Beiträge von surfmobile

Hi! Also, so ein richtiger O2-Kunde ist man über Tarifhaus wirklich nicht.
    Ich wollte gerade meinen Tarifhaus-Vertrag kündigen, da es mit den Extra-AddOns über Frank nicht geklappt hat. Aber leider konnte mir die Hotline für die Bestätigungen der Online-Vormerkungen nicht weiterhelfen.
    Da ich über Tarifhaus abgeschlossen habe sei ich ein Drittanbieterkunde und müsse bei Tarifhaus kündigen. Den "Service" oder Online+Telefon-Kündigung biete man nur eigenen Kunden an.

Immerhin hat er mir die Adresse genannt, an welche ich die Kündigung schicken muss:

Tarifhaus-Kundenservice
    Telefonica Germany
    90345 Nürnberg

Rückziehen der Kündigung sei auch nur per Post möglich.
    Die Kündigung greift 30 Tage nach Eingang der Kündigung.

Ja, aber teltarif.de hat bezugnehmend auf eine Antwort von O2 und Tarifhaus behauptet sie sei nicht mehr buchbar! Das war irgendwann Anfang letzter Woche. Ich habe aber erst am Freitag meinen Tarifhaus-Vertrag bestellt und am Samstag aktiviert und da war die Free-Option durchaus immer noch buchbar.
    Also hat O2 da bewusst falsche Informationen gestreut.

Na also! Klingt doch schonmal nicht schlecht. Allerdings lag Teltarif.de ja in Bezug auf die Buchbarkeit der Free-Flat bei Tarifhaus komplett daneben. Insofern glaube ich das alles erst, wenn es wirklich soweit ist. Dennoch ein bisschen Aufatmen darf man jetzt schon. :)

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Das sind tolle Infos von dir Surfmobil, ich wohne in Grenznähe und da ist nur noch der Rhein dazwischen, wir kriegen teilweise französische Provider rein, muß mich mal mit dem Thema beschäftigen, hab schon gesehen, das wird notwendig.

50-GB-Allnetflats für € 19,99 mtl.
    Das wär akzeptabel für mich.
    Mit ner Peilantenne vielleicht auch größer Geschwindigkeiten möglich ?

Genau, € 19,99
    Den ersten Monat bezahlst du direkt am Automaten schon und der kostet € 29,99 weil noch € 10 für den Kauf der SIM-Karte dazukommen, die direkt im Automaten unten rausfällt und schon aktiviert ist.
    Die Folgemonate werden automatisch von der Kreditkarte abgebucht. Dann natürlich nur die € 19,99
    Die Rechnung kommt monatlich per E-Mail, sodass es keine weiteren Probleme macht, dass der Automat nur französische Postadressen akzeptiert. Da einfach irgendwas eingeben, was der Automat schluckt. Ich nehme immer 10, place de la Cathedrale, 67000 Strasbourg oder so ähnlich. Das kann ich mir dann gut merken. :) Steht aber eh auf jeder Rechnung auch drauf.

Mit dem Vertrag kannst du schon jetzt pro Kalenderjahr 35 Tage kostenlos in der EU und weiteren Ländern roamen. Da aber nur 3 GB und nur 2G / 3G. Kein LTE-Roaming.
    Bin gespannt, ob und wie Free das mit der neuen EU-Roaming-Verordnung anpassen wird.
    Kündigen geht nur per Post nach Paris. Aber da kann man sich von kundigen TT'lern helfen lassen so einen Kündigungsbrief zu schicken.
    Oder du wählst gleich am Automaten die Variante mir nur einem Monat Laufzeit (statt Ende offen). Dann ist die Kündigung nach Ablauf des ersten Monats gleich schon hinterlegt. Du kannst sie aber jederzeit in deinem Kundenbereich auf Knopfdruck wieder zurückziehen. Der Vertrag ist ohne Laufzeit und damit kurzfristig kündbar.

Hier kannst du schauen, welche Sender (aller frz. Netzbetreiber) bei dir in der Nähe stehen:

https://www.cartoradio.fr/cart…175733/51.280956814661764

Und hier der Link zur Netzabdeckungskarte von Free-Mobile:
    http://mobile.free.fr/couverture/

Zitat

Original geschrieben von rekcif
    ich glaub das geht so nicht mehr mit TH

Doch geht immer noch, auch wenn Teltarif etwas anderes behauptet. Ich habe meinen Tarifhaus 3000 erst vor am Samstag geliefert bekommen und aktiviert. Die Free-Flatrate ist nach wie vor unter meinO2 für € 5 mtl. Aufpreis buchbar und wird dann auch auf beiden SIM-Karten nutzbar sein.

Insofern ist dieser Tarif durchaus eine gute Alternative zu den 50 GB-Flats von BASE. Die 1 Mbit/s-Drossel ist zwar hart, weil manches in Sachen Streaming damit nicht mehr geht, andererseits gehen viele alltägliche Anwendungen sehr wohl, sodass der Tarif nicht nur auf dem Smartphone sinnvoll nutzbar ist, sondern auch am PC. Und wer als Alternative nur DSL384 hätte, wird das 1 Mbit/s sehr wohl zu schätzen wissen, zumal bei dem günstigen Preis und ohne Vertragsbindung, sodass man jederzeit auf etwas besseres wechseln kann, sollte da etwas kommen. Immerhin steht ja eine Reaktion von Vodafone und Telekom auf O2 Free noch aus.

