-
LTE Max
Aufgrund der Migration meines BASE-Vertrages zu O2 hatte ich auf einmal einen zusätzlichen 30 GB Vertrag zusätzlich schon zur bisherigen O2-Lösung, sodass nun einer zu viel war.
Mit LTE Max habe ich einen netten TT'ler gefunden, der mich von dieses zusätzlichen "Last" befreien konnte. Win-Win-Situation also für beide.
Der Ablauf der Vertragsübernahme und die Kommunikation zwischen den einzelnen Schritten war absolut reibungslos, sodass die Vertragsübernahme sehr schnell und unkompliziert über die Bühne gehen konnte.
Danke! Und viel Spaß mit den 30 GB!
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Und denkt dran: Die Telekom wird trotzdem mehr Speed machen dank zusätzlichem LTE1800 & LTE2600.
Der Speed ist doch gar nicht das entscheidende! Wenn man sieht wie gut die Free-Tarife angenommen werden, dann sieht man doch, wo der Bedarf ist: Endlich weg mit diesen kleinen Volumenpacks hin zu echten Flatrates. Im Ausland werden die Tarife mittlerweile schon nicht mehr nach Volumen, sondern nach Maximalspeed gestaffelt.
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Und wie surft man dann in der zweiten, dritten und vierten Woche des Monats? 
?? Ich habe von dem Vertrag nie mehr als 30 GB verbraucht. Deswegen habe ich den wieder abgestoßen. BASE GO mit 50 GB zum halben Preis, also € 10, reicht mir vollkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Dann wohl auf Deine Mutter bestellen 
Nicht nötig, an das Telekom-Netz komme ich auch anders ran.
Habe mir am 3. Oktober einen Free-Vertrag in Straßburg besorgt für € 29,99 mit 1 Monat Laufzeit. Mit dem kann ich in Deutschland auch das Telekom-3G-Netz nutzen bis zu 3 GB. Insofern habe ich für diesen Monat 3 GB von Mobilcom-Debitel und 3 GB von free.fr im Telekom-Roaming und dann noch die 2x 5GB der Telekom.
Das reicht für ne Weile. Surfkarte von Lidl Connect ist auch vorhanden. Da bekomme ich auch 5 GB für € 15, aber Vodafone 3G flutscht nicht so gut, wie Telekom 3G.
Eigentlich würde auch O2 3G reichen, wofür ich 50 GB via BASE Go für € 10 buchen könnte. Das Problem ist: Es ist wahnsinnig schwer das O2 3G-Netz zu erzwingen. Fast immer landet man im E-Plus 3G-Netz und das ist sehr sehr laggy und zwischendurch geht da immer mal wieder nichts.
Auch mit Original-O2-Karten werde ich allzu oft ins kaputte E-Plus 3G geschoben. :((
-
Ich habe mir letztens ein Motorola G3 inkl. LTE für € 150 bei Amazon "so" gekauft und war sehr überrascht, wie gut dieses Smartphone ist. Seitdem frage ich mich: Wozu 500 € und mehr für irgendwelche HTC oder Samsung-Spitzenmodelle ausgeben?
Letztes Jahr habe ich aber durchaus mehrmals bei Vertrag+Handybundles zugeschlagen. Da war aber einfach der Preis zu gut und das Smartphone habe ich bei eBay zu Geld gemacht.
Z.B. hatte Vodafone über MoWoTel eine Allnetflat mit 500 MB für € 19,99 als Weihnachtsangebot bei Sparhandy.de im Angebot. Dazu gab es ein Samsung Galaxy S6 für € 4,99 einmalig. Das Gerät hat mir bei eBay nach Abzug aller Kosten € 430 eingebracht. So hat sich auch für meinen sehr wenig telefonierenden Vater plötzlich eine Allnetflat gelohnt bei nur € 2,07 GG rechnerisch.
Und auch bei BASE waren einige attraktive Schnäppchen 2015 zu haben gewesen. Z.B. ein All-In Promo für € 31 mtl. mit 2 GB und Allnetflat und Napster Musikflat und dazu ein Samsung Galaxy S6 für € 29. Ließ sich bei eBay für € 440 zu Geld machen.
