Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    1 MBit ist aber vollkommen indiskutabel, wenn man einen stationären Ersatz für eine DSL-Lösung möchte/braucht. Dann habe ich lieber 50 komplett ungedrosselte GB (von denen ich maximal 30 ausnutze), als 5 GB ungedrosselt und die folgenden 25 auf 1 MBit begrenzt.

Die Sache mit dem DSL-Ersatz war ja nur deswegen interessant, weil man so die 50 oder 100 GB auch unterwegs mit dem Handy nutzen konnte und damit auch unterwegs Streaming nutzen konnte.

Mit der neuen unlimited Flat bei 1 Mbit/s entfällt aber diese Notwendigkeit DSL zu ersetzen, denn die mobile unlimited-Flat ist mit insgesamt € 10 monatlich so billig, dass nichts dagegen spricht sich parallel für € 20 noch richtiges O2-DSL zu leisten. Dann hat man 300 GB und richtiges DSL und 2 GB LTE und unlimited 3G mobil für insgesamt € 30 monatlich und ganz nebenbei bildet der Handytarif dann ein Backup für DSL-Ausfälle, oder wenn einem mal die 300 GB nicht reichen sollten.

Also ihr denkt, dass es die 75 % mit Einführung der o2 Free-Tarife nicht mehr geben wird? Demzufolge müsste man interessierten Freunden empfehlen sich jetzt noch schnell via Blue Basic flex und VVL-Hotline mit günstigen All-In-M einzudecken, um sich später ab 5.10 mittels der o2 Free-Option mit einer unlimitierten 1-Mbit/s-3G-Flat für einen Zehner im Monat einzudecken? Meines Erachtens ist diese Kombination sogar besser als Base GO - und man hat 0 Euro Anschaffungskosten.

Doch, der Zehner von BASE GO ist zu knacken, bzw. zu erreichen mit o2 Free.
    Nachdem ich mir vergangene Woche über dem Umweg eines Blue Basic Flex und die VVL-Hotline einen O2 Blue-All-In M für 7,50 € mtl. geholt habe (dank 75% Rabatt bei der VVL), rief mich gestern noch ein Agent der Kundenrückgewinnungshotline ein und räumte mir weitere € 2,50 mtl. für den Rückzug der erneuten Kündigung ein. Damit liegt mein Blue-All-In M nun bei € 5 mtl. und damit habe ich genau das, was ich wollte: Zum Preis, den ich bei der alten 100-GB-Allnetflat dazu zahlen müsste, um die EU-Roaming-Flat zu bekommen, habe ich einen eigenständigen Allnetflat-Vertrag MIT der EU-Roaming-Option, die ich in Kehl unbedingt brauche wegen der Grenzlage, da ich oft über die A35 statt über die A5 nach Mannheim fahre und auch sonst mich oft in Straßburg bewege.

Und nun kommt O2 mit den Free-Tarifen um die Ecke und verspricht, dass Bestandskunden der Blue-All-In-Tarife diese für € 5 mtl. zubuchen können. Und damit käme ich genau auf € 10, die mich BASE Go auch kosten würde, nur MIT EU-Roaming-Flat und OHNE 50GB-Limit.
    Dass ich damit kein LTE nutzen kann, ist nicht schlimm. In Kehl gibt es ohnehin kein LTE und das war für mich letztlich auch der Auslöser alle beide 100GB-Flats abzustoßen. Sehr wahrscheinlich werde ich mir O2-DSL holen. Dann wäre dank Kombi-Vorteil mein Handyvertrag sogar gänzlich kostenlos.

Also ich kann O2 nur loben! :top:
    Preislich/Tariflich schießen sie gerade einen Vogel nach dem anderen ab! Kein Wunder, dass da kein Geld für den LTE-Ausbau bleibt.

Aber wer etwas besseres will kann ja seit kurzen eine Flat unlimited bei der Deutschen Telekom buchen. Für schlappe € 199,95 pro Monat - für Telekom-Fanboys sicherlich kein Problem...

Scheint so als wäre Thorsten Dirks noch immer ein großer Fan von 3G. Er kann einfach nicht loslassen. Anderseits ist Telefonica bei 3G auch wirklich oft verdammt gut. Vor allem wenn es um indoor-empfang geht. Ich hatte in Frankfurt schon mehrfach die Situation: Telekom nur 2G, Telefonica gut funktionierendes 3G, meist von o2. Auf dem Land viel 3G, da eher von E-Plus dann.

Bei LTE müssen sie mal den Turbo zünden. Wird echt Zeit, lieber Thorsten!

Da gibt es leider nur einen Ausweg: VVL widerrufen und bis November warten und hoffen, dass es die 75%-Aktion dann noch gibt. Sonst hat man womöglich nichts gespart, sondern ehe Verlust macht. Beim All-In-M würde ich daher die Füße still halten, da beträgt die unrabattierte GG nur 30 Euro. Beim All-In Premium für 80 Euro GG würde ich aber wirklich widerrufen und bis November warten und erst 2 oder 3 Tage vor Vertragsende mit der vvl-Hotline Kontakt aufnehmen.

Oder du holst dir einen frischen o2 Blue Basic flex und machst über den die vvl in den all-in-l. Der flex Tarif hat nur 1 Monat mindestlaufzeit, sodass du nur circa 3 Wochen am Ende den vollen Preis zahlen müsstest. Damt kannst du dir schon jetzt die 75% Konditionen sichern.

Re: "o2 go" in "O2 all in M" umwandeln ?

