex Vertrages gesprochen, die ich gerne telefonisch bestätigen möchte. Das wurde dann anstandslos akzeptiert und sogar nachgefragt, warum ich denn kündigen wolle.

Ich bin insofern zuversichtlich, dass O2 sehr wahrscheinlich im Falle einer Kündigung den Tarifhaus-Kunden auch die üblichen VVL-Angebote unterbreiten wird. Was da gerade aktuell ist, kann man im O2-VVL-Thread hier auf Telefon-Treff.de nachlesen. Das weiter auszuführen wäre hier in diesem Thread offtopic.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Der Tipp steht auf viel wackeligeren Füßen als die einst hier sicher buchbare free-Option, denn man hängt vom VVL-Angebot ab (was sich täglich ändern kann) und hat es nicht in eigener Hand. Und wenn es nicht klappt, dann hat man Kohle in den Sand gesetzt wie du jetzt bei TH.

Die VVL-Konditionen bei O2 ändern sich für gewöhnlich immer nur zu Beginn eines neuen Monats. Die 100GB-Allnetflat für 20 € mtl. gab es seit ihrem Bekanntwerden hier auf TT um den 10. November 2015 tatsächlich bis zum Ablauf des 30. November 2015 auf genau diesem Wege! Jeder konnte die 100-GB-Allnetflat damals bekommen, wenn es nur schnell genug war alle Wege zu durchlaufen. Wenn man auf http://www.o2.de bestellen entfallen zudem die Anschlussgebühren. Wenn also gar nichts gutes an der VVL-Hotline angeboten werden sollte, hat man höchstens € 15 in den Sand gesetzt. So viel kostet 1 Monat im O2 Blue Basic Flex.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Frage mich, wozu du überhaupt noch den TH wolltest wenn du doch schon den original o2 für 5 bzw. mit free für 10 hast.

Weil O2 tatsächlich sich erdreistet hat die Free-Option nur mit 24 Monatsbindung bzw. bis Vertragsende anzubieten. Ich möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen, sondern vorher testen, ob es was taugt. Dazu habe ich extra den Tarifhaus-Vertrag bestellt. Insofern kann ich das überleben, dass mich Frank veräppelt hat (die 10 GB und die Free-Flat beißen sich ja), aber dass ich nicht mal die Free-Flat für die € 25 testen kann, nervt schon!
    Andererseits hat mir O2 vor wenigen Tagen € 10 zu viel bei meiner BASE Go Internetpaket Plus Karte wieder gutgeschrieben. Also wirklich lange böse sein kann man O2 sowieso nicht. In deren Chaos ergeben sich immer wieder nette Sachen. Hier in diesem Fall hatte ich wohl Pech gehabt.

Aber Pech bei O2-Free, Glück bei Free-Mobile. Heute ist es mir nun nach einem halben Jahr doch noch gelungen das LTE-Signal von Free anzuzapfen. Somit habe ich nun auch zuhause eine nutzbare 50 GB-Flat für € 19,99 und in Straßburg funktioniert sie ja sowieso. Perfekt und ein tolles neues Spielzeug, da monatlich kündbar. :D

Ich kann alle Bewohner am Oberrhein entlang der französischen Grenze nur ermuntern zu experimentieren, ob sie nicht doch LTE von free-mobile.fr reinbekommen.

Ich habe nun nochmals die Position meines B2000 Routers verändert und oh Wunder: Es klappt nun doch!

Obwohl ich mehr als 1 km in Kehl drin wohne und auf dem Smartphone nur EDGE von free reinbekomme. Der B2000-Router schafft es aber tatsächlich - ganz ohne Antennen - auch das LTE-Signal aus Straßburg anzuzapfen.
    Somit steht dem Konsum der 50 GB für € 19,99 nichts mehr im Wege. Monatlich kündbarer Vertrag, der auch mit deutschen VISA-Kreditkarten bezahlt werden kann und an 35 Tagen im Jahr auch in der EU (somit auch Deutschland) nutzbar ist, da aber nur mit 2G & 3G und maximal 3GB pro Monat.

Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich den Upstream etwas pimpen könnte. Vielleicht doch mal in eine LTE-Antenne investieren? Hat jemand einen Tipp

Direkt am Rheinufer habe ich diesen schönen Speedwert gemessen:

Es geht aber noch besser.
    Gestern Nachmittag am Europäischen Parlament in Straßburg:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und es kann nicht sein, dass Frank einfach nur aufgrund der grossen nachfrage viel zu tun hat und deswegen keine Rückmeldung kommt?

Sich eine Woche lang tot zu stellen ist schon ein starkes Ding!

Vermutlich hat ihn o2 abgemahnt und deswegen wird da auch nichts mehr kommen.

An alle Newbies: Frank war der einzige sichere Weg an das kostenlose upgrade auf 10 GB zu kommen. Was hier so an Tipps kursiert, dass es im Shop funktioniert, ist wunschdenken. Als ich in einem o2 Shop in Offenburg etwas zu meinem original o2 Blue All-In-M nach 30 Minuten warten fragen wollte (nur fragen wohlgemerkt, da ging es gar nicht um irgendwelche gratis Upgrades) bin ich mit den Worten davon gejagt worden "Sie sind ein Online-Kunde. Für Die leisten wir keinen Service. Wenden Sie sich an die Hotline."

Also macht euch da keine Hoffnungen. Wer keine Connections hat kommt never eher an die 10 GB ran. Und auch die free-Optionsbuchung läuft bei mir im System nicht durch.

