Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Wo bekommt/bekam man denn einen All-In-M für 5 (fünf!) Euro? Meiner kostet mich das x-fache, und ich fand das Angebot (mit deutlichem Rabatt) damals schon sehr günstig.

Tjaaa. :cool:
    Einfach im O2 VVL-Thread mitlesen. Genauso wie man dort im November 2015 gelesen hat, wie man vorgehen muss, um die 100-GB-Allnetflat für € 20 mtl. zu bekommen stand da auch diesmal drin, wie man einen All-In-M für € 5, einen All-In-S für € 2,50 und einen All-In-L für € 7,50 bekommt und einen All-In-Premium für € 20 und sogar wie man dort aus 10 GB --> 30 GB machen kann. :top:

Kurz zusammengefasst:
    08.09 O2 Blue Basic Flex bestellt (Versandkosten 0 €, Aktivierungskosten 0 €)
    12.09 Blue Basic Flex aktiviert und per Fax gekündigt
    16.09 Kundenrückgewinnungshotline angerufen und in den Blue-All-In-M für € 29,99 abzüglich 75% Rabatt auf GG für 24 Monate verlängert. --> 7,50 € GG
    17.09 O2 Blue All-In-M per MeinO2&Bestätigungsanruf gekündigt
    20.09 Anruf von Kundenrückgewinnungshotline: Angebot 6x € 2,50 mtl. Rabatt für Rückzug er Kündigung

et voilà: All-In-M für € 5 mtl., denn das Kündigungsrückzugsspielchen lässt sich alle 6 Monate problemlos wiederholen.
    Nun nur noch für € 5 mtl. dem Tarif das Free-Krönchen aufsetze und schon hat man einen billigen IP+ Ersatz.

Eigentlich wäre es schlauer gewesen den All-In-L zu nehmen. Hätte nur € 2,50 mtl. mehr gekostet, aber ich hätte dann auch noch eine zweite SIM-Karte --> 2x 1 Mbit/s Free-Flat.

Aktuell geht der Trick übrigens immer noch, nur leider gewährt O2 nur 50% auf den Listenpreis.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wo man nur GSM/LTE Netz hat und dann mit der Drosselung nur noch EDGE nutzen kann, oder noch schlimmer wo es nur GSM Netz gibt und man generell nur EDGE nutzen kann bringt o2 Free leider garnichts. :(

Ich weiß, darauf reitest du gerne rum. Aber O2 ist nicht die Telekom oder Vodafone.
    Kannst du mal konkret bedeutende Orte nennen, die LTE, aber kein 3G von O2 haben?

Mit fällt da nämlich nichts ein. Ich kenne dafür aber umso mehr Orte, auch in Großstädten, wo 3G, aber kein LTE vorhanden ist, oder wo das vorhandene LTE es nur auf 2 Mbit/s schafft (z.B. Mannheim City/Uni), aber 3G auf 18 Mbit/s.

Also dieses ständige Rumgenörgle wegen dem gebarrten LTE im Freedrosselmodus kann ich echt nicht nachvollziehen, solange ich nicht mal praktische Beispiele sehe, wo sich das wirklich mal auswirken würde.

Und mobil, also auf der Autobahn oder in der Bahn kann man Telefonica sowieso vergessen. Neulich wollte ich mal vom Auto aus auf der B9 unterwegs mit einem Bekannten telefonieren: Keine Chance. Das Gespräch war so blächern und so verzerrt, dass ich aufgeben musste.

O2 ist eben ein Stadt- und Ballungsraumnetzbetreiber, aber da haben sie dann auch 3G und dieses hat meistens auch mehr Wumps als das rudimentäre LTE-Netz.

Zitat

Original geschrieben von R3Dr4g0n
    Bei mir steht unter Tarif bei mein o2 immer noch "404 - Fragment not received (status code 404).". Auch wenn es nur ein kleines bisschen ist habe ich noch Hoffnung. Übrigens das der Umzug beendet abgeschlossen sei habe ich noch keine SMS bekommen.
    Habe noch nicht mit dem Chat geschrieben oder angerufen.
    Interessant wäre es zu wissen, ob diejenigen, die 500mb geschenkt bekommen haben, eine SMS mit dem Abschluss bekommen haben. Ich habe die Vermutung das mit dem Kontakt zum Support deren 50GB gekillt wurden und der Umzug für diejenigen "abgeschlossen" wurde.

