Beiträge von surfmobile

Schau mal rechts oben in der Ecke auf deinem SIM-Kartenhalter. Ist da ein kleines grünes + ?
    Die SIM-Karten, die Telefonica derzeit verschickt haben zwar das o2-typische weiß-graue Design, aber die echten o2 Karten tragen kein + rechts oben in der Ecke und die Karten, die migrierten Base Kunden neu (z.B. im Zuge eines SIM-Kartentauschs) bekommen haben dieses verräterische +
    Und deswegen können sie im.Inland nicht überall LTE nutzen, wo Telefonica welches ausgebaut hat und im Ausland können sie gar kein LTE nutzen.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    die 2,50 bei Rücknahme Kündigung gibt es dann wie lange?

ist eine spätere erneute Kündigung ( zur tatsächlichen Einhaltung der Kündigungsfrist) schädlich für den bereits gewährten Rabatt?

Die gibt es für 6 Monate.
    Eine erneute Kündigung ist nur dann für den gewährten Rabatt schädlich, wenn sie noch innerhalb der 6 Monate eingeht. Dann wird mit Eingang der Kündigung der Rabatt umgehend gestrichen (aber nicht rückwirkend zurückverlangt.) Soweit ich weiß, kann man das Spielchen unbegrenzt oft mitspielen. Man muss einfach darauf achten, dann 6 Monate lang keine Kündigung einzuschicken, damit man den Rabatt voll bekommt und erst dann wieder eine zu schicken.
    Bei alledem muss man natürlich die Kündigungsfrist von 3 Monaten beachten, um die passive Verlängerung um 12 Monate zu vermeiden. Also gegen Ende der Mindestvertragslaufzeit etwas vorsichtig sein und lieber mal ein paar Monate auf die € 2,50 verzichten, als zu riskieren, dass die Kündigung zu spät eingeht.

Ok, gut zu wissen! Wenn ich also die Tage mit einem Laien über meinen neuen Tarif ins Gespräch komme, ist es gut die Sparhandy-Variante im Kopf zu haben. Für einen nicht Telco-affinen Laien ist der Weg über einen Flex-Tarif und VVL-Rückholer-Hotline doch etwas schwer zu verstehen. Da sind recht viele Zwischenschritte notwendig, um an das gewünschte Ziel zu kommen.
    Dafür kann man aber auch aus dem gesamten Blue All-In Tarifportfolio schöpfen.

Aber so gesehen ist das, was ich gemacht habe, nicht wirklich ein Missbrauch der Rückholer-Konditionen, wenn sie in ähnlicher Form/Konditionen auch öffentlich per Sparhandy angeboten werden. Die 2,50 € mtl. Aufpreis sind ja schlichtweg deren Gewinnspanne, was ja normal ist, wenn da noch jemand zwischengeschaltet ist, als bei der direkten Variante, wo man nur mit O2 zu tun hat - dafür aber vielleicht mehr als einem lieb ist.

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Nochmal: Die Junge Leute Tarife sind keine gesonderten Tarife sondern lediglich die ganz normalen Tarife mit dem Unterschied, dass der Haken der Internet-Option einfach bei einer Anderen gesetzt wird. Das kann sowohl die Hotline als auch jeder Shop.

Du meinst, ich könnte da evtl. nachträglich doch noch das Datenvolumen verdoppeln lassen?

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Sparhandy bietet den All-in M für 9,99€ monatlich an, direkt und ohne Umweg über einen zu kündigenden Flex-Vertrag. Ob einen die 2,50€ mehr im Monat nun arm machen oder man sich ein kleines Bier weniger leistet ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ist es denn wirklich ein original-O2-Vertrag? Es hieß doch irgendwo, dass die neuen BASE-Tarife nicht mit der O2-Welt kompatibel sind, quasi outgesourced laufen, also kein Kombi-Vorteil möglich, keine gemeinsame Kundennummer etc. Ich dachte daher, dass es dann nicht einmal unter der Marke O2 läuft.
    Außerdem ist mein Plan ja noch die € 2,50 Rabatt für die Rückziehung der Kündigung zu bekommen und so den Preis auf € 5 runterzudrücken. Dann wäre der Tarif absolut top für mich, denn mir geht es ausschließlich um die EU-Roaming-Flat (Daten und Telefonie im Ausland) und eine Allnetflat in Deutschland. Großes Datenvolumen brauche ich nicht, da ich das über BASE GO abwickle und überlege doch richtiges DSL zu holen, weil Kehl über kein LTE verfügt.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :D:D , ich dachte Du wolltest nen All in Premium/19,99 ?

All net Flat , zumindest im Momment noch mit riesen einschränkung , , Kreuzgespräche werden immer noch berechnet ,Italien >nach Frankreich oder Spanien > nach Dänemark etz..

