Beiträge von surfmobile

    Durch die Veräußerung mit Umschreibung der Karte wird dein Login / Account gelöscht, sodass natürlich auch das Passwort nicht mehr gilt. Der neue Besitzer kann sich aber nicht mehr für einen eignen Account registrieren weil die entsprechende Website dazu abgeschaltet wurde. Er kann dann die App nur noch mit eingelegter SIM nutzen.

    Schon merkwürdig, dass Telefonica (O2) Deutschland es nicht hinbekommt ein LTE-Roaming-Abkommen mit Telefonica (O2) Großbritannien hinzubekommen, während es doch schon mit zahlreichen nicht-Telefonica Netzbetreibern in Europa und Übersee geklappt hat...

    Es ist halt nur eine Prepaid-Karte. So what? Vodafone/Lidl-Connect hätte euch auch binnen 30 Tagen kündigen können.


    Für Notfallhandys sind daher grundgebührfreie Postpaid-Verträge wesentlich zuverlässiger! Da besteht auch nicht die Gefahr, dass die Gültigkeit der Prepaid-Karte irgendwann abläuft.


    Ich empfehle euch den 9-Cent-Tarif von Congstar in der Postpaid-Variante. Meiner läuft da schon seit 2007 komplett ohne Umsätze ohne, dass sich Congstar auch nur einmal gemeldet hätte.

    Bringt eh nichts. Laut BASE GO Hotline sind definitiv keine eingehenden Portierungen mehr zu BASE GO möglich, weil es ein nicht mehr vermarktetes Produkt ist. Auch eine Nachfrage beim Portierungsteam brachte kein anderes Ergebnis.


    Da aber die Aussagen der Hotlines immer mit Vorsicht zu genießen sind, kann ein anderer TT'ler ja gern sein Glück versuchen. Aber nicht enttäuscht sein, wenn man euch dasselbe sagt.


    P.S. Meine zwei O2-100GB-Verträge haben bereits andere TT'ler als neue Besitzer gefunden. Also bitte keine Nachfragen mehr dazu.

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    @ surfmobile:


    Dank JHV wissen wir, dass die Starterpakete bei LIDL jetzt (22.8.-27.8.) verbilligt angeboten werden, also nicht Online bestellen, sondern zu LIDL gehen.


    Hehe danke. Jetzt weiß ich auch warum das Startpaket heute Nachmittag im Lidl nur 4,99 Euro gekostet hat, als ich es gekauft habe und ziemlich verblüfft über den niedrigen Einstandspreis war. Interessanterweise wusste auch die Verkäuferin nichts von der Aktion und auf meine Frage, ob die gerade im Angebot seien hat sie erstmal mit ein paar anderen Startersets gegengecheckt. Bei allen hat die Kasse 4,99 Euro angezeigt.


    Also das nur so als Tipp an diejenigen, die sich im Lidl nach der Aktion erkundigen und auf ahnungslose Verkäuferinnen stoßen. In der Kasse ist der niedrigere Preis direkt hinterlegt.

    Für Insider war nur die BASE GO 50 GB Lösung und die 100GB-November Aktion von o2. Aber jetzt sind im Zuge der Migration von BASE zu o2 haufenweise 30, 50 und 100 GB Verträge entstanden aus ganz normalen handelsüblichen 2- und 5-GB-BASE-Verträgen. Allein bei mir ist so aus 2 ehemaligen 2-GB-BASE-Verträgen einmal ein 30-GB-Vertrag und einmal ein 100-GB-Vertrag entstanden. Beide sollen hier an die Community weitergegeben werden, bzw den 30-GB habe ich schon nur eine Woche nach der Migration und seiner Entstehung an einen TT'ler abgegeben.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
      surfmobile: Warum möchtest du deine 100gb Allnet nicht mehr haben ? Oder ist das ein anderer Vertrag ?


    Es geht zunächst um den durch Migration von BASE zu o2 neu entstandenen 100GB-Allnetflat-Vertrag. Mit 200 GB pro Monat bin ich aktuell einfach überversorgt. Ich habe noch in keinem Monat mehr als 30 GB verbraucht. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile geneigt auch den ursprünglichen 100-GB-Vertrag vom November abzugeben und back-to-the-roots mit BASE GO und den 50 GB zu surfen. Vom gesparten Geld will ich mir dann eine französische Allnetflat von free mobile mit 50 GB für 19,99 Euro holen. Damit kann ich selbst von Kehl aus telefonieren und deutsches Festnetz ist da auch inklusive. Insgesamt dann also 30 Euro für jeweils 50 GB in Deutschland und 50 GB in Frankreich ist für mich als Kehler einfach als sie bisherige etwa gleich teure Lösung von o2 mit 100 GB in Deutschland und nur 1 GB in Frankreich. So kann ich in Straßburg nie streaming nutzen. Das ist schade.