Beiträge von surfmobile

Bei mir kam auf der BASE GO SIM, mit der ich heute schon den ganzen Tag surfe auch die SMS:

"Lieber o2-Kunde, Ihr Prepaid-Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf. Ihr o2-Team."

gleich darunter noch eine SMS:

"Lieber Kunde. Ihr Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf."

und weil's so schön ist noch eine dritte SMS hinterher:

"Lieber Kunde. Ihr Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie ihr Guthabenkonto auf."

Habt ihr den kleinen Unterschied zwischen der ersten und den 2 folgenden SMS bemerkt?
    Im übrigen waren auf der Karte noch 10,01 € nach Buchung des IP+ gewesen.

Die habe ich wohl gerade einfach leer gesurft, denn alle Website-Anfragen werden auf 11.11.11.11 umgeleitet.

Auf der anderen BASE GO, mit der ich heut noch nicht online war, aber mittags das IP+ gebucht habe, bin ich noch online. Da ich dort aber auch noch 10,01 € Guthaben hatte, habe ich es wohl einfach noch nicht leer gesurft.

Ich hoffe das renkt sich noch wieder ein. Sonst wäre das jetzt wohl der offzielle Todeszeitpunkt der 50-GB-Option.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Hier in Tübingen gibts an eigentlich allen O2-Standorte neue Einträge bei der BNA , jedoch ist eigentlich meistens nur HSPA genehmigt und weiterhin kein LTE in Sicht .....:flop:

Die Frage ist doch: Ist denn der LTE-Ausbau überhaupt noch so wichtig? In Mannheim z.B. gibt es LTE, aber da gehen nur 2 bis 5 Mbit/s durch im Stadtzentrum, wo auch die Uni ist. Beim Technikmuseum nahe Luisenpark gibt es kein LTE, da gehen aber 15 Mbit/s durch!

Und nicht zuletzt: In Tübingen werden sich die vielen Studenten doch hauptsächlich über die neuen Free-Tarife erfreuen. Endlich ohne Datenlimit surfen, streamen, Musik hören, etc. Aber das geht über LTE sowieso nicht unbegrenzt.

Also mit den neuen Free-Tarifen ist es doch viel wichtiger geworden, ob an den gewünschten Nutzungsorten gutes leistungsfähiges 3G vorhanden ist. LTE ist da nur noch ein nice-to-have ad-on.

von der hat gegen Ende jeder BASE-Shopmitarbeiter und viele Hotliner gewusst. Eine machte mir direkt Andeutungen "Passen Sie gut auf ihre Karte auf. Sie wissen sicherlicher, dass Sie da ein kleines Schätzchen haben." Deutlicher kann man das wohl nicht formulieren.

Klar, O2 weiß schon Bescheid, um was es da geht. Andererseits vermuten ja nicht wenige, dass das IP+ und später die O2-VVL-Aktion vom November, wo es 100GB-Flats gab, letztlich ein großer Testballon für die Machbarkeit der O2 Free-Tarife war. Ursprünglich sollte das IP+ ja auch auf 1 Mbit/s begrenzt sein.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Sehr ärgerlich ist dass diese Karte keine gebuchte 50GB Option hatte. Wir wissen also spätestens wenn diese Karte umgezogen ist ob die Option entfallen ist.

Das finde ich aber echt toll, dass du dich (unfreiwillig) für die Community aufopferst. In der Tat interessiert mich das brennend, ob man das IP+ auch in Zukunft pausieren kann. Ich brauche einfach keine 100 GB. Die zweite BASE GO war immer nur dazu gedacht gewesen bei Bedarf unkompliziert Nachschlag zu bekommen, wenn die ersten 50 GB nicht gereicht haben sollten, was eigentlich nie vorkam. Es wäre also echt lästig in Zukunft immer beide Karten aufzuladen, da es unnötige Kosten verursacht.

Dank dir werden wir also schon sehr bald wissen, was mit auslaufender IP+ Option passiert. :top:

Und ich drücke dir die Daumen, dass du nach der Migration die 50 GB einfach in der MeinO2-App aktivieren kannst! Da würde O2 bei mir gleich mal gaaaaanz viele + Punkte sammeln, wenn sie das so unkompliziert wie bisher ermöglichen.
    Und würde auch super zur neuen Free-Strategie passen.