-
Vor allem ist Handykäfer auch noch selbst Schuld an dieser Situation.
Es wurde ihm ja ausdrücklich geraten den Abschluss des Vertrags komplett über O2 abzuwickeln, ohne Hinzuschaltung externer Händler.
Allein dann wären von den gewünschten € 5 Kombivorteil schon € 2,50 durch die niedrigere GG wieder drin, da der Blue-All-In-M bei O2 selbst für € 7,50 angeboten wurde.
Und mit dem Kundenrückgewinnungsrabatt i.H.v. € 2,50 monatlich konnte ich so meinen Blue-All-In-M auf € 5 mtl. runter drücken.
Er zahlt aber € 9,99 mtl. wegen Logital.
Naja, wenn man nicht auf andere TT'ler hören will, kommt das davon! Darkhalf hat ihm ja ausdrücklich nahegelegt via O2 Flex-Tarif und O2 VVL in einen Blue-M für € 7,50 zu wechseln...
Übrigens lässt sich besagter Blue-M für € 5 Aufpreis zu einer echten Flatrate mit einer großzügigen 1-Mbit/s-Drossel aufwerten. Gesamtpreis dann: Nur € 10 mtl. Da braucht man möglicherweise DSL gar nicht mehr! Denn das Volumen ist ja unbegrenzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Dass congstar Deinen Vertrag Data L abgelehnt hat, würde mich beunruhigen.
Kann einfach daran liegen, dass ich schon 3 Congstar-Postpaid-Verträge habe (alle ohne GG) und einer davon war ein Daten L, den ich mal geschenkt bekommen habe für einen Monat und dann in einem 0€GG-Vertrag umgewandelt habe.
Vielleicht wird man dann auf eine Blacklist gesetzt, wenn man erneut einen Data L bestellen will.
Bei der Telekom hat es ja danach 2 mal problemlos geklappt einen Data Comfort Free zu bestellen. Auch bei O2 gab es keine Probleme einen Neuvertrag abzuschließen. Es kann also nur an Congstar liegen.
-
Ich hätte ja gern diesen Congstar Homespot bestellt, da ich keinen Bock auf DSL-Vertragsbindung u.ä. Aufwand habe, da ich eh nur noch 2 Semester in Kehl bleiben muss. Hier gibt es zwar gutes stabiles DSL-like Telekom-3G, aber eben kein Telekom-LTE. Und damit ist das Produkt nicht buchbar, wie mir auch der Congstar-Bestellchat bestätigt hat.
Was für ein Schwachsinn! Das werden wieder mal so viele Kunden ausgeschlossen. Wer soll das denn dann überhaupt noch buchen können?
Naja, jetzt habe ich mir erstmal den Data Comfort Free der Telekom geholt. 
Congstar wollte mir übrigens nicht mal den Data L Tarif mit 5 GB für € 15 mtl. verkaufen. Vertrag abgelehnt. Die Mutter Telekom verschenkt ihre 2x 5GB inkl. LTE sogar kostenlos.
Muss man das verstehen? Oder will Congstar einfach keine Kunden???
-
Das hat nichts mit falschem Stolz zu tun. Aber die 75 % Rabatt waren ein Akt der Verzweiflung, und der Versuch mit Drillisch mitzuhalten, um nicht noch mehr Kunden dorthin zu verlieren.
Auch Tarifhaus sehe ich als einen solchen Versuch.
Nun aber hat man die tollen neuen Free-Tarife und wird erstmal ohne große Rabatte versuchen die an den Mann zu bringen. Das ist ja auch ganz natürlich, wie in einem Bekleidungsgeschäft: Wenn die neue Kollektion kommt, ist sie natürlich immer erstmal teuer. Reduziert werden die alten langweiligen Sachen, die keiner mehr haben will.
-
Na, dann war es doch gut gewesen Mitte September mitteils des Umweges über einen O2 Blue Basic Flex einen neuen All-In-M für 5 Euro monatlich abgeschlossen zu haben. Nun lässt der sich auch noch für 5 Euro on top zu einem Free-Tarif upgraden. Das dürfte dann die billigste Free-Flatrate werden, die überhaupt erreichbar ist mit nur 10 Euro monatlich für unbegrenztes Datenvolumen.