Beiträge von surfmobile

Hat es eigentlich System wee gerade "kostenlos" surfen kann und wer allenfalls im Rahmen des 500 MB Kulanzpacks?

Weil ich habe ja auf beiden SIM Karten noch kurz vor der Umstellung das IP+ gebucht, weil ich mir gleich gedacht habe, dass so die Chancen höher stehen, dass das IP+ die Migration überlebt.

Können als nur die "einfach so" surfen, die vorher ein IP+ gebucht haben und die andern nicht oder gibt es da Abweichungen?

Bei mir ist nur auf der Karte, die auf 0,00 € runtergesurft wurde nun wieder das korrekte alte Guthaben von 10,01 € aufgetaucht.

Auf der anderen, wo ich noch 6,12 € retten konnte, hat sich bisher nichts getan.
    Interessanterweise hat mir Telefonica dort am Tag der Migration 20,01 € übertragen und nicht € 10,01 wie bei der anderen SIM. Auf auf der 6,12€-SIM hatte ich nämlich das IP+ Pack erst gegen 13 Uhr am Migrationstag gebucht, auf der 0,00€-SIM schon 2 Tage zuvor.

Also immer noch chaotisch, aber es tut sich wirklich etwas!

Naja, wenn sie bis Monatsende nachdenken wollen, was mit den 50GB-Packs werden soll, sollen sie doch! Solange wir in der Zwischenzeit unbegrenzt kostenlos surfen können, haben wir doch keinen Nachteil davon.
    Ich kann auch verstehen, dass der eine oder andere jetzt "Feste feiert, wie sie fallen". Warum soll man sich da jetzt unnötig zurückhalten? O2 hat es ja scheinbar auch nicht eilig uns Klarheit zu geben, was Sache ist.
    Dass sie aber überhaupt das kostenlose Surfen vorübergehend freigeschaltet haben ist doch schon ein gutes Zeichen! Würden sie die Ar****och-Karte durchziehen, hätten sie das gewiss nicht gemacht.

Glauben wir doch einfach mal an das gute im Menschen und dass alles gut wird.
    Und bis dahin sage auch ich: Feiert die Feste, wie sie fallen!
    Wer weiß, wie lange man mit den migrierten Karten noch zu gescheiten Konditionen online gehen kann.

Und ansonsten: Nutzt die Zwischenzeit euch schon mal bei Tarifhaus und den Möglichkeiten dort eine Fullflat zu bekommen einzulesen. Nur für den Fall des Falles, dass ihr dann wisst, was es noch an Alternativen gibt. Eine Fullflat ist nicht zu vernachlässigen und sei sie auch nur auf 1 Mbit/s begrenzt.

Re: EU Rooming ?

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Wie ist das eigentlich 2017 ?
    Kann ich mir dann z.B in Dänemark eine echte Flatrat für kleies Geld kaufen und dann in Deutschland Rooming machen ?
    Gibts dazu schon Neuigkeiten ?
    Für denn Fall IP+ fällt weg ?

Theoretisch wäre das denkbar, weil es nach neuester Fassung des Entwurfs der Roaming-Verordnung keine zeitliche Begrenzung der Roaming-Tage geben soll, aber genau dieses Anwendungsszenario, wie du es andenkst, wurde als Missbrauch klassifiziert und gegen diesen Missbrauch dürfen sich die Netzbetreiber wehren. Wie das genau aussehen soll, steht im Entwurf aber noch nicht drin.

Also aktuell kann man da nichts dazu sagen. Ich würde ja auch gern die 50 GB Flat von Free-Mobile aus Frankreich für € 20 mtl. auch in Deutschland nutzen können. Glaube aber nicht, dass das so einfach gehen wird.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Wow das ist ja ein traumhafter wert ,wenn ich das mal mit O2 hier in Würzburg Vergleiche,man erreicht da zwischen 5-20mb/s.

Und was kann man bitte mit 5 bis 20 Mbit/s auf seinem Smartphone oder Tablet und den inkludierten ca. 2 bis 4 GB nicht machen, was man mit 215 Mbit/s machen kann?