Ich hatte keinen Kontakt zum Support. Wie auch: Hotline nicht erreichbar und Chat 6x per Abbruch beendet.
    Und ich habe dennoch die SMS bekommen, dass die Migration abgeschlossen ist.
    Bin jetzt mit meinem O2 Blue All-In-M und den lächerlichen 2GB dort online. 1,3 GB sind schon weg und der Monat hat noch 18 Tage.
    Wenn es so weitergeht, muss ich halt doch die Free-Option für € 5 Aufpreis buchen. Hab eigentlich wenig Bock O2 jetzt noch mehr Geld zu bezahlen. Andererseits: Wenn das auf Dauer so bleibt, haben sie einen schlechten Deal gemacht. Bisher habe € 10 für 50 GB gezahlt, nun € 5 für unbegrenzt viele GB. Der All-In-M kostet mich auch nur € 5. :D
    Also ein 10er für eine Fullflat, Allnet-Telefonflat und EU-Roaming Telefonflat mit 1 GB Surfvolumen statt 50 GB nur Internet, nur im Inland für dieselben € 10.

Hat irgendjemand das mal in München durchgerechnet?

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Nein, die Guthabenstände müssen nicht zwangsläufig gezielt auf 0 gesetzt worden sein, sondern das sind noch die Standardwerte in der Datenbank, weil die gesicherten Guthabenstände noch nicht ins Neusystem übernommen worden sind. Das ist zumindest auch eine durchaus realistische Erklärung.

Das ist Quatsch! Es wurde da nichts gesichert, was noch nicht übertragen wurde.

Das Guthaben wurde sehr wohl zu o2 übertragen! Deswegen habe ich ja auch auf einer meiner Karten noch € 6,12. ABER: Da Telefonica bei der Migration zu O2 dort keine Datenoption hinterlegt hat, haben diejenigen, die gestern zwischen 23 Uhr und 0 Uhr online waren einfach pro MB bezahlend gesurft. Natürlich haben wir davon zunächst nichts mitbekommen. Wie denn auch? Erst als dann kein Guthaben mehr da war, wurde das Internet abgestellt und da war dann natürlich das Guthaben bei 0,00 €.
    Auf meiner zweiten Karte war ich nur testweise kurz online, habe da die O2-Seite aufgerufen, usw. und bin dann damit offline gegangen. Und schon diese geringe Nutzung hat gereicht um das Guthaben von € 10 auf € 6 zu schmälern.

Also: O2 hat nicht direkt das Guthaben eingesackt, aber dadurch, dass sie die Datenoption nicht mitübertragen haben, haben die Kunden nichtsahnend zu einem teuren MB-Preis ihr Guthaben leer gesurft. Am Ende kommt es rechtlich auf dasselbe hinaus: Wir hatten ja alle eine gebuchte und bezahlte Datenoption. Es war also unser gutes Recht gestern spät abends mit der Karte zu surfen und O2 hatte kein Recht uns dafür etwas vom Guthaben abzuziehen!

Bei mir kam um 18:28 Uhr auch diese SMS an:

"Lieber Kunde, Ihre Umstellung von BASE zu o2 ist nun erfolgt. Bitte schalten Sie Ihr Handy einmal aus und wieder ein, damit Sie alle Dienste wie gewohnt nutzen können. Vielen Dank, Ihr o2 Team"

Natürlich hat das aus- und wiedereinschalten nichts gebracht. Das IP+ ist weg und das Guthaben immer noch nur € 6,12 und nicht € 10,01

Übrigens komme ich mit der Karte auch nicht ins LTE-Netz von SFR rein, das heißt sie verhält sich weiterhin wie eine E-Plus-Karte, welche ja grundsätzlich nicht im Ausland ins LTE-Netz reinkommen.

Auch das kostenlose EU-Daypack wurde nicht aktiviert, obwohl die Buchung im Online-Portal angenommen wurde.

Kurzum: O2 hat uns alle bestohlen! Bei mir geht es da um 33,90 € Schaden insgesamt.

Wir sollten uns so langsam überlegen, wie wir unsere Forderungen bündeln können. Denn zumindest DAS ist uns O2 in jedem Fall schuldig.
    Auf Vertragserfüllung zu klagen bringt dagegen wenig, da O2 bei jedem von uns nur verpflichtet gewesen wäre die restlichen Tage von den gebuchten 30 Tagen noch zu erfüllen. Das einzuklagen hilft auf Dauer niemandem. Aber mein aufgeladenes Geld will ich schon zurück!

Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    https://abload.de/img/o2basego3jatd.png

o2, Base GO: IHR NICHTNUTZE!!!! IHR VERSAGER!!!!
    DU BLÖDMANN! DU BLÖDMANN!
    GEBT MIR SOFORT MEIN INTERNET PAKET PLUS ZURÜCK!!!!
    Das werden meine Anwälte klären!