Bei der EU Roaming Flat von BASE anno 2014 hat es damals 3 Monate gedauert bis die Telekom mit einem ähnlichen Angebot nachgezogen hat, Vodafone hat 5 Monate gebraucht und O2 sogar mehr als 6 Monate!

Naja, teilweise deutschsprachige Länder gibt es noch mehr. Ich würde dazu auch Frankreich (auf den elsässischen Dörfern wird oft noch immer dieser deutsche Dialekt gesprochen) und Italien (in Südtirol nach wie vor die Hauptverkehrssprache) zählen.
    In Italien bietet tre.it ein 30GB-Pack für € 25 mtl. auch als Prepaid und auch für Touristen ein Pack mit 20 GB für € 20 für eine Zeitdauer von 3 Monaten. Kann jederzeit für weitere €20 um nochmals 20 GB aufgestockt werden.
    Und in Frankreich operiert Free.fr mit seiner 50-GB-Allnetflats für € 19,99 mtl.
    Kann man z.B. in der schönen Elsass-Metropole Straßburg am Automaten im Free-Shop selbst besorgen. Als einziger frz. Netzbetreiber akzeptiert free.fr auch deutsche VISA-Kreditkarten für die Bezahlung seiner Postpaidverträge ohne Laufzeit (sans engagement).

Insofern bin ich gespannt, wie Free.fr den Missbrauch definieren wird.
    Schaaaade, dass die EU-Kommission nicht bei ihrer ersten Entwurffassung geblieben ist. Diese sah ein unbegrenztes Roaming für Pendler vor, die sich täglich wieder im Heimatnetz einloggen. Wäre für mich hier in Kehl genial, denn um mich im Heimatnetz von free.fr einzubuchen muss ich nicht einmal die Wohnung verlassen. Leider reicht deren frz. LTE- oder HSPA-Signal aber nicht bis zu mir, nur EDGE. Roaming-Partner sind Telekom und Vodafone. Das ist schonmal prima.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Achja,der 100GB zu 5€ Fake-nette Idee auch wenn die Stimmung hier tiefer ist als mancher Keller.

Dazu gibt es doch bei den meisten gar keinen Grund? Solange das kostenlose Surfen möglich ist und auch das am Migrationstag verschwundene Guthaben wieder aufgetaucht ist, ist doch bisher noch kein Schaden entstanden. So ist jedenfalls bei mir die Situation seit heute: kein finanzieller Schaden mehr, da O2 das verschwundene Guthaben wieder aufgebucht hat und das Surfen funktioniert auch. Mein gebuchtes und bezahltes IP+ Pack läuft also.
    Dass O2 nun intern Probleme hat und ich somit keine voll nutzbare App habe, mag zwar lästig sein, ist aber eher nebensächlich.

Ich bin mittlerweile wieder optimistisch, dass am Ende alles gut geht. Dazu hat sich O2 schon zu viel Mühe gegeben den am Migrationstag entstandenen Schaden wieder geradezubiegen.
    Also warum vorzeitig trauen?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da wird schon noch was kommen, nur nicht so schnell wie hier und da in Aussicht gestellt wurde. Oder glaubt jemand, dass die mit derzeit "unbegrenzter Datenflat" auch ohne zeitliche Befristung unbegrenzt surfen können?

Eben, irgendwas wird also passieren müssen!

Und es tut sich ja andauernd etwas! Auf meiner 6,12€-Karte sind nun 20,01 € drauf. Hier hat O2 also das Guthaben auch korrigiert, wobei es eigentlich nur € 10,01 sein müssten, da ich am Tag der Migration auch dort ein IP+ Pack gebucht habe, aber schon mittags, also lange bevor die Probleme ab 22 Uhr losgingen.

Und jetzt das tolle: unbegrenztes Surfen geht auch mit dieser Karte! Die 20,01 € werden nicht weniger! Obwohl mir O2 quasi die € 10 für die Buchung des IP+ rückerstattet hat und somit sogar durchaus das IP+ verweigern könnte, da kein Schaden entstanden ist.

Ich werte das mal als ein gutes Zeichen, dass O2 doch keinen bösen Willen hatten uns die 50GB-Option so eiskalt wegzunehmen. Aber über die Zukunft dieser Option haben sie sich wohl auch bis zum Tag der gescheiterten Migration auch keine Gedanken gemacht. Nun sind sie wohl am Berechnen des Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Ich hoffe die smarte Frau Rachel Empey winkt unser IP+ durch. ;-)
    Vielleicht sollten wir einen schönen großen Blumenstrauß nach München an die CFO schicken: "Mit besten Grüßen von der IP+ Community" :D

Ja, ich frage mich auch, warum O2 sich und uns dieses Chaos nicht einfach erspart hat, indem man vorher schon bei LOOP eine 50 GB-Option angelegt hätte und uns darauf migriert hätte. Mit der völlig nutzlosen Option "Urlaubspaket" mit 500 MB für 30 € für 30 Tage hat es doch auch geklappt.

Mit ist unverständlich, dass O2 sich gerade so benimmt, als hätte man das Problem erst durch die vollzogene Migration erkannt und sei nun eiligst am Fixen.
    Das wirkt sehr unprofessionell von Telefonica!

Anderseits haben wir unsere 50GB-Option möglicherweise genauso einer Schlamperei bei E-Plus zu verdanken. Insofern ist das jetzt die ausgleichende Gerechtigkeit. :D

Schlussendlich zählt eh nur das Ergebnis: Bleiben die 50 GB oder fallen sie weg?