Oder hast du den Premium-Tarif der Telekom für 200 €?

Hier ein O2-Wert aus Schwetzingen:

Mir fällt wirklich keine Anwendung ein, wo diese knapp 40 Mbit/s nicht reichen und unbedingt 215 Mbit/s benötigt werden, v.a. wenn man eh nur 2 GB Highspeedvolumen hat, wie in meinem All-In-M

Habe gestern Abend meinen über Frank vor ein paar Tagen bestellten Tarifhaus 3000 aktiviert.
    Sieht soweit alles ok aus. Die Addons werden ja erst nachträglich freigeschaltet. ;)

Und das Upgrade auf den Free ist auch verfügbar. Ist halt etwas versteckt unter Optionen beim Punkt Inklusivvolumen 3GB. Da muss man über die Pfeile, wie in einer Bildergalerie, die verfügbaren Datenoptionen durchklicken. Ist bei meinem originalen o2 Blue All-In M auch nicht anders. Deswegen habe ich das Free-Upgrade auch gleich gefunden im neuen Tarifhaus-Vertrag. Es befindet sich logischerweise an derselben Stelle unter meinO2.

Also, allen Teltarif-Berichten zum Trotz: Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, angesichts der Tatsache, dass die Tarifhausverträge derzeit ganz normale O2 Blue All-In Flex-Tarife sind, nur mit den entsprechenden großzügigen Rabatten, kann man die Tarifhaus-Verträge problemlos mit der Free-Flatrate unter MeinO2 selbständig upgraden.
    Übrigens wird bei mir hinter den Rabatten keine zeitliche Befristung angezeigt.
    Einzig die Multicard wird mit 4,99 € ausgewiesen und kein zugehöriger Rabatt angezeigt. Hier muss man also die erste Rechnung abwarten, ob auch diese Gebühr irgendwie wieder wegrabbatiert wird.

Was auf jeden Fall wirklich toll ist: Der Vertrag hat keine 2-Jahresbindung, wie sonst und der Preis ist auch human, auch wenn die 75%-Rabatt-Aktion an der O2 VVL-Hotline im September noch günstigere Grundgebühren generiert hat. Und es konnten ja auch Neukunden diese Rabatte abgreifen, indem man einfach einen beliebigen O2 Flex-Tarif bestellt hat, aktiviert und dann umgehend gekündigt, schon war man VVL-berechtigt. Das müsste man übrigens auch mit den Tarifhausverträgen sein.

Also wer neugierig ist, was bei O2 an der VVL-Hotline geht, kann ja seinen Tarifhaus-Vertrag probeweise kündigen und dann abwarten, was die VVL-Hotline anbietet. Zurückziehen kann man die Kündigung jederzeit.

Nana, nicht dass die O2-Leute Schnappatmung kriegen, wenn sie das hier lesen. (Und sie LESEN hier mit!!)
    Sooo hat sich das O2 sicherlich nicht gedacht.

Zumal man das ganze dann ja auch auf 3x 1 Mbit/s erweitern könnte. Also € 23 für eine 3 Mbit/s Fullflat.
    Und das ist ein Speed, da wird es wirklich schon gefährlich für O2, weil das wirklich DSL-ersatztauglich ist.

Richtig, gerade bei einer so beschränken Bandbreite, wie 1 Mbit/s, ist es schon ein spürbarer Unterschied, ob Smartphone und Tablet mit JEWEILS 1 MBit/s ihre Apps aktualisieren, oder ob das Tablet über Tethering am Smartphone hängt und dessen Speed schmälert. Bei 20 Mbit/s Bandbreite ist dieser Unterschied dagegen ziemlich egal.

Ich habe übrigens bewusst als Beispiel das Aktualisieren der Apps genommen, weil o2 selbst u.a. mit diesem Anwendungsszenario für den o2 Free wirbt. So in der Art aktualisieren Sie doch Ihre Apps einfach unterwegs. Sie müssen nicht mehr warten, bis Sie zu Hause sind.