Mit anderen Worten: es geht NICHTS mehr an extra-Optimierungen!

Für mich ist der Tarif so völlig uninteressant, da ich schon einen Blue-All-In-M mit 2 GB für 5 Euro monatlich direkt von o2 habe.

Aktuell bietet o2 wohl an der Vertragsverlängerungshotline alle Blue-All-In-Verträge zu 50% des Listenpreises, aber mit 10-fachem Datenvolumen! Also ggf. auch den All-In-Premium für 40 Euro monatlich und 100 GB. Um an die VVL Konditionen ran zu kommen: einen direkt bei o2 einen Blue Basic flex bestellen, kündigen und dann die VVL-Hotline anrufen. So habe ich auch meinen All-In-M für 5 Euro monatlich bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Massenabfertigung von dem hier bekannten Shop halten soll. Er (Vodafrank glaube ich?!) verspricht ja öffentlich zu seinen Schaltungen Optionen, die als Kulanzmittel bei Eskalationskunden genutzt werden sollen und macht sie für sich zum Alleinstellungsmerkmal um seine Kartenzahlen zu pushen... Man möge mich bitte korrigieren, sollte ich das falsch sehen.

Du kannst dich entspannen. Das ganze ist ein Lügenballon. Ich habe auf diesem Weg vor einer Woche einen Tarifhaus-Vertrag bestellt, erst 3 Tage später hat er ihn dann die Daten an Tarifhaus übermittelt, die nur 1h später die SIM losgeschickt haben. Seit Samstag habe ich die SIM da und die ist auch aktiv. Seitdem keine Antwort mehr von Vodafrank und damit auch keine versprochenen Extras.
    Ich kann nur warnen!!!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich habe gerade einen fünften TH3000 in der Familie aktiviert. Die Free 4GB-Option ist nach wie vor regulär buchbar und wird auch in den Fußnoten erwähnt.

Viel Taraaaaarrrätäaäa um nichts, der Teltarif-Bericht ist ein Versuch, den Schein zu wahren, damit nicht alle "regulären" o2-Kunden in Scharen überlaufen.

Auch hier nochmal eine deutliche Warnung! Ich habe in meinem Tarifhaus 3000 aka Blue-All-In-L flex vorgestern die Free-Option gebucht, das heißt auch mit wurde sie als buchbar angezeigt. Doch seitdem hängt die Buchung fest. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung angezeigt:
    Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    In dringenden Fällen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung wenden.

Der Chat sagt: "Ich gebe das zur Prüfung an die Technik weiter. Dasselbe wie gestern."

Somi € 23,50 für die Katz rausgeworfen, da keine 10 GB und auch keine Free-Option buchbar. Der Vertrag wird nun schnellstmöglich entsorgt.

Zum Schluss etwas positives: Heute kam die erste Rechnung. Alles ist korrekt berechnet worden. € 29,99 - € 20 Anschlusspreis. Taggenau anteilig die 2 Rabatte von 27,50 € und € 4 auf die Grundgebühr (habe ich nachgerechnet und stimmt, wenn man von einem 30-Tage-Monat ausgeht)) und auch die anteiligen € 4,99 für die Multicard wurden mit einem extra-Rabatt-Posten wieder neutralisiert. Diese Frage war für mich noch offen, weil unter MeinO2 da kein zugehöriger Rabatt erscheint, sondern von die 2 Rabatte i.H.v. 27,50 € und 4 €, die zwar die GG von € 44,99 auf die korrekten € 13,49 runter rabattieren. Aber dann stehen da noch € 4,99 für die Multicard. Der zugehörige Rabatt taucht also nur auf der Rechnung auf.

Fazit: Wer Free oder 10 GB haben will: Finger weg von Tarifhaus. Es klappt nicht mehr!

EDIT:
    Gerade nochmal die Kündigungsbestätigungshotline unter 040519006658 angerufen. Diesmal wurde dieser Kündigungsweg akzeptiert. Gestern hat mich der Mitarbeiter noch an die Postadresse verwiesen. Wer von den beiden nun den Fehler gemacht hat, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich diesen Schrott-Vertrag nun zum 28.11.2016 wieder los. Die Kündigungsbestätigung kommt per Post.

Auch bei mir kam nun die Entschuldigungs-SMS. Finde ich gut, dass O2 das geschrieben hat. Lieber spät als gar nicht. Immerhin sind wir zahlende Kunden. Fehler können überall passieren, entscheidend ist wie man damit umgeht.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten, wie es weitergeht:

1. Telefonica lässt das kostenlose Surfen bis zu einem Tag X für alle, die es aktuell nutzen können, laufen und kündigt allen zu diesem Tag X. Damit erspart man sich das Nachbasteln der 50GB-Option.

2. Telefonica bastelt die 50GB-Option nach und lässt sie vollumfänglich nutzbar sein, also auch pausieren möglich, wie bei BASE GO

3. Telefonica bastelt irgendein krudes Konstrukt, z.B. das unbegrenzte Surfen ergänzt um monatliche Abbuchungen von 10 € durch ein separates Verfahren. Da ist dann klar: Wer einmal raus ist aus diesem System, der kommt da nicht mehr wieder rein.

Für Fall 3 könnten wir ja so eine Art Vermietungsplattform hier organisieren. So wäre man nicht gezwungen seine Ex-BASE GO Karte(n) direkt zu verkaufen, wenn man nur eine davon durchfüttern will.(Es geht mir dabei nicht um Profit, nur dass ich nicht 2x € 10 zahlen muss, obwohl mir eine Karte reicht.)