Leider hat O2 in der Vergangenheit einfach zu viele böse Mätzchen gemacht, sodass man da nicht so recht dran glauben mag.

Bei mir ist die BASE GO-App auch down. Zum Glück habe ich die Ankündigung von o2 per SMS heute Mittag noch rechtzeitig gesehen und somit auch auf der zweiten BASE GO SIM das IP+ Pack wieder aktiviert.

Nun hoffe ich, dass die beiden SIM Karten die Migration überleben.
    wenn nicht schneidet sich o2 ins eigene Fleisch. Dann buche ich auf meinen 5-Euro-günstigen o2 Blue All-In-M noch die Free Flatrate für 5 Euro drauf und o2 verdient deutlich weniger an mir wird wohl aber deutlich mehr Volumen transportieren müssen, denn der Free-Tarif ist ja eine echte Flatrate.

Ich habe heute in Mannheim mit der BASE GO Karte getestet.
    Schon erschreckend wie stark die LTE-Speed-Werte in den Keller gerauscht sind. In der Innenstadt habe ich einmal 2,5 Mbit/s gemessen und einmal 5 Mbit/s. Ping mit 55 ms ok.
    Am Technikmuseum beim Luisenpark nur 3G vorhanden. Dort gingen dann aber 12 Mbit/s.

O2 hat wirklich ein LTE-Speedproblem in den Großstädten.

Hier in Kehl erreiche ich über E-Plus-3G 18 Mbit/s und über O2-3G 12 Mbit/s. Jedoch ist das E-Plus-3G sehr träge und O2-3G sehr viel flotter.
    Speed ist also nicht alles!

Allerdings: Wenn man in der Innenstadt über LTE eh nur 2,5 Mbit/s erreicht, dann reicht ja ein O2-Free-Tarif wohl wirklich vollkommen aus. Da sind die 1 Mbit/s dann wenigstens flat.

Nun ja, es ist auch alles eine Frage des Preises.

Meine Erwartungshaltung an den Kundenservice ist sehr gering, denn eigentlich sind die € 5 monatlich, die ich an O2 für eine Allnetflat mit 2 GB und EU-Roaming-Flat bezahle so unverschämt billig, dass man da nun wirklich nicht viel erwarten kann. Eher kann man sich schon fragen, ob das überhaupt noch kostendeckend sein kann. Aber gut, ich telefoniere ja wenig, mir ging es hauptsächlich um gelegentliche Anrufe und EU-weite Erreichbarkeit, da ich im Grenzgebiet wohne und natürlich, dass ich in Deutschland und Frankreich ein hinreichend großes Datenpaket für alltägliche Smartphone-Nutzung habe. Da sind 2 GB in Deutschland und 1 GB in Frankreich ganz ok. Wie gesagt: Es geht ja auch nur um 5 Euro! Für einen original-Netzbetreiber-Vertrag mit LTE-Freischaltung, auch im Ausland. Da verstehe ich schon, dass es schwierig wird noch Call-Center-Mitarbeiter en masse bereit zu halten.

Ich habe diese SMS noch auf keiner meiner 2 BASE GO SIM-Karten bekommen. Habe auf einer aber vorsorglich mal die 50-GB-Flat aktiviert.
    Sollte ich.das auf der zweiten SIM auch machen? Oder würdet ihr noch.die SMS abwarten? Habe aktuell keinen Bedarf für 100 GB, aber ich denke die Migration zu o2 sollten beide SIM-Karten schon mit laufender IP+ Option durchlaufen.

Also wie macht ihr das so bzw. habt Uhr vor jetzt zu reagieren, wenn ihr mehrere BASE GO SIMs habt, davon aber im.Alltag normalerweise nur eine benötigt, wenn überhaupt.

