-
Bei mir hängt die gestrige Buchung der Free-Option nun im System fest. Laut Hotline ist die Technik schon dran.
Scheint also wirklich so zu sein, dass man die Free-Option nicht mehr buchen kann, selbst wenn das System zunächst einmal die Buchung annimmt.
Habe deswegen schon einen Widerruf an Tarifhaus abgeschickt. So ist der Tarif für mich völlig nutzlos mit nur 3 GB und Allnetflat.
Ich werde berichten, sollte sich in den kommenden Stunden doch noch etwas tun. Die Hotline meinte in Ausnahmefällen kann die Buchung bis zu 48 Stunden dauern.
-
Wundert mich auch gar nicht. Von der versprochenen LTE-Freischaltung ist auch bei mir in Kehl/Strasbourg (F) nichts zu sehen. Ich bin froh, dass ich meine Ex-BASE-Verträge loswerden konnte. Damit ist man bei O2 auf Dauer nur ein Kunde zweiter Klasse. Denn auch hier in Deutschland wird der Zugang zu vielen LTE-Sendern versperrt.
-
40 GB, auch im Ausland? Klingt einfach zu gut, um wahr zu sein.
Das hätte ich auch nur allzu gern. Aber nachdem sich o2 schon so schwer getan hat eine zusätliche 5GB-EU-Roaming-Flat extra für die ehemaligen BASE-Kunden einzuführen, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, denn die O2-Systeme geben es scheinbar nicht her nationales und internationales Volumen gleichermaßen von einem Gesamtpacket abzuziehen. Somit müsste man dir zu 40 GB national noch zusätzlich 40 GB EU-Roaming einrichten und das würde voraussetzen, dass O2 eine 40GB-EU-Roaming-Option in den Systemen hat.
Klingt irgendwie unrealistisch.
-
Unseren TT-Spezis ist zuzutrauen, dass sie einen Weg finden, wie die 50GB aus dem Opel ins heimische WLAN finden. 
-
Schon krass wie ihr euch um ein paar GB hier, ein paar GB da streitet und andernorts bekommt man echte Flatrates und das sogar ohne 24-Monats-Bindung...
Vodafone verkommt immer mehr zur Lachnummer mit seinen Mondpreisen.
Früher waren die stark rabattierten Datentarife dort noch interessant, doch inzwischen ist selbst da die Telekom billiger geworden. 10 GB Datenverträge im Telekom-Netz inkl. LTE werden gerade für € 15 mtl. bei eBay verscherbelt. VoIP ist auch erlaubt und technisch nicht geblockt.
Aber eine echte 3G-Flat ist eh viel viel besser.
Wann bringt Vodafone mal etwas in der Art?
-
Ja, das ist doch totaler Murks!!
Wenn ich überlege, dass mich mein O2 Blue All-In-M nur € 5 monatlich kostet und da 1GB EU-Roaming schon jetzt inkl. sind, dann bringt die neue Regulierung ja gar nichts. Zumal die 1GB on top zum nationalen Datenvolumen gewährt werden.
Da macht es mehr Sinn sich mit mehreren solcher billigen O2-Verträgen einzudecken.
Oder eben doch wieder die nationalen Karten nutzen. In Frankreich gibt's 50 GB für € 20 mtl. auch für Deutsche, in Italien 20 GB für € 20, sogar für 3 Monate...
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Der Second-Level-Support (oder wie auch immer das o2 nennt) hat mich dann sogar später auf meiner angegebenen Nummer zurückgerufen und nochmals ausdrücklich bestätigt, dass das 50GB Paket in der ein oder anderen Form für die Kunden, die es gebucht hatten, wieder verfügbar sein wird.
Puh, da bin ich aber echt froh, dass ich vorgewarnt durch die ersten SMS über den Thread hier erfahren habe, dass die Migration unmittelbar bevorsteht und noch schnell auf beiden BASE GO-Karten das IP+ Pack aktiviert habe!
Nochmals vielen Dank! Ohne euch hätte ich gar nicht erst von der 50GB-Option erfahren und ohne euch sie nun wahrscheinlich wieder verloren.
Mit TT spart man wirklich sehr sehr viel Geld im Mobilfunkbereich und kommt an Tarife ran, von denen Normalos nur träumen können.
Vielen Dank! :top:
-
Ich habe jetzt den Tarifhaus-Vertrag bei O2 per Fax gekündigt und dabei das Wort "Tarifhaus" nicht erwähnt, sondern nur von der Kündigung meines O2 Blue-All-In-L-Flex Tarifs gesprochen.
Kündigung ging mittels easybell an die Rufnummer 01805571766 per Fax raus. Das hat im September schonmal bestens funktioniert für meinen damaligen O2 Blue Basic Flex, aus dem ich dann später bei der VVL-Hotline einen Blue-All-In-M für € 5 monatlicher Grundgebühr gemacht habe.
Den Tarifhaus-Vertrag brauche ich nur als Test, um zu schauen, wie sich die Free-Option so anfühlt. Wenn sie mir gefällt, kommt sie auf den All-In-M von O2 drauf, wenn nicht eben nicht.
Der Tarifhaus-Vertrag ist also ideal, um mal einen Monat rumzuspielen, was man im O2-Buchungssystem so alles anstellen kann und dann das Zeug zu entsorgen, wenn man da ggf. alles zerschossen hat. Kleine Spielwiese also. 
P.S. Die Nummer habe ich über Aboalarm gefunden, aber wie gesagt selbst gefaxt. Mit Unterschrift. Ich habe extra im Januar einen easybell-Account angelegt, um Kündigungen faxen zu können. Spart auf Dauer viel Geld, wenn man nicht jedes Mal 70 Cent Porto bezahlen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von divino
Wollte gerade die Free Option buchen, ging soweit auch bis zum "Kaufen Button". Dann kam aber der Hinweis das derzeit nicht mehr online gebucht werden kann aufgrund technischer Schwierigkeiten und dies nur noch über die Hotline geht.
Werde morgen dann mal mein Glück bei der Hotline versuchen 
Bei mir hat es gerade keine Fehlermeldung gegeben. Also ich konnte den Buchungsvorgang abschließen. Als Meldung kam nur, dass die Option ab dem 27.10.2016 aktiviert wird.
Bin mal gespannt, ob das klappt.
Steht bei euch unter "Vertrag" in der Zeile "Vertragsende" auch ein Datum? Bei mir steht da der 21.11.2016
Ich habe ja versucht den Vertrag über Kündigungsvormerkung und Bestätigungshotline zu kündigen, aber mir wurde eigentlich gesagt, dass das nicht gehe.
Leider kann ich mich nicht erinnern, ob vor dem Anruf schon ein Vertragsende-Datum da stand.
Bei meinem ungekündigten Genion S taucht diese Zeile gar nicht erst auf.
P.S. Ist euch aufgefallen, dass das Wort Tarifhaus ganz ähnlich klingt wie Tarifchaos? Passt doch wie die Faust auf's Auge zur aktuellen Situation bei Telefonica O2. 
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Warum widerrufst du nicht einfach? Das mit der Kündigung stimmt im Übrigen nicht, man diese zum Beispiel auch hier kündigen -> https://www.tarifhaus.de/servi…und-handytarif/kuendigung
Wie mache ich den Widerruf?