Zitat

Original geschrieben von udo4talk
    Hallo TTler,

Ich habe einen Datenvertrag "o2 go" (montl. kündbar) - schon seit längerem ungenutzt - den ich gerne in einen normalen Sprachtarif umwandeln möchte (VVL?) . Am liebsten o2 all in M für 7,49€

Ist sowas überhaupt möglich ?

Datenverträge werden bei Sprach-Vertrag-VVLs meistens außen vor gelassen. Am besten buchst du unter meinO2 eingeloggt mit deinem Datenvertrag einen o2 Blue Basic Flex. Dann wirst du nicht als komplett neuer Kunde behandelt, sondern als o2 Bestandskunde, hast jedoch einen zur VVL berechtigten Sprachvertrag, nämlich den frisch bestellten Blue Basic flex. Den kündigst du dann entweder online oder per Fax, uns rufst einige Tage später die VVL Hotline an und schon bekommst du den All-In-M für 7,50 Euro mtl. Oder was auch immer du dir sonst für einen o2 Tarif aussuchst.

Man muss gar nicht nach Osteuropa schauen. Ein Blick über den Rhein genügt: während es in Kehl unmöglich ist zu normalen Preisen eine Allnetflat mit zweistelligen GB-Datenvolumina für um die 20 Euro zu bekommen wird linksrheinisch in Straßburg genau das von gleich 2 der 4 Netzbetreiber angeboten. Free mobile bietet einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit mit einer Allnetflat und 50 GB Datenvolumen für 20 Euro monatlich (auch für deutsche Kunden erhältlich) und Bouygues Telecom bietet eine Allnetflat mit 20 GB für 25 Euro monatlich und ebenfalls ohne Mindestlaufzeit. Aktionsweise habe ich sie schon für 4 oder 10 Euro monatlich in den ersten 12 Monaten per Newsletter beworben gesehen. Leider kommt man da als Deutscher aber nicht dran.
    Für 45 Euro monatlich führt Bouygues Telecom dann auch Tarife, wo man diese 20 GB und die Allnetflat auch in der gesamten EU nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Außerdem braucht man dann noch nen teuren MagentaMobil Tarif als Basis.

Nein, braucht man eben gerade nicht. Hast du mein posting nicht vollständig gelesen? Es geht auch mit dem Mobilcom-Debitel Internet-Flat 3.000
    Den verkauft Sparhandy.de für 6,99 € monatlich. Ich habe meinen sogar für rechnerisch 2,64 € mtl.

Je größer das in den Mobilfunktarifen inkludierte Datenvolumen wird, umso unbedeutender werden solche Festnetzlösungen. Zum Teil macht sich die Telekom im eigenen Hause selbst Konkurrenz, z.b. mit der neuen day Flat unlimited. Die kann ich auch als Mobilcom-Debitel Kunde, mit einem Datentarif im Telekom-Mobilfunknetz buchen. Direkt online unter pass.Telekom.de - für dieselben 4,95 Euro, die ein Tagespass für den Hotspot kosten würde...
    Da nehme ich doch lieber das leistungsfähige Telekom-LTE Netz wenn ich an einem Tag viel unterwegs bin und dabei viel Datenvolumen bewegen will.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Also ich kann meine "Triple mirgrierten" SIM mit der Lupe absuchen und sehe immer noch kein +.
    2*ALDI Talk und 1* Base Go

-bas-

Das sind beides Prepaid-Karten.
    Ich sprach aber ausdrücklich von migrierten BASE-Kunden, also Postpaid. Die sind jetzt o2-Kunden mit (angepassten) o2-Tarifen und nutzen die App MeinO2 und werden von der o2-Hotline bedient, sodass man meinen könnte es gebe nun keinen Unterschied mehr zu echten o2-Kunden, die also nicht aus der E-Plus-Welt zu o2 kamen. Das ist aber ein Trugschluss, denn sie migrierten Kunden sind technisch weiterhin E-Plus und keine o2-Kunden und damit in Sachen LTE weiterhin Kunden zweiter Klasse.
    Meine Hoffnung ein SIM-Kartentausch nach der Migration, veranlasst bei der neu für mich zuständigen o2-Hotline, könnte mich zu einem echten o2-Kunden machen hat sich nicht erfüllt, denn auch wenn die neue SIM-Karte, welche in einem o2-Brief kam, verhielt sich weiterhin wie eine E-Plus-SIM, das heißt eingeschränktes LTE in Deutschland und kein LTE im Ausland. Erst bei genauerem hinschauen habe ich dann das Plus-Symbol auf der frisch von o2 gelieferten o2-SIM gesehen. Da ich auch einen echten o2-Vertrag besitze, weiß ich dass die dort gelieferten SIM-Karte, die ansonsten dasselbe weiß-graue glänzende Design haben kein solches Plus-Symbol in der Ecke haben.

Da braucht man nur eins und eins zusammenzählen und dann ist klar wofür das + rechts in der Ecke steht.

Also am besten die Vertragsverlangerung widerrufen, einen frischen o2 Blue basic flex auf der o2-Homepage bestellen, die SIM aktivieren, per Fax kündigen und 3 Tage später die Kundenrückgewinnungshotline anrufen und einen beliebigen o2-Tarif mit 75 Prozent Rabatt auf den Listenpreis nehmen. Später einen Rufnummerntausch zwischen den beiden Verträgen für 30 Euro einmalig veranlassen - et voilá: eine echte o2-SIM mit vollumfänglicher LTE-Freischaltung im In- und Ausland. (den alten ex-Base Vertrag einfach auslaufen lassen)