Stimmt Kreuzgespräche gehen noch nicht, sind aber mit 9 ct/min auch nicht so furchtbar teuer. Außerdem brauche ich das nur seltenst. Was ich aber durchaus brauche sind Gespräche nach Deutschland und im jeweiligen Aufenthaltsland, z.B. um das Hotel anzurufen und speziell hier in Kehl, kann ich mich (selbst in der Wohnung aufhaltend) mal eben ins französische Mobilfunknetz umbuchen und schon habe ich nicht nur endlich LTE von SFR, sondern habe auch eine Allnetflat in französische Fest- und Mobilfunknetze. Das finde ich sehr sehr praktisch.

Nee, was soll ich mit dem Premium? Da hätte ich ja gleich den 100-GB-Allnetflat-Vertrag behalten können und für € 5 mit der EU-Roaming-Flat upgraden, die da noch nicht inkl. war. Ich wollte aber sparen und mir die Option offen halten ggf. O2-DSL zu bestellen. Aktuell surfe ich mit BASE GO. Als Telefonie-Lösung war erst Lidl Connect angedacht, aber es ist einfach unpraktisch gleich nebenan in Frankreich gar keine Datendienste nutzen zu können. Die Allnetflat in Zeiten von WhatsApp und VoIP ja auch vernachlässigbar, wenn auch sehr praktisch. Und wenn mich der Tarif nur € 5 oder €7,50 kostet, dann nehme ich lieber die bequeme Lösung via O2 Blue All-In-M.
    Und 2 TT'ler sind nun glückliche Besitzer eines 100-GB-Vertrags. :) Also von wegen man kommt an sowas nicht dran. Einfach nett fragen, dann geht das schon. ;-) Aber ich hab jetzt nix mehr, meine BASE GOs sind unverkäuflich.

Sowas macht irgendwann immer die Runde. Auch die 100GB-Aktion hat sich damals irgendwann rumgesprochen. Da konnten aber nicht so viele profitieren, weil sie nur im November 2015 angeboten wurde und erst Mitte des Monats bekannt wurde. Da hatten viele keine Zeit mehr, um noch schnell sich einen flex-Vertrag zu holen und diesen dann zu kündigen, um zur Rückholer-Aktion berechtigt zu sein. Ich musste damals deswegen auch einen kostenlosen Genion S dafür opfern.

Diesmal gibt es aber kein Zeitlimit. Da reicht es locker, um sich frisch mit einem Blue Basic flex einzudecken.

Im Übrigen sind die Konditionen zwar besser als bei simplytel, aber gerade bei den kleinen Tarifen sind die Unterschiede nicht so überragend und vor allem in Sachen EU-Roaming-Flat am großzügigsten. (100 MB und 100 min bei simplytel und 1 GB bei O2). Beim Datenvolumen stehen sich 2 GB für 7,50 € bei O2 vs. 1,5 GB für 9,99 € bei simplytel.

Hier mal meine Erfahrung mit der O2-VVL-Hotline, die ich gerade selbst unter der hier kommunizierten 0800-Hotline angerufen habe:

Am Mittwoch 7.09 online unter http://www.o2.de einen O2 Blue Basic Flex bestellt, Donnertag 8.09 wurde die SIM schon per DPD geliefert und an Nachbarn abgegeben, da ich noch im Urlaub war. Montag. 12.09 SIM-Karte aktiviert und am selben Tag ein Kündigungs-Fax rausgeschickt. Heute, Donnerstag 15.09 war die Kündigung schon im O2-System eingepflegt. Somit war der Anruf auf der Kündigungsbestätigungs-Hotline i.V.m. Online-Kündigung unter MeinO2 entbehrlich gewesen (30 min Wartezeit).
    Dann am Abend selbst die VVL-Hotline angerufen (1 min Wartezeit) und direkt ohne Diskussionen den O2 Blue All-In M für 7,50 € mtl. bekommen MIT EU-Roaming-Flat. Das verdoppelte Datenvolumen via Junge-Leute-Vorteil war nicht möglich, da diese Tarife nicht an der 75%-Aktion teilnehmen. Die Laufzeit wird nun an den 12.10 drangehängt und der Tarif zu morgen umgestellt.

Also: Wer sich frisch mit einem O2-Tarif zu konkurrenzlos günstigen Preisen eindecken will, braucht nur den kleinen Umweg über den O2 Blue Basic Flex und die VVL-Hotline zu gehen. Da kann kein Reseller, wie Sparhandy.de und kein Drillisch-Discounter mithalten.

Mir ging es hauptsächlich darum eine Allnetflat und ganz wichtig eine EU-Roaming-Flat für kleines Geld zu bekommen.

Nun bin ich gespannt, ob man die GG auf 5 € runterdrücken kann über die Kündigungsrückziehiehungsmethode. Das wäre dann absolulut super: Allnetflat in der gesamten EU und Schweiz und 2 bzw. 1 GB Datenvolumen für € 5. Ich finde da kann man nicht meckern.

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    @100GB

Wie habt ihr die 100GB dauerhaft gebucht? Mein Base Vertrag wurde zu Anfang Sept. zu O2 umgestellt, dabei habe ich dann die 100GB für 2 Monate bekommen. Online kann ich da nichts ändern, oder muss ich erst warten bis die 2 Monate um sind?

Ich habe einfach bei der Hotline angerufen und den Datensnack "10-faches Datenvolumen" für 5,99 € mtl. Aufpreis buchen lassen. Der ist sogar binnen 30 Tagen jederzeit kündbar (dann aber nicht mehr erneut buchbar). Du brauchst nicht das Ende der 2 Gratismonate abzuwarten, sondern kannst gleich aktiv werden. Kostenpflichtig wird das 10-fache Datenvolumen trotzdem erst nach Ablauf der 2 Gratismonate, die ja ein Willkommensgeschenk von O2 sind an die Ex-BASE-Kunden.

Auf 100 GB kommst du übrigens nur, wenn du vorher auch einen BASE-Tarif mit 5 GB hattest und aus irgendeinem Grund in den O2 Blue All-In Premium umgestellt wurdest. Dort sind nämlich von Grund auf 10 GB drin und das wird dann als Basis für die verzehnfachung genommen, sodass der Datensnack dann 90 GB enthält.
    Einige TT'ler Rappelsack hatte weniger Glück und wurde aus seinem BASE-Tarif mit 5 GB auf einen O2 Blue All-In XL mit 5 GB umgestellt. Bei ihm hat der Datensnack "nur" 45 GB, sodass er insagesamt auf 50 GB kommt. Zahlen muss er aber auch die 5,99 € Aufpreis. Sollte aber dennoch ein guter Deal sein, zumal die 5 GB fürs EU-Roaming noch extra oben drauf kommen und nicht wie bei BASE vom nationalen Datenvolumen abgezogen werden.
    Hast du dich schon aufdie neue EU-Roaming-Flat (Migration) umstellen lassen? Da haste dann direkt 5 GB und nicht blos 1 GB und dann die angeblich kostenlosen 4x Nachbuchungen. Nach den Erfahrungen von xelavator kann ich jedem Ex-BASE-Kunden nur dringend empfehlen diesbezüglich die Hotline zu bemühen und sich auf die neue EU-Roaming-Flat mit 5 GB umstellen zu lassen. Automatisch geschieht dies nämlich scheinbar nicht!

Ja schon krass, dass Spanien und Italien so unterschiedlich beim Datenvolumen sind. Beides klassische Urlaubsländer der Deutschen. In Italien ist es dank Tre.it überhaupt kein Problem sich mit üppig Datenvolumen einzudecken. Die 20 GB lassen sich ja auch erneut buchen für weitere 20 €.

Und dass man spanische Prepaids nicht mit deutschen VISA-Karten aufladen kann ist ja echt schwach! Bei mobile.free.fr kann man sogar richtige Postpaid-Verträge an ihren Automaten in den Shops in Frankreich abschließen. Und es gibt dort sogar die Touristenfreundliche Option, dass der Vertrag zum Ablauf des ersten Vertragsmonats auch direkt gekündigt wird. (Kann man im Bestellprozess auswählen.) Bezahlung mit einer deutschen VISA-Karte überhaupt kein Problem. Die Rechnung kommt per E-Mail und die SIM-Karte fällt direkt im Automaten unten raus, wie an einem Fahrkartenautomaten.
    Einziger Wehrmutstropfen: Free.fr hat das kleinste LTE-Netz aller frz. Netzbetreiber und an die Verträge der anderen kommt man mangels frz. Bankkonto nicht dran (die meisten Verträge werden ohne MVLZ angeboten). Die Prepaid-Tarife sind dagegen ähnlich wie in Spanien nicht attraktiv. 4 GB für 35 € bei SFR z.B.

Dein Ärger ist verständlich.
    Wenn du Telefonica ganz los werden willst: Buch dauerhaft das 10fache Datenvolumen dazu und gib den Vertrag an einen anderen TT'ler weiter. Ein 100 GB-Vertrag wird dir mit Kusshand abgenommen werden! Ich habe so alle meine 3 BASE/O2 Verträge loswerden können.

Wenn du finanziell nicht gerade an der Wand stehst, würde ich Telefonica den unfreiwilligen Kredit gewähren und auf die Gutschrift auf der nächsten Rechnung warten. Um die Lastschrift zurückzugeben hast du ja 6 (bzw. jetzt mit SEPA glaube ich sogar 8) Wochen Zeit. Das sollte auch noch nach der zweiten Rechnung noch möglich sein.

Glaub mir: Deine Nerven sind mehr wert, als einen Monat auf 45 € zu warten!