Es gibt da zwei kostenlose upgrade-Stufen. 6 GB und 10 GB im 3000er Tarif von Tarifhaus, so wie in jedem o2 Blue All-In-L auch. Der Shop kann beide buchen, wenn er denn will. Bis vor kurzem konnten die o2 Kunden (auch Tarifhaus-Kundenb aufgrund eines Bugs der Systeme aber sogar selbst zumindest das 6 GB pack kostenlos unter mein O2 buchen, bis ein TT'ler meinte das o2 melden zu müssen! Es hat meine 2 Tage gedauert, da hat o2 diesen Bug beseitigt! Seitdem kann man selbst nichts mehr kostenlos upgraden. Die Shops können es wohl noch, aber es würde mich nicht wundern, wenn o2 nach dieses Meldeaktion eine Rundmail am die Shops verschickt hat und solche grundlosen kostenlosen Upgrades nochmals unter Androhung von Konsequenzen verboten hat. Seitdem ist nämlich noch kein einziger erfolgreicher Fall eines Shop-Upgrades hier berichtet worden.

So blöd muss man aber auch erstmal sein, dass man o2 auf die Nase bindet: schaut mal: aktuell können eure Kunden sich das Datenvolumen kostenlos selbst verdoppeln!

Aktuell kann man selbst tatsächlich nur für 5 Euro monatlich von 3 auf 4 GB upgraden und wird danach nur auf 1 Mbit/s gedrosselt. Das ist das Free-pack.

Und wer ohnehin das free-Pack buchen wollte, um nicht nach Verbrauch des Volumens auf 32 kbit/s gedrosselt zu werden, kann sich damit trösten: das free-Pack kann ohnehin nicht mit dem 10 GB kombiniert werden. Da müsste man sich also ohnehin entscheiden. Und wenn man viel Streaming machen will, dann sind selbst die 10 GB schnell weg. Da macht die Free-Flat mehr Sinn übe immerhin ein GB bekommt man ja auch dort noch in top, das man noch ungedrosselt mit LTE versurfen kann.

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Falls es irgendwann mal Probleme geben sollte und ich den Vertrag noch habe, werde ich mich an Tarifhaus wenden. Bei denen habe ich den Vertrag abgeschlossen, o2 ist da im Prinzip nur der Dienstleister.

Man kann das so sehen, aber das muss nicht heißen, dass du den Tarif zwingend über die 2 Jahre hinweg zu den rabattierten Konditionen nutzen können wirst.

Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere TT'ler an die "Felix Julibiläumsflat":
    Das war vor ca. 3 oder 4 Jahren ein sehr günstiger Allnetflattarif mit 500 MB für nur € 10 mtl. und ohne Mindestvertragslaufzeit (monatlich kündbar) im D-Netz. Damals waren selbst in den E-Netzen Preise von 20 € mtl. üblich.
    Felix Mobile hat sich in den AGB ausdrücklich das Recht gesichert zwischen den beiden D-Netzen wechseln zu können. Und viele waren sogar positiv überrascht als nach einem Jahr Laufzeit die Kunden aus dem Vodafone (D2)-Netz ins Telekom (D1)-Netz migriert wurden. Der Tarif wurde scheinbar noch wertvoller und einzigartiger.
    Doch nach einem weiteren Vertragsjahr kam das böse Erwachen: Felix Mobile hat dann ausnahmslos ALLEN Kunden von sich aus gekündigt! Und zum selben Preisniveau gab es auch nirgends Ersatz.

Was ich mit der Geschichte erzählen will: Ihr könnt in 2 Jahren bei Tarifhaus auch noch so sehr mit den Füßen Stampen und sagen: "Aber ihr habt mir doch versprochen, dass die Rabatte unbegrenzt laufen!" Wenn O2 diese Rabatte nach 2 Jahren nicht mehr gewähren wollen wird, wird Tarifhaus nichts anderes übrig bleiben als euch zu kündigen. Bzw. genauer gesagt wird das die Telefonica sogar selbst machen, denn die ist ja euer Vertragspartner und nicht Tarifhaus.

Natürlich wird man euch im Rahmen einer VVL trotzdem irgendwelche Rabatte anbieten, aber die müssen nicht mit denen vom aktuellen Tarif identisch sein.