Wolltest du nicht vor ein paar Tagen deine Rufnummer aus BASE Go rausportieren unter Inkaufnahme der Tatsache, dass dies der sichere Tod für dein 50GB-Pack wird?

Nun kannst du ja ganz entspannt rausportieren. Das 50GB-Pack ist ja eh weg.

Wow, dass ich das noch erlebe! Der Telekom-Junkie und Fanboy holt sich als einer der ersten die neue Free-Flat!

Aber wie sagt man so schön: Beim Geld hört die Freundschaft auf. Gel, liebe Telekom? € 200 vs. € 18 ist schon ne andere Hausnummer. Und wenn 1 Mbit/s, 3G und das ach so schlechte O2-Netz reichen? Dann nimmt man halt den € 18 Tarif. :D

Ich hab mir übrigens auch Tarifhaus bestellt, mit diversen Zusatzfeatures. Hoffentlich wird der bald aktiviert. Bin auch schon voll das Spielkind und neugierig, was mit 1 Mbit/s alles geht.
    Ich kann jeden den größeren Tarif empfehlen, denn der kostet nur € 3 mehr und hat dafür 2 SIM-Karten (Multicards), ergo 2x 1Mbit/s-Flat. Kann man also super in der Familie weitergeben und sich so die Kosten teilen oder einem lieben Menschen einen Gefallen tun, wenn das Tablet plötzlich unlimitiert zum Surfen auch außerhalb von WLAN-Versorgung eingesetzt werden kann.

Bei mir persönlich hat Telefonica heute einen Schaden von 33,83 € verursacht, wobei ich sogar meiner Schadensminderungspflicht nachgekommen bin, da ich umgehend das Surfen mit der zweiten Karte eingestellt habe, als mir klar wurde, dass Telefonica das derzeit "by call" abrechnet. So sind von den € 10,01 Guthaben immerhin noch € 6,17 übrig geblieben. Auf der anderen Karte habe ich dagegen nichts von der klammheimlichen Umstellung auf bycall-Abrechnung mitbekommen, sodass Telefonica € 10,01 komplett gefressen hat.
    Dazu noch die 2 IP+ Optionen, die ich gestern und vor 3 Tagen erst für jeweils € 10 gebucht hatte und die nun nicht mehr nutzbar sind.

Also es ärgert mich schon sehr, aber wie gesagt: Es ist kein Betrag wegen dem man zum Anwalt rennt.

Aber ggf. wäre das eine Sache für die Verbraucherzentralen, wenn man sich da als größere Gruppe hinwendet.

Zu verlieren haben wir ja nun nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von LTehh
    Fuck 13,xx€_weg (aktuell 0,00€) und heute letzer Tag der 50GB Option. Also morgen wird eig 10€ abgebucht und verlängert.

Kann man noch per Aldi Bons aufladen oder muss man jetzt o2 Bons kaufen ?

Ich würde da jetzt mal gar nichts aufladen. Damit verbrennst du nur Geld.
    O2 hat den Stecker gezogen. So sieht's aus!
    Schließlich wurden uns auch die laufenden 50GB-Optionen einfach gelöscht und das Restguthaben wurde einfach durchs surfen verbrannt, weil nach der Umstellung zu O2 gegen 23 Uhr keine Datenoption dort hinterlegt wurde.

Das ganze ist zwar schon geradezu kriminell, aber was will man da groß machen? Wegen 40 € Schaden vor Gericht gehen?

Vor ein paar Minuten kam ich mit der zweiten BASE GO-Karte, wo ich noch kaum gesurft habe und noch das Passwort für die App wusste, mit ebendiesem Passwort unter meinO2 rein. Da wurde dann ein Guthaben von 6,62 € angezeigt.
    Also die These mit dem versurften Restguthaben stimmt. Denn mit der Karte habe ich nur wenige Seiten aufgerufen gehabt und dann die Datenverbindung getrennt.

Doch jetzt komme ich zwar immer noch unter meinO2 rein, aber überall wird angezeigt:

"Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

P.S. Die Guthabenabfrage über USSD funktioniert wieder!!!
    Aber jetzt mit dem O2-Code *101# und nicht wie bei BASE *100#

Also wir sind definitiv schon auf den O2-Systemen unterwegs.

Auf meiner Karte, wo ich nur kurz gesurft habe, wird ein Guthaben von 6,12 € angezeigt, auf der anderen 0,00 €

Auf beiden war ein IP+ gebucht und waren noch jeweils 10,01 € Restguthaben...