Zitat
Original geschrieben von rekcif
ich glaub das geht so nicht mehr mit TH
Doch geht immer noch, auch wenn Teltarif etwas anderes behauptet. Ich habe meinen Tarifhaus 3000 erst vor am Samstag geliefert bekommen und aktiviert. Die Free-Flatrate ist nach wie vor unter meinO2 für € 5 mtl. Aufpreis buchbar und wird dann auch auf beiden SIM-Karten nutzbar sein.
Insofern ist dieser Tarif durchaus eine gute Alternative zu den 50 GB-Flats von BASE. Die 1 Mbit/s-Drossel ist zwar hart, weil manches in Sachen Streaming damit nicht mehr geht, andererseits gehen viele alltägliche Anwendungen sehr wohl, sodass der Tarif nicht nur auf dem Smartphone sinnvoll nutzbar ist, sondern auch am PC. Und wer als Alternative nur DSL384 hätte, wird das 1 Mbit/s sehr wohl zu schätzen wissen, zumal bei dem günstigen Preis und ohne Vertragsbindung, sodass man jederzeit auf etwas besseres wechseln kann, sollte da etwas kommen. Immerhin steht ja eine Reaktion von Vodafone und Telekom auf O2 Free noch aus.
Bei der EU Roaming Flat von BASE anno 2014 hat es damals 3 Monate gedauert bis die Telekom mit einem ähnlichen Angebot nachgezogen hat, Vodafone hat 5 Monate gebraucht und O2 sogar mehr als 6 Monate!
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Österreich :
Klax Prepaid - 15 Gigabyte / 30 Tage - 15 Euro
In den anderen beiden (teils) deutschsprachigen Ländern ist man auf diesem Markt schon weiter. So bietet beispielsweise der österreichische Provider Drei zwei LTE-Flats mit unlimitierten Volumen an. 30 MBit/s gibt es für monatlich 25 Euro; 150 MBit/s für 45 Euro. 20 MBit/s ohne LTE gibt es auch – für 20 Euro im Monat
In der Schweiz ist es der Provider mtv mobile, der seit neustem eine unlimitierte LTE-Flatrate anbietet. Diese kostet 85 Franken im Monat, was nach aktuellem Kurs rund 78,76 Euro sind. Hier geht die Entwicklung also schon in eine gute Richtung; der Preis könnte aber kundenfreundlicher sein.
(prepaid-flat.net)
Alles anzeigen
Naja, teilweise deutschsprachige Länder gibt es noch mehr. Ich würde dazu auch Frankreich (auf den elsässischen Dörfern wird oft noch immer dieser deutsche Dialekt gesprochen) und Italien (in Südtirol nach wie vor die Hauptverkehrssprache) zählen.
In Italien bietet tre.it ein 30GB-Pack für € 25 mtl. auch als Prepaid und auch für Touristen ein Pack mit 20 GB für € 20 für eine Zeitdauer von 3 Monaten. Kann jederzeit für weitere €20 um nochmals 20 GB aufgestockt werden.
Und in Frankreich operiert Free.fr mit seiner 50-GB-Allnetflats für € 19,99 mtl.
Kann man z.B. in der schönen Elsass-Metropole Straßburg am Automaten im Free-Shop selbst besorgen. Als einziger frz. Netzbetreiber akzeptiert free.fr auch deutsche VISA-Kreditkarten für die Bezahlung seiner Postpaidverträge ohne Laufzeit (sans engagement).
Insofern bin ich gespannt, wie Free.fr den Missbrauch definieren wird.
Schaaaade, dass die EU-Kommission nicht bei ihrer ersten Entwurffassung geblieben ist. Diese sah ein unbegrenztes Roaming für Pendler vor, die sich täglich wieder im Heimatnetz einloggen. Wäre für mich hier in Kehl genial, denn um mich im Heimatnetz von free.fr einzubuchen muss ich nicht einmal die Wohnung verlassen. Leider reicht deren frz. LTE- oder HSPA-Signal aber nicht bis zu mir, nur EDGE. Roaming-Partner sind Telekom und Vodafone. Das ist